Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?


  • Es geht den Sponsoren aber nicht darum Ansehen bei den Fans zu erlangen - es geht darum in aller Munde zu sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Na offensichtlich geht es ihm schon darum, von den Fans akzeptiert zu werden. Zumindest hätten sie mit mehr Akzeptanz ne andere Ausrede springen lassen, weshalb sie die Kohle in Zukunft nicht mehr rüberwachsen lassen wollen :lol:

  • Zitat von Chaos

    Es geht den Sponsoren aber nicht darum Ansehen bei den Fans zu erlangen - es geht darum in aller Munde zu sein.


    und genau das wären sie dann :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Im Verbund mit dem Namen Easy Credit Stadion hat der Club einen Sponsorvertrag der jährlich 1,5 Mio Euro einbringt, denn die Namensrechte des Stadions vergibt der Betreiber Hochtief. Wird das Stadion wieder in Max Morlock Stadion, Frankenstadion oder woder sonstwie irgendwelchen Nostalgieschmarn umbenannt, freut das vielleicht die eine oder andere Fanseele aber dem Club fehlen 1,5 Mio pro Saison. Die dürft dann ihr Fans aufbringen, über erhöhte Eintrittspreise. Weil ihr wollt ja auch das der Club in Spieler investiert, aber die sollen nach Möglichkeit nichts kosten aber wie eine Granate einschlagen. Leihspieler die uns weiterhelfen für eine Saison sind auch verpönt.
    Ich glaube ihr geht wahrscheinlich auch zum Bäcker, kauft 5Weckla und sagt zur Verkäuferin, zahlen, des macht mei Nachbar der hat mehr Geld als ich!!


    Da hat man einen Sponsor, der ordentlich zahlt, und es war schon immer so, wer zahlt der schafft auch an.

  • Quelle für die 1,5 Millionen, die der Verein pro Jahr von easy Credit bekommt?
    Ich hab was von 180.000 Euro gehört...

  • Vertrag von 2006 mit der heutigen Teambank, unterschrieben von Michael A. Roth, kann heute in der AZ-Ausgabe nachgelesen werden.
    Aber die meisten von euch drehen sich die Wahrheiten so hin, wie sie ihnen grad so passen.
    Hauptsache ihr könnt euren Feindbildern Bade und Woa ans Bein pinkeln.

  • auch zu geil. der nächste sponsor weg. ich bin mir sicher woy wird nächstes jahr einen gewinn ausweisen. dir super finanzmann!!!


    fürs protokol: Woy Raus!

  • hmmmmm, ihr wollte einen gute Sponsor weg haben!?! Die gleiche leute wollen gute Spieler kaufen?? :schaem:


    Wie viele von uns hat einen Konto bei Team Bank? Ihr kann fröh sein das so ein Sponsor gibts.... evtl. alle das Max Morlock Stadium haben will einen Konto auf machen dort und dann fragen ob es möglich ist dieses Name zu benutzen.


    Es wurde einmalig in Deutschland, und bin sicher in den 1ste Jahr sehr erfolgreich laufen wurde. Alle Vereine in der BuLi verkaufen die Name Rechte an ein Sponsor, aber wann der Sponsor klug ist macht er sowas (wie den Beitrag von Exilfrange mit den Jägermeister geschichkte).



    aber nur für meine Intersse, wurde ihr alle 1 Dauerkarte mehr kaufen wann die Name änders ist? Oder hat einen von uns gesagt .... naa, ich gehe nicht mehr hin wegen die Name........ :wall:


    Please excuse the grammatical and spelling errors, I am still trying to improve.

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Zitat von Grafinger52

    Im Verbund mit dem Namen Easy Credit Stadion hat der Club einen Sponsorvertrag der jährlich 1,5 Mio Euro einbringt, denn die Namensrechte des Stadions vergibt der Betreiber Hochtief. Wird das Stadion wieder in Max Morlock Stadion, Frankenstadion oder woder sonstwie irgendwelchen Nostalgieschmarn umbenannt, freut das vielleicht die eine oder andere Fanseele aber dem Club fehlen 1,5 Mio pro Saison. Die dürft dann ihr Fans aufbringen, über erhöhte Eintrittspreise. Weil ihr wollt ja auch das der Club in Spieler investiert, aber die sollen nach Möglichkeit nichts kosten aber wie eine Granate einschlagen. Leihspieler die uns weiterhelfen für eine Saison sind auch verpönt.
    Ich glaube ihr geht wahrscheinlich auch zum Bäcker, kauft 5Weckla und sagt zur Verkäuferin, zahlen, des macht mei Nachbar der hat mehr Geld als ich!!


    Da hat man einen Sponsor, der ordentlich zahlt, und es war schon immer so, wer zahlt der schafft auch an.


    Schön dass du dich nicht als Fan bezeichnest. Das erklärt einiges...
    Du argumentierst im übrigen genau so wie die AntiBa-Fraktion nur eben in die andere Richtung. Außerdem drehte sich die Diskussion gerade eigentlich darum, wie man kreativ die Namensrechte vergeben kann damit Fans und der Sponsor was davon haben. Oben genanntes Modell würde durchaus für Aufsehen sorgen.
    Weiter drehte sich die Diskussion darum, warum Woy wieder vor die Presse tritt und mimimimi macht anstatt selbst mal kreative Lösungen zu suchen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Grafinger52

    Im Verbund mit dem Namen Easy Credit Stadion hat der Club einen Sponsorvertrag der jährlich 1,5 Mio Euro einbringt, denn die Namensrechte des Stadions vergibt der Betreiber Hochtief. Wird das Stadion wieder in Max Morlock Stadion, Frankenstadion oder woder sonstwie irgendwelchen Nostalgieschmarn umbenannt, freut das vielleicht die eine oder andere Fanseele aber dem Club fehlen 1,5 Mio pro Saison. Die dürft dann ihr Fans aufbringen, über erhöhte Eintrittspreise. Weil ihr wollt ja auch das der Club in Spieler investiert, aber die sollen nach Möglichkeit nichts kosten aber wie eine Granate einschlagen. Leihspieler die uns weiterhelfen für eine Saison sind auch verpönt.
    Ich glaube ihr geht wahrscheinlich auch zum Bäcker, kauft 5Weckla und sagt zur Verkäuferin, zahlen, des macht mei Nachbar der hat mehr Geld als ich!!


    Da hat man einen Sponsor, der ordentlich zahlt, und es war schon immer so, wer zahlt der schafft auch an.


    Leider ist genau dieses Gedankengut auch in der Vereinsführung zu finden... Fans sind Nostalgische, weltfremde Leute.... alleine hier wurden ein paar mini-Vorschläge gemacht wie das gehen könnte, es gibt wohl kaum jemanden der es nicht einsieht das ein Sponsor sein muss - natürlich wäre es wunderbar auf so etwas verzichten zu können aber A)gehört uns das Stadion nicht B)können wir uns so etwas nicht leisten.


    Es geht bei dieser Vereinigung auch gar nicht um einen "FCN-Namen", sondern um einen deutschen, einen fränkischen Bezug... ein "Team-Bank" Stadion z.B., wäre wohl positiver wie ein "ec"... aber ich bin ja auch nur ein weltfremder-kostenfaktor (sog. Fan).


    Es gibt unendliche, krative Optionen... aber der Verein ist dermaßen Schicksalsergeben... da passt dann alles zusammen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich bin mit 58 Jahren schon länger Clubfan als du wahrscheinlich alt bist, und von Tradition kann sich auch der Club nichts kaufen, ihr Schlaumeier müsst ja auch den Kopf nicht hinhalten, für euer "Gschmarri" dass da etliche ablassen. Neue Wege beschreiten, ja, aber ihr wolt das in ausgelatschten Schuhen tun.
    Wie gesagt, wer zahlt der schafft auch an wie sein Geld ausgegeben wird.
    Das Stadion gehört der Stadt Nürnberg, bzw. dem Betreiber Hochtief, da haben Bader und Woy keine Aktien drin. Das Geld für den Stadionnamen fliesst nicht an den 1.FCN.
    Da schreiben so Knallköpfe, der Woy hat schon wieder einen Sponsor vergrault, das seid ihr "Fans" mit eurem "Nostalgiefimmel"sollte die Zusammenarbeit mit der Team Bank im Sommer enden. DerClub ist/war mit einem separaten Sponsorvertrag beteiligt, der für die Bank dann keinen großen Sinn macht.
    Genug zu dem Thema, es ista alles gesagt.

  • Zuneigung und Akzeptanz kann man sich nicht kaufen. Die muss man sich verdienen. Und das schafft man mit einem der peinlichsten Stadiennamen Deutschlands unter Garantie nicht.



    'nough said.

  • Zitat von montana

    trifft es auf den punkt!


    sehr guter artikel, super geschrieben!


    @grafinger, immerhin hast du mit 58 jahren scheinbar noch nichts über höfliche umgangsformen gelernt, sehr schade...
    abgesehen davon, man kann sich von tradition sehr wohl was kaufen. wenn der club mal herginge und mit einem (pass auf, etz kommts...) modernen marketingkonzept die marke 1.FCN aufbauen würde, mit all ihren höhen und tiefen, sprich also der tradition, dann liesse sich damit sehr wohl geld machen. und nebenbei wären die fans auch mit im boot. aber solange solche wie du diese leute als knallköpfe betrachten die nur gschmarri erzähen in ihrem nostalgiefimmel... solange wird das leider nicht passieren!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!