Zuschauerzahlen MMS

  • Zitat von Bass_

    als ob seit 1968 mal wieder einer ins stadion gegangen wär weil nürnberg tiki taka spielt


    Tiki Taka muss nicht sein. Aber ansatzweise etwas ansehnlicher Offensivfußball....und nicht dieser an Langweile nicht zu überbietende "gegen den Ball spielen und sobald ich ihn habe, weiß ich nicht wohin damit und gebe ihn ganz schnell wieder her" Fußball.

  • Gute Spiele waren in den letzten Jahren nur, wenn man gegen übermächtige Gegner bestanden hat. Dann war auch stimmungstechnisch was los. In dieser Saison eigentlich nur in der 2. Halbzeit gegen Bayern. Aus der letzten Saison sind mir die Spiele gegen Gladbach und Schalke noch in positiver Erinnerung. Die "normalen" Spiele sind aber, ob Sieg oder Unentschieden in letzter Zeit doch allesamt flau. Das Spiel der Mannschaft ist langweilig, wird durch monotonen Singsang untermalt und ist höchstens durch den Spielstand spannend. Da kommen halt die Gelegenheitszuschauer nicht.

  • Der Club liegt doch genau im Schnitt der letzten Jahre. Eine negative Tendenz gelingt es hier nicht herbei zu reden. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zum Club und von Anfang an bin ich dort nicht wegen schönem Fußball hin.
    Jaaaa es kann und sollte attraktiver sein als jetzt. Aber wenn ich so Sätze wie "Hochachtung an alle, die sich das Elend regelmäßig im Stadion antun." sage ich es war doch nie wirklich anders? Wann waren den die Phasen des schönen Fußballs? Hans Meyer und Anfang der 90er. Juhu!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Der Club liegt doch genau im Schnitt der letzten Jahre. Eine negative Tendenz gelingt es hier nicht herbei zu reden. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zum Club und von Anfang an bin ich dort nicht wegen schönem Fußball hin.
    Jaaaa es kann und sollte attraktiver sein als jetzt. Aber wenn ich so Sätze wie "Hochachtung an alle, die sich das Elend regelmäßig im Stadion antun." sage ich es war doch nie wirklich anders? Wann waren den die Phasen des schönen Fußballs? Hans Meyer und Anfang der 90er. Juhu!


    genau das hab ich mit meinem post gemeint.

  • Zitat von gipsy

    Gute Spiele waren in den letzten Jahren nur, wenn man gegen übermächtige Gegner bestanden hat. Dann war auch stimmungstechnisch was los. In dieser Saison eigentlich nur in der 2. Halbzeit gegen Bayern. Aus der letzten Saison sind mir die Spiele gegen Gladbach und Schalke noch in positiver Erinnerung. Die "normalen" Spiele sind aber, ob Sieg oder Unentschieden in letzter Zeit doch allesamt flau. Das Spiel der Mannschaft ist langweilig, wird durch monotonen Singsang untermalt und ist höchstens durch den Spielstand spannend. Da kommen halt die Gelegenheitszuschauer nicht.


    das sagt uns aber doch auch, dass zu einem guten spiel eben immer 2 gehören.

  • Ich geh zum Club weil ich diesen Verein siegen sehen möchte!
    Wie das passiert, ob durch ein sehr glückliches 1:0, oder durch einen unberechtigten Handelfmeter ist mir
    sowas von Scheissegal. Wegen dem schlechten Fussball bleiben, glaube ich, die wenigsten zuhause :roll:
    Es liegt meiner Meinung nach eher an dem schlechten Wetter und den ganzen Unentschieden...
    Je mehr Siege, desto mehr Erfolg, desto mehr Zuschauer...
    Wie schön, bzw wie gut der Fussball ist, ist zweitranging...
    Der Erfolg macht sexy und nicht die Art wie diese Zustande kommt, ist wie überall im Leben :neutral_face:

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Also ich muss gestehen, das ich die letzen Spiele nicht war, weil es meiner besseren Hälfte zu kalt war...und alleine hab ihc dann meistens auch nicht sooo dolle Lust :oops:


    Sobald die Temperaturen aber wieder positiv sind, gehen wir auch wieder ins Stadion. Also hat jetzt nicht unbeding was mit der unattraktiven Spielweise zu tun

  • Zitat von El Molotov

    Der Club liegt doch genau im Schnitt der letzten Jahre. Eine negative Tendenz gelingt es hier nicht herbei zu reden. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren zum Club und von Anfang an bin ich dort nicht wegen schönem Fußball hin.
    Jaaaa es kann und sollte attraktiver sein als jetzt. Aber wenn ich so Sätze wie "Hochachtung an alle, die sich das Elend regelmäßig im Stadion antun." sage ich es war doch nie wirklich anders? Wann waren den die Phasen des schönen Fußballs? Hans Meyer und Anfang der 90er. Juhu!


    Okay.....das mit der Hochachtung war vielleicht etwas provokant formuliert. Ich war das Erste mal vor 35 Jahren beim Glubb. Dann bis Mitte der 90er Jahre fast kein Heimspiel im Stadion verpasst und bei den meisten Auswärtsspielen auch dabei gewesen. Ich finde aber, dass man in all den Jahren selten über einen so langen Zeitraum einen so unattraktiven Fußball gesehen hat, wie in den letzten 3-4 Jahren.
    Natürlich gibt es eine gewisse Anzahl von Fans die immer ins Stadion gehen, egal ob Mist gespielt wird oder nicht, habe es ja viele Jahre nicht anders gemacht. Aber jetzt, hin und wieder lass ich mich doch mal wieder mitschleifen, finde ich die ganze Situation nur noch enttäuschend. Mit Situation meine ich die Art Fußball zu spielen und auch die gesamte Atmosphäre.
    Ich weiß nicht ob es aktuell am Wetter liegt oder nicht, aber es würde mich nicht wundern wenn die Zuschauerzahlen wirklich runtergehen. Ich kenne einige Freunde und Kollegen die noch eine Dauerkarte haben, aber des Öfteren trotzdem nicht ins Stadion gehen

  • Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass in den letzten 30 Jahren von den Platzierungen selten so erfolgreiche Jahre waren wie die letzten drei Spielzeiten. Nur ist es hält so, dass Abstiegskampf interessanter ist als 3 Jahre Mittelfeld. Es liegt halt auch daran, dass die Mannschaft wirklich dauerhaft langweilige Fussball spielt.


    Insgesamt wird der Zuschauerschnitt in dieser Saison auch nicht schlechter als in der letzten. Trotzdem sind so relativ wenige Zuschauer bei Spielen wie gegen Gladbach oder 96 schon alarmierend.

  • Lass die Spiele nicht am Sonntag Nachmittag bei Minusgraden und scheiß Wetter, sondern am Samstag Nachmittag stattfinden, schon haste drei oder viertausend Zuschauer mehr.


    Alarmierend ist da gar nichts.

  • Das waren doch heut niemals nur 46.000?! Es war doch nur auf der HT im einen Eck, Block 22 (20?) im Eck und in 33 die schwarzen Stühle frei. Das sind doch keine 4.000 Leute, die da gefehlt haben :shock:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Gegengerade oben war auch noch was frei. Denk das kommt schon hin. Sehr enttäuschend wenn man nicht mal gegen Schalke Samstag Nachmittag das Stadion voll bekommt.

  • Zitat von CFP

    Das waren doch heut niemals nur 46.000?! Es war doch nur auf der HT im einen Eck, Block 22 (20?) im Eck und in 33 die schwarzen Stühle frei. Das sind doch keine 4.000 Leute, die da gefehlt haben :shock:


    Das hab ich mir auch gedacht. Waren eigentlich nur auf der HT im 20 und 22er einige Plätze frei. Hätte eher auf 47.500 -48.000 getippt. Manchmal kommen mir die gemeldeten Zuschauerzahlen etwas merkwürdig vor.

  • Zitat von rotschwarz10

    Gegengerade oben war auch noch was frei. Denk das kommt schon hin. Sehr enttäuschend wenn man nicht mal gegen Schalke Samstag Nachmittag das Stadion voll bekommt.


    :lol:


    Hey, da waren 46.000 da. Vor nicht allzulanger Zeit haben wir ein Bundesligaspiel gegen den damaligen Tabellenführer vor 16.000 ausgetragen. :lol:

  • also dieses Gejammere hier von diesem wirklich unglaublich schlechten Zuschauerzuspruch bleibt mir unverständlich

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • 46000 schienen mir auch zu wenig zu sein... es waren nur ein paar Flecken leer...
    Aber wenn man sich die Zahlen vom FCN anschaut, weiß man das da was nicht stimmen kann....
    Ich erinnere an das ausverkaufte Haus letztes Jahr gegen Leverkusen wo ganz offensichtlich alleine 80% vom Block 24 noch frei waren... :wall:

  • Zitat von juninho

    Wasn lous? Gegen Mainz noch ca. 10.000 Karten zu haben :nix:


    wen interessiert mainz an einem sonntag bei dem wetter? ich schätz auf 500 mainzer fans

  • Zitat von Bass_

    wen interessiert mainz an einem sonntag bei dem wetter? ich schätz auf 500 mainzer fans


    Kommt man wegen Mainz oder dem Glubb?


    Und Sonntag oder Samstag ist doch pups egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!