Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von MaddinXY

    Na ja, das war schon ein ziemlicher Alleingang... Wurde das vorher irgendwo kommuniziert? Wenn der Sinn war, der Vereinsführung erneut die Möglichkeit zu geben, dem Fan die Schuld am Fehlen eines Sponsors zuzuschreiben, wurde das ja offenbar erreicht. Wieso man gerade vor dem Sponsor demonstriert, der sich sowieso zurückziehen wird, ist mir ein Rätsel. Außerdem sollte man eher vor dem Rathaus oder am Valznerweiher demonstrieren, anstatt vor den Türen eines Sponsors.



    Allerdings wurde die Aktion kommuniziert! Ist ja wohl klar, dass das Ganze nicht in irgendwelchen Foren oder anderweitig öffentlich geposted wurde. Ich würde mal behaupten, wir waren zwischen 100 und 150 Leuten. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, gehöre ich nicht zu UN. War aber dennoch dabei, da ich bzw. die IGRS gefragt wurde, ob wir kommen würden. Für uns war das eine Selbstverständlichkeit. Wer sich damit abfindet, dass wir immer stärker als Kommerzhure fungieren, sollte am besten daheim bleiben, in den Sessel furzen und seine dämliche Meinung für sich behalten. Ich kann dieses "Ihr schadet dem Verein" nicht mehr hören!!! Dann bleibt doch alle weiterhin auf Euren faulen Ärschen sitzen! Wacht doch endlich mal auf! Muss man sich alles gefallen lassen??? Eben nicht! Daher gibt es ein paar "Vollhanserl", die etwas tun! Ich habe für die Aktion sogar Urlaub genommen und jammer auch net rum, weil ich wegen 5 Minuten einen kompletten Urlaubstag "vergeudet" habe. Diejenigen, die hier das Maul am meisten aufreissen, würden sich doch nie für solche Aktionen hergeben, weil es sich nicht schickt oder einfach faul oder eben nur feige sind! Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren! Über diesen oft so zitierten Spruch sollten einige von den hier anwesenden Sesselfurzern echt mal nachdenken!

  • Es wird mal wieder völlig überflüssigerweise aus beiden Lagern viel zu scharf geschossen!
    Das artet wieder zur ewig jungen Grundsatzdebatte aus.
    Würde ich fast drauf wetten.



    Zur Aktion:
    Ich fand die Aktion gut und zolle jedem meinen Respekt, der sich dafür sogar frei genommen hat bzw. extra hingefahren ist.
    Denke nicht, dass man dem Verein dadurch wirklich schadet.
    Und mal ehrlich, Max-Morlock-Stadion ist der einzig wahre Name. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von IGRS-Stubenfliege

    Allerdings wurde die Aktion kommuniziert! Ist ja wohl klar, dass das Ganze nicht in irgendwelchen Foren oder anderweitig öffentlich geposted wurde. Ich würde mal behaupten, wir waren zwischen 100 und 150 Leuten. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, gehöre ich nicht zu UN. War aber dennoch dabei, da ich bzw. die IGRS gefragt wurde, ob wir kommen würden. Für uns war das eine Selbstverständlichkeit. Wer sich damit abfindet, dass wir immer stärker als Kommerzhure fungieren, sollte am besten daheim bleiben, in den Sessel furzen und seine dämliche Meinung für sich behalten. Ich kann dieses "Ihr schadet dem Verein" nicht mehr hören!!! Dann bleibt doch alle weiterhin auf Euren faulen Ärschen sitzen! Wacht doch endlich mal auf! Muss man sich alles gefallen lassen??? Eben nicht! Daher gibt es ein paar "Vollhanserl", die etwas tun! Ich habe für die Aktion sogar Urlaub genommen und jammer auch net rum, weil ich wegen 5 Minuten einen kompletten Urlaubstag "vergeudet" habe. Diejenigen, die hier das Maul am meisten aufreissen, würden sich doch nie für solche Aktionen hergeben, weil es sich nicht schickt oder einfach faul oder eben nur feige sind! Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren! Über diesen oft so zitierten Spruch sollten einige von den hier anwesenden Sesselfurzern echt mal nachdenken!


    Du bist natürlich was ganz besonderes, im Gegensatz zu all den Sesselfurzern, die sich für solche Aktionen nicht hergeben!
    Und du hast sogar Urlaub genommen, wegen 5. Minuten, Wahnsinn, ich bin stolz auf Dich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Dude

    wer sich wegen 5 minuten den ganzen tag frei nimmt, hat in mathe gefehlt!


    :grinning_face:


    Lächerliche Aktion

    Pro freies Glubbforum!

  • Lol wieso denkt ihr dass 100 Leute und ein Plakat sämtliche Sponsoren abschreckt. Das is doch der Teambank egal dass da paar tausend dagegen sind im gegensatz zu Millionen denen es woschd ist. Es gibt auch viele McDonalds Hasser aber trotzdem machen die Riesengeschäft. Wenns die Bank wirklich jucken würde, hätten die das Plakat schon entfernt. Ich glaub es ist eher ein Herr Bader oder Woy, die die vielen Sponsoren verjagen.

  • welche vielen sponsoren wären uns denn abgesprungen??


    ich kann mich nur an diba erinnern und das wurde zum glücksgriff!


    dass wir nicht die geilsten sponsoren haben, stimmt zwar, aber das war auch vor bader und woy schon so.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von IGRS-Stubenfliege

    Allerdings wurde die Aktion kommuniziert! Ist ja wohl klar, dass das Ganze nicht in irgendwelchen Foren oder anderweitig öffentlich geposted wurde. Ich würde mal behaupten, wir waren zwischen 100 und 150 Leuten. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, gehöre ich nicht zu UN. War aber dennoch dabei, da ich bzw. die IGRS gefragt wurde, ob wir kommen würden. Für uns war das eine Selbstverständlichkeit. Wer sich damit abfindet, dass wir immer stärker als Kommerzhure fungieren, sollte am besten daheim bleiben, in den Sessel furzen und seine dämliche Meinung für sich behalten. Ich kann dieses "Ihr schadet dem Verein" nicht mehr hören!!! Dann bleibt doch alle weiterhin auf Euren faulen Ärschen sitzen! Wacht doch endlich mal auf! Muss man sich alles gefallen lassen??? Eben nicht! Daher gibt es ein paar "Vollhanserl", die etwas tun! Ich habe für die Aktion sogar Urlaub genommen und jammer auch net rum, weil ich wegen 5 Minuten einen kompletten Urlaubstag "vergeudet" habe. Diejenigen, die hier das Maul am meisten aufreissen, würden sich doch nie für solche Aktionen hergeben, weil es sich nicht schickt oder einfach faul oder eben nur feige sind! Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren! Über diesen oft so zitierten Spruch sollten einige von den hier anwesenden Sesselfurzern echt mal nachdenken!


    Ich liebe Leute die ihre eigene Meinung über die von anderen Stellen genau so wie Leute die sich selbst ganz toll finden und auf die eigene Schulter klopfen.
    Schreib mir ne PN mit deiner Adresse und du bekommst ne Dankeskarte dafür, dass du Urlaub genommen hast.
    Und Leuten die du nicht mal kennst vorzuwerfen, sie täten nichts für den Club ist die größte Frechheit, die es überhaupt gibt!


    Zur Sache kann ich mich wiederholt nur denen anschließen, die sagen: Gut gemeint, aber schlechtr für den Club. Ich kann deine Meinung schon akzeptieren, aber das heißt für mich auch, dass du lieber den Weg ohne Kommerz gehst und es damit aber ohne Augenzwinkern in Kauf nimmst aus dem Profifußball nzu verschwinden.
    Ich gehöre zur anderen Gruppe: Lieber Profifußball, aber dafür auch eine gewisse Kommerzialisierung in Kauf nehmen. Keiner hat hier gesagt, dass er das alles toll findet. Aber immerhin bemüht sich der Club z.B. mit der Benennung der Blöcke nach verdienten Spielern den Fans auch entgegen zu kommen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Rad kann man nicht zurückdrehen. In St.Pauli versucht man es gerade,
    der Erfolg wird ausbleiben.


    Ich kann den Protest gegen den Stadionnamen auf der einen Seite verstehen,
    auf der anderen aber wird es kein Franken- oder Morlock-Stadion geben. Und
    wenn dann nur zum deutlichen Nachteil für Stadt und Verein. Damit kann und
    sollte man sich engagieren.


    Letztlich sehe ich auch nicht das Problem, denn in den Sprachgebrauch werden
    die künstlichen Stadionnamen ohnehin nicht einziehen. Warum aber soll ich
    gegen etwas protestieren, das ich gar nicht nutze und kaum wahrnehme. Die
    Vorteile des nicht gerade kleinen Geldsegens überwiegen da deutlich. Auch
    wenn wir leider niemanden im Verein haben, der mit solcherart Segen umgehen
    kann - doch das ist ein anderes Problem, gegen das man protestieren sollte... :winking_face:

  • Max Morlock Stadion powered by ....
    Wäre für die Fans doch sicher ein tragbarer Kompromiss und der Sponsor könnte sich ans Revers heften, dass er den Fans den Wunschnamen ermöglicht hat...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Max Morlock Stadion powered by ....
    Wäre für die Fans doch sicher ein tragbarer Kompromiss und der Sponsor könnte sich ans Revers heften, dass er den Fans den Wunschnamen ermöglicht hat...


    Max Morlock Stadion powered by Easy Credit???
    Was bescheurtes gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Entweder oder :exclamation_mark:

  • Zitat von Faboulas

    Max Morlock Stadion powered by Easy Credit???
    Was bescheurtes gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Entweder oder :exclamation_mark:


    Entweder oder Stadion?
    Da bin ich schon eher für "Hier könnte Ihre Werbung Stehen Stadion"

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich wär für Big Block Mikes' Fussballhütte! "Frrrm Frrrrrrm!"
    Oder Billigbrodwoschdbudn-in-Form-einer-Cola-Dose-in-der-Stadt-Arena. "Rotes Ketchup auf schwarze Wöschd für 1,20!"
    Oder vielleicht KOMM-Arena "besonders rot, aber in dem Fall auch schwarz".
    Oder InDaBahn - Fussi Palast "Ntz, bounce! Ntz Ntz Ntz Ntz Barbara Streisand!"
    Oder Christkindlersmarkt 8eck "Süßer die Tore nie klingeln! Das Christkind beschenkt hier nur Nürnberg!"


    Jungs und Mädels, Leut und Kinner, kommt mal wieder weng runter, und zwar beide Seiten! Flashmobs hin oder her, bevor wir nicht irgendwie einen Gegenvorschlag im Bezug auf die FINANZIERUNG bringen, sei es der Max Morlock Zuschlag +2 Euro pro Karte (= ca 20 pro DK), Spenden sonstwas und das ganze in einem anständigen Konzept verpackt, im Idealfall mit dem Verein zusammen, dem Betreiber überreichen, wird es mMn da nie ein zufriedenstellendes Ergebnis geben. Erst am Samstag hatte ich ein Gespräch, wo mir eiskalt ins Gesicht gesagt wurde, und zwar von einem langjährigen treuen Stadiongänger, dass Ihm wurscht ist wie der Kasten heisst. Und ich denke, so wird (leider!!!) die Mehrheit denken.


    Dennoch fand ich den Mobb eine gelungene Aktion, das sollte glaube ich jetz auch nicht direkt was "ändern" sondern eher nochmals darauf aufmerksam machen, dass zumindest große Teile der aktiven Fanszene nicht mit der Namensvergabe einverstanden waren und sind. Wäre ich in der Nähe von Nürnberg gewesen, wäre ich auch dabei gewesen. Kommuniziert wurde das Ganze auch, aber natürlich nicht komplett öffentlich, sonst wären vermutlich alle Teilnehmer mit Tränengas beschossen, verhaftet und mit einem 24-jährigen SV belegt worden. Jedenfalls ist es aber schon sehr rumgegangen via Facebook Nachrichten, PNs, SMS, eMails etc.

  • Zitat von Faboulas

    Max Morlock Stadion powered by Easy Credit???
    Was bescheurtes gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Entweder oder :exclamation_mark:


    Meinst du nicht, dass man auch mal irgendwo einen Mittelweg zwischen "Sozialromantik" und dringend benötigten Werbeeinnahmen suchen sollte?
    @ Zaphod: der war gut :lol:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von IGRS-Stubenfliege


    Allerdings wurde die Aktion kommuniziert! Ist ja wohl klar, dass das Ganze nicht in irgendwelchen Foren oder anderweitig öffentlich geposted wurde. Ich würde mal behaupten, wir waren zwischen 100 und 150 Leuten. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, gehöre ich nicht zu UN. War aber dennoch dabei, da ich bzw. die IGRS gefragt wurde, ob wir kommen würden. Für uns war das eine Selbstverständlichkeit. Wer sich damit abfindet, dass wir immer stärker als Kommerzhure fungieren, sollte am besten daheim bleiben, in den Sessel furzen und seine dämliche Meinung für sich behalten. Ich kann dieses "Ihr schadet dem Verein" nicht mehr hören!!! Dann bleibt doch alle weiterhin auf Euren faulen Ärschen sitzen! Wacht doch endlich mal auf! Muss man sich alles gefallen lassen??? Eben nicht! Daher gibt es ein paar "Vollhanserl", die etwas tun! Ich habe für die Aktion sogar Urlaub genommen und jammer auch net rum, weil ich wegen 5 Minuten einen kompletten Urlaubstag "vergeudet" habe. Diejenigen, die hier das Maul am meisten aufreissen, würden sich doch nie für solche Aktionen hergeben, weil es sich nicht schickt oder einfach faul oder eben nur feige sind! Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren! Über diesen oft so zitierten Spruch sollten einige von den hier anwesenden Sesselfurzern echt mal nachdenken!


    Keine Angst, ich habe schon mein "Maul aufgerissen", wenn ich es für nötig befand (auch direkt beim Verein). Deine Dünnhäutigkeit gegenüber der Kritik, die hier geäußert wird, zeigt doch, dass die Aktion eben nicht der Erfolg war, den ihr wolltet. Hat heute irgendeine Zeitung über die Aktion berichtet? Für die NN kann ich das schon mal verneinen. Wir wissen doch, dass schlechte Publicity immer noch besser ist, als gar keine Publicity. Ich habe auch geschrieben, dass ich weniger die Aktion selbst, als ihren Adressaten falsch gewählt sehe. Der abspringende Sponsor kann doch nicht das Ziel eines Protestes sein, der sich um die Zukunft drehen soll. So etwas muss man beim Verein, bzw. bei der Stadt äußern, denn nur die beiden bestimmen, wie das Achteck zukünftig heißt!

  • Zitat von MaddinXY

    Der abspringende Sponsor kann doch nicht das Ziel eines Protestes sein, der sich um die Zukunft drehen soll. So etwas muss man beim Verein, bzw. bei der Stadt äußern, denn nur die beiden bestimmen, wie das Achteck zukünftig heißt!


    Auf den Punkt gebracht! Genau so isses!

  • Zitat von MaddinXY

    Keine Angst, ich habe schon mein "Maul aufgerissen", wenn ich es für nötig befand (auch direkt beim Verein). Deine Dünnhäutigkeit gegenüber der Kritik, die hier geäußert wird, zeigt doch, dass die Aktion eben nicht der Erfolg war, den ihr wolltet. Hat heute irgendeine Zeitung über die Aktion berichtet? Für die NN kann ich das schon mal verneinen. Wir wissen doch, dass schlechte Publicity immer noch besser ist, als gar keine Publicity. Ich habe auch geschrieben, dass ich weniger die Aktion selbst, als ihren Adressaten falsch gewählt sehe. Der abspringende Sponsor kann doch nicht das Ziel eines Protestes sein, der sich um die Zukunft drehen soll. So etwas muss man beim Verein, bzw. bei der Stadt äußern, denn nur die beiden bestimmen, wie das Achteck zukünftig heißt!


    http://www.nordbayern.de/nuern…uen-stadionnamen-1.438875


    Schlaumeier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!