Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von sirtakimann

    Net schlecht, für ein Stadion dass meiner Meinung nach das dreckigste der ganzen BL ist. Diese Laufbahn ist einfach besch...ich finde die Stimmung kommt in einem Leichtatletikstadion einfach nicht rüber :runter:


    Vielleicht geht doch noch ein Umbau zam und die Dreckslaufbahn kommt weg dann lass ich mir die Miete eingehen


    dreckiges Stadion :wtf!:


    Dreckig = Scheisse
    oder
    dreckig = Schmutzig?

  • Neues Stadion wär nicht schlecht.
    Für 50.000 Zuschauer wär mein Traum.
    Und finanzieren wäre auch machbar.
    Die Eintrittspreise erhöhen. Und bei den Dauerkarten nochmal 100,- mehr (hab ich kein Problem damit)
    Bei geschätzen 30.000 Dauerkarten, sind das Mehreinnahmen von 3 Millionen.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Angenommen der glubb zahlt die 3,2 mio pro jahr/saison dann kann sich der glubb auch ein eigenes stadion für knapp 46 mio leisten!


    Nehme aber mal stark an unsere herren haben sich mit solchen gedanken noch nicht beschäftigt...


    Aber wenn die stadt jetzt meint die pacht noch zu erhöhen... Warum nicht?

  • Zitat von FCN-2010

    Angenommen der glubb zahlt die 3,2 mio pro jahr/saison dann kann sich der glubb auch ein eigenes stadion für knapp 46 mio leisten!


    Nehme aber mal stark an unsere herren haben sich mit solchen gedanken noch nicht beschäftigt...


    Aber wenn die stadt jetzt meint die pacht noch zu erhöhen... Warum nicht?


    und wo???????

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Zitat von FCN-2010

    Angenommen der glubb zahlt die 3,2 mio pro jahr/saison dann kann sich der glubb auch ein eigenes stadion für knapp 46 mio leisten!


    Nehme aber mal stark an unsere herren haben sich mit solchen gedanken noch nicht beschäftigt...


    Aber wenn die stadt jetzt meint die pacht noch zu erhöhen... Warum nicht?


    glaub mir, die haben sich mit Sicherheit schon darüber Gedanken gemacht. :schaem:

  • Zitat von Boomerang

    Neues Stadion wär nicht schlecht.
    Für 50.000 Zuschauer wär mein Traum.
    Und finanzieren wäre auch machbar.
    Die Eintrittspreise erhöhen. Und bei den Dauerkarten nochmal 100,- mehr (hab ich kein Problem damit)
    Bei geschätzen 30.000 Dauerkarten, sind das Mehreinnahmen von 3 Millionen.



    100 Flocken pro DK mehr?? Ich denke einige hätten ein Problem damit.

  • Zitat von katrin78

    100 Flocken pro DK mehr?? Ich denke einige hätten ein Problem damit.


    Ja anders gehts aber net. Das Modell "Bayern" mit Logen die 7EUR Kurve finanzieren geht nun mal net bei uns.

  • Tja das wo kann ich dir auch nicht sagen... Das würde m.M. nach das Hauptproblem darstellen... aber man sollte der stadt auch mal zu verstehen geben das man sich nicht erpressen lässt. Was würde die Stadt wohl mit dem stadion machen wenn der hauptmieter weg fällt?


    Dann bleibt die auf den ganzen kosten sitzen...


    Am besten wäre vllt man macht mit der stadt einen mietkauf...


  • :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    nicht vergessen das wir schon jetzt 5,5 mio jährlich verlust haben und wieder auflagen für die lizenz bekommen (nä jahr sollen wir 1 mio Gewinn machen, dh 6,5 mio mehr als letztes jahr, will man das über gündogans verkauf regeln, einen unserer letzten wertvollen spieler, muss dessen verkauf noch vor dem stichtag erfolgen, damit er in der bilanz auftaucht Oo)
    Das kann nächstes jahr vllt noch klappen, aber wen sollen wir dann im nächsten jahr verscherbeln? Wie lange können wir das wohl durchhalten? Und in dieser ohnehin fast VERZWEIFELTEN Lage, ja so deutlich muss man es sagen dürfen (auch wenn wir iwann am zabo zeug verkaufen werden, auch um die anleihe zurückzahlen zu können die mit nochmal 8,5 mio zu buche schlägt) denkt man über finanzielle Doppelbelastung und stadionneubau nach? HALLLOOO????

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    nicht vergessen das wir schon jetzt 5,5 mio jährlich verlust haben und wieder auflagen für die lizenz bekommen (nä jahr sollen wir 1 mio Gewinn machen, dh 6,5 mio mehr als letztes jahr, will man das über gündogans verkauf regeln, einen unserer letzten wertvollen spieler, muss dessen verkauf noch vor dem stichtag erfolgen, damit er in der bilanz auftaucht Oo)
    Das kann nächstes jahr vllt noch klappen, aber wen sollen wir dann im nächsten jahr verscherbeln? Wie lange können wir das wohl durchhalten? Und in dieser ohnehin fast VERZWEIFELTEN Lage, ja so deutlich muss man es sagen dürfen (auch wenn wir iwann am zabo zeug verkaufen werden, auch um die anleihe zurückzahlen zu können die mit nochmal 8,5 mio zu buche schlägt) denkt man über finanzielle Doppelbelastung und stadionneubau nach? HALLLOOO????



    http://www.rp-online.de/sport/…nzierungen_aid_39678.html

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • inwiefern hat das auch nur im geringsten mit meinem Post zu tun?


    Ja ne Menge haben im Zuge der WM ihre Stadien saniert oder neu gebaut, damals haben Bund und Länder mitgeholfen, es war eine andere Situation.
    Jetzt könnten wir nichtmal auf Entgegenkommen der Stadt hoffen, da denen jährliche Einnahmen in Mio-Höhe flöten gingen. Nein das Stadion kann der Glubb nur mit potenten Sponsoren bauen, weil er die Last alleine niemals wird stemmen können, auch wenn das hattrick und du nicht wahrhaben wollt.


    Und ja dabei würden Werte entstehen. Sacht auch niemand was dagegen, dass es erstrebenswert wäre, aber die Finanzierung dafür muss gesichert sein und zwar wirklich, nicht nur in Woys lustigen Ppt-präsentationen

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • All denen, die jetzt einfach die Stadsionmiete nehmen und sie als jährliche Rate für Kapitaldienst und Rückzahlung eines neues Stadions (wo?) nehmen wollen, sei gesagt:


    Es fehlen da noch die Kosten für Sicherheit, Parkdienst, Strom- und Wasser, Reinigung, Catering, etc.
    Also wird es um einiges teuerer.


    Wie Kop schon sagt, jeder der rechnen kann weiss, dass wir an dem Verkauf des Namens nicht vorbeikommen, daran hat sich auch keiner gestört, nur Easy greddid oder Hochtief (auf- und Nieder) muss es ja ned grad sein. Und es gibt andere Möglichketein, sponsored by ...


    Die Stadt mit den Vörgängern von Maly und Söder hat da - in der selben Geschichstträumerei von früher wie der Club - einige Umbauphasen verschlafen.


    Und komisch, wir rühmen uns immer mit der besten Stimmung und den besten Fans..
    wo doch das Stadion so beschissen ist das nix rüber kommt..
    lachhaft.. die Laufbahn und das Achteck macht das nicht schlechter, sondern einzigartig!
    ein idealer unique-selling-point

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    All denen, die jetzt einfach die Stadsionmiete nehmen und sie als jährliche Rate für Kapitaldienst und Rückzahlung eines neues Stadions (wo?) nehmen wollen, sei gesagt:


    Es fehlen da noch die Kosten für Sicherheit, Parkdienst, Strom- und Wasser, Reinigung, Catering, etc.
    Also wird es um einiges teuerer.


    Und die haben wir jetzt nicht oder wie? :schaem:

  • Zitat von JoeT

    und wo???????


    Am ehemaligen Ami-Flugplatz in Feucht!


    Platz ist da! Ausserhalb Nürnbergs, Gute Autobahnanbindung und die U-Bahn und/oder S-Bahn soll auch dahin verlängert werden.



    Oder ehemalige Quelle ? :mrgreen:

  • Zitat von Zockerkönig

    Und die haben wir jetzt nicht oder wie? :schaem:


    Die sind in den Kosten, mit denen einige den Neubau "finanzieren" wollen, schon drin ..
    d.h. die Rechnung eben ned auf!


    :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    ein idealer unique-selling-point


    Witzbold! Erstens verwendet man im Fussballforum nicht managerdenglisch.
    und zweitens einen eindeutigen Wettbewerbsnachteil als positives Alleinstellungsmerkmal herauszustellen sind vorstandsmäßge Taschenspielertricks.

  • Zitat von Chris

    Die sind in den Kosten, mit denen einige den Neubau "finanzieren" wollen, schon drin ..
    d.h. die Rechnung eben ned auf!


    :schaem:


    Wir zahlen laut Woy 3,2 Mio Kaltmiete und dazu kommen nochmal 5 Mio für den Betrieb.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wir zahlen laut Woy 3,2 Mio Kaltmiete und dazu kommen nochmal 5 Mio für den Betrieb.


    ja da haste dich vertan chris. Einzig die Überlegung, dass ein neues Stadion da vllt Einsparungspotential durch umsichtige Planung bietet, lasse ich hier mal gelten, ansonsten wirds wohl auf vergleichbare Fixkosten hinauslaufen (und da müsste man mal ansetzen, ob man da nicht hie und da etwas einsparen kann, erscheint mir als Laie doch sehr hoch diese Summe) Trotzdem ist grade die Phase der Doppelbelastung wohl ein Graus. Ich wüsste gerne was nach 2013, wenn der Stadionumbau abfinanziert ist und wir nicht mehr die erhöhte Miete zahlen, jährlich fällig wird!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.



  • Aber die kosten hat der glubb heut auch schon zu tragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!