Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von hattrick

    Tolle Umfrage, interessanter wäre diese Umfrage unter allen Glubbfans. Wenn ich in Nürnberg alle Fußball-Desinteressierten Frage ist das ja auch keine taugliche Umfrage.




    da kommt auch nicht viel mehr dabei heraus - bierdimpfl sind bei uns die breite masse!

  • Zitat von El Molotov


    Verschwörungstheorie olé :winking_face:
    Das ist seit Jahren logisch und vorhersehbar. Nur hier im Forum hält dich hartnäckig das Gerücht, dass alle Nürnberger ein neues Stadion wollen. Mit nur 9% hätte ich aber auch nicht gerechnet.


    Ein neues Stadion hat ja auch für die Stadt an sich keinen Mehrwert. Vor allem wenn da nur Fußball gespielt wird. Es gibt ja schon eins.

  • Zitat von chesserio

    Die Umfrage ist schon insofern hinfällig, weil nach einem neuen Stadion gefragt wird.


    In unserem Fall geht es aber um einen Umbau.


    Bei den Stadtschnarchern braucht man kein Verschwörungstheoretiker sein. Das ist offensichtlich genug.


    Bei dir scheitert es ja schon daran, dass du nicht mal kapierst, dass die Stadt mit der Umfrage nichts am Hut hat. Wieso sollte man da weiter diskutieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hat der Wübbenhorst ein Stück weit nachgetreten / treten lassen :question_mark:


    Sind der (Fremd)Schamberger und Uns Schramm eigentlich verwandt?


    Klaus & Klaus!


    An der Dutzendteichküste. Am Nämbercher Strand. Klatschklatsch und dann weiter wie oben.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    da kommt auch nicht viel mehr dabei heraus - bierdimpfl sind bei uns die breite masse!


    Stimmt, gibt nach Niederlagen bei uns genug Spaßvögel die sich hinstellen und klatschen.

  • Vielen reicht es ja neuerdings wenn sich die Spieler wenigstens anstrengen...
    Unsere Ansprüche sind wirklich peinlich niedrig in letzter Zeit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zumindest würde es uns bei der Etablierung helfen. Dann müsste man evtl. nicht alle 5 Jahre wieder von vorne anfangen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Maddin_FCN


    der Club wird ohne neues modernes Stadion net überleben


    Neu muß das Stadion ja nicht sein, aber besser vermarktbar mit mehr Logen als festen Einnahmequellen. Von der Infrastruktur mit Verkehrswegen und Verköstigungsmöglichkeiten wird man wohl keinen besseren Standort als den Dutzendteich finden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin_FCN


    der Club wird ohne neues Stadion net überleben


    Nochmal, ich sehe das auch so. Und mich kotzt die Umfrage auch an. Aber ist doch jetzt der falsche Weg Verschwörungstheorien auszupacken von wegen Stadt hat das gesteuert oder die Umfrage wäre nicht repräsentativ. Nein man muss das jetzt annehmen und als Fan dem näheren Umfeld erklären weshalb ein neues Stadion (und nichts anderes ist auch ein Umbau) notwendig ist. Noch viel mehr gefordert ist der Verein. Nicht schmollen und echauffieren sondern handeln. Aber nochmal für die Pläne vom Club ändert sich auch jetzt nicht sonderlich viel. Die Stadt hatte ja eh nicht vor groß was zu machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von hattrick

    Stimmt, gibt nach Niederlagen bei uns genug Spaßvögel die sich hinstellen und klatschen.



    das bierdimpfl-klatschvieh oder das fanszene-ultra-mega-klatschvieh oder... ach lassen wir das!

  • Zitat von El Molotov

    Aber nochmal für die Pläne vom Club ändert sich auch jetzt nicht sonderlich viel. Die Stadt hatte ja eh nicht vor groß was zu machen.


    Wenn der Club wenigstens (ernstzunehmende) Pläne hätt...
    Aber ich fürchte nach dem Abstieg lässt man das Thema jetzt erst recht schleifen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • niemand erwartet auch, dass die stadt nürnberg, dem fcn das stadion hinstellt!
    die stadt sollte dem club das stadion für 1€ verkaufen und fertig!


    dass nbg größere probleme als das stadion hat, das sollte jedem klar sein. Wie einige schon schreiben, in der Stadt juckt doch kaum einen der Club. Da brauch ich mir nur die Kennzeichen rund ums Stadion am Spieltag anschauen.

  • So eine Umfrage ist doch bezüglich eines Stadionneubaus überhaupt nicht aussagekräftig, da die Problematik Stadion in der öffentlichen Wahrnehmung momentan überhaupt keine Rolle spielt.


    Es ist doch völlig klar, dass die meisten Leute in der momentanen Situation auf die Frage ob´s in Nürnberg ein neues Stadion braucht sinngemäß antworten "Nö wieso - das jetzige passt doch..."
    Ist ja auch nachvollziehbar - auf den ersten Blick gibt´s ja auch keine Probleme mit dem Stadion und es wurde ja auch erst zur WM 2006 aufwendig renoviert.


    Wenn man ernsthaft mit dem Gedanken eines Stadionneu- oder umbaus spielt muss man die Öffentlichkeit natürlich erstmal für das Thema sensibilisieren.


    Wenn da konkret einige Male in der NN steht, welche Wettbewerbsnachteile der Glubb aufgrund des Stadions gegenüber anderen Vereinen hat und anständig breitgetreten wurde wie sehr die Stadtoberen beispielsweise den Abstieg bedauern, weil ja der Glubb so ein riesiger Imagefaktor für die Stadt ist und wie sehr die heimische Wirtschaft unter der fehlenden Kaufkraft leidet, die ein Bundesligist für Nürnberg bringt... etc schaut das Meinungsbild ganz anders aus.


    Auch konkrete Modellbilder muss man dann vorzeigen können (so wie die kürzlich hier verlinkten) um den Leuten ganz konkret zu zeigen, wie das neue Stadion ausschauen soll.

  • Das Thema hat sich doch durch den Abstieg sowieso erledigt und war bisher kaum mehr als eine Luftblase für die Fans, um vom sportlichen Versagen abzulenken!


    In 30 Jahren gibts irgendwann ein reines Fussballstadion, solange müssen wir halt im Leichtathletik Stadion ausharren!

  • Zitat von El Molotov


    Nochmal, ich sehe das auch so. Und mich kotzt die Umfrage auch an. Aber ist doch jetzt der falsche Weg Verschwörungstheorien auszupacken von wegen Stadt hat das gesteuert oder die Umfrage wäre nicht repräsentativ. Nein man muss das jetzt annehmen und als Fan dem näheren Umfeld erklären weshalb ein neues Stadion (und nichts anderes ist auch ein Umbau) notwendig ist. Noch viel mehr gefordert ist der Verein. Nicht schmollen und echauffieren sondern handeln. Aber nochmal für die Pläne vom Club ändert sich auch jetzt nicht sonderlich viel. Die Stadt hatte ja eh nicht vor groß was zu machen.


    sorry, aber diese Umfrage ist völlig sinnfrei!

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Na ja, 500 Nürnberger Einwohner.
    Ein Großteil der Fans kommt schon aus dem Umland.
    Hätten die die Mal gefragt.
    Die Nürnberger haben ja nur Schiß, dass dann etwas anderes wegfällt, was dringender gebraucht wird :schaem:


    Und schon bist du beim Problem angelant.


    Der Club hat in der Nürnberger Bevölkerung nicht den Stellenwert den er bräuchte um Druck auf die Stadt auszuüben, den hatte er aber noch nie. Die Stadt Nürnberg ist aber für die Nürnberger Bevölkerung zuständig und nicht für das Umland und seine Wünsche.


    Und ja, die Nürnberger haben genau davor schiss und ich kann das verstehen, wer offenen Augen durch Nürnberg geht wird feststellen das die Stadt das Geld definitiv sinnvoller investieren sollte als ins Frankenstadion.

  • Zitat von Maddin_FCN

    sorry, aber diese Umfrage ist völlig sinnfrei!


    Die komplette Umfrage, oder nur die Stadionfrage?

  • Zitat von Maddin_FCN


    sorry, aber diese Umfrage ist völlig sinnfrei!


    Nein.


    Aber jo verschließt weiter die Augen vor der Realität. Dass mir aufgrund Behauptungen nicht geglaubt wird war verständlich. Jetzt hat man valide Zahlen und es wird noch immer schön geredet. Dann bin ich jetzt einfach raus aus dem Thema. Träumt alle weiter von der breiten Akzeptanz. Ich hoffe nur inständig, dass der Club das ganze anders sieht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ohne etz inhaltlich hier einsteigen zu wollen - aber fuck, dieses Ding (von vor ein paar Seiten) is ja mal verdammt geil.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!