Julian Schieber (#23)

  • Zitat von EwigFCN

    So schaut es aus! Julian wirkt einfach extrem hölzern und limitiert :roll:


    Bei Benko, Sibon, Charistes und Eigler haben mir ebenso 2-3 Spiele gereicht um ein ähnliches sich später immer wieder bestätigendes Urteil zu fällen :roll:



    Schade, dass der Club dich noch nicht als Scout eingestellt hat. :roll:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Schade, dass der Club dich noch nicht als Scout eingestellt hat. :roll:


    Zweifelsohne :lol:

  • Zitat von EwigFCN

    So schaut es aus! Julian wirkt einfach extrem hölzern und limitiert :roll:


    Bei Benko, Sibon, Charistes und Eigler haben mir ebenso 2-3 Spiele gereicht um ein ähnliches sich später immer wieder bestätigendes Urteil zu fällen :roll:


    Also bei den oben genannten ging es mir ähnlich :smiling_face_with_sunglasses:


    ABER es gibt einen Spieler bei dem habe ich mich , richtig krass getäuscht:


    Stefan Kiesling.....bei dem dachte ich in jungen Jahren das wird NIE einer.....ehrlich da hätte ich Geld drauf gewettet :smiling_face_with_sunglasses:


    Kies war in seinen Anfängen bei uns so ein Stolperer das alles zu spät war, aber was aus dem Kerl geworden ist.....allen Respekt!


    Schieber hat ein Problem.....von ihm wird in diesem einem Leihjahr mehr oder weniger der Durchbruch erwartet, ansonsten bringt er dem Club leider nichts!


    Klingt hart...ist aber so!


    Ich denke er spürt den Druck durchaus.....und ob er damit umgehen kann....hmmm


    Also ich würde sagen der Junge kann einer werden, aber ich bin skeptisch ob wir schon was davon haben werden!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Stimmt, bei Kießling habe ich mich ebenso getäuscht!


    Wobei man von dem mit 21 auch 0, nix hatte :roll:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Das Problem ist, dass ihm momentan der Torriecher fehlt und er noch kein Knipser ist. Aber das kann sich ja noch ändern.


    So in eineinhalb Jahren ? :mrgreen:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Persönlich habe auch ich beim Gladbach-Spiel gedacht, wie gut Choupo mit seiner sehr guten Technik zu Ekici, Gündogan und Hegeler passen würde......, aber auch er hat ein halbes Jahr gebraucht um beim Club wirklich anzukommem.....streng genommen, schaffte er seinen Durchbruch erst in der Rückrunde beim Leverkusen-Spiel.....


    Schieber ist ein ganz anderer Spielertyp als Choupo......mehr der Typus wuchtiger " Brecher ".....ich habe so das Gefühl, daß , wenn er erst mal trifft, platzt bei ihm der Knoten...wir müssen nur etwas Geduld haben, aber die kann man bei einigen Experten hier vergebens suchen.....m.W. hat der Junge erst sein erstes BL-Spiel von Beginn an gemacht....was erwartet ihr ?????


    Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß Einige partout ihre Lieblingsspieler in die Anfangsformation schreiben wollen und dabei wirklich die Sachlichkeit verlassen.....NIlsson ist nur blind ( dafür muß unbeding Maroh `rein ), Ekici " wackelt nur mit dem Arsch " ( Zitat ), ( dafür muß unbedingt Mintal spielen ) und Bunjaku ist nicht schlecht, beileibe nicht, er spielt nur auf der falschen Position.....und so weiter.....


    Dies erinnert mich stark an früher im alten Forum, als Fanliebling Kampa nicht spielte und bei Schäfer alles, aber auch wirklich alles, schlecht war......und was ist heute ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dies erinnert mich stark an früher im alten Forum, als Fanliebling Kampa nicht spielte und bei Schäfer alles, aber auch wirklich alles, schlecht war......und was ist heute ?


    Heute fluchen wir nur noch, wenn der Rapha die Grundlinie verlässt :mrgreen:


  • Vollkommene Zustimmung, Hamburger !


    Wir sollten jetzt wirklich nicht Schieber nach 2 Spielen (Pokal+Buli)
    als Blinden oder gar Fehleinkauf (bzw. Fehlleihe:-) titulieren.
    Ich denke auch, dass er einfach einmal ein Erfolgserlebnis braucht.


    Ich hätte mir auch gerne Frantz in der Startfomation gewünscht, aber dann
    hätten entweder Ekici oder Bujaku draußen bleiben sollen. Hecking wird
    sich schon etwas dabei gedacht haben, Bunjaku von Anfang an zu bringen.
    Schließlich braucht er auch Spielpraxis, um Sicherheit zu bekommen.
    Und Ekici war einfach zu gut drauf im Pokal, um wieder auf der Bank zu landen.

  • Darüber hinaus denke ich, er is ned umsonst u21er... bei Risse hats ja auch bissl gedauert, bisser hier warm geworden is

  • Meine Güte was nicht alles an Flaschen schon U-21 spielen durften....
    Ein Dominik Reinhardt hatte diese Ehre ebenso :roll:


    Stars wie Paulo Rink oder Stephan Paßlack waren sogar A-Nationalspieler :wink:

  • Zitat von EwigFCN

    Meine Güte was nicht alles an Flaschen schon U-21 spielen durften....
    Ein Dominik Reinhardt hatte diese Ehre ebenso :roll:


    Stars wie Paulo Rink oder Stephan Paßlack waren sogar A-Nationalspieler :wink:


    Die hatten aber, glaube ich, alle nur ein oder zwei Spiele, in ihrer guten Phase......Schieber hingegen ist Stammspieler und das sind selten die Blindesten......

  • Immer dasselbe beim Club
    Anstatt einen richtig guten Spieler zu holen, holen wir immer 3-4 Durchschnitts-Luschen, die uns nicht weiterbringen

  • Zitat von niklas

    Immer dasselbe beim Club
    Anstatt einen richtig guten Spieler zu holen, holen wir immer 3-4 Durchschnitts-Luschen, die uns nicht weiterbringen


    Wenn deine Beiträge wenigstens Durchschnitt wären....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von niklas

    Ignorierliste :winke:


    Kann ich mit Leben. Auf Diskussionen mit Leuten die, die eigenen Spieler nach einem Spiel dermaßen durch den Dreck ziehen kann ich verzichten.


    So und jetzt zurück zum Topic. Ich hoffe für Julian, dass er am Samstag ein Tor macht. Danach dürfte er mehr Sicherheit haben und effektiver werden.
    Es sollte jedem klar sein, dass unser Mittelfeld für nur eine Spitze nicht stark genug ist um dauerhaft Dampf nach vorne zu machen und der einzige Stürmer daher öfters unglücklich wirkt. Daher ist es natürlich enorm wichtig eine hohe Efizienz zu haben und die wenigen Chancen auch zu verwandeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von niklas

    Immer dasselbe beim Club
    Anstatt einen richtig guten Spieler zu holen, holen wir immer 3-4 Durchschnitts-Luschen, die uns nicht weiterbringen


    Julian war nicht die erste Wahl. Mangels Alternativen wurde er geholt. Man hatte versuche zunächst Bance und dann Idrissou zu verpflichten. Ich mach Hecking und Bader keine Vorwurf, 1. Ist es denke ich eine günstige Zwischenlösung und 2. hat er Potential :wink:


    Stuttgart hat er letzte Saison auch helfen können - wieso uns nicht auch.

  • Zitat von FloJo

    Julian war nicht die erste Wahl. Mangels Alternativen wurde er geholt. Man hatte versuche zunächst Bance und dann Idrissou zu verpflichten. Ich mach Hecking und Bader keine Vorwurf, 1. Ist es denke ich eine günstige Zwischenlösung und 2. hat er Potential :wink:


    Stuttgart hat er letzte Saison auch helfen können - wieso uns nicht auch.


    :question_mark: günstig :question_mark::shock:

  • Ohne berechtigte Kritik zurückweisen zu wollen, gebt dem Schieber doch noch mal 2-3 Spieltage bzw. dann auch die Pause, wo man Laufwege etc. noch besser einstudieren kann, Zeit. Denke dann schon, dass er dann bessere Bindung zum Spiel findet und so dann auch seine schon vorhandene Qualität auf mittlerem Bundesliga-Level entfalten kann. Alternativen gibt´s eh keine, vor allem für die Rolle, die er einnimmt als Solospitze. Es sei denn Boakye erlebt ein Wunder-Comeback oder Okotie eine Wunder-Rekonvaleszenz. Ein Tor, mit dem er auch n bissi Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit in seine Aktionen aufnehmen könnte, jetzt gegen Freiburg - wär natürlich top fürn Julian und für uns.

  • Zitat von Trompetendrogba

    Ohne berechtigte Kritik zurückweisen zu wollen, gebt dem Schieber doch noch mal 2-3 Spieltage bzw. dann auch die Pause, wo man Laufwege etc. noch besser einstudieren kann, Zeit. Denke dann schon, dass er dann bessere Bindung zum Spiel findet und so dann auch seine schon vorhandene Qualität auf mittlerem Bundesliga-Level entfalten kann. Alternativen gibt´s eh keine, vor allem für die Rolle, die er einnimmt als Solospitze. Es sei denn Boakye erlebt ein Wunder-Comeback oder Okotie ein Wunder-Rekonvaleszenz. Ein Tor, mit dem er auch n bissi Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit in seine Aktionen aufnehmen könnte, jetzt gegen Freiburg - wär natürlich top fürn Julian und für uns.


    Bin ich der gleichen Meinung.
    Klar hat er uns bisher noch nicht überzeugt (Testspiele, Pokal, 1.Buli-Spiel), jedoch geb ich dir Recht, Trompetendrogba, das mit den Laufwegen ist sehr wichtig.
    Und da er ein eig. schon eine Maschine ist (ich sagte nicht Tormaschine, war eher auf den Körperbau bezogen als Stürmer), bin ich mi sicher, dass er seine Stärke auch bei uns zeigen wird, und am besten gleich am Samstag :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!