Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Kubuli

    ich geh auch immer zum Glubb
    :winking_face:


    (...)


    Da sind wir wieder beim beliebten Thema "was weiss der FCN über seine Fans"... aber da wird ja lieber die "anti-kommerz"-Schiene gefahren :roll: Wobei mir wirklich noch keiner untergekommen ist, der sagt das der Club halt draufzahlen soll hauptsache MMStadion... Interessanterweise kommt dieser Aufschrei eben jetzt(!) und nicht wie z.B. bei der "Offiziellen Umbenennung" mit der Tochter(?) vom Maxel... jaja


    Interssant aber:
    (...) Wir wollen nicht nur geduldet sein“, sagte Sprecherin Ute Scharnagl. Allerdings werde das Institut nun auch keine „Charme-Initiative“ starten, um gezielt für den Namen „easyCredit-Stadion“ zu werben. (...)


    Hat für mich was von kleinem bockigen Kind... bääähhhh... wenn ihr uns ned lieb habt, dann mögen wir euch auch nimmer *bbäääähhh*... höchst professionell...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ich glaube jeder findet es schade, dass die chance verpasst wurde mal marketing und einen traditionellen namen zu verbinden (und ja das hätte und würde aufsehen erregen, wenn man den namen kaufen aber nicht mit dem firmennamen belegen würde, das wäre dann ja auch werbetechnisch auszschlachten gewesen.), mich eingeschlossen. Trotzdem hat sich die anfängliche Entrüstung ja schnell gelegt, die Leute benutzen den bescheuerten Grampfnamen einfach nicht und gut ist. Dass die aber nu auch noch erwarten dafür geliebt zu werden ist einfach nur bescheuert. Habe nie gespürt, dass Easycredit sich mit dem FCN identifizieren würde, daher identifiziert sich auch niemand mit ihnen. Sehe das ansonsten genauso:


    Zitat von Veteran

    Das ganze hat meiner Meinung nach nur einen einzigen Hintergrund:
    Der Begriff "easy-credit" hat über den Stadion-Namen schon einen maximalen Bekanntheitsgrad erreicht. Das ursprüngliche Ziel, das Produkt bekannter zu machen, ist also erreicht. Somit ist eine weitere Werbung im "Stadion" überflüssig und rausgeschmissenes Geld. Aus merketingstrategischen Gesichtspunkten völlig logisch und nachvollziehbar. Ein regionaler Bezug besteht und bestand zu keinem Zeitpunkt. Die ach so schrecklich imageschädigenden Äußerungen der Fans und die Unterschriftenaktion dienen nur als willkommener Aufhänger um sich billig vom Acker zu machen. Die Teambank oder jetzt Easy-Kredit-Bank ist ja nicht alleiniger Vertreiber des Produkts bzw. der Marke "easy-credit". Den gibt es auch bei den Volks- und Raiffeisenbanken.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von clubbaer

    warum sollte ein neubau nicht möglich sein ?


    Wegen der Kosten
    auser du machst dein Sparschein auf und bezahlst alles^^

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das Problem war einfach der Umbau.


    Die 52 Mio. hätte man so investieren müssen wie in Hannover - alle wären glücklich und die Stadt könnte sich aus 10 Bewerbern einen aussuchen der die Namensrechte kauft.



    So haben wir objektiv gesehen eines der 3 unnattraktivsten Stadien der Liga.

  • Zitat von koehler

    So haben wir objektiv gesehen eines der 3 unnattraktivsten Stadien der Liga.


    Aber die Hauptsache es ist ein einzigartiger Achteckbau! :ironie:


    Es interessiert doch keine alte Sau, wie das Ding von außen aussieht, ob so wie unseres, oder wie eine Blechschüssel.
    Das einzige was interessiert ist innen, da muß es eng und steil sein, und ohne einer verfi..... Aschenbahn, die die Stimmung tötet.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • bla bla


    das ist natürlich viel billiger -.-


    alles nur Getue.


    Was mich viel mehr interessieren würde - was zahlen wir nach 2013?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Billiger? Hm, was man aktuell an Stadionmiete zahlt, kann man auch an Raten für einen Neubau zahlen.

  • na freilich. netmal genug kohle aufm huf für spieler, aber a stadion baun wolln. maria und josef... :hirn:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von hattrick

    Billiger? Hm, was man aktuell an Stadionmiete zahlt, kann man auch an Raten für einen Neubau zahlen.


    :wall:


    na klar, mal abgesehen vom fehlenden Grundstück macht das total viel sinn weil man ja nicht zufällig während der planungs- und bauphase Miete UND Kredittilgung bezahlen musst.


    Manchmal fragst dich echt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.



  • billiger ist es nicht, aber es schafft werte

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Clubi


    Aber die Hauptsache es ist ein einzigartiger Achteckbau! :ironie:


    Es interessiert doch keine alte Sau, wie das Ding von außen aussieht, ob so wie unseres, oder wie eine Blechschüssel.
    Das einzige was interessiert ist innen, da muß es eng und steil sein, und ohne einer verfi..... Aschenbahn, die die Stimmung tötet.


    ...und nen Kurvenplatz für 40 Euro..
    Woy droht der Stadt heute via BILD mit einem Neubau, falls Mieterhöhung.

  • Zitat von xtCrg


    Auf die Pachtzahlungen von Mainz wurde ja schon eingegangen, laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Coface-Arena#Finanzierung) heißt es "Mainz 05 zahlt an jährlicher Pacht 2,3 Mio. bei Zugehörigkeit in der 2. Liga und 3,3 Mio. Euro in der Bundesliga.", das sind somit weniger als das was angeblich der Club zahlen muss (3.750.000 EUR). Keine Ahnung ob damit alle Kosten für das Mainzer Stadion gedeckt sind oder ob da noch mehr Ein- und Ausgaben zu berücksichtigen sind.


    Laut Woy in der heutigen Bild (Link ist oben) zahlen wir 3,2 Mio Euro. Also weniger wie Mainz zahlen wird. Ich gehe davon aus, dass es bei Mainz auch die "Kaltmiete" sein wird, da in einer Pacht normalerweiße nicht Sicherheitskräfte etc. einberechnet sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Beine statt Steine!
    Bärte statt Werte!
    Tore statt Rohre!


    Bei uns langts nur noch zum Ausbilden von Leihspielern und die Miesen werden nicht weniger und die träumen von neuem Stadion. :schaem:


    Zitat von clubbaer


    billiger ist es nicht, aber es schafft werte


    Wenn ich beim Club "Werte" höre, denke ich immer wieder gern an die Schenkelklopfer der JHV 2009 "Spielerwerte-Powerpoynt" und "Diekmeier ist über 3 Millionen wert"...

  • Zitat von dsv

    Beine statt Steine!
    Bärte statt Werte!
    Tore statt Rohre!


    Bei uns langts nur noch zum Ausbilden von Leihspielern und die Miesen werden nicht weniger und die träumen von neuem Stadion. :schaem:


    Ab Februar wird die Stadionanleihe rausgegeben. Mit 10.000 € Minimum zum Einstieg bei 10% Verzinsung!
    Mark my words!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • wenn man einen maly und söder im aufsichtsrat hat, stellt sich mir dir frage, warum wir für den millionenumbau des stadions, der in erster linie dazu diente die wm nach nürnberg zu holen, als clubb die zeche bezahlen und so hohe zahlungen leisten müssen, das für den clubb kaum etwas bleibt?


    jetzt wird dem clubb auch noch gedroht die miete aufzustocken, weil die stadt, bzw. die betreibergesellschaft der stadt nicht in der lage ist einen sponsor zu halten oder einen neuen zu gewinnen, schon gar nicht einen der mehr bezahlen würde


    von aufsichtsräten des clubbs würde ich mir wünschen das sie genau auch das tun was fans von den spielern immer wieder zu recht fordern


    sich den arsch aufreissen, für den clubb!!!

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!