Matthew Spiranovic (#23)

  • Also man kann Spiro nicht die Hauptschuld am Gegentor geben.


    Ja, er stand vollkommen verkehrt - zum Kopfball hätte es nie kommen dürfen.


    Aber: Was war bitteschön auf der gesamten rechten Seite los?


    Wo war unser Argentinischer Stier? Und selbst wenn er grade mit Offensivaktionen beschäftigt war: Wo war unser defensives Mittelfeld, welches nach hinten abgesichert hat?


    Und auch Goncalves ist nicht unschuldig. Zwar macht er den Schritt raus, um den Angreifer von RWO zu stellen, ist aber mal wieder einen Schritt zu spät gekommen

  • Zitat von eisenfuss

    Schon bei den ersten Aktionen, wo er die Bälle einfach auf die Tribune gedroschen hat merkte man, dass die "Fummler"-Aussagen ihn verunsichert haben.


    Sicherlich ein solider IV, aber für einen U21-Nationalspieler (auch wenn es Australien ist) zur Zeit einfach zu wenig.


    Muss er eigentlich mit seinen 20 Jahren schon perfekt sein?


    Im fehlt halt der Leit(Wolf) nebendran.


  • Alles richtig.


    Unser Stier stand, zugegebenermaßen allein, ca. 5 Meter vor den zwei Gegnern, hat geguckt wie a Kälble wenn's blitzt und den Gegner butterweich flanken lassen...


    Daher hat er auch einen großen Anteil am Tor, den zu so ner Flanke hätte es ebenfalls nicht kommen dürfen. Meine Meinung.


    Dass Spiro total falsch stand war natürlich das Hauptproblem, kann aber einem jungen wie ihm mal passieren. Ich hoffe jedoch, dass er mit zunehmender Spielzahl mal langsam etwas Stabilität reinbringt, sonst kann man seine Unkonzentriertheiten irgendwann nicht mehr mit wenig Erfahrung erklären.


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Tut mir leid, ich finde ihn vollkommen überschätzt! Nur weil er U21-Spieler ist, muss er kein guter Spieler sein. Wieviele gute Spiele hat er denn -ehrlich sein bitte- für den FCN schon bestritten? In dieser Saison 1 Spiel und in den beiden letzten Saison 1 oder 2.


    Bei Goncalves seh ich wenigstens Anlagen - Schnelligkeit, Kopfballstärke -, er müsste sich nur technisch verbessern und weniger patzen.
    Bei Spiro seh ich außer Kopfballstärke nur Negatives: er ist langsam, technisch limitiert und er patzt viel.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Tut mir leid, ich finde ihn vollkommen überschätzt! Nur weil er U21-Spieler ist, muss er kein guter Spieler sein. Wieviele gute Spiele hat er denn -ehrlich sein bitte- für den FCN schon bestritten? In dieser Saison 1 Spiel und in den beiden letzten Saison 1 oder 2.


    Bei Goncalves seh ich wenigstens Anlagen - Schnelligkeit, Kopfballstärke -, er müsste sich nur technisch verbessern und weniger patzen.
    Bei Spiro seh ich außer Kopfballstärke nur Negatives: er ist langsam, technisch limitiert und er patzt viel.


    Das ist Mertesacker auch :lol:

  • Zitat von hoeschler

    Das ist Mertesacker auch :lol:


    Deswegen spielt Mertesacker ja auch bei Bremen und nicht bei den Bayern. :muah::muah::muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Deswegen spielt Mertesacker ja auch bei Bremen und nicht bei den Bayern. :muah::muah::muah:


    Stimmt.


    Trotzdem: Bei IVs gehts eher um Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Spielübersicht und ein bisschen auch um die Fähigkeit, einen Spielaufbau einzuleiten. Da is Hopfen und Malz bei Spiro noch lange nicht verloren. Auch wenn er im Moment eher wenig davon zeigt

  • Zitat von hoeschler

    Stimmt.


    Trotzdem: Bei IVs gehts eher um Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Spielübersicht und ein bisschen auch um die Fähigkeit, einen Spielaufbau einzuleiten. Da is Hopfen und Malz bei Spiro noch lange nicht verloren. Auch wenn er im Moment eher wenig davon zeigt


    Naja Stellungsspiel vielleicht, aber Zweikampfstärke kann ich nicht so recht erkennen und Fähigkeit, einen Spielaufbau einzuleiten schon gar nicht solange "den Ball zu Reinhardt oder Goncalves zu schieben" nicht dazu gehört...

  • Es gab ja auch mal Zeiten, da hat man Spiranovic als Kettenhund eingesetzt. Und da war sein Zweikampfverhalten ordentlich.


    Selbst für einen, der noch keine 20 Winter aufn Buckel hat ist das aber leider schon lange her

  • Wir haben in unser IV ja die große Auswahl zwischen Pest, Cholera und Schnupfen oder drei Dauerinvaliden.
    Im Moment ist er unser bester IV, Gonzo fällt nur durch traurige Aktionen im eigenen Straufraum auf und Maroh hat keine Erfahrung und bringt keine Sicherheit in die Defensive.
    Mit 13 Gegentreffern sind wir sogar noch gut bedient, stellt euch nur vor Blazek stände im Tor oder Surfer würde sein Unwesen treiben (aber dazu haben wir etz ja Gonzo, wobei der noch ned ganz an unser ehemaligen Aussie rankommt).

  • Fand Spiranovic als einzigen relativ souverän. Trotz seiner Fehler gegen Koblenz und RWO sollte man nach wie vor ihm das Vertrauen schenken. Bei Matthew bin ich überzeugt, dass sich das auszahlen wird!

  • und die Personalnot zeigt wieder einmal, dass wir mit zu dünner Personaldecke nach Wolfis Ausfall und Panchos Abgang in die Saison gegangen sind :exclamation_mark:

  • so eine sch....... :twisted:


    jetzt haben wir überhaupt keinen IV mehr, bis auf den jungen maroh.....


    in der vorrunde spielt er nicht mehr.....
    also muss mnari oder perchtold in die iv, hilft nix......

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Exil-Glubberer

    und die Personalnot zeigt wieder einmal, dass wir mit zu dünner Personaldecke nach Wolfis Ausfall und Panchos Abgang in die Saison gegangen sind :exclamation_mark:


    Na wenn wir was haben,dann sind es Defensive.Mnari oder Reinhardt haben bereits mit Bravour in der IV gespielt.Besonders zweiterer war da besser als als RV.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!