Mehmet Ekici (#37)

  • Zitat von Roma88

    Eigentlich der Zeitpunkt für einen typischen Badertransfer. Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
    Der Spieler ist Bankdrücker, derzeit verletzt und unzufrieden. Nur fürchte ich für uns immer noch zu teuer.
    Schade, gegen diesen Transfer hätte ich nichts einzuwenden.


    Er hätte ja damals auch Abstriche finanziell machen können und sich für uns entscheiden.
    In Bremen hat er lange an einer Verletzung laboriert, die er mitgebracht hatte.
    Und danach ist er eigentlich nicht mehr in Tritt gekommen.
    Wieso wir hier alle Ehemaligen einsammeln sollen, die irgendwann bei uns mal gut waren, sich dann entschieden haben, anderswo in einem Verein mit mehr Chancen auf europäisch spielen und mehr Geld ihr Glück zu suchen, gescheitert sind und jetzt auf der Bank oder nicht mal da sitzen, erschließt sich mir allerdings nicht.


    Ich find´s jedenfalls ziemlich naiv zu denken, daß die bei uns schon wieder besser werden.

  • Zitat von emilou


    Er hätte ja damals auch Abstriche finanziell machen können und sich für uns entscheiden.


    sorry, aber jetzt musste ich laut lachen. ER hat das sicher nicht entschieden, dass er nicht zu uns wechselt, sonern eher die Oberen des FCB, die für ihn 5 Mio kassiert haben. Da hätte er noch Geld mitbringen müssen, dass wir ihn hätten bezahlen können.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    sorry, aber jetzt musste ich laut lachen. ER hat das sicher nicht entschieden, dass er nicht zu uns wechselt, sonern eher die Oberen des FCB, die für ihn 5 Mio kassiert haben. Da hätte er noch Geld mitbringen müssen, dass wir ihn hätten bezahlen können.


    Du meinst also Fußballer sind moderne Sklaven ohne jedes Mitspracherecht?

  • Zitat von emilou


    Du meinst also Fußballer sind moderne Sklaven ohne jedes Mitspracherecht?


    ja, das war bei ihm so der fall!
    habe ihn uns seinen besten kumpel silvester kurz nach seinem wechsel durch zufall kennengelernt und ein wenig mit beiden gequatscht und das gespräch war ziemlich locker und lustig. bis zu dem moment als ich eckici gefragt habe warum er sich eigentlich nicht für nürnberg entschieden hat und nach bremen gegangen ist, weil die fans ins nürnberg ihn echt geliebt haben und auf ihn gebaut hätten. dem guten mann ist von einer sekunde in die nächste das gesicht stehen geblieben, er wirkte plötzlich ziemlich traurig und hat gar nichts mehr gesagt. da mich diese reaktion doch sehr gewundert hat, ich hätte eher erwartet, daß er mir was von geld, europacup, etc. erzählt, habe ich seinen besten kumpel gefragt, was denn plötzlich los sei und das ich das nicht böse gemeint habe und ihm keinen vorwurf als fan mache, sondern es mich wirklich nur interessiert hat. seine antwort war "du hättest nicht fragen sollen, aber das kannst du ja nicht wissen, memo ist total unglücklich und er wollte nie nach bremen". darauf habe ich ihn gefragt, warum er sich dann nicht dagegen ausgesprochen hat und seine antwort war "was hätte er denn machen sollen? bremen hat fünf millionen geboten und so wurde er halt verkauft".


    und bevor jetzt wieder so ein unsinn ala dasistwohleinederkumpelderschwestereinesanderenkumpels geschichte kommt... bei dem gespräch waren noch zwei andere personen anwesend.


    winzie

  • Zitat von winzie


    ja, das war bei ihm so der fall!
    habe ihn uns seinen besten kumpel silvester kurz nach seinem wechsel durch zufall kennengelernt und ein wenig mit beiden gequatscht und das gespräch war ziemlich locker und lustig. bis zu dem moment als ich eckici gefragt habe warum er sich eigentlich nicht für nürnberg entschieden hat und nach bremen gegangen ist, weil die fans ins nürnberg ihn echt geliebt haben und auf ihn gebaut hätten. dem guten mann ist von einer sekunde in die nächste das gesicht stehen geblieben, er wirkte plötzlich ziemlich traurig und hat gar nichts mehr gesagt. da mich diese reaktion doch sehr gewundert hat, ich hätte eher erwartet, daß er mir was von geld, europacup, etc. erzählt, habe ich seinen besten kumpel gefragt, was denn plötzlich los sei und das ich das nicht böse gemeint habe und ihm keinen vorwurf als fan mache, sondern es mich wirklich nur interessiert hat. seine antwort war "du hättest nicht fragen sollen, aber das kannst du ja nicht wissen, memo ist total unglücklich und er wollte nie nach bremen". darauf habe ich ihn gefragt, warum er sich dann nicht dagegen ausgesprochen hat und seine antwort war "was hätte er denn machen sollen? bremen hat fünf millionen geboten und so wurde er halt verkauft".


    und bevor jetzt wieder so ein unsinn ala dasistwohleinederkumpelderschwestereinesanderenkumpels geschichte kommt... bei dem gespräch waren noch zwei andere personen anwesend.


    winzie


    Okay wenn es so war bei ihm, tut es mir leid für ihn.
    Wär dann schon der zweite nach Breno, dem ein paar Jahre beim Club sicher mehr gebracht hätten, der sich aber halt leider vom FCBayern ködern ließ.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von Remember68

    sorry, aber jetzt musste ich laut lachen. ER hat das sicher nicht entschieden, dass er nicht zu uns wechselt, sonern eher die Oberen des FCB, die für ihn 5 Mio kassiert haben. Da hätte er noch Geld mitbringen müssen, dass wir ihn hätten bezahlen können.


    Entschuldigung.....aber das ist Quatsch.
    Der abgebende Verein ruft nur eine Ablösesumme auf und wer sie dann bezahlt, ist ihnen letzlich egal.
    Entscheidend für den Spieler ( Ekici ) ist das neue Gehalt und damit haben die Bayern nichts zu tun.
    Kurz....das Clubangebot war Ekici nicht " schön genug " und er entschied sich für die besseren Fleischtöpfe.
    Übrigens sein gutes recht.


    Wieder zurückholen würde ich ihn nicht, dazu ist er zu verletzungsanfällig und stagniert schon sein Längerem. Ausserdem kostet er Ablöse.


    Der Einzige, bei dem ich das wirklich alles in Kauf nehmen und es riskieren würde, wäre Didavi.
    Ich weiß.....ich weiß....vollkommen unrealistisch und widerspricht auch meiner o.g. Ekici-Ablehnung total.
    Trotzdem....seit mir nicht böse....... dieser Junge ( Didavi ) ist irgendwie noch ein ( nicht ganz realistischer ) Traum für mich und ich würde ihn liebendgern ( verletzungsfrei ) erneut beim Club spielen sehen.

  • Wieso Quatsch? Du widersprichst ihm eigentlich gar nicht. Bayern ruft eine Ablöse aus bzw. der der am meisten bezahlt bekommt ihn und das war Bremen. Oder meinst du wir hätten annähernd 5 Millionen bezahlt? So lange der Spieler Vertrag hat und nicht vom Verein weg muss kann der Spieler wenig bis nichts entscheiden. Da gehts am Ende alleine um die Kohle die dem Verein geboten wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Entschuldigung.....aber das ist Quatsch.
    Der abgebende Verein ruft nur eine Ablösesumme auf und wer sie dann bezahlt, ist ihnen letzlich egal.
    Entscheidend für den Spieler ( Ekici ) ist das neue Gehalt und damit haben die Bayern nichts zu tun.
    Kurz....das Clubangebot war Ekici nicht " schön genug " und er entschied sich für die besseren Fleischtöpfe.
    Übrigens sein gutes recht.


    du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?


    winzie

  • Zitat von weam

    Wieso Quatsch? Du widersprichst ihm eigentlich gar nicht. Bayern ruft eine Ablöse aus bzw. der der am meisten bezahlt bekommt ihn und das war Bremen. Oder meinst du wir hätten annähernd 5 Millionen bezahlt? So lange der Spieler Vertrag hat und nicht vom Verein weg muss kann der Spieler wenig bis nichts entscheiden. Da gehts am Ende alleine um die Kohle die dem Verein geboten wird.


    Nein !°
    Beides ist wichtig !
    Was nützt es, wenn ein Verein zwar 5 Mill. € bereit ist an Bayern München zu zahlen, aber dem Spieler das Gehalt nicht zusagt ?
    Richtig.....nichts.
    Beides muß passen. Beides ...für den abgebenden Verein und für den Spieler.
    Ich widersprach nur der einseitigen " Schuldzuweisung " an die Bayern.
    Kein Bayern Verantwortlicher hätte Ekici zwingen können, zu Werder zu gehen, wenn er da nicht hin will !


    Egal....ob er jedoch dann beim Club geblieben wäre, erscheint auch wenig bis überhaupt nicht realistisch.
    Dazu war wohl unser Gehaltsangebot zu gering.....und scheiterte zusätzlich auch an der Ablöseforderung.
    Wie gesagt.....Beides muß passen......und bei uns passte wohl damals Beides nicht. :wink:

  • Natürlich ist für den Spieler beides wichtig, aber wenn die Ablöse nicht stimmt braucht man über das Gehalt nicht reden, bzw. lässt ihn dann Bayern eh nicht gehen. Warum sollten sie auch?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Egal....ob er jedoch dann beim Club geblieben wäre, erscheint auch wenig bis überhaupt nicht realistisch.
    Dazu war wohl unser Gehaltsangebot zu gering.....und scheiterte zusätzlich auch an der Ablöseforderung.
    Wie gesagt.....Beides muß passen......und bei uns passte wohl damals Beides nicht. :wink:


    Ablöse sicherlich - 5 Mio für einen ausgeliehenen Amateurspieler, da hat Bayern aufpassen müssen, dass sie dabei nicht laut lachen, bevor Bremen den Scheck unterschreibt.


    Aber das mit dem Gehaltsangebot scheinst du exklusiv zu wissen .
    ,,,
    Da muss ich als Außenseiter vor dem CLUB-Fenster passen :exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • ich will ihn nicht mehr zurück. höchstens als ersatz für kiyo, sollte dieser nach der saison wechseln.
    zwei spielmacher mit reinen offensivstärken und guten standards aber ohne zweikampfstärke und abwehrverhalten kann sich keine mannschaft leisten.

  • Zitat von winzie


    du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?


    winzie


    Ich glaube wirklich, daß du in deinem post die Wahrheit schreibst.....wirklich.
    Nur bin ich skeptisch bei dem Wahrheitsgehalt der Aussage Ekicis ( oder dessen Freundes ).
    Da sind mir, sorry, zu viel Tränendrüsen drin.
    Wenn ich den Club mal weglasse, blieben ihm zwei Optionen....Rückkehr zu Bayern oder Suche nach einem neuen Verein.
    Er entschied sich, unter mehreren Angeboten, für Werder.....und das Gehalt war sicherlich ein entscheidender Faktor. ( Dazu kam noch die bessere Perspektive bei Werder ).
    Das er nicht beim Club bleiben würde, war ihm rechtzeitig klar.
    Sorry, ich sehe das etwas weniger romantisch....der Club war für ihn ein ideales Sprungbrett, um die Bl auf sich aufmerksam zu machen und danach den nächsten Karrieresprung zu vollziehen.
    Dies war sein gutes Recht und wird von mir in keinster Weise verurteilt !
    Gündogan und Ekici hatten zur gleichen Zeit die gleichen Gedankengänge......beim Einen hat es geklappt, beim Anderen nicht.

  • Damals war Werder noch ein attraktiver Verein. Dass er es dort nie schaffte anzukommen, ist nicht die Schuld der Bauern,
    sondern seine eigene. Dazu muss man auch noch sagen, dass er große gesundheitliche Probleme hatte.

  • Zitat von weam

    Natürlich ist für den Spieler beides wichtig, aber wenn die Ablöse nicht stimmt braucht man über das Gehalt nicht reden, bzw. lässt ihn dann Bayern eh nicht gehen. Warum sollten sie auch?


    Dem habe ich doch nie widersprochen !
    Nur wehrte ich mich gegen die einseitige Zuweisung der " Schuld " und das der Spieler ohne jegliche Rechte sei und wie ein Sklave verkauft werden könnte.
    Das ist nicht richtig !
    Ekici hatte mehrere Optionen und entschied sich, unter mehreren Angeboten ( ich weiß noch, daß auch der HSV um ihn buhlte.....und die zahlen ja nun wirklich nicht schlecht :wink: ) für das von Werder.
    Er wurde nicht als Sklave nach Bremen verkauft. Das er dorthin ging, lag zu großen Teilen an ihm selber.
    Gündogan, Diekmeier oder Ekici z.b. sahen den Club in erster Linie als Sprungbrett für einen weiteren Karriereschritt.
    Wie gesagt....ihr gutes Recht.
    Aber Legendenbildung erscheint mir unangebracht. Sorry.

  • Hier glauben doch nicht einige ernsthaft das der Spieler bei Wechseln kein Mitspracherecht hat und der Verein an den Höchstbietenden verkauft??? :wtf!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!