Robert Mak (#14)

  • Erwachsen naja...volljährig bist mit 18 Jahren, das schon. Aber so im Alter von 21 oder 22 haben viele auch noch die Mentalität eines Teenys, da nützt es auch nichts, dass sie Fussballprofis sind. Das ist nicht nur bei Mak so.


    Als Fussballtrainer bist irgendwie auch immer Kindergartenmädchen oder Klassenlehrer.

  • @hoeschler ja ich meine, daß wenn der Verein Dinge, die in der Öffentlichkeit bekannt werden können und das sind solche wie die AKtion von Mak das von sich aus öffentlich macht, dann kann dadurch Unruhe ferngehalten werden. Ich find nämlich es gibt unterschiedliche Arten von Unruhe: die die einen Grund hat und die, die nur Spekulation ist und nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Flüsterpropaganda kann sich sehr verheerend auswirken, wenn ein wenig wahr ist, aber man nichts genaues nicht weiß.

  • Zitat von lucinasco

    Wiesinger macht alle Spieler schlechter.


    Wenn ich schon eh nicht viele kreative Spieler in der Mannschaft habe, dann kitzel ich aus einem wie Ildiz doch das Letzte raus, anstatt ihn öffentlich in die Pfanne zu hauen. Ich würde ihn je nach Gegner auf die Bank setzen und die letzten 20-25 Minuten bringen, um unser Spiel noch mal anzukurbeln. Hätte ich mir in Braunschweig gut vorstellen können, daß er da noch mal Offensivaktionen reinbringt und wir das 2:0 machen. Schlimmer als Balitsch kann er auch nicht spielen.



    Ildiz sein Fall - für mich ganz klar und offensichtlich ....einfach nur ein Bauernopfer!
    Trainer will der Mannschaft signalisieren ich kann auch eure Karriere zerstören und ist von Ildiz persönlich beleidigt da er MW durch sein Verhalten (Übergewichtig aus dem Urlaub) innerhalb der Mannschaft noch mehr wie ein Amateurcoach (so wird doch ein ehemaliger Amateure Trainer Mannschaftsintern gesehen) aus sehen lassen hat und das obwohl bzw. gerade weil MW Ildiz z.b. nach München in der Rückrunde mitgenommen (mit nur einer Trainingseinheit ;war unter der Woche verletzt)...was meint ihr wie das bei den Rest der Mannschaft Stinkt das die nicht mit dürfen und eben dieses Vertrauen zahlt Ildiz mit Übergewicht aus dem Urlaub zurück, klar das MW das abzieht was er abgezogen nun abgezogen hat.
    Schade um einen jungen ,talentierten ....EGAL was ist!!!!! Eine 2. Chance haben ja in unserer Gesellschaft schon weit aus schlimmere Starftäter verdient und auch gekriegt und nochmals er würde uns im moment von der Bank aus gut helfen das hat er mehrmals bewiesen.

  • Zitat von emilou

    @hoeschler ja ich meine, daß wenn der Verein Dinge, die in der Öffentlichkeit bekannt werden können und das sind solche wie die AKtion von Mak das von sich aus öffentlich macht, dann kann dadurch Unruhe ferngehalten werden. Ich find nämlich es gibt unterschiedliche Arten von Unruhe: die die einen Grund hat und die, die nur Spekulation ist und nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Flüsterpropaganda kann sich sehr verheerend auswirken, wenn ein wenig wahr ist, aber man nichts genaues nicht weiß.


    Ja und jetzt?


    Spekulation beendet?


    Ich frage mich grade, weshalb Bader da so öffentlich mit einstimmt. Das tut er normalerweise nicht.
    Und es steht hier die Befürchtung, Trainer und sportlicher Leiter verlieren so ein bisschen die Kontrolle.


    Und zack. Neue Runde. Und es wird nur schlimmer.

  • Zitat von III im Zwiback

    Ildiz sein Fall - für mich ganz klar und offensichtlich ....einfach nur ein Bauernopfer!
    Trainer will der Mannschaft signalisieren ich kann auch eure Karriere zerstören und ist von Ildiz persönlich beleidigt da er MW durch sein Verhalten (Übergewichtig aus dem Urlaub) innerhalb der Mannschaft noch mehr wie ein Amateurcoach (so wird doch ein ehemaliger Amateure Trainer Mannschaftsintern gesehen) aus sehen lassen hat und das obwohl bzw. gerade weil MW Ildiz z.b. nach München in der Rückrunde mitgenommen (mit nur einer Trainingseinheit ;war unter der Woche verletzt)...was meint ihr wie das bei den Rest der Mannschaft Stinkt das die nicht mit dürfen und eben dieses Vertrauen zahlt Ildiz mit Übergewicht aus dem Urlaub zurück, klar das MW das abzieht was er abgezogen nun abgezogen hat.
    Schade um einen jungen ,talentierten ....EGAL was ist!!!!! Eine 2. Chance haben ja in unserer Gesellschaft schon weit aus schlimmere Starftäter verdient und auch gekriegt und nochmals er würde uns im moment von der Bank aus gut helfen das hat er mehrmals bewiesen.


    gehört nicht hierher und ist außerdem Unsinn: Wiesinger hat Ildiz auch während der Vorbereitung die Chance gegeben, sich zu zeigen, die Position auszufüllen, für die er vorgesehen war, aber der Spierl hat diese Chance nicht genutzt.


    Im übrigen ein hervorragendes Beispiel weshalb ich denke, daß der Verein durchaus offener kommunizieren sollte, weshalb manche Hoffnungsträger den Trainer enttäuschen. Dann könnten solche Opferlammstories nicht entstehen.
    Man kann der Meinung sein, das sollte nicht prinzipiell sein, ist angesichts der momentanen Medienaktivitäten aber wohl als schöner Wunschtraum abzutun. Ist doch besser, es gibt Fakten als es werden aberwitzige Spekulationen von den Presseleuten verbreitet. Und wenn etwas vorgefallen ist bei SPielern, was in anderen Unternehmen die fristlose Kündigung nach sich ziehen könnte, dann ist das ein gewichtiger Grund, über den meiner Meinung nach auch die Vereinsmitglieder informiert werden sollten, die ja in letzter Instanz die Arbeitgeber des Herrn Mak sind. Und Mak hatte nur das Glück, daß keine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist, weil er rechtzeitig telefonisch zurückbeordert wurde und so zum Training erscheinen konnte. Ein Arbeitgeber, der ihn hätte kündigen wollen, der hätte bis zum nächsten Morgen gewartet bis er ihm nachtelefoniert.

  • Da wird er öffentlich wieder einmal angezählt und gegen Dortmund steht er wieder im Kader? Ja kein Wunder, dass er bei der Mannschaft nicht mehr hoch im Kurs steht wenn er sich scheinbar mehr erlauben kann und zwei Spieler später wieder in der Startelf steht. Ich stimme hoeschler da zu, ich verstehe den Umgang mit ihm nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von emilou

    gehört nicht hierher und ist außerdem Unsinn: Wiesinger hat Ildiz auch während der Vorbereitung die Chance gegeben, sich zu zeigen, die Position auszufüllen, für die er vorgesehen war, aber der Spierl hat diese Chance nicht genutzt.


    Im übrigen ein hervorragendes Beispiel weshalb ich denke, daß der Verein durchaus offener kommunizieren sollte, weshalb manche Hoffnungsträger den Trainer enttäuschen. Dann könnten solche Opferlammstories nicht entstehen.
    Man kann der Meinung sein, das sollte nicht prinzipiell sein, ist angesichts der momentanen Medienaktivitäten aber wohl als schöner Wunschtraum abzutun. Ist doch besser, es gibt Fakten als es werden aberwitzige Spekulationen von den Presseleuten verbreitet. Und wenn etwas vorgefallen ist bei SPielern, was in anderen Unternehmen die fristlose Kündigung nach sich ziehen könnte, dann ist das ein gewichtiger Grund, über den meiner Meinung nach auch die Vereinsmitglieder informiert werden sollten, die ja in letzter Instanz die Arbeitgeber des Herrn Mak sind. Und Mak hatte nur das Glück, daß keine fristlose Kündigung gerechtfertigt ist, weil er rechtzeitig telefonisch zurückbeordert wurde und so zum Training erscheinen konnte. Ein Arbeitgeber, der ihn hätte kündigen wollen, der hätte bis zum nächsten Morgen gewartet bis er ihm nachtelefoniert.



    Hast du recht ist einwenig an den falschen Ort verlagert.....mir ging es in meinen vorherigen Beiträgen auch nur um die Vorgehensweise Mak/Ildiz deswegen hier gestartet und eben etwas vom Thema gekommen.
    Aber trotzdem von einer Chance kann man absolut nicht reden ,wenn du es richtig verfolgt hättest, wüsstest du das er nur bis zum Bayreuth Spiel (insgesamt 30-40 min.) Einsätze gekriegt hat und seitdem dem Gladbach Test nadda bis eben zuletzt in Wien .....und da war ich dabei und alle die da waren haben es gesehen das er trotz sehr sehr wenig Spielpraxis+ jede menge öffentlicher Kritik mit abstand am meisten nach vorne bewirkt hat (hier für dich falls du es nicht gesehen hast http://jawoi.tv/game/1568
    Jetzt lese ich eben noch das er in der u 23 ist ...da hast du wieder den vergleich zu Mak der seit 3 Jahren genug Chancen gekriegt hat und immer noch machen kann was er will.


  • Was heißt hier Bader stimmt so öffentlich ein. Bader hat am Sonntag auf Sky auf Fragen der Reporter begründet, daß einiges vorgefallen ist in der Länderspielpause. Da begann dann die Spekulation und manches wurde vermutet. Bevor Bader da riskiert, daß die Mär von Wiesinger mag Mak nicht oder anderes in der Öffentlichkeit verbreitet wird, ist es doch sinnvoll, daß er den wahren Schuldigen benennt und auch sagt, was genau passiert ist.
    Ich kann diesen geforderten Generalschutz von Spielern nicht nachvollziehen. Ich finde nicht, daß Mak trotz seines unprofessionellen Verhaltens irgendwelche Räume geschaffen werden sollten, wo er sich als Opfer darstellen kann.
    Ja die verlieren die Kontrolle über diesen Spieler immer wieder, weil er offenbar nicht kapiert, daß er als Profi in einer Bundesligamannschaft arbeitet. Ich find das traurig, weil ich wirklich gedacht hab in den letzten Spielen, er hat tatsächlich die Kurve gekriegt. Aber irgendwo scheint er entweder zu sehr Leuten zu glauben, die ihm flüstern, daß die Schuld bei den Trainern zu suchen ist, nie bei ihm oder er mag nicht mehr und will seine Kündigung provozieren. In der Situation find ich es legitim, wenn Bader da etwas öffentlich macht und dadurch vermeidet, daß eine neue Opferstory erfunden wird oder der Eindruck entsteht, der Verein reagiere falsch. Weil das würde dem Verein erheblich mehr schaden.
    Und ja offenbar tanzenmomentan grad einige den Trainern und dem Sportdirektor auf der Nase rum. Und da ist es ziemlich schwer, die Ordnung wieder rein zu bekommen. Hab ich auf meiner ersten Praktikumsstelle vor Jahrzehnten mal leidvoll erfahren als ich erstmals nur eine kleine Gruppe Kindergartenkinder alleine beaufsichtigen sollte, die Mittagsschlaf hatten. Ein unruhiges Kind kann da einen ganz schönen Aufstand bei der gesamten Gruppe erzeugen. Man lernt dann, sowas im Voraus zu erkennen und die Kleinen gar nicht erst aktiv werden zu lassen. Und ein Mak hat es offenbar drauf immer wieder den Eindruck zu erzeugen, er habe es verstanden, was er tun soll und er sei bereit es zu tun und bei der erstbesten Gelegenheit bricht sein Talent unangenehm aufzufallen und auszubrechen und Sonderrechte zu beanspruchen doch wieder durch.
    Und ich kann dann auch nicht nachvollziehen, weshalb man es den Trainern und Bader nicht zugesteht, daß sie entscheiden können, welche Strafe angemessen ist.
    Aber im Moment ist es wahrscheinlich egal was die tun oder sagen ode rnicht tun oder nicht sagen. Alles ist falsch, weil man denkt, daß es falsch ist, diesen Trainer zu haben und weil der ja unmöglich isrgendwas richtig machen kann.

  • Das ist vollkommend bescheuert, warum man diese Themen in die Öffentlichkeit trägt, noch dazu mit dieser Salami-Taktik. Am Wochenende das große Geheimnis machen, warum Mak nicht dabei ist. Dann meldet sich Wiesinger zu Wort. Und Ende der Woche legt noch Bader nach.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das ist vollkommend bescheuert, warum man diese Themen in die Öffentlichkeit trägt, noch dazu mit dieser Salami-Taktik. Am Wochenende das große Geheimnis machen, warum Mak nicht dabei ist. Dann meldet sich Wiesinger zu Wort. Und Ende der Woche legt noch Bader nach.


    Zum Glück forschen Journalisten nie nach und bringen sowas eigenständig an die Öffentlichkeit, sondern immer nur der Verein... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also jetzt mal halblang, was hat er denn so schlimmes getan? Wer kennt die genauen Umstände? Wwas hat er dann bitte so schlimmes getan, dass er jetzt gleich mal komplett aus dem Team raus sein soll. Mir kann hier jemand erzählen, was er will, genau wissen tut es hier eh keiner.


    Da verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl. Und das sagt mir, dass der Typ voll ok ist, vielleicht ab und zu mal nicht das optimale tut und ein wenig naiv in die Fettnäpfchen tritt, die da genügend um ihn rum stehen.


    Für mich wäre er der optimale Flügelspieler für z.B. ein 4-3-3. Ich glaube, er braucht einen ganz klar definierten Auftrag, eine Position, die er dann eben ausfüllt. Und er braucht Typen um ihn rum, die ihn führen. Einen Leader im Mittelfeld. Kiyotake könnte das sein, hat aber das Standing anscheinend nicht, Hasebe wirds hoffentlich. Dafür hat er einen Balitsch hinter sich, der eine Menschenführung wie ein Stück Holz zu haben scheint.


    Eines ist er ganz sicher nicht: Spielmacher. Aber als so etwas ähnliches war er gegen die Hertha bspw. aufgestellt. Ich finde, er hat seine Sache unter diesen Umständen da super gemacht. War eigentlich der Einzige, von dem ein wenig kam. Auch wenn er dann 2 grauenhafte Ballverluste im Zentrum hatte, für die er dann prompt ausgewechselt wurde. Na toll. Als hätte man das nicht vorher wissen können, wenn man ihn da ins Zentrum stellt. Er ist eben die Art Spieler, die auch mal ins 1 gegen 1 gehen müssen, weil es einfach ihre Spielweise ist... vor allem, wenn um ihn rum sich auch niemand gut in Position bringt.


    Es gibt genügend Beispiele, wie sich Spieler im persönlichen Bereich weiterentwickeln, einfach lernen, auf was es ankommt. Z.B ein Sam, der jetzt voll da ist. Ich würde ihn nicht zu früh abschreiben. Robert Mak ist für mich nach wie vor der Spieler bei uns, bei dem ich am meisten Potential sehe....

  • Zitat von Altmeister


    Zum Glück forschen Journalisten nie nach und bringen sowas eigenständig an die Öffentlichkeit, sondern immer nur der Verein... :roll:


    wie sollte die presse ein gespräch zwischen verein und mak denn recherchiert haben? zapfen die das handy von dem jungen an?
    vor allem die rosarot ponyhof nn/nz...

  • Zitat von Dude


    wie sollte die presse ein gespräch zwischen verein und mak denn recherchiert haben? zapfen die das handy von dem jungen an?
    vor allem die rosarot ponyhof nn/nz...


    Naja. Vielleicht ruft ja die Bild-Redaktion beim Robbie an, fragt was los war. Als Gegenleistung bekommt er ein Jahr kostenlos BILD+ :hump:
    Edit: Und natürlich das Privileg, als "Club-Star" in der Headline bezeichnet zu werden.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Altmeister


    Zum Glück forschen Journalisten nie nach und bringen sowas eigenständig an die Öffentlichkeit, sondern immer nur der Verein... :roll:


    Und zum Glück muss man Internas auf Nachfrage von Journalisten preisgeben. :lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Dude


    wie sollte die presse ein gespräch zwischen verein und mak denn recherchiert haben? zapfen die das handy von dem jungen an?
    vor allem die rosarot ponyhof nn/nz...


    Maulwurf? Wer hat denn einen der besten Drähte zur Presse?



  • Meinen wir schon das selbe?


    Ich behaupte nicht das man Maks Narrenfreiheit nur durch öffentliche Kritik begegenen kann. Ich verstehe aber die user grad nicht die in der öffentlichen Kritik einen Tabubruch, Schwächezeichen oder inkompetenz entdecken.


    Sportlich war Mak bisher zumindest bemüht wenn auch Glücklos. Was neben dem Platz gelaufen ist, da müssen wir uns wohl auf die Presse verlassen und da hat sich Mak jetzt zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres etwas geleistet wo jeder von uns bei seiner Arbeit Probleme bekommen hätte.


    Ich gehe davon aus das bei Hecking angefangen, über Bader hin zu WiReu und Gott weis wer noch alles versucht hat dem Menschen Mak ins Gewissen zu reden.
    Das dies anscheinend nichts gebracht hat sieht man jetzt.
    Das nach der x-ten Verfehlung inklusiver interner Klärung jetzt mal ein Abrücken kommt ist doch nichts verwerfliches.


    Weder der Trainer (als direkter Vorgesetzter) noch der Verein (Arbeitgeber) können es sich erlauben das man ihnen ständig auf der Nase rumtanzt.


    Ich hoffe nur das Mak nicht der einzige beleibt der mal aus dem Kader verschwindet.

  • Du ich glaub wir reden schon aneinander vorbei.


    Wenn man Spieler aus dem Kader wirft kann man das auch ohne das Riesenbuhei drumrum machen.


    Mak trainiert ab sofort nur noch mit der U23 -> Warum? -> #ausgruenden


    Fertig aus.


    Da muss man ihm jetzt nicht unbedingt zum Tennisspielen raten.

  • Da hast du recht.


    Dann kommen aber wahrscheinlich die gleichen aus den Löchern gekrochen und maulen rum das der arme Robbie das nicht verdient hat, und warum nichts gesagt wird und sowieso und überhaupt.


    Das Spiel kannst du doch als Verantwortlicher nur verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!