Mehmet Ekici (#37)

  • Zitat von Zockerkönig

    Hier glauben doch nicht einige ernsthaft das der Spieler bei Wechseln kein Mitspracherecht hat und der Verein an den Höchstbietenden verkauft??? :wtf!:


    Hier gings ursprünglich mal darum, dass er auf Geld verzichten hätte können und zum Club wechseln.


    Ansonsten glaube ich prinzipiell schon, dass Spieler oft weniger zu sagen haben als sie gerne würden und d.h. auch mal Kompromisse eingehen muss. Er würde vielleicht gerne da hin gehen, darf aber nicht weil Verein A das nicht möchte oder zu wenig Kohle bietet. (Beispiel Vidal Wechsel nach Turin und nicht zu Bayern) Nicht nur der Verein hat sich mit einem Vertrag gebunden, auch der Spieler.
    Ob Ekici jetzt auch woanders hin hätte wechseln können kann man nur spekulieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Meine Güte.
    Der Spieler hat einen Vertrag mit einem Verein XY für 5 Jahre geschlossen.
    Nach 3 Jahren möchte der Spieler gerne den Verein verlassen.
    Der Verein XY ist dazu bereit den Vertrag einvernehmlich!!!! aufzulösen, wenn der neue Verein eine Ablösesumme von xMio. bezahlt.
    Ist der neue Verein nicht dazu bereit die entsprechende Ablösesumme zu bezahlen oder möchte Verein XY den Spieler nicht bei einem speziellen Verein AB sehen, bleibt der Spieler eben solange bis sein zeitl. befristeter Arbeitsvertrag ausläuft.
    Das Zauberwort ist "EInvernehmlichkeit"


    Im Klartext: Hätte der Ekici damals den Bayern 10 Vereine angebracht die bereit sind 5 Mio. Vertragsablöse zu bezahlen, dann hätte Ekici sich zwischen den 10 Vereinen entscheiden können.
    Will der neue Verein aber diese Summe nicht zahlen, so besteht bayern eben auf Vertragserfüllung und nix ist mit Wechsel.


    Hier geht es schlicht und einfach um Verträge und nicht um Sklavenhaltung - so ein Käse.
    Ekici hat schließlich den vertrag bei Bayern auch freiwillig unterschrieben.
    (Sollte er allerdings vom UH unter Folter dazu gezwungen worden sein, so wäre der Vertrag sowieso nichtig!)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Schwachsinn. Wenn der Club eine Million bietet und Bremen 5, wie stellst du dir dann den Dialog vor?


    Bauern: "Memo, Bremen bietet 5 Mille für dich, einige dich mal mit denen!"
    Ekici: "Nee, ich will zum Club."
    Bauern: "Achso alles klar, sag das doch gleich, dann einige dich einfach mit denen :slightly_smiling_face: "


    :question_mark:


    Begreifst du meine posts nicht oder willst du sie nicht verstehen ?
    Sorry, daß ich dies jetzt so harsch schreibe....


    Der HSV hätte z.B. übrigens damals auch locker die € 5 Mill. überwiesen...Ekici entschied sich jedoch für Werder.
    Wie gesagt, sein gutes Recht. Sklaventum jedoch sieht anders aus.
    Unseren Leihspielern, wie Schieber, Didavi oder Ekici war klar, daß sie vermutlich nur relativ kurz beim Club bleiben würden.
    Denn um so besser sie spielen würden, um so geringer war ihr Verbleib beim Club.
    Wie schon gesagt, der Club war für diese Spieler in erster Linie als Zwischenstation für einen weiteren Karrieresprung geplant.


    So....jetzt habe ich genug zu diesem Thema geschrieben.

  • Ich hab vor ca. einem Jahr mal MaBa in einem Interview gehört. Da hat er auf die Frage, ob er mit Ekici noch in Kontakt ist, und ob er ihn vielleicht zurückholen möchte, sinngemäß geantwortet:
    Er sei regelmäßig mit ihm in Kontakt. Natürlich ist einer wie er mit seiner Qualität auch immer für den Club interesant, aber er hat noch einen zu guten Vertrag in Bremen.
    Da waren es noch 2,5 oder 3 Jahre Vertrag. Jetzt sind es nur noch 1,5 Jahre und unter dem neuen Trainer scheint er noch weniger zu Recht zu kommen.
    Zu der Kritik bezüglich seiner Defensivschwäche. Ich hab ihn durchaus auch mit Balleroberungen und Läufen nach hinten in Erinnerung.
    Er kann das und ich bin auch davon überzeugt, dass ihn Verbeek das schnelle Umschalten beibringen kann. Ballsicher und spielintellignt war er schon immer.
    Für 2 Mio. Ablöse und einem erfolgsabhängigen guten Vertrag würde ich ihn zurückholen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Ich hab vor ca. einem Jahr mal MaBa in einem Interview gehört. Da hat er auf die Frage, ob er mit Ekici noch in Kontakt ist, und ob er ihn vielleicht zurückholen möchte, sinngemäß geantwortet:
    Er sei regelmäßig mit ihm in Kontakt. Natürlich ist einer wie er mit seiner Qualität auch immer für den Club interesant, aber er hat noch einen zu guten Vertrag in Bremen.
    Da waren es noch 2,5 oder 3 Jahre Vertrag. Jetzt sind es nur noch 1,5 Jahre und unter dem neuen Trainer scheint er noch weniger zu Recht zu kommen.
    Zu der Kritik bezüglich seiner Defensivschwäche. Ich hab ihn durchaus auch mit Balleroberungen und Läufen nach hinten in Erinnerung.
    Er kann das und ich bin auch davon überzeugt, dass ihn Verbeek das schnelle Umschalten beibringen kann. Ballsicher und spielintellignt war er schon immer.
    Für 2 Mio. Ablöse und einem erfolgsabhängigen guten Vertrag würde ich ihn zurückholen.


    frage ist halt, ob ekici einen "erfolgsabhängigen" vertrag unterschreiben würde, um weiter in der bundesliga spielen zu können. ansonsten gibts vor allem in der türkei für in mit sicherheit lukrativere angebote.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    frage ist halt, ob ekici einen "erfolgsabhängigen" vertrag unterschreiben würde, um weiter in der bundesliga spielen zu können. ansonsten gibts vor allem in der türkei für in mit sicherheit lukrativere angebote.


    Die Frage kann nur er beantworten. Ich glaube für die Türkei ist er noch zu jung. Ich weiß auch nicht, ob er sich in Istanbul wohlfühlen würde.
    Wie gesagt ich hoffe darauf, dass es ihm etwas Wert wäre wieder näher an seiner Münchener Heimat zu leben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube wirklich, daß du in deinem post die Wahrheit schreibst.....wirklich.
    Nur bin ich skeptisch bei dem Wahrheitsgehalt der Aussage Ekicis ( oder dessen Freundes ).
    Da sind mir, sorry, zu viel Tränendrüsen drin.


    ich sage es mal so:
    er war eigentlich gut drauf und seine plötzliche reaktion war in etwa wie wenn vor kurzem seine mutter gestorben wäre und ich ihn gefragt hätte wie es seinen eltern geht. das kam einfach aus dem nichts. unsere unterhaltung ging eigentlich um was anderes und ich hatte bis dato noch gar nichts über den club erzählt (auch nicht daß ich fan von diesem bin), aber mir kam die frage irgendwie in den kopf und da habe ich ihn in meiner offenen und direkten art einfach aus dem gespräch heraus gefragt. seine reaktion auf meine frage war so krass, daß mich ein anderer kumpel, der das gespräch nicht wirklich mitbekommen hat, gefragt hat, was ich zu ihm gesagt habe um eine solche reaktion zu ernten.
    um nun mal auf dein argument der tränendrüse zurückzukommen: warum er mir nun irgendwas vormachen sollte, ich bin ein ganz stinknormaler mensch der ihn halt durch zufall kennengelernt hat, das wird mir nicht wirklich ersichtlich. eigentlich kann ihm total wurscht sein was ich von ihm halte. ich bin auch keiner der fans, die in freier wildbahn irgendwie einschüchternd wirken oder sonstwas und meine frage war weder vorwurfsvoll, agressiv oder bedrohlich gestellt, sondern freundlich aus einem gespräch heraus.


    winzie

  • All das glaube ich dir ja, Winzie....egal....laß' uns mit dem Thema aufhören.
    Wir drehen uns im Kreis.
    Bitte sei mir nicht böse, aber ich habe keine Lust mehr, eine erneute Diskussion über arme, verkaufte Sklaven loszutreten.
    Ich habe zu dem Thema jetzt mehrmals meine Meinung geschrieben und das sollte reichen.
    Bitte nehme jedoch diesen post nicht persönlich !

  • Ich glaube hier wird ein wenig aneinander vorbei geredet. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bleiben wir mal bei den Beispielen:
    HSV und Bremen bieten 5 Millionen
    Nürnberg (nur um eine Zahl zu nennen): 2 Millionen.
    Da ist aus Sicht der bayern klar HSV oder Werder. In der Auswahl hat er sich dann halt für Bremen entschieden.


    Natürlich musste er das nicht, er hätte ja auch bei den Bayern bleiben können. Da hätte er aber bestimmt so gut wie nie gespielt. Es liegt ja nahe dass er unbedingt spielen wollte, da er gut drauf war.
    Letztlich "musste" er den Verein sofort wechseln wenn er spielen will.

  • Ich will den nicht mehr beim Glubb sehen. Sonst halt es wieder bei jeder Ecke aus den Stadionboxen. "Die 3 Eckici für den Glubb" :schaem::ironie:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Der Unbekannte

    Oh Mann ja, ist ja so ein Riesenunterschied ob er nun nach Bremen oder nach Hamburg gegangen wäre. Der Beitrag von winzie passt doch perfekt ins Bild. Aber klar, er wollte halt die Fleischtöpfe und so...


    Darum gehts mir doch gar nicht. nur dass Bremen nicht seine einzige Wahl war...um das mit dem "sklavenhandel" nochma aufzugreifen.
    Dennoch hatte er in dem fall kaum die chance beim club zu landen

  • Zitat von biertester


    Darum gehts mir doch gar nicht. nur dass Bremen nicht seine einzige Wahl war...um das mit dem "sklavenhandel" nochma aufzugreifen.
    Dennoch hatte er in dem fall kaum die chance beim club zu landen


    Da er jedoch beim Club nur einen " Leihvertrag " hatte, war ihm das schon vom Beginn an ziemlich klar.
    Wie gesagt, er machte danach dann den ( aus seiner Sicht ) nächsten Schritt....verdiente bei Werder mehr ( + damals besserer fußballerischer Perspektiven ) und Bayern bekam eine anständige Ablösesumme.
    Der Club allerdings lieferte ihm die Bühne, um sich in der Bl zu präsentieren....dies ist auch der Hauptgrund, weshalb junge, talentierte Spieler kurzfristig zu finanzschwachen Vereinen wechseln. ( Uns helfen sie allerdings auch, wenn auch nur kurzfristig. )
    Sie wissen, daß sie bei diesen Vereinen nicht ewig spielen...und wollen es eigentlich auch nicht wirklich, weil sie höher hinaus wollen.
    Ist ja auch ihr gutes Recht.
    Vergessen wird hierbei allerdings auch, daß der Club sofort Spieler, die ihn als Leihspieler nicht überzeugten, an die alten Verein retourniert. ( Tavares fällt mir da auf die Schnelle ein.... ).
    Auch moderner Sklavenhandel ?

  • Ich weiß gar nicht wieso überhaupt eine Diskussion über Ekici entsteht?


    Niemals spielt der wieder in unserem Trikot.


    - ständig verletzt
    - Leistung durchschnittlich wenn er mal spielt
    - Gehalt weit über unseren Möglichkeiten
    - Ablöse weit über unseren Möglichkeiten
    - höherer Anspruch als eine Rückkehr zum Glubb
    - möglicher Wechsel in die Türkei wenn Bremen wirklich nicht mehr klappt



    Ich sehe hier nichtmal eine 5% Chance.
    Ausserdem bezweifle ich so oder so, dass es was bringen würde für einen Mann der 10 Spiele im Jahr macht überhaupt ein Risiko einzugehen.

  • Mittlerweile isser doch mehr eine Wundertüte geworden. Das Risiko wär mir zu groß, Bankdrücker mit theoretisch viel Potential haben wir schon.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn noch einer gebraucht wird dann ist es ein Abwehrspieler, ich denke die Sache ist auch geschlossen.


    Der Ruf nach Ekici ist wie das Pfeifen im Walde, eben nur das was gefordert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!