Julian Schieber (#23)

  • Träumereien........


    Wir haben weder Geld für Ablöse, noch für Gehalt, noch eine sportliche Führung die Überhaupt die Notwendigkeit eines solchen Transfers sieht.

  • Zitat von koehler

    Träumereien........


    Wir haben weder Geld für Ablöse, noch für Gehalt, noch eine sportliche Führung die Überhaupt die Notwendigkeit eines solchen Transfers sieht.


    Abwarten!


    Das hängt doch schon mal an den Saisonverlauf der Drei ab.
    angenommen:
    a) der VFB bestreitet eine sorgenfrei Saison ohne Julian
    b) für Julian Schieber wird es ein verlorenes Jahr
    C) der Glubb steigt nicht ab


    Sollte es so kommen, wird sich der VFB überlegen ob er den Vertrag über die Option hinaus verlängert, Julian was ändern wollen um zu Spielen und der Glubb Finanziell besser da stehen als jetzt. Und dann schaun mer mal wer seinen Hut noch in den Ring wirft. Aber solang er noch einen Bezug zu Nürnberg hat, haben wir in dem Fall ganz gute Karten. :crossed:


    Schau mer mal.Aber das ist alles müßig die Saison ist jetzt einen Spieltag alt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mensch kommen, Menschen gehen, Methoden wechseln, die Idee, der Club, bleibt.

  • Zitat von koehler

    Träumereien........


    Wir haben weder Geld für Ablöse, noch für Gehalt, noch eine sportliche Führung die Überhaupt die Notwendigkeit eines solchen Transfers sieht.


    Ist Schieber am Ende der Saison ned eh ablösefrei? Kann aber sein, dass er inzwischen beim VFB verlängert hat.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Vielleicht wird er der Winterpause auf den Markt geschmissen. Bin mir aber nicht sicher ob er dann für uns bezahlbar wäre. Normalerweise müsste er sich (sofern er bald fit wird) sich aber in Stuttgart durchsetzen. Dafür ist er viel zu gut.

  • Sein Vertrag läuft zwar Ende der Saison aus, aber die Schwaben haben eine Option auf ein weiteres Jahr.


    Und das sich Schieber gegen Cacau, Progrebniak und Harnik durchsetzen kann, waage ich mal zu bezweifeln.
    Klar ist Schieber für uns ein Klasse Stürmer, aber andere Vereine haben andere Ziele und andere Qualität. Ich sehe Schieber in der laufenden Saison als Backup auf der Bank (so leit es mir für ihn auch tut)...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Stuttgart wäre froh gewsen ihn letzte Saison nicht abgegeben zu haben und da waren alle diese Namen auch schon da. Progrebniak ist für mich eine Art Charisteas Light. Cacau ist oft verletzt und auch nicht mehr der Jüngste, allein Harnik íst ein Guter, aber meine Meinung nach einer für Aussen als für die Sturmspitze.

  • Sein Problem ist, dass der Brüno nicht auf ihn steht.
    Ohne Verletzungen der anderen Stürmer wird er nicht spielen - leider.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Na erstmal abwarten...
    Erstmal muss der Junge richtig fitt werden und dann ist so eine Saison laaaaang - kann viel passieren.


    Ist nur fraglich ob Julian sich so lange geduldet und ob ihn die ganze Nummer gefällt - ist ja auch ein Risiko auf "die Chance zu warten" - heißt ja nicht das er dann in dem Moment auch Fit / gut-drauf ist...


    Schade für ihn als Spieler ist es aber in jedem Fall.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • **spaß modus an**


    Im Winter gegen Didavi und ne Kaufoption eintauschen
    :wink:


    **spaß modus aus**

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Im Winter werden halt einige Bedarf anmelden. Wolfsburg war schon mal dran. Der HSV benötigt eigentlich noch einen Stürmer und die Hertha will vielleicht noch mal Geld in die Hand nehmen dann... Die Konkurrenz ist wohl eher das Problem

  • Zitat von debberla

    Im Winter werden halt einige Bedarf anmelden. Wolfsburg war schon mal dran. Der HSV benötigt eigentlich noch einen Stürmer und die Hertha will vielleicht noch mal Geld in die Hand nehmen dann... Die Konkurrenz ist wohl eher das Problem


    Der HSV hat keine Kohle mehr. Sonst hätten die sich nicht zu dem Wundertütenexpermient Oenning zwingen lassen. Und bei VW ist eine derartige Meldung auch langsam überfällig. Unabhängig davon gehe ich (leider) nicht davon aus, Schieber nochmal im weinroten Trikot auflaufen zu sehen.

  • Für den HSV dürfte er zu teuer sein - und für WOB zu billig.
    Wenn Magath nen Spieler holt, dann bekommt er von VW richtig Kohle dafür.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von mifupa

    Sein Vertrag läuft aus... :hoch:


    Wann im August ?


    Dieses Jahr ?


    Nächstes Jahr ?


    Mit Option übernächstes Jahr ?

  • Zitat von debberla

    Im Winter werden halt einige Bedarf anmelden. Wolfsburg war schon mal dran. Der HSV benötigt eigentlich noch einen Stürmer und die Hertha will vielleicht noch mal Geld in die Hand nehmen dann... Die Konkurrenz ist wohl eher das Problem


    Zählt denn unser Sympathiebonus bei Schieber gar nix? :oops:
    War doch so schön in Nürnberg und beim Club....

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico


    Zählt denn unser Sympathiebonus bei Schieber gar nix? :oops:
    War doch so schön in Nürnberg und beim Club....


    Was nützt es, wenn der Bonus bei Julian zieht? Da hat der VfB ja leider auch noch ein Wörtchen mitzureden ... und denen geht's mit Sicherheit um Kohle und nicht um Sympathie, etc.

  • das mit Schieber war wie ne glückliche, allseits befriedigende Urlaubsliebe, find ich. eine Saison lang. die ist nun vorbei. und wird auch nicht mehr zu wiederholen sein, denk ich.
    wenn er nix mehr zustande bringt, dann brauchen wir ihn nicht.
    wenn er doch noch an seine Leistungen anknüpfen kann, dann setzt er sich in Stuttgart durch bzw. wird von "großen" Vereinen gelockt.


    anstatt der verflossenen Liebe nachzuheulen erfreu ich mich an den aktuellen und künftigen Clubspielern, die hoffentlich Schieber vergessen werden lassen.

  • Zitat von haribo78

    anstatt der verflossenen Liebe nachzuheulen erfreu ich mich an den aktuellen und künftigen Clubspielern, die hoffentlich Schieber vergessen werden lassen.


    also, ich finde der Pekhart ist kein Blinder; der hat im Prinzip das gleiche gemacht wie der Schieber (zwischen IV hin und her gelaufen) und sogar gleich eine Glocke gemacht


    was willste mehr für den Anfang !?

  • Zitat von mifupa

    Sein Vertrag läuft aus... :hoch:


    und der vfb ne option auf verlängerung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!