Per Nilsson (#3)

  • Zitat von k-m-b


    Kommt auf den Leihvertrag an.
    Ob er in Monaco auf der Tribüne sitz, und komplett von ASM bezahlt wird, oder ob wir im ein paar Euros bezahlen (der Rest von ASM) und er Spielpraxis sammelt.


    Abgesehen vom Gehalt, haben die meisten hier doch den Wolf von vor 2 Jahren in Erinnerung.
    Seit dem Weggang von uns, spielte er schwach in Bremen und dann in der zweiten französischen Liga.
    Das letzte halbe Jahr überhaupt nicht mehr....


    Persönlich glaube ich, daß Verbeek sowieso eine andere Fußballballphilosophie hat.


    Namen ( und besonders Schnellschüsse ) sind ihm wenig wichtig.
    Er möchte, daß die Mannschaft im Verbund funktioniert.
    Dies auch mit dem Wissen, daß überragende Spieler, die die Liga rocken, für uns sowieso unerschwinglich sind.
    Dies gilt vermutlich auch für richtig gute Innenverteidiger. Die sind sowieso nicht auf dem Markt und zudem zu teuer für uns.
    Ich denke, er arbeitet lieber beharrlich mit dem Spielermaterial das er hat und versucht einzelne Spieler im Verbund besser zu machen.
    ( Denn nur im Mannschaftsverbund können wir andere Defizite ausgleichen. )
    Daher denke ich, daß er erst einmal auf Petrak und Pinola setzt...da diese jetzt vermehrt seine Fußballphilosophie verinnerlicht haben oder werden, denn auch Petrak hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht.
    Stark wird auch zurückkommen und die Verletzung Nilssons wird nicht ( Gott sei Dank ) übermässig lange dauern.
    Ich vermute, daß wir ( wenn überhaupt ) eher einen jungen talentierten Spieler holen werden, der sich klaglos ins zweite Glied setzt, bis er Verbeeks Philosophie der hohen Verteidigung und des schnellen Umschaltspiels verstanden hat.
    Ähnlich, wie das bei Petrak vorgesehen war.
    Nicht Namen, so glaube ich, sind Verbeek wichtig.....sondern Spieler, die in den Mannschaftverbund passen.
    Dies erklärt auch seine Zurückhaltung bei den Wintertransfers.

  • oh man, shit
    gute Besserung Pelle!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von ecce

    jetzt muss Ersatz her - unbedingt!


    Pino war zwar überragend gestern - aber es fehlt der kopfballstarke Part dazu.
    Petrak gestern zwar mit 2 tollen Aktionen, aber ansonsten war das Stellungsspiel schon noch sehr ausbaufähig. Er stand meist irgendwo auf RV. War das erste Spiel - neue Liga, neuer Verein - also keine Kritik an ihm. Aber wenn das 3:1 für Hoffe kein Abseits gewesen wäre, hätten wir noch ganz schön gezittert.


    Wem kreidest das denn an?


    Du schreibst keine Kritik an Petra und im Nachsatz kommt der Käse mit dem Abseits.
    Dazu kann man echt nur sagen, hätte hätte Fahrradkette. Es WAR Abseits!

  • Nochmal zu Madlung: die WOB-Gehälter sind dich quasi gemeinhin bekannt :slightly_smiling_face:


    http://www.waz-online.de/Wolfs…ich-VfL-und-VW-sind-sauer


    Demnach hatte Madlung in der Saison 12/13 saftige 1,32 Mio. Grundgehalt. Ich bin echt froh, dass wir ihn nicht geholt haben.


    In der jetzigen Situation haben wir aber doch immer noch eine ganze Reihe Backups. Man traut Petrak die IV-Position zu, also bleiben noch Dabanli und Korczowski als Notnägel. Wenn man den beiden nicht zutrauen würde, dass sie in der Bundesliga bestehen können, sollten sie nicht in unserem Kader stehen. Auf LV kann Hlousek einspringen, falls Platte sich verletzt und auf RV haben wir mit Angha, Feulner und Balitsch gleich mehrere Alternativen. Dazu haben wir noch Stark, der auch bald wieder verfügbar sein wird.


    Ich denke, dass es keine Nachverpflichtung mehr geben wird und wenn dann wirklich nur mit Perspektive.

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • Petrak muss es jetzt richten. Es wird kein neuer IV kommen. Wenn ich lese, dass sich manche den Wolf wünschen, kann man nur den Kopf schütteln.


  • Wie ich dein ersten Satz zuerst nicht verstanden hab, weil ich an Düsseldorf gedacht hab :schaem:


    Grundsätzlich ist das aber echt eine verzwickte Situation fürn Bader.
    Wenn er einen IV holt, muss er besser sein als Petrak / Dabanli. Das kostet dann schon ein bisschen was. Zudem hätte man dann, wenn Poga und Pelle wieder Fit sind, ein Überangebot an IVs, auch wenn Pino und Petrak noch andere Positionen spielen können. Da ist halt dann auch die Frage, welcher Neuzungang würde bei diesen Vorraussetzungen zum Glubb kommen? Da macht mMn nicht mal eine Leihe besonders viel Sinn. Andernfalls wenn sich jetzt noch Pino oder Petrak verletzen sollten, oder Poga und Pelle doch länger ausfallen, hat Bader ein Problem, wenn er keinen weiteren IV verpflichtet.
    Schwierige Situation grad....

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Wie ich dein ersten Satz zuerst nicht verstanden hab, weil ich an Düsseldorf gedacht hab :schaem:


    Grundsätzlich ist das aber echt eine verzwickte Situation fürn Bader.
    Wenn er einen IV holt, muss er besser sein als Petrak / Dabanli. Das kostet dann schon ein bisschen was. Zudem hätte man dann, wenn Poga und Pelle wieder Fit sind, ein Überangebot an IVs, auch wenn Pino und Petrak noch andere Positionen spielen können. Da ist halt dann auch die Frage, welcher Neuzungang würde bei diesen Vorraussetzungen zum Glubb kommen? Da macht mMn nicht mal eine Leihe besonders viel Sinn. Andernfalls wenn sich jetzt noch Pino oder Petrak verletzen sollten, oder Poga und Pelle doch länger ausfallen, hat Bader ein Problem, wenn er keinen weiteren IV verpflichtet.
    Schwierige Situation grad....


    Stimmt....




  • Der Verdienst von Madlung ist nicht bekannt, oder geben die Vereine Gehaltslisten heraus ?
    Alles ist Spekulation und Wichtigtuerei, abgesehen davon bin ich froh das Madlung nicht gekommen ist .


    Das der CLUB spätestens für die neue Saison einen weiteren IV verpflichten sollte ist klar, wenn ich den Bestand betrachte kommt er daran
    nicht vorbei, umso besser wenn es jetzt noch geschehen könnte.

  • Zitat von axxis


    Aber da jetzt beide IVs ausfallen muss noch ein Verteidiger geholt werden.


    Zitat von ecce

    jetzt muss Ersatz her - unbedingt!


    MUSS MUSS MUSS!


    So ein Quark! Wir haben für die IV-Position nun Pinola, Petrak (der das nicht schlecht gemacht hat!), Dabanli, Korczowski und Balitsch. Sind immernoch 5 Spieler für 2 Positionen.
    Klar wäre es schön, wenn ein Spieler vom Format eines Klose, Wollscheid, Wolf geholt werden würde.
    Aber von müssen kann überhaupt keine Rede sein.


    Ich denke, dass sich Pinola und Petrak diese Woche als IV-Paar einspielen werden, dann klappt das in Berlin mit der Abstimmung schon besser als noch gegen Hoffenheim.

  • Fragt mal bei Sukalo nach wie lang man mit einer Kreuzbandzerrung ausfällt. Hier nichts zu machen in unserer Situation ist schon sehr fahrlässig.

  • Ich finde es leichtsinnig wennn wir jetzt bei allen drei Verletzten von der optimalen Regenerationszeit ausgehen ohne jegliche Komplikation im Heilungsprozess. Zudem sollte Dabanli nicht umsonst aussortiert werden, und Noah wurde sicher nicht deswegen zurück in die U23 geschickt, weil wir ein Überangebot von Bu-Li-tauglichen Innenverteidigern im Kader haben.
    Man könnte aber zumindest mal darüber nachdenken den Schindler von den Löwen zu holen, sofern er überhaupt als Sommerneuzugang geplant war. Der wird zwar für seine Verhältnisse ganz schön teuer werden(weil in 5 Monaten ablösefrei) , aber es wäre zumindest kein sinnfreier Transfer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von bepp

    Darf ich jetzt schon wieder hoffen das Pelle gegen die Bazis evtl. wieder im Kader steht :question_mark::crossed:


    Das denke ich eher nicht. Aktueller Stand bei Knieverletzungen ist, dass knie nicht zu schonen sondern so schnell wie möglich wieder zu bewegen ohne es zu überlasten. Für abrupte Bewegungen und ähnliches kommt das bayern Spiel denke ich zu früh...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    Das denke ich eher nicht. Aktueller Stand bei Knieverletzungen ist, dass knie nicht zu schonen sondern so schnell wie möglich wieder zu bewegen ohne es zu überlasten. Für abrupte Bewegungen und ähnliches kommt das bayern Spiel denke ich zu früh...


    Wär doch Blödsinn ihn gegen die Bauern einzusetzen. Er muss wieder fit sein für die wichtigen Spiele gegen die Abstiegskonkurenz. Vielleicht kann sich Petrak noch etwas Spielpraxis holen für mehr taugt das Spiel gegen die sowieso nicht.

  • Zitat

    Es kann aber auch sein, dass sich die personelle Lage schneller entspannt als vermutet. Per Nilsson übte auch am Donnerstag auf dem Platz, Bader konnte den Schweden von seinem Büro aus beobachten. Und es sah wohl gut aus; am Freitag wird sein gezerrtes Kreuzband im linken Knie erneut untersucht, danach wollen sie entscheiden, ob Nilsson vielleicht schon am Sonntag wieder ein Thema sein könnte. Was nicht so alles passiert, an einem trainingsfreien Donnerstag.


    http://www.nordbayern.de/nuern…dem-wiedersehen-1.3427705


    Hammer...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nichts gegen Nilsson, aber wenn, dann hoffe ich, ist er höchstens Ersatz diesmal. Nicht daß eine zu hohe zu frühe Belastung dann doch noch zu Schlimmerem führt. Und Petrak hat auf mich den Eindruck gemacht, daß er eine Chance in der Startelf nutzen kann wie damals Wollscheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!