Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Wenn schon die Scheißhausblätter differierende Weltbilder haben. Was soll nur aus unserer Zivilisation werden?


    Zitat

    Nun steht zu befürchten, dass das mögliche Engagement der Motorenbauer wackelt.
    Am Rande der mobilen Bürgerversammlung (siehe Seite 3), bei der auch das MAN-Werk an der Vogelweiherstraße besucht wurde, wollte Werkleiter Ulrich Dilling sich zu dem Thema nicht äußern. Allerdings sagte er dann doch: „Wir engagieren uns ja schon beim Club. Wir sind bei der Bandenwerbung dabei. Und dabei wird es wohl bleiben!“ Zeichnet sich damit das Aus des Traums von der MAN-Arena ab?


    http://www.abendzeitung-nuernb…880/Doch-keine-MAN-Arena/


    Da is der Artikel

  • Ja, das sind halt die Folgen von historischen Abhängigkeiten die uns auch in anderen Belangen (Trikot, Vermarktung insgesamt) verfolgen.


    Aber zu den damaligen Zeitpunkten waren das wahrscheinlich die einzig möglichen Entscheidungen.


    Ich denke, dass sich mit dem Aufbau einer eigenen Marketingabteilung einiges ändern kann/wird.


    Ob und wann man allerdings über einen Eigenbetrieb Stadion nachdenken kann, hängt auch davon ab
    wie schnell man die Kosten für den Neubau des Funktionsgebäudes kompensieren kann.


    Das wiederum hängt vom Erfolg der Mannschaft ab, die ja auch finanziert werden will...


    Ist schon ein vertracktes Konstrukt - möchte da nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, obwohl es
    natürlich eine reizvolle Aufgabe ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • WAHNSINNIGE 2 € mehr pro Ticket bei 30000 Zuschauern = 60.000 € pro Heimspiel
    Bei 17 Heimspielen sind das 1.020.000 € und der Drops is gelutscht
    MAX MORLOCK Stadion und fertig......is doch gar net so schwer und Teuer
    Auserdem dürften wir deutlich über den 30.000ter Schnitt kommen.....


    Vielleicht seh ich das alles zu einfach aber wo is das Problem

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Is für nen guten Zweck......
    Aber du hast ja schliesslich auch nicht gemeckert das es Easy Credit Stadion hiess.
    Und ich denke du wirst auch nicht rummosern wenn es das Telekom oder Haribo Stadion wird.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    Wiso :schaem:


    Ne, FH.
    Sind halt für manche nicht einfach mal 34€, die man raushauen kann. Das wären direkt mal 25% des derzeitigen Preises mehr. Bei meinem kleinen Bruder fast die Hälfte. Das hat aber nichts damit zu tun, ob man sich nicht trotzdem weniger/angemessenes Sponsoring wünscht.

  • Zitat von Marek Mintal

    WAHNSINNIGE 2 € mehr pro Ticket bei 30000 Zuschauern = 60.000 € pro Heimspiel
    Bei 17 Heimspielen sind das 1.020.000 € und der Drops is gelutscht
    MAX MORLOCK Stadion und fertig......is doch gar net so schwer und Teuer
    Auserdem dürften wir deutlich über den 30.000ter Schnitt kommen.....


    Vielleicht seh ich das alles zu einfach aber wo is das Problem


    Auch wenns noch so schwer zu begreifen scheint. Nicht jeder Zuschauer und Clubanhänger will das MMS, nicht jeder der das MMS prinzipiell nicht schlecht findet ist bereit etwas dafür zu bezahlen. Und damit ist der Drops nicht gelutscht.

  • Klar is das gerade für die Nordkurvler ein haufen Geld, aber hätte halt einfach was.
    Und da es die Fans sind die wehemend das MM Stadion fordern hab ich gedacht das wär es den meisten wert.
    Ich mein man muss die 34 € auch übers Jahr sehen also: 2,80 € im Monat....einmal ein Brot essen im Monat statt ne Pizza zu bestellen
    oder halt ne halbe Packung Kippen weniger rauchen und das Geld ist wieder drinn.
    Also das hätte ich schon übrig für ein MM Stadion.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • und die Preiserhöung wird auch bei einer Facebook-Arena oder Hoch-Tief stadion kommen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    und die Preiserhöung wird auch bei einer Facebook-Arena oder Hoch-Tief stadion kommen.


    nehmen wir mal an, der club würde sich mit der stadt darauf einigen, dass stadion in frankenstadion umzubenennen und es eben nicht an irgendeinen sponsor zu verschachern. würdest du dann auch mehr geld bezahlen für deine karte?
    und was ich auch nochmal zu bedenken geben will ... es sind keine 30.000 dauerkarten die er club verkauft ... also würdest du auch von jedem tageskartenkäufer verlangen für etwas geld zu zahlen was ihm womöglich vollkommen peng ist

  • Ist für die Dauerkarten die bereits verkauft sind eine Nachforderung möglich?


    Ich denke mal nicht, alleine dadurch platzt die Kalkulation schon.


    Dann müssten ja die übrigen frei im Handel befindlichen Karten den doppelten Aufschlag erzielen.
    Nein, über den Kartenpreis geht es zumindest diese Saison nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Marek Mintal

    Klar is das gerade für die Nordkurvler ein haufen Geld, aber hätte halt einfach was.
    Und da es die Fans sind die wehemend das MM Stadion fordern hab ich gedacht das wär es den meisten wert.
    Ich mein man muss die 34 € auch übers Jahr sehen also: 2,80 € im Monat....einmal ein Brot essen im Monat statt ne Pizza zu bestellen
    oder halt ne halbe Packung Kippen weniger rauchen und das Geld ist wieder drinn.
    Also das hätte ich schon übrig für ein MM Stadion.


    Ja wenn du das fürs MMS übrig hast und es auch bereit bist zu geben ist das ja super.
    Ob außerhalb der Blöcke 9-11 der Name genauso unangefochten ist bezweifel ich einfach nach wie vor. Genauso fordert ein Teil der Fans den Namen und bei weitem nicht alle. Insofern ist es nicht vermittelbar warum der Verein (der Geld auch an anderer Stelle brauchen könnte) die Kartenpreise nicht erhöht um seinen Etat zu erhöhen sondern um sich nen Stadionnamen zu kaufen.

  • klar meinte ich auch die Tageskarten.
    Aber es is auch mir eigentlich auch total Peng da immer einer rummaulen muss egal was kommt.
    Wie gesagt ich finde 34 Euro im jahr nicht die Welt...aber das is halt ansichtssache.
    Ich muss kein MM stadion haben fände es Aber Cool.
    Und ich geh auch hin wenn es Trolli Arena heisst......da ich halt den Club sehen will.
    Mir is es im Prinzip wurst erschrecke nur ein wenig weil ich nicht gedacht habe das es sooooo ein
    Doofer Vorschlag war...

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    und die Preiserhöung wird auch bei einer Facebook-Arena oder Hoch-Tief stadion kommen.


    Eine Preiserhöhung von 20-50% für die Nordkurve? Eher nicht.


  • Nachdem der Vorschlag auf den letzten 34 Seiten und in den anderen Stadiontreads gefühlte 50 mal bereits durchdiskutiert wurde war er nicht dumm, aber zumindest nicht mehr orginel.

  • Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Ich sehe es nicht ein, 34€ pro Jahr mehr zu zahlen. Ich bin absolut pro MMS und fände das genial, aber der Hauptgrund liegt für mich nicht an Max Morlock, sondern, dass man dem Kommerz erstmal etwas den Rücken zeigt. Ich will auch kein MMS, das nur so heißt, weil man keinen Sponsor gefunden hat. Ich will, dass die Stadt und der Verein das Stadion aus Überzeugung so nennt, nicht durch Fans, nicht durch Unternehmen bezahlt. So wird es wahrscheinlich nie eintreffen, weshalb das Projekt für mich eigentlich schon seit langem gescheitert ist. Natürlich würde ich mich jetzt noch über ein MMS freuen, aber es wird nie so sein, wie ich es mir vorstelle.

  • Zitat von pascal3001

    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen. Ich sehe es nicht ein, 34€ pro Jahr mehr zu zahlen. Ich bin absolut pro MMS und fände das genial, aber der Hauptgrund liegt für mich nicht an Max Morlock, sondern, dass man dem Kommerz erstmal etwas den Rücken zeigt. Ich will auch kein MMS, das nur so heißt, weil man keinen Sponsor gefunden hat. Ich will, dass die Stadt und der Verein das Stadion aus Überzeugung so nennt, nicht durch Fans, nicht durch Unternehmen bezahlt. So wird es wahrscheinlich nie eintreffen, weshalb das Projekt für mich eigentlich schon seit langem gescheitert ist. Natürlich würde ich mich jetzt noch über ein MMS freuen, aber es wird nie so sein, wie ich es mir vorstelle.


    Und wenn der Glubb die Preise erhöht, kaufst dir dann auch keine (mehr)?

  • Naja, das Problem wird sein,
    1. 34,- € pro Dauerkarte mehr ab Saison 2013/14 für den Stadionnamen und evtl.
    2. eine Erhöhung...äh "Anpassung" der Ticketpreise durch den Glubb.


    Dann kostet die Stehplatzdauerkarte auch als Mitglied ganz schnell 180-190 €. Was dann schon eine krasse Erhöhung wäre.


    Natürlich wäre die Ideallösung ein Nichtkommerzieller Stadionname (MMS, Frankenstadion,...), der ohne erhöhte Ticketpreise realisiert werden kann. Nur wird das sicherlich nicht machbar sein, so sehr ich das auch gerne hätte.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!