Alexander Stephan (#30)

  • Stephan die Schuld an den Gegentoren zu geben und ihm vorzuwerfen die Abwehr zu verunsichern finde ich langsam schlicht unverschämt. Die einzige Szene die fatal war, war das einleiten des Gegentores gegen Bremen. Und selbst da wäre die Abwehr herzlich zum eingreifen eingeladen gewesen.


    Aber bei einigen hier drin hat er seinen Stempel seit Oenning drauf und den bekommt er nicht mehr ab. Unter Oenning hat man halt Wolf und konsorten damit ein Alibi geliefert, am Samstag halt Wollscheid und Co.


    Das er kein Weltklassetorhüter ist besteitet keiner, das man seine Leistung nach jedem Spieltag filetiert ist kontraproduktiv. Schäfer hätte Wollscheid nach dem 1:2 wahrscheinlich gefressen, verhindert hätte er es mMn auch nicht.


    Sich drüber aufregen dass das dumme Publikum bei diesem Scheißspiel seinem Unmut kund tut und im Umkehrschluss die eigenen Spieler herabwürdigen, doppelmoral lebe hoch.

  • Wir haben jetzt doch eigentlich alle unsere Meinungen zu Stephan abgegeben.
    Ich schlage vor, dass wir die Grundsatzdebatte an dieser Stelle abbrechen.
    Die einen halten ihn für durchschnittlich bis tauglich, die anderen für eher schwach bis bestenfalls tauglich.
    Diese Positionen werden beide Parteien wohl nicht verlassen.
    Lassen wir es halt gut sein jetzt.


    Solange er im Tor steht sollte man ihn (im Stadion) unterstützen und nicht durch Pfiffe weiter verunsichern, denn ich denke Pfiffe verursachen genau das bei ihm.
    Seine Leistungen kann man ja dann hier konstruktiv diskutieren. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Zockerkönig

    Pfeiffen ist ja auch genau das richtige :schaem:
    Unfassbar was hier abgeht :schaem:


    Stop! Hab ich irgendwo geschrieben das ICH gepfiffen haben? Ich habe net gepfiffen (kann das gar net)!
    Ich pfeiffe keine eigenen Spieler aus!


    Und Bashen tue ich ihn auch nicht, sondern meiner Meinung nach war er Mitschuld an den Toren (hatte ich vorher auch schon so geschrieben, heißt aber auch bei Mitschuld gibt es noch andere die dran beteiligt waren) und die Abschläge kamen mir halt ab und zu doch sehr herausgezögert vor in diesem Spiel.


  • Konstruktive Kritik scheint hier aber bei einigen nicht gewünscht zu sein. Torhüter scheinen im Gegensatz zu einigen Feldspielern unter Artenschutz zu stehen.

  • Ja, so kann man sichs auch drehen.


    Da Torhüter de facto bei jedem Gegentreffer beteiligt sind, kann man ihnen halt viel leichter nen Strick drehen. Wie das funktioniert kann man hier im Thread nachlesen

  • Zitat von hoeschler

    Ja, so kann man sichs auch drehen.


    Da Torhüter de facto bei jedem Gegentreffer beteiligt sind, kann man ihnen halt viel leichter nen Strick drehen. Wie das funktioniert kann man hier im Thread nachlesen


    Stand ja selbst fast 10 Jahre im Tor.
    Das ist das heftige, aber auch irgendwie das spannende am Torhüterdasein.
    Man muss schon einiges wegstecken können.
    Ich denke der Stephan hat auch nicht so ein dünnes Fell wie manche hier vermuten.
    Er wird schon selbst wissen, woran er noch arbeiten muss.
    Pfiffe sind trotzdem nicht angebracht.
    Die helfen in 99% der Fälle nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also Nr. 3 finde ich ihn um Welten besser als unsere damalige Nr. 1 in der Abstiegssaison. Was manche fuer eine Vorstellung von ihm haben ist einfach nur noch lachhaft. Aber pfeift ihr ruhig aus, am besten gleich die komplette Abwehr. :hoch:

  • Man sollte vielleicht auch mal in betracht ziehen, dass er gerade mal 25 Jahre alt ist. Klar, in anbetracht dieses übertriebenen Hypes um die jungen Keeper derzeit, wirken seine Leistungen weniger spektakulär, aber immernoch solide genug um mit ihm zufrieden zu sein. Und wenn ich mich daran erinnere wie "stark" der 25 jährige Schäfer war, wird mir heut noch schlecht und der war damals unsere Nummer 1 und hatte damals schon bedeutend mehr Spielpraxis ! :winking_face: So gesehen diskutieren wir hier eine echte Luxussituation :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Goldschmiede

    Wenn Stephan weiterhin so stark hält, wird bald keiner mehr an Raffa denken.


    ja......nein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Goldschmiede

    Wenn Stephan weiterhin so stark hält, wird bald keiner mehr an Raffa denken.


    Sehe ich anders.
    Und "stark" definiere ich wohl auch anders.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Goldschmiede

    Wenn Stephan weiterhin so stark hält, wird bald keiner mehr an Raffa denken.


    Stephan ist die Nr. 3 und das ist gut so.


    Im übrigen wird er hier nicht im Form schlecht gemacht, .... dass machte Dieter Hecking, als er ihn zur Nr. 3 erklärte.


    Für mich hält er besser als gedacht, aber nicht mehr. Ich denke er strahlt nicht die große Sicherheit auf die Vorderleute aus.

  • Für mich war er ein Mitschuldiger am schlechten Abwehrverhalten.
    Strahlt eine Unsicherheit aus die sich auf seine Vorderleute überträgt.Blazek lässt grüßen.
    Hoffentlich kommt einer der anderen beiden bal zurück

  • Zitat von Managergott


    Stephan ist die Nr. 3 und das ist gut so.


    Im übrigen wird er hier nicht im Form schlecht gemacht, .... dass machte Dieter Hecking, als er ihn zur Nr. 3 erklärte.


    Wo hat denn Hecking den Stephan schlecht gemacht ? Der Alex hat halt keine gute Vorbereitung gespielt, und ? Formkrisen sind beim Fussball normal (gerade bei jungen Spielern). Ich hab noch nirgends gelesen, dass Hecking Stephans Leistungsfähigkeit angezweifelt hat. Der Trainer hat den Hegeler jetzt ja auch nicht schlecht gemacht, nur weil er jetzt davon spricht bei ihm mal die Resettaste zu drücken. Die selbige hat er einfach beim Stephan früher betätigt :winking_face:


    Und in übrigen wenn Stephan nun weiterhin so solide seinen Job erledigt, wird er wohl als Nr. 2 die Vorrunde beenden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ja, manche machen es sich sehr zu einfach


    er hatte Fehler in der Vorbereitung, dann gesundheitsbedingt ein Tief, und ist jetzt zu Recht im Tor..


    und dieser Quatsch von wegen er hätte die Vorderleute angesteckt., dann hätten wir ja in Gladbach perfekt spielen müssen!
    Zuordnungsprobleme, verlorene Kopfballduelle auch in der Offensive, spielerische Defizite in MF sind wohl kaum die Schuld von Alex Stephan

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chrisl

    Für mich war er ein Mitschuldiger am schlechten Abwehrverhalten.
    Strahlt eine Unsicherheit aus die sich auf seine Vorderleute überträgt.Blazek lässt grüßen.
    Hoffentlich kommt einer der anderen beiden bal zurück


    Das is halt eine 08-15 Bullshit Aussage, die endlich mal aufhören sollte.
    Da kann man gleich sagen, im Block 3 da ganz hinten in der Ecke sitzt einer, der guckt so schief, das MUSS die Mannschaft praktisch verunsichern.


    Völliger Blödsinn und in meinen Augen keine Kritik und schon garnicht konstruktiv, sondern weitgehend sinnfreies Gebashe.

  • Gehe nicht ganz mit dir konform, allerdings stimmt das "der Ersatzkeeper verunsichert die Abwehr" eigentlich nur im ersten Spiel mit neuem Keeper.
    Die Abstimmung ist halt noch nicht so gut wie mit dem Stammkeeper.
    Das liegt aber nicht an Stephan im speziellen, sondern eher an der Konstellation neuer Keeper an sich.
    Wir werden diese Phase schon überstehen und die Eingespieltheit wird kommen (sollte Schäfer noch länger ausfallen).
    Wenn Stephan jetzt in den nächsten Spielen keine gravierenden individuellen Fehler macht, dann würde ich ihn drin lassen bis der Stammkeeper zurück ist.
    Einen "Zwischenwechsel" auf Rakovsky halte ich aus den oben genannten Gründen für falsch.
    Stephan muss/kann/wird es richten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bis jetzt hat Schäfer in 4 Spielen nur einen gravierenden Fehler gemacht ! Das Gegentor gegen Bremen !


    Da haben aber eine Mehrzahl der Club-Spieler, in diesen besagten 4 Spielen, erheblich mehr Böcke und Klopse geschossen !!!!


    Vieles hier im Forum ist Mutmaßung und viel Kaffeesatzleserei, ohne eine echte, plausible Begründung !


    Bis jetzt hat der Junge, in meinen Augen, seine Sache nicht schlecht gemacht ! Jedenfalls viel besser, als ich am Anfang dachte !


    Da wurde er ja schon im Vorfeld verurteilt und nun muß man ja auch seine ( vorgefasste ) Meinung krampfhaft begründen !


    Das dusselige Unentschieden gegen Mainz wurde von vielen Anderen erheblich mehr verschuldet als von Stephan ! ( Da hat ein Wollscheid einen rabenschwarzen Tag, aber es kann ja nicht sein, daß Wolle mal schlecht ist ! Nein, es war das Karma von Stephan.....! )


    Lasst mal die Kirche im Dorf..... :wink:

  • Ah ja. Ihr tut mir echt leid. Das hat der alex nicht verdient. Wir können drüber reden was er wann evtl
    Schlecht gemacht hat. Aber eins tut er mit Sicherheit nicht nämlich die Abwehr verunsichern also so einen übermäßigen bullshit hab ich noch nie gehört, es ist nämlich wiefolgt:


    Wenn eine Mannschaft mit einem guten Torhüter im Tor spielt auf den sie sich bedingungslos verlassen können, dann spielen sie zwar konzentriert aber gehen nicht das allerletzte Risiko ein. Wenn eine Mannschaft mit einem etwas schlechteren/ ganz schlechten Torhüter im Tor spielt gehen die abwehrspieler ans äußerste. Dadurch gewinnen sie eher an Sicherheit. (selbst miterlebt, mehrfach!!!!).


    Die Abwehrspieler können sich doch selbst organisieren die sind doch nicht dumm und der alex wird ihnen doch sagen können was sie beachten sollen. Ich (Torhüter) gebe selten Anweisungen. Wir spielen auch mit Vierer abwehrkette die organisieren sich schon selbst. Ich verteile nur Lob und Tadel (macht der alex auch) und sehe von hinten freistehende Spieler.


    Ich weis ja nicht wie ihr euch das vorstellt was ein tw alles machen muss aber ich glaub da denkt ihr falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!