Julian Schieber (#23)

  • Zitat von PHM+

    .


    Der CLUB, auch nicht in der Person M.B., muß in keinem Forum fragen was er für einen Leihspieler ausgeben darf.


    meine güte, steht das irgendwo??? habich das auch nur im ansatz irgendwo geschrieben?


    nächstes mal frag ich dich, der du alles weißt und alles kannst, bevor ich in einem fußballfanforum (!!!) etwas poste. denn du hast sicher die offizielle dfl-tabelle von der geschäftsstelle, was ein leihspieler so kosten darf.


    aber wenn ich den fachmann schon mal dran habe: bringt er für die kohle seine eigenen schuhe mit oder müssen wir die bezahlen?


    manchmal...

  • Zitat von Bogy

    also ich will dir keinen vorwurf machen :winking_face: aber du hast nicht wirklich geglaubt, dass die leihgebühr 500.000 beträgt, plus gehalt?


    ich kann mich jetzt nicht mehr exakt an zahlen und fakten erinnern, habe aber eher die modalidäten mit risse und reinartz im sinn gehabt. und da erschien mir 500k schon ne menge holz. auch im sinne, was solche buben in jungen jahren dann bei anderen vereinen an geld bekommen müssen.


    info an pünktchen: dies war eine völlig wertfreie feststellung die fähigkeiten unseres managers betreffend.

  • Zitat von stc

    ich kann mich jetzt nicht mehr exakt an zahlen und fakten erinnern, habe aber eher die modalidäten mit risse und reinartz im sinn gehabt. und da erschien mir 500k schon ne menge holz. auch im sinne, was solche buben in jungen jahren dann bei anderen vereinen an geld bekommen müssen.


    info an pünktchen: dies war eine völlig wertfreie feststellung die fähigkeiten unseres managers betreffend.


    reinartz und risse kamen von der regionalliga. von daher, wird es da schon unterschiede geben. schieber hat 19 erstligaspiele und 5 cl-spiele hinter sich, trotzdem sind die halbe million lt dieser quelle http://www.sc-n.de/news/medien/1010_AZ/20100528_az3.jpg usus. die bild schrieb mal was von 100.000 plus nachschlag bei klassenerhalt.

  • Zitat von PHM+


    .


    Mit so einer Abmachung kann der CLUB leben, da hat ein anderer hier im Forum zu früh gegackert, daher immer
    gründlich informieren.


    ich kann mich leider nur auf den Spiegel berufen. Kann ja nicht jeder wie du zum engsten Führungskreis gehören...

  • Also der Bader hat dem Jungen (sowie vorallem dem Verein) ganz schön eine Hypothek auf den Buckel geschnallt....500.000€ p.a. Leihgebühr(bei Marktwert von 2.000.000) für einen Nachwuchsstürmer.....waaaaauw....also da "darf" oder eigentlich "muß"(!) man ganz schön was erwarten....damit sich das "lohnt".
    ....andere Vereine wie z.B. K´lautern "kaufen" für annährend selbiges Geld (0,6Mio.) einen neuen Stürmer mit ähnlichen Marktwert(1,5) und Alter -> Ilian Micanski.......Chance/Risiko -Abwägung gefällt mir hier schon besser.....


    Bin gespannt......


    PS:mal so nebenbei was von Dirk Dufner(Freiburg) aus der Badischen Zeitung hierzu (Freiburg interessierte sich ebenfalls für Schieber:
    "Für Schieber müssen die Franken offenbar allein eine Leihgebühr von etwa 500.000 Euro investieren, hinzu kommt das Gehalt des Spielers sowie üblicherweise eine Provision für dessen Berater. "Ein Transfer dieser Größenordnung ist für uns erstens nicht realisierbar und zweitens wollen wir ihn auch nicht realisieren", sagt Dirk Dufner, der Sporrdirektor des Sportclub Freiburg."

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Deswegen hat Freiburg eben auch nur Ilian Wrzlprmtski, und wir haben Schieber.
    Und wer sich hinterher wegdreht und meint beeeeeh den wolltmer ja ehhhh net . . . naja, kein Kommentar :mrgreen:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von wildfires

    Also der Bader hat dem Jungen (sowie vorallem dem Verein) ganz schön eine Hypothek auf den Buckel geschnallt....500.000€ p.a. Leihgebühr(bei Marktwert von 2.000.000) für einen Nachwuchsstürmer.....waaaaauw....also da "darf" oder eigentlich "muß"(!) man ganz schön was erwarten....damit sich das "lohnt".
    ....andere Vereine wie z.B. K´lautern "kaufen" für annährend selbiges Geld (0,6Mio.) einen neuen Stürmer mit ähnlichen Marktwert(1,5) und Alter -> Ilian Micanski.......Chance/Risiko -Abwägung gefällt mir hier schon besser.....


    Bin gespannt......


    PS:mal so nebenbei was von Dirk Dufner(Freiburg) aus der Badischen Zeitung hierzu (Freiburg interessierte sich ebenfalls für Schieber:
    "Für Schieber müssen die Franken offenbar allein eine Leihgebühr von etwa 500.000 Euro investieren, hinzu kommt das Gehalt des Spielers sowie üblicherweise eine Provision für dessen Berater. "Ein Transfer dieser Größenordnung ist für uns erstens nicht realisierbar und zweitens wollen wir ihn auch nicht realisieren", sagt Dirk Dufner, der Sporrdirektor des Sportclub Freiburg."


    Tja, was da immer so kolportiert wird. Andererseits muß sich auch Dufner rechtfertigen, warum man ihn nicht geholt hat und dann wird sicher noch ein bißchen mehr draufgeschmiert...


    Und den Vergleich mit Micanski kannst Du nicht wirklich ernst meinen, oder? Der hat nicht mal ein Länderspiel in der ach so starken bulgarischen Nationalmannschaft. Schieber ist in der U21 gesetzt und hat Bundesligaerfahrung

  • Zitat von debberla


    Tja, was da immer so kolportiert wird. Andererseits muß sich auch Dufner rechtfertigen, warum man ihn nicht geholt hat und dann wird sicher noch ein bißchen mehr draufgeschmiert...


    Und den Vergleich mit Micanski kannst Du nicht wirklich ernst meinen, oder? Der hat nicht mal ein Länderspiel in der ach so starken bulgarischen Nationalmannschaft. Schieber ist in der U21 gesetzt und hat Bundesligaerfahrung


    Sicher kann man die beiden nicht 1:1 vergleichen, aber wir ich bin sehr gespannt wie sich dieser Mann entwickeln wird, und von wemm wer mehr am Ende der Saison haben wird!
    Deine Formulierung bzgl. hat ja nicht mal Länderspiele, naja halte ich nicht viel von als Qualitätsmerkmal.....z.B. hat ein Harry einige Länderspiele.....und ich würde ihn nicht geschenkt haben wollen....oder ein Bunjaku der bevor er nicht in der Bundesliga Tore schoß, niemanden in der Schweiz interessierte ....usw.
    Micanski wurde in der Polnischen Liga dieses Jahr zweiter in der Torschützenlistze hinter Lewandowski(nun BVB, 18Tore, 4,5Mio.) mit 14Toren, was nicht schlecht ist.....und man wird sehen wie er sich in der Bundesliga zurecht finden wird.....


    Es wird für sehr interessant werden zu sehen, welches der beiden Konzepte sich als Effektiver erweißen wird......Konzept "Leihe von Bundesliga-Top-Mannschaft" vs. Konzept "billiger Kauf aus dem Ausland"!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!