Julian Schieber (#23)

  • Es gibt Vereine, die haben (oder zahlen) so viel Geld, dass bei denen immer brauchbare Spieler nicht zum Einsatz kommen.
    Wenn man hier als kleiner Verein auf der Position eine kurzfristige Besetzung braucht ist das immer eine Option.
    Und machen andere Vereine (Mainz, Freiburg) genauso.


    Letzte Saison hatten wir Choupo, Tavares, Nordveit, Ottl, Breno geliehen.
    Sie haben uns zum Klassenerhalt verholfen.


    Heuer haben wir Ekici und Schieber und den Kalifen.
    Ekici und Schieber sind tragende Säulen.


    Solche Geschäfte bringen beiden Vereinen was und dem Spieler auch.
    Warum sollte man das nicht machen ?
    Weil man sich ärgert, wenns eine Granate ist ?


  • Auf jeden Fall ist die Option mit den Leihspielern zig mal besser, günstiger und angenehmer als so ein Totalflop wie Charisteas. Das schwierige an den Leihgeschäften ist allerdings, dass man jede Saison wieder Leute finden muss, die einem dann entsprechend helfen.

  • Schieber ist ehrgeizig, ehrlich und charakterlich sehr gefestigt (mein Eindruck).
    Wenn er nächstes Jahr das VfB- und danach vielleicht das BVB-Trikot trägt, wird
    er genauso agieren. Er erfüllt die Erwartungen an einen Profi, mit Herzblut hat
    das ganz sicher nichts zu tun (ohne unterstellen zu wollen, dass es ihn hier nicht
    gefällt).


    Aber apropos Identifikation... auch so ein Punkt. Da fallen mir nur den wenigsten
    unserer Leihspieler ein, bei denen ich den Eindruck hatte, dass sie voll dabei sind.

  • können wir ihn nicht jetzt schon nach Stuttgart zurückgeben?
    weil je länger er hier ist und je besser er dabei spielt, desto mehr ärgern wir uns über seinen Abgang, desto größer wird der Trennungsschmerz...
    :heul:



    :ironie:

  • Zitat von dsv

    Leider Gottes müssen wir bis zur vollständigen Demaskierung und/oder der legalen Errichtung des NLZ, damit abfinden.


    Tja, so schauts wohl aus ! Schuld hat der Draxler, hätte der 17 jährige Spritzi net so ein Ding rausgehauen wäre die Maske schon diese Woche gefallen :mrgreen:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Schnirpsi2010

    besteht hoffnung das schieber hierbleiben kann wen Stuttagrt absteigt ??? was meint ihr ??


    Wenn Stuttgart absteigen sollte, was sie niemals machen, dann wäre Schieber der erste Spieler, der bei denen in Liga 2 antreten muss. Relativ billig, bevor man den Pogredingsda oder den scheinheiligen Cacau versucht zu halten.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Wenn Stuttgart absteigen sollte, was sie niemals machen, dann wäre Schieber der erste Spieler, der bei denen in Liga 2 antreten muss. Relativ billig, bevor man den Pogredingsda oder den scheinheiligen Cacau versucht zu halten.


    Schaut doch zur Zeit in der Momentaufnahme ganz gut aus:

    VfB Stuttgart - SC Freiburg 0:1


    Tabelle
    ...
    15. Werder Bremen 22
    16. 1. FC Köln 19
    17. VfB Stuttgart 16
    18. Borussia M'gladbach 16


    Ich glaube nicht daß der VfB noch einmal so eine Super Rückrunde spielen wird wie mit Christian Gross als Trainer.
    Je länger sie unten bleiben, desto mehr verkrampfen sie sich, weil sie nicht mental auf Abstieg gepolt sind und dann kommt noch oft Pech dazu. Siehe auch ähnlich Hertha letztes Jahr.
    Ob der Schieber so gerne in die 2.Liga mitgeht? Das letzte Wort wäre da nicht gesprochen, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Sogar Schieber hat mal im Interview gesagt, formell müsste er nach Stuttgart zurück, aber vielleicht auch nicht denn es kann noch viel passieren bis zum Saisonende ....

  • Zitat von icetiger1968


    Wenn Stuttgart absteigen sollte, was sie niemals machen, dann wäre Schieber der erste Spieler, der bei denen in Liga 2 antreten muss. Relativ billig, bevor man den Pogredingsda oder den scheinheiligen Cacau versucht zu halten.


    siehe Berlin.... da hats auch geklappt

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Ob er will oder nicht, er hat (wohl) Vertrag..


    Und selbst wenn er dann sich hinstellt und sagt "in Liga zwei will ich nicht" dann wird er an einen Verein verkauft der zahlungskräftig ist..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von icetiger1968


    Wenn Stuttgart absteigen sollte, was sie niemals machen, dann wäre Schieber der erste Spieler, der bei denen in Liga 2 antreten muss. Relativ billig, bevor man den Pogredingsda oder den scheinheiligen Cacau versucht zu halten.


    Müssen tut Schieber gar nichts. Wenn er sagt er hat keinen Bock auf Liga 2 und sich quer stellt, dann kann der VfB sich aufn Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Siehe Kluge bei uns, man bringt paar Aussagen und schon lässt der Vereinen einen ziehen. Ähnlich könnte ich es mir bei Schieber vorstellen. Was bringt dem VfB denn ein Spieler in Liga 2, der gar keinen Bock hat? Sportlich verschlechtern wird sich Schieber keinesfalls wollen und auch Löw wird ihm zu Liga 1 raten, wenn er sich für die Nati weiter entwickeln möchte. (Klar gibt's die Ausnahme Poldolski was Liga 2 betrifft, aber der hatte Lust auf Köln)

  • Zitat von Vv00t

    Ob er will oder nicht, er hat (wohl) Vertrag..


    Und selbst wenn er dann sich hinstellt und sagt "in Liga zwei will ich nicht" dann wird er an einen Verein verkauft der zahlungskräftig ist..


    Schieber ist keine Ware, er spricht da auch ein Wörtchen mit, wenn er sagt er will zum Glubb, dann kann uns egal sein, ob wer anders mehr bietet.

  • Zitat von hattrick

    Schieber ist keine Ware, er spricht da auch ein Wörtchen mit, wenn er sagt er will zum Glubb, dann kann uns egal sein, ob wer anders mehr bietet.


    Die Kohle spielt eine größere Rolle als du denkst. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Schieber ist keine Ware, er spricht da auch ein Wörtchen mit


    frag mal den eckstein, was er dazu meint.. wenn ich mich erinnere waren seine eigenen worte "das ist menschenhandel, der hier betrieben wird" nachdem er über nacht nach GE verscherbelt wurde..


    aber was anderes: mir wollt letztens einer erzählen, der schieber hätte in stuttgart nur einen 1.-liga-vertrag. kann das jemand bestätigen? dann wäre das thema ja eh vom tisch, weil dann wäre er ablösefrei zu haben

  • Zitat von Vv00t

    Ob er will oder nicht, er hat (wohl) Vertrag..


    Und selbst wenn er dann sich hinstellt und sagt "in Liga zwei will ich nicht" dann wird er an einen Verein verkauft der zahlungskräftig ist..


    sehe ich ähnlich.


    da muss schon verdammt viel glück zusammen kommen, dass er bei uns bleibt. ich kann es mir nicht vorstellen.
    der junge ist richtig gut und das sieht die ganze bundesliga.


    so blöd ist stuttgart auch nicht, dass sie ihn nicht zurückholen. und wenn sie ihn nicht brauchen sollten, was ich mir auch nicht vorstellen kann. dann wissen sie auch ganz genau, dass es genug andere vereine gibt außer nürnberg die um ihm mitbieten werden. spätestens dann sind wir auch raus.


    außer: er will unbedingt bei uns bleiben und auf keinen fall zu einem anderen verein wechseln, auf viel geld verzichten und macht das auch noch den verantwortlichen beim vfb klar. wir können eine angemessene ablöse stemmen... ich kann nicht wirklich dran glauben :wink:

  • Schieber ist für mich bei seiner Entwicklung in naher bis mittlerer Zukunft ganz klar ein Kandidat für die Nationalmannschaft. Sprich man kann sich wohl getrost davon verabschieden ihn zu halten. Wenn ich mir ansehe wie viele Mannschaften ( bessere Mannschaften als wir ) das System mit einem Stürmer spielen , können viele einen Mann wie ihn gebrauchen. Da werden wir wohl in die Röhre schauen

  • Zitat von icetiger1968


    Wenn Stuttgart absteigen sollte, was sie niemals machen, dann wäre Schieber der erste Spieler, der bei denen in Liga 2 antreten muss. Relativ billig, bevor man den Pogredingsda oder den scheinheiligen Cacau versucht zu halten.


    Sehe ich sehr ähnlich wie du - wobei ich dem VfB wohl mehr Abstiegschancen gebe wie du :wink:


    Da der VfB mit Schieber einen laufenden Vertrag hat, wird er wahrscheinlich wirklich billiger sein wie der Rest der Truppe und Personal für die 2.Liga (oder eben auch 1.) braucht man ja so oder so...


    Stuttgart ist ja jetzt finanziell nicht auf Rosen gebettet... könnte also durchaus aus sein, je nach dem wer Trainer wird/bleibt... das sie in versilbern da Schieber durchaus schon im Blickfeld anderer Vereine ist.


    Die Wahrscheinlichkeit das wir ihn bekommen? Pfff... 0.5% mehr auf keinen Fall - leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!