Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von El Molotov

    Ich sehe es nicht ein für ein Stadion, dessen Name ich so gut wie niemals verwende (weil ich "zum Club", oder einfach "naus" gehe) mehr Geld für die Dauerkarte zu zahlen. Gibt wenig was mir, bezogen auf den Club, egaler ist. Vielleicht noch die Tormusik. Wer für ein MMS kämpfen und sich dafür einsetzen will soll das tun und einen solchen Einsatz kann ich auch respektieren und schätzen. Aber die Leute sollen nicht erwarten, dass für ihre Idee einfach mal alle anderen mehr zahlen. Da gehts mir ums Prinzip.


    :hoch:


    warum wird nicht begonnen zu sammeln? Konto einrichten, Büchsen rumgehen lassen usw.
    wenn genug Kröten beisammen sind, damit zum Verein gehen.


    dann zahlen auch diejenigen, die es fordern und denen es wichtig ist.
    und die weltweiten Freunde, die das ähnlich sehen, können sich auch beteiligen.

  • Zitat von hattrick

    Und wenn der Glubb die Preise erhöht, kaufst dir dann auch keine (mehr)?


    Doch, bei einem Aufschlag von 34€ würde ich mich zwar ärgern, aber ich würde mir trotzdem eine kaufen. Das ist mir der Glubb allemal wert. Jedoch würde ich diese Art von Einführung des MMS nicht begrüßen. Gründe gibt es mehrere. Wenn der Club das Stadion MMS Stadion nennt, dann wahrscheinlich nur, weil kein Sponsor gefunden wurde. DK wird 2€ teurer. Nach 2 Jahren findet der Club dann einen Sponsor, die Karte wird wahrscheinlich trotzdem nicht wieder günstiger. Ich will keine Notlösung, ich will das Stadion aus Überzeugung zur Tradition, bzw. gegen den Kommerz.

  • Zitat von haribo78

    :hoch:


    warum wird nicht begonnen zu sammeln? Konto einrichten, Büchsen rumgehen lassen usw.
    wenn genug Kröten beisammen sind, damit zum Verein gehen.


    dann zahlen auch diejenigen, die es fordern und denen es wichtig ist.
    und die weltweiten Freunde, die das ähnlich sehen, können sich auch beteiligen.


    Ui, 2 hintereinander deren Meinung auch ich teile. Dachte schon die gibts nicht mehr, bei "all" den Fans die das MMS fordern.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Ui, 2 hintereinander deren Meinung auch ich teile. Dachte schon die gibts nicht mehr, bei "all" den Fans die das MMS fordern.


    :wink: bin schon der Vierte der auch so denkt!

  • unabhängig davon ist es für mich einfach unerklärlich, wie man ein minusgeschäft aus einem stadion machen kann ohne das man den namen verkauft...
    wenn tatsächlich eine million fehlt, muss ich doch zuerst an meine normale auslastung und einnahmequellen arbeiten, als dass ich mirs ganz einfach mach und den namen von dem klotz verkauf...

  • Irgendwo weiter vorne (oder in einem anderen Stadion-Thread) hat mal jemand den aktuellen Erfolgsplan für das Stadion veröffentlicht, eingebettet in den Erfolgs- und Finanzplan der Stadt. Weiß jemand, wo ich die Pläne ab Umbaubeginn vor der WM - oder noch besser: vor Umbaubeginn Ende der 80er - finden könnte? Mich würden vor allem die Verbuchungen der öffentlichen Zuschüsse und das Zustandekommen und die Entwicklung der Rücklagen interessieren...

  • Zitat von Vig

    Irgendwo weiter vorne (oder in einem anderen Stadion-Thread) hat mal jemand den aktuellen Erfolgsplan für das Stadion veröffentlicht, eingebettet in den Erfolgs- und Finanzplan der Stadt. Weiß jemand, wo ich die Pläne ab Umbaubeginn vor der WM - oder noch besser: vor Umbaubeginn Ende der 80er - finden könnte? Mich würden vor allem die Verbuchungen der öffentlichen Zuschüsse und das Zustandekommen und die Entwicklung der Rücklagen interessieren...


    wo genau man das findet weiß ich leider auch nicht. Aber grundsätzlich gilt das Zuschüsse entweder von den Anschaffungskosten abzuziehen sind oder auf der Passivseite ein "Sonderposten für Investitionszuschüsse" zu bilden ist. Der Sonderposten ist dann entsprechend der Abschreibung aufzulösen.

  • Zitat von Vega

    wo genau man das findet weiß ich leider auch nicht. Aber grundsätzlich gilt das Zuschüsse entweder von den Anschaffungskosten abzuziehen sind oder auf der Passivseite ein "Sonderposten für Investitionszuschüsse" zu bilden ist. Der Sonderposten ist dann entsprechend der Abschreibung aufzulösen.


    Letzteres ist eher wahrscheinlich. Glaube aber, in dem Plan, den ich meine (dürfte sehr aktuell gewesen sein), keinen gesehen zu haben, dafür aber hohe Rücklagen. Liegt alles im Nebel meiner Erinnerungen und der jüngste bin ich auch nicht mehr. :mrgreen: Darum die Frage an die Runde, wo ich diese Pläne finden kann.

  • Zitat von Meyers Hans

    ............Und auch für diesen Druck seien letztlich die Fans verantwortlich. Meyers Lösungsvorschlag: Sobald der Club im Geld schwimme, solle das Stadion umbenannt werden, vorher könne Morlock im neuen Club-Museum gewürdigt werden.


    Unglaublich, dass ich mit dem Hans mal einer Meinung bin! :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • MAN-Stadion ist doch ein guter Kompromiß.


    Die Stadt bekommt Geld, der Name ist erträglich und kann sogar positiv umgemünzt werden!


    Morlock-Arena-Nürnberg :grinning_face:

  • Ich wäre schon mit Arena Nürnberger Versicherung (#2) zufrieden.....würde wenigstens der Name Nürnberg drin vorkommen

    "Wer das Trikot des 1. FC Nürnberg trägt, muss sich immer dafür zerreissen". Ingolstadts Trainer Wiesinger, ob der FCN wegen dem Testspiel nicht 100% gegeben hat

  • Zitat von RotSchwarzRawetz

    Ich wäre schon mit Arena Nürnberger Versicherung (#2) zufrieden.....würde wenigstens der Name Nürnberg drin vorkommen


    Die stehen doch nur auf "Premium" (bzw. das, was sie dafür halten), und sponsorn deswegen Eishockey und Radfahren. Proll-Sport Fußball? Nee, danke. :wink:

  • Auf tm.de wird im FCN-Forum gemunkelt, daß Turkish Airlines nicht als Trikot-, sondern als Namenssponsor für's Stadion aktiv werden will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Oh Gott bitte nicht als Stadionname! :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Das Stadion wird wohl bald Wirklich Turkish Airlines Arena heißen. Hatten am Sa ne stadionführung und der Führer meinte das es schon fast durch ist.

  • Zitat von ralfinho86

    Das Stadion wird wohl bald Wirklich Turkish Airlines Arena heißen. Hatten am Sa ne stadionführung und der Führer meinte das es schon fast durch ist.


    ... nicht dein ernst?! :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!