Wird das Stadion wieder umbenannt? Fränkischer Name?

  • Zitat von Sturmius

    na noch viel schlimmer, was regen wir uns dann auf das ding können die dann doch nennen wie sie wollen! dann dürfen wir ja nur darin spielen. wenn wir was mit eigenen namen wollen müssen wir auch erstmal was eigenes haben. aber einfach über andere sachen zu bestimmen und denen vorschreiben was die machen sollen ist doch etwas sehr weit hergeholt. der glubb hätte sich doch nciht mal di umbaukosten der letzten aktion leisten können oder?


    Die letzte Umbauaktion war auf Grund der WM 2006! Da das Stadion uns nicht gehört, warum sollten wir dafür zahlen? Der Fehler des Vereins war aber, sich nicht (genug) für ein reines Fussballstadion eingesetzt zu haben!


    Zur Namensgebung: Warum sollte der Verein und wir Fans nicht doch in i-einer Art und Weise ein Mitspracherecht haben? Der Glubb ist doch der einzige Mieter!


    Altmeister: Danke, war mir grad dich a bissle unsicher... Hieß ja früher net umsonst "Städtisches Stadion"...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Die letzte Umbauaktion war auf Grund der WM 2006! Da das Stadion uns nicht gehört, warum sollten wir dafür zahlen? Der Fehler des Vereins war aber, sich nicht (genug) für ein reines Fussballstadion eingesetzt zu haben!


    Zur Namensgebung: Warum sollte der Verein und wir Fans nicht doch in i-einer Art und Weise ein Mitspracherecht haben? Der Glubb ist doch der einzige Mieter!


    Altmeister: Danke, war mir grad dich a bissle unsicher... Hieß ja früher net umsonst "Städtisches Stadion"...



    Da liegst du leider falsch, der Glubb is Hauptmieter ABER was ist mit RIP? Dann die Jehovas, dann Jugenspiele undundund


    glaub mir da reden einige mit............

  • Zitat von sillygolfer

    gut, dann anders formuliert: Der "Hauptmieter"... :wink:


    genau das meien ich ja "mieter" das sind wir also der "glubb", wenn du dir ein haus mietest und dann dem eigentümer sagen willst bau alles so oder so um dann wird er sich das auch nicht gefallen lassen. und sagt dir wenn du das haben willst bau dir selbst was.


    genau so wenn du dir ein auto mietest, du bekommst etwas hingestellt und aus, wenn du alles anders haben willst musst du dir es von deinem eigenen geld selber kaufen dann kannst du damit machen was du willst!


    wenn man was eigenes will und über was bestimmen will dann muss es einem selbst gehören, dafür fehlt uns aber das geld oder der bauträger.


    anderes beispiel glubb macht einen anleihe um selbst bestimmen zu können wir er baut mit dem geld, hat ja dann auch wieder vielen nicht gepasst. (hab selber zwei anleihen, da ich die idee super fand)


    ergo wir benötigen geld und deshalb ist es mir persölich total egal wie ein gemietetes stadion heißt! hauptsache der FCN hat geld kann sich dadurch gute spieler leisten oder halten und spielt erste liga (meine perönliche meinung)

  • Zitat von MaddinXY


    Das "Salary Cap" sorgt bestimmt nicht für niedrige Gehälter. :wink: Im Fall der NHL verteilt sich die Summe von 56,9 Millionen Dollar auf 22 Profispieler - das dürfte für normale Bundesligaclubs (vielleicht außer Bayern und zwei, drei andere) komplette Utopie sein. Außerdem reden wir hier von Franchises, von Teamlizenzen, die von der Liga ausgegeben werden und von reichen Geldgebern in bestimmten Städten aufgebaut werden. Ein geringerer Grad an Kommerzialisierung ist deshalb keineswegs gegeben. Die Trikots sind frei von Sponsoren, aber es gibt kaum noch eine Arena, die nicht nach einem Sponsoren benannt ist. Dazu gibt es endlose Werbeunterbrechungen während des Spiels und Dauerberieselung mit dümmlichen Sponsorenaktionen in jeder noch so kleinen Spielunterbrechung. Standardsituationen, Checks, Tore - alles wird von irgendwem präsentiert.


    also ich weiß ja nicht mit welchen summen du im profifußball rechnest und über das salary cap in den usa weiß ich so gut wie nichts....wenn sich allerdings 56 mil. dollar auf 22 spieler verteilen....-> macht beim derzeitigen umrechnungskurs gut 40 mil.euro oder??


    auf 22 spieler das ist ja nicht mal ein gehalt von 2 mil. euro!
    was glaubst du was einige gute spieler wie r. schä. und h. pin. eig. beim glubb verdienen??
    dann kommen noch sämtliche prämien dazu etc.


    und wir reden vom glubb!
    da gibts noch ganz andere....


    außerdem kommt dieses system schon wieder von außen...das wird nicht viel bringen, die vereine müssen selbst erkennen dass die grenzen des guten geschmacks zumindest was gehälter und transfersummen betrifft, längst überschritten sind!!


  • ergo ist ein isi-greddid-stadion ... äääähhh wie war das wort ... stimmt, alternativlos?


    ist ein ziemlicher schmarrn was du erzählst. im gegensatz zu einem haus und seinem vermieter gibt es für BEIDE seiten keine alternativen zu mieten bzw. als mieter. insofern muss der eigentümer sehr wohl auch auf die wünsche des mieters eingehen, an wen soll er denn sonst vermieten? aber einfache vergleiche ziehen immer so gut, vor allem an stammtischen gell...


    weiterhin kann man auch mit einem stadionsponsor auf die suche gehen welche alternativen/ideen gibt es wie beide seiten zufrieden sein können und nicht nur ein sponsor sagt, friss oder stirb und sich dann wundert daß die fans angepisst sind! muss es zum beispiel sein daß der name eines KONSUMENTENKREDITES mit dem verdammt viele leute in die verschuldung getrieben werden, noch dazu auf englisch, an unserem stadion prangt? kann man da nicht alternativen finden? aber auch hier wieder stammtischniveau, die die gegen isi-greddid sind wollen den club in die regionalliga schicken. passt es in deine einfache schwarz-weiss-wwelt daß es vielleicht kompromisse gibt? alternativen?


    zur anleihe sag ich jetzt nichts mehr, das wurde schon ausgiebig diskutiert. ist aber auch ein schönes beispiel für deine schwarz-weiss-argumentation...

    :fahne: Section South East Asia


  • Du übersiehst, dass sich der Löwenanteil des Betrages auf max. 5-6 Spieler verteilt, während der Rest deutlich weniger kassiert.

  • eintakter: Jetzt weißte, warum ich auf seinen letzten Beitrag nicht mehr reagiert habe! Stammtisch - Niveau auf ein ordentliches und sachliches Level zu heben, erschien mir ähhhm..genau "alternativlos"!


    Btt: Ich bin auch der Meinung, dass der Verein hier sehr wohl einfluss nehmen kann, da das Stadion und sein Name zu 99,99 mit dem 1. FC Nürnberg (und nicht mit RIP oder sonstigen Veranstaltungen) in Verbindung gebracht wird.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!


  • der beitrag ist ja wohl mal absolut unterird,, sorry aber das ist meine meinung und es reicht langsam...
    bei aller liebe jetzt ist also schon die bank dafür zuständig, dass leute aus eigenem antrieb heraus kredite aufnehmen und sich dadurch verschulden (was kredite halt so mit sich bringen)
    der arme mensch wird aber auch immer zu sachen gezwungen, wertlose schrottpapiere aus amerika kaufen, ich wurde von meiner bank gezwungen-> gier ??ich??NEINNNN!
    :wall:
    das genügend dieser leute den kredit auch zurückbezahlen wird in der besagten schwarz weiß malerei mal wieder total vergessen
    jaja die banken, zuständig für leid und übel auf der welt.... :wall:


    viell. erklärt sich demnächst ja mal ein lebensmittelhersteller oder discounter bereit den namen in mms zu ändern, allerdings verkauft er keine eier von freilaufenden hühnern!!
    bin dann mal auf die ganzen moralaposteln gespannt!!


    übrigens: schon mal was von marketing gehört viell. hat man deswegen für eine kreditlinie den namen gewählt....??!!
    du schaust ja auch beim TRAINING zu und nicht bei den LEIBESÜBUNGEN!!


    man oh man.... :wall:


    ach ja die teambank hieß 1950 bei ihrer gründung franken wkv...und wer weiß viell. hatte max mo. ja eine kredit bei der noris kaufhilfe??


    welche voraussetzung ein sponsor für den glubb noch mitbringen soll, ich weiß es nicht??!!


  • oweh oweh oweh klopf mal net so oft mitm kopf an die wand dann verstehst du vielleicht auch was ich geschrieben habe...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von ThePunisher84

    Coole Aktion von den HSV Fans mit dem Banner "Pro Max Morlock Stadion! :hoch:


    So häufig wie die den Stadionnamen dort wechseln, wissen wahrscheinlich sogar
    die meisten Hamburger nicht einmal wie das Stadion aktuell heißt...


    Ja, die Aktion war schon sehr bemerkenswert.

  • Respekt dafür. Geil. Die können ja ein Lied davon singen. Danke für diese Aktion. Das zeigt doch den Zusammenhalt und dass es uns bei weitem nicht allein so geht.

  • Zitat von 260507

    Der HSV bzw. seine Fanszene wird mir immer symphatischer! Erst die Aktionen bei den personalisierten Karten, jetzt das! Respekt! :hoch:


    Unterschreib :hoch:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von Der Clubberer


    So häufig wie die den Stadionnamen dort wechseln, wissen wahrscheinlich sogar
    die meisten Hamburger nicht einmal wie das Stadion aktuell heißt...


    ganz ehrlich? genau in dem moment, wo ich das hier lese, wüsste ich es ohne nachgucken wirklich nicht.

  • Zitat von stc

    ganz ehrlich? genau in dem moment, wo ich das hier lese, wüsste ich es ohne nachgucken wirklich nicht.


    irgendwas mit nord... Arena oder ... :question_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!