Robert Mak (#14)

  • Was wäre denn Dein Vorschlag als "Erziehungsmaßnahme"? (nicht provokativ gemeint, interessiert mich ehrlich)

    Upper Palatinate first.

  • Ich finde die Aktion, ihn aus dem Team zu kegeln, den totalen Schwachsinn.


    Stärke zeigen kann unterschiedlich aussehen. Das ist für mich eher ein Zeichen von Schwäche.

  • Wer sich nicht professionell verhalten kann - und dazu gehört nunmal das Akzeptieren der Trainerentscheidungen, noch dazu wenn diese so eindeutig nachvollziehbar war, Mak war schließlich SCHWACH - der hat auch kein Recht darauf als Profi behandelt zu werden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Dude

    erziehung durch strafen in dem alter ist sowas von eighties und längst überholt. schade, dass man es nicht anders versucht.


    Wie bewertet man denn dann im 21. Jahrhundert das Verhalten von Mak? Was wäre denn angemessen? Waren die 80er schlecht? Wurden wir, die die 80er bewusst erlebt haben, trotz Strafen, Regeln und Vorschriften zu schlechten Menschen? Man kann nicht seinen Chef in der Öffentlichkeit als "verf... Trainer" bezeichnen. Das ging weder bei den alten Römern, noch ging es in den 50ern, 60ern, 70ern, 80er und 90ern. Und das geht auch nicht jetzt. Gerade die jetztige junge Generation redet doch immer so viel von Respekt, wo war denn der Respekt des Herrn Mak seinen Chef gegenüber?
    Man kann halt den Mak jetzt nicht auf RTL Kosten nach Uganda zu den strengsten Eltern der Welt schicken, damit er Respekt und Anstand lernt, denn er wird ja schliesslich hier gebraucht. Und glaub mir, packen kannt die Spieler nur da, wo es richtig weh tut, am Ego und am Geldbeutel....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von sillygolfer

    Vorschläge?


    +1


    Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man es bei Mak nicht schon seit langer Zeit mit Geduld und Förderung versucht hat. Dass nun auch mal gefordert wird und im Falle von Nicht-Lieferung auch sanktioniert wird.... ist völlig korrekt.


    Oder soll Mak mit Hecking und Bader zu Therapiezwecken mit Ringen Riesenseifenblasen machen?


    Edit: Ich vergaß, dass Du aus der "Bader und Hecking machen alles scheiße"-Fraktion kommst. Das macht Deine Kritik aber (wie so oft) nicht richtiger.

  • Ich denke dass hier auch Marek Mintal eine Rolle in den Gedankengängen von Bader und Hecking gespielt hat.
    Für Mak ist Marek eine Art Ziehvater - ich denke er kann ihm in der U23 wieder gut zureden und evtl. wieder auf den richtigen Weg bringen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung über die sportliche Leitung (Trainer, Manager) nicht so falsch liege. Ein Mak hatte noch nie ein Standing bei Hecking, während andere Chance um Chance bekommen und eigentlich auch nur enttäuschen. Für Mak, der sich sicher nicht korrekt verhalten hat, muss dies ein erneuter Schlag ins Gesicht sein. Man kann nur für den Jungen hoffen, dass er spätestens nächste Saison zu einem anderen Verein wechselt. Naja, immerhin können Hecking und Bader so von ihren eigenen eklatanten Fehlern gut ablenken und brauchen keine Verantwortung zu übernehmen.


    Im "richtigen" Berufsleben wäre er wahrscheinlich entlassen worden. Von daher finde ich die Strafe durchaus angemessen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Entlassen würde aber bedeuten, dass man finanzielle Einbußen in Kauf nimmt. Immerhin hat er langfristig Vertrag! Ich finde die Strafe hart und ich finde es Schade für Mak, dass man sich das als Trainer nicht gefallen lassen kann ist aber auch klar!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bis auf die Schimpfworte ist doch das was Mak gemacht hat, mit dem von Hecking zu vergleichen.


    Und was ist die Strafe für Hecking, dass er öffentlich über Spieler abgeledert hat?


    Muss der jetzt auch in die U23 und Marek kommt als Trainer hoch zu den Profis? :grinning_face:

  • Zitat von daylight

    Bis auf die Schimpfworte ist doch das was Mak gemacht hat, mit dem von Hecking zu vergleichen.


    Und was ist die Strafe für Hecking, dass er öffentlich über Spieler abgeledert hat?


    Muss der jetzt auch in die U23 und Marek kommt als Trainer hoch zu den Profis? :grinning_face:



    Du weißt schon was der Unterschied zwischen Trainer und Spieler ist......
    Kannst ja mal bei Dir auf der Arbeit versuchen dir das selbe herauszunehmen wir Dein Boss oder Vorgesetzter....

  • Zitat von Dude

    erziehung durch strafen in dem alter ist sowas von eighties und längst überholt. schade, dass man es nicht anders versucht.


    Ja genau. Und schließlich ist der Hecking schuld, hätte er ihn doch besser gefordert und gefördert. Dann wäre er nämlich ein guter Trainer.


    Vielleicht sollten sie aber auch einfach ihre Namen tanzen.

    It was all a dream.

  • Zitat von Dude

    erziehung durch strafen in dem alter ist sowas von eighties und längst überholt. schade, dass man es nicht anders versucht.


    Die Strafe an den Geldbeutel ist die einzige wirkliche Sprache die Profi`s verstehen......denn die tut auch ihnen richtig weh !


    Die Rückversetzung zur II. kann ich auch nicht ganz nachvollziehen und erscheint mir auch zu hart.


    Nur weiß ich natürlich nicht, ob er intern evtl. schon einige Ermahnungen bekommen hatte und jetzt das Maß einfach voll war....!
    Dann wäre auch diese " Erziehungsmaßnahme " nachvollziehbar !

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung über die sportliche Leitung (Trainer, Manager) nicht so falsch liege. Ein Mak hatte noch nie ein Standing bei Hecking, während andere Chance um Chance bekommen und eigentlich auch nur enttäuschen. Für Mak, der sich sicher nicht korrekt verhalten hat, muss dies ein erneuter Schlag ins Gesicht sein. Man kann nur für den Jungen hoffen, dass er spätestens nächste Saison zu einem anderen Verein wechselt. Naja, immerhin können Hecking und Bader so von ihren eigenen eklatanten Fehlern gut ablenken und brauchen keine Verantwortung zu übernehmen.


    Ja, der arme Robbie Mak - immer Überleistungen gebracht und trotzdem werden andere ihm vorgezogen...sowas nennt man Legendenbildung! Mak hat bislang bestenfalls angedeutet, dass er ein guter Bundesligaspieler werden könnte: aber nullkommanull Konstanz, keine Qualität bei den Flanken und an schlechten Tagen bekommt er kein Dribbling am Gegner vorbei...


    Nicht falsch verstehen: ich hab nix gegen den Jungen, aber er ist in diesem Fall nun wirklich nicht das Opfer!

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung über die sportliche Leitung (Trainer, Manager) nicht so falsch liege. Ein Mak hatte noch nie ein Standing bei Hecking, während andere Chance um Chance bekommen und eigentlich auch nur enttäuschen. Für Mak, der sich sicher nicht korrekt verhalten hat, muss dies ein erneuter Schlag ins Gesicht sein. Man kann nur für den Jungen hoffen, dass er spätestens nächste Saison zu einem anderen Verein wechselt. Naja, immerhin können Hecking und Bader so von ihren eigenen eklatanten Fehlern gut ablenken und brauchen keine Verantwortung zu übernehmen.



    Made my Day :hoch:


    Weltfremdheit gepaart mit einem Übelkeit erregenden Spin. Und das in einem Post. Du solltest dich als CSU Parteisekretär bewerben, die rhetorischen Feinheiten scheinst ja offensichtlich zu haben.


    Der einzige Schlag ins Gesicht an dieser Stelle ist die offensichtliche Neigung deinerseits, alle nicht zum Weltbild passenden Dinge zu ignorieren. Meine Glückwünsche dazu. 5 von 7 Spiele gemacht und nen neuen Vertrag unterzeichnet - wenn das schlechtes Standing beim Trainer ist, dann will ich nicht wissen was die bekommen, die ein gutes Standing haben.

  • Zitat von hoeschler

    Made my Day :hoch:


    Weltfremdheit gepaart mit einem Übelkeit erregenden Spin. Und das in einem Post. Du solltest dich als CSU Parteisekretär bewerben, die rhetorischen Feinheiten scheinst ja offensichtlich zu haben.


    Der einzige Schlag ins Gesicht an dieser Stelle ist die offensichtliche Neigung deinerseits, alle nicht zum Weltbild passenden Dinge zu ignorieren. Meine Glückwünsche dazu. 5 von 7 Spiele gemacht und nen neuen Vertrag unterzeichnet - wenn das schlechtes Standing beim Trainer ist, dann will ich nicht wissen was die bekommen, die ein gutes Standing haben.


    Statue in der Nordkurve? :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • bassd schon so. die sportliche leitung soll sich bloß nicht von irgendwelchen halbprofis auf der nase rumtanzen lassen.


    hoffen wir, dass er den schuss gehört hat...glauben tu ichs aber nicht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Das zeigt mir, dass ich mit meiner Einschätzung über die sportliche Leitung (Trainer, Manager) nicht so falsch liege. Ein Mak hatte noch nie ein Standing bei Hecking, während andere Chance um Chance bekommen und eigentlich auch nur enttäuschen. Für Mak, der sich sicher nicht korrekt verhalten hat, muss dies ein erneuter Schlag ins Gesicht sein. Man kann nur für den Jungen hoffen, dass er spätestens nächste Saison zu einem anderen Verein wechselt. Naja, immerhin können Hecking und Bader so von ihren eigenen eklatanten Fehlern gut ablenken und brauchen keine Verantwortung zu übernehmen.


    ich hätte den überhaupt nicht bestraft
    das ist doch harmlos was der gemacht hat
    man kanns auch übertreiben


    Entschuldigung hätte genügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!