Rund ums Glubbstadion

  • Das Vorgehen ist richtig, aber dann muss ich doch mein MUND halten und nicht das Wort Eisfläche im Stadionbad in den Mund nehmen, wenn 30 Meter nebenan die Arena mit einer Eislauffläche steht. Da muss ich analysieren, wo sind - wegen mir auch internationale Stützpunkte für Skating, Bouldern oder was weiß ich, wo besteht Bedarf, was schafft Auslastung, ICH hoffe inständig, dass dies alles geprüft wird und man dann ein Knallerergebnis liefert, ich fürchte jedoch, es wird auf die Eislauffläche im Stadionbad rauslaufen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das Vorgehen ist richtig, aber dann muss ich doch mein MUND halten und nicht das Wort Eisfläche im Stadionbad in den Mund nehmen, wenn 30 Meter nebenan die Arena mit einer Eislauffläche steht. Da muss ich analysieren, wo sind - wegen mir auch internationale Stützpunkte für Skating, Bouldern oder was weiß ich, wo besteht Bedarf, was schafft Auslastung, ICH hoffe inständig, dass dies alles geprüft wird und man dann ein Knallerergebnis liefert, ich fürchte jedoch, es wird auf die Eislauffläche im Stadionbad rauslaufen.

    Es wurde jetzt doch von Seiten der Stadt klar kommuniziert wie die Vorgehensweise wird.

    Man schaut was geht, dann will man entscheiden.


    Warum man sich jetzt da an einzelnen Fragmenten die man anscheinend bei einem Brainstorming schon mal als "möglich" erdacht hat aufmandeln muss versteh ich einfach net.

    Falls am Ende ein neuer Anstrich für die Stahlträger und eine Eislaufbahn im Nichtschwimmerbecken rauskommt hat man doch wenigstens einen greifbaren Grund für Empörung und Unverständnis.


    Aber jeder wie er meint.

  • Ich glaub halt einfach auch dass es besser verkauft werden kann, wenn man es so darstellt als ob man den Standort draußen am Dutzenteich für mehr als nur den Club sanieren möchte.

    Das Nicken dann einfach leichter alle durch, als wenn man nur sagt man baut nach 20 Jahren und bestehenden Kredit doch was neu.

  • Ich denke halt der Trend geht auch ein bisschen in diese Richtung, hat ja ein User schon hier irgendwo geschrieben, weg vom Stadionbesuch nur weil jemand ein Spiel sehen will hin zum "Event" für die ganze Familie, auch wenn die nicht (nur) am Fußball interesiert sind.

    Solche Sacxhen sollte man schon bedenken, damit man es auch richtig angeht, wenn schon ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich denke halt der Trend geht auch ein bisschen in diese Richtung, hat ja ein User schon hier irgendwo geschrieben, weg vom Stadionbesuch nur weil jemand ein Spiel sehen will hin zum "Event" für die ganze Familie, auch wenn die nicht (nur) am Fußball interesiert sind.

    Solche Sacxhen sollte man schon bedenken, damit man es auch richtig angeht, wenn schon ....

    Nenene :schimpf:


    So ein Konzept verfolgt auch der Rasen Ball!


    Des machmer ned.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • "Konzept" derfst ja scho gar nett sagn ... des is nemlich "Moderner Fussball"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was mich an der ganzen Sache so abfucked, ist, dass wir 20 Jahre den Oberbürgermeister im Aufsichtsrat haben und dieses Wort der "Machbarkeitsstudie" seit 12 Jahren durch die Stadt wabert und jetzt kommt so ein Ding auf den Tisch mit voraussichtlich 7 Jahren Dauer und ner schönen Eislauffläche...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Was mich an der ganzen Sache so abfucked, ist, dass wir 20 Jahre den Oberbürgermeister im Aufsichtsrat haben und dieses Wort der "Machbarkeitsstudie" seit 12 Jahren durch die Stadt wabert und jetzt kommt so ein Ding auf den Tisch mit voraussichtlich 7 Jahren Dauer und ner schönen Eislauffläche...

    Maly war der klassische Low Performer, da konnte man nichts erwarten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was mich an der ganzen Sache so abfucked, ist, dass wir 20 Jahre den Oberbürgermeister im Aufsichtsrat haben und dieses Wort der "Machbarkeitsstudie" seit 12 Jahren durch die Stadt wabert und jetzt kommt so ein Ding auf den Tisch mit voraussichtlich 7 Jahren Dauer und ner schönen Eislauffläche...

    In wie weit nimmt denn die Stadt seit 12 Jahren das Wort "Machbarkeitsstudie" in den Mund?? Das wäre völlig an mir vorbeigegangen.


    Dafür das unser Bader dies über Jahre als Opium ins Volk gestreut hat kann die Stadt jetzt irgendwie mal so rein gar nichts.

  • Was mich an der ganzen Sache so abfucked, ist, dass wir 20 Jahre den Oberbürgermeister im Aufsichtsrat haben und dieses Wort der "Machbarkeitsstudie" seit 12 Jahren durch die Stadt wabert und jetzt kommt so ein Ding auf den Tisch mit voraussichtlich 7 Jahren Dauer und ner schönen Eislauffläche...

    In wie weit nimmt denn die Stadt seit 12 Jahren das Wort "Machbarkeitsstudie" in den Mund?? Das wäre völlig an mir vorbeigegangen.


    Dafür das unser Bader dies über Jahre als Opium ins Volk gestreut hat kann die Stadt jetzt irgendwie mal so rein gar nichts.

    Grundsätzlich natürlich richtig. Praktisch saß der Oberbürgermeister unserer lieben Stadt neben dem Maddin und hat seine schützende Hand über ihm gehalten, als er Opium streute. Allein deshalb verstehe ich auch dessen Wiederwahl alle Jahre wieder in den AR nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Grundsätzlich natürlich richtig. Praktisch saß der Oberbürgermeister unserer lieben Stadt neben dem Maddin und hat seine schützende Hand über ihm gehalten, als er Opium streute. Allein deshalb verstehe ich auch dessen Wiederwahl alle Jahre wieder in den AR nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    Es ist ein komplett anderes Thema.


    Und wie der Vogel im Video auch schön sagt, es gibt an Unterschied zwischen dem Clubfan und dem Bürgermeister.

    Und genauso war Maly halt primär Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg und der Weihnachtsmann fürn Club.


    Und als OB hatte er halt net die Aufgabe dir und mir ein neues Fussballstadion hinzustellen.


    Die Fakten zum Stadion sind und waren das es Anfang der 90ger neu gebaut wurde und zum Zeitpunkt der WM Bewerbung damit noch zu den neusten und modernsten Stadien in D gehörte. Das sich dies mit der WM änderte macht da keinen Unterschied das es völlig surreal gwesen wäre ein Stadion abzureisen und neu hinzustellen das noch net mal halb abgeschrieben war.

    Jetzt sind wieder ein paar Jahre ins Land gegangen und das Stadionthema kann vom Eigentümer nicht mehr ignoriert werden, aber sicher net weil es den Ansprüchen des mächtigen FCN nicht genügt, nur zum Realitätscheck, man könnte im Frankenstadion problemlos Championslige spielen, sondern weil es einfach verlebt ist.

    Auch das war vor zehn Jahren einfach nicht der Fall.


    Bei dem ganzen Stadionthema ignorieren wir auch bitte nicht weiterhin das der FCN weder 2002, noch unter Bader und auch jetzt in irgend einer Form in der Lage wäre aktiv einen Beitrag zu leisten der es auch rechtfertigen würde das man primär für uns plant.

    Und falls sich das bis zum Jahresende bzw. innerhalb er Planungsphase nicht signifikant ändert wird alles was passiert sicher mit dem FCN aber sich nicht hauptsächlich für den FCN geplant werden.


    Aber dann kann man wenigstens wieder auf die Stadt oder einzelpersonen Schimpfen warum sie öffentliche Gelder net primär für 25.000 - 35.000 Hanserler ausgeben die alle zwei Wochen mal einen zweitligisten ansehen wollen.

  • Nürnberg ist als EM-Spielstaette durchgefallen wegen des Stadions, vom Umfeld und der Infrastruktur waren wir top. Das den Verantwortlichen so was zu denken gibt, ist doch ein positiver Punkt. Das altehrwürdige Prinzip "Problem erkannt, Problem verdrängt" wurde mal nicht eingehalten, obwohl der FCN derzeit dringendere Sorgen hat als das Stadion. Ich verstehe nicht so ganz dass da jetzt auf Vogel und König rumgehackt wird, obwohl die angreifen.

  • Bei dem ganzen Stadionthema ignorieren wir auch bitte nicht weiterhin das der FCN weder 2002, noch unter Bader und auch jetzt in irgend einer Form in der Lage wäre aktiv einen Beitrag zu leisten der es auch rechtfertigen würde das man primär für uns plant.

    Und falls sich das bis zum Jahresende bzw. innerhalb er Planungsphase nicht signifikant ändert wird alles was passiert sicher mit dem FCN aber sich nicht hauptsächlich für den FCN geplant werden.


    Aber dann kann man wenigstens wieder auf die Stadt oder einzelpersonen Schimpfen warum sie öffentliche Gelder net primär für 25.000 - 35.000 Hanserler ausgeben die alle zwei Wochen mal einen zweitligisten ansehen wollen.

    Da stimme ich Dir schon auch zu, aber nach diesen Kriterien dürfte doch

    nirgends ein Neubau stehen .... schon gar nicht in der Zone, wo ja gefühlt jeder

    Verein oberhalb der Bezirksliga sich was neues gönnt ..... bzw. halt gegönnt bekommt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ihr hab ja recht, maulen kann man immer noch wenn Pläne auf dem Tisch liegen. Sind wir froh, dass überhaupt etwas passiert.

    Mir schwant halt vor lauter Sanierung, Eisfläche und Triathlongedöns nix gutes, insbesondere in Verbindung mit dem Denkmalschutz.

    Aber hoffen wir einfach mal das Beste.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Da stimme ich Dir schon auch zu, aber nach diesen Kriterien dürfte doch

    nirgends ein Neubau stehen .... schon gar nicht in der Zone, wo ja gefühlt jeder

    Verein oberhalb der Bezirksliga sich was neues gönnt ..... bzw. halt gegönnt bekommt.

    Keine Ahnung welcher Verein oberhalb der Bezirksliga es sich leisten konnte ein zehn Jahre altes Stadion abzureißen und dann ein neues hinzustellen.

    Und vor allem, welche Stadt dies für den Verein gemacht hat.

    Davon das der Club irgendwas macht sind wir ja ganz weit entfernt und kommen so schnell auch net hin.


    In den oberen Ligen und bei den bekannten Vereinen ist das jedenfalls nigends passiert.


    Die Stadien die da neugebaut bzw. neu umgebaut wurden waren alle deutlich älter und auch deutlich verlebter als is Frankenstadion jetzt ist.

  • Erfurt, Aue, Magdeburg .....


    Das mag schon sein, dass das ältere Stadien waren aber die Kriterien, Verein selbst kann nix dazu und

    es gibt auch andere Dinge die man für das Geld machne könnte, dürften dort nicht besser gewesen sein.


    Darum ging es mir eigentlich.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Passiert da nicht is gleiche wie jetzt bei uns??


    Altes Stadion in städtischer Hand und am Ende, also wird was hingebaut damit man die nächsten 25+ Jahre seinen Frieden hat.


    Das was bei uns halt 2002 bzw. zur WM fehlte war dieses "... und am Ende".


    Deshalb, nein, mir fällt kein anderes Beispiel ein wo ein Verein ein zehn Jahre altes Stadion gegen ein neues getauscht bekommen hat. Weder hier noch drüben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!