Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von Totti

    Ja, vor allem der Freiburger Entwurf. Kann halt nicht jeder so einzigartig veraltet sein.


    Ein Abklatsch der Arroganzarena - können die Freiburger halt auch ne Arche bauen, schöner wirds dadurch nicht!
    Und ein neues Stadion will ich ehrlich gesagt nicht, wenns so eine Scheiße wird wie Augsburg oder das von den Bauern.
    Da steh ich lieber 20 Meter vom Spielfeld weg mit ner Laufbahn dazwischen

  • Zitat von hoeschler

    Ich hab mal das wichtigste an der ganzen Thematik hervorgehoben.


    Arsch :mrgreen:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Tilly

    Ein Abklatsch der Arroganzarena - können die Freiburger halt auch ne Arche bauen, schöner wirds dadurch nicht!
    Und ein neues Stadion will ich ehrlich gesagt nicht, wenns so eine Scheiße wird wie Augsburg oder das von den Bauern.
    Da steh ich lieber 20 Meter vom Spielfeld weg mit ner Laufbahn dazwischen


    Ob Luftkissen oder Glaskasten, alles dat selbe!

  • Zitat von Tilly

    Ein Abklatsch der Arroganzarena - können die Freiburger halt auch ne Arche bauen, schöner wirds dadurch nicht!
    Und ein neues Stadion will ich ehrlich gesagt nicht, wenns so eine Scheiße wird wie Augsburg oder das von den Bauern.
    Da steh ich lieber 20 Meter vom Spielfeld weg mit ner Laufbahn dazwischen


    :schaem:


    scheiß Kommerz scheiß neimodischs zeich. Tradition rulz 3. Liga allez allez

  • Zitat von Tilly

    Ein Abklatsch der Arroganzarena - können die Freiburger halt auch ne Arche bauen, schöner wirds dadurch nicht!
    Und ein neues Stadion will ich ehrlich gesagt nicht, wenns so eine Scheiße wird wie Augsburg oder das von den Bauern.
    Da steh ich lieber 20 Meter vom Spielfeld weg mit ner Laufbahn dazwischen



    Oh Gott, wie kann so ein junger Mensch, wie Du Tilly einer zu sein scheint, so altmodern sein.


    Bederlersbua hald.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Dann muss das neue Stadion eben irgendwo in der Nähe vom alten Stadion stehen. Die Tribünen auf dem Zeppelinfeld sind auch denkmalgeschützt oder? Zur Not eben ne Ausgleichsfläche schaffen, was die Naturflächen angeht

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Dann muss das neue Stadion eben irgendwo in der Nähe vom alten Stadion stehen. Die Tribünen auf dem Zeppelinfeld sind auch denkmalgeschützt oder? Zur Not eben ne Ausgleichsfläche schaffen, was die Naturflächen angeht


    Das gesamte ehemalige Reichsparteitagsgelände von der Kongreßhalle bis zur Großen Straße steht unter Denkmalschutz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Necher


    :schaem:
    scheiß Kommerz scheiß neimodischs zeich. Tradition rulz 3. Liga allez allez


    ich bin nicht gegen "Neimodischs zeichs", ich bin nur gegen die hier gebrachten Vorschläge - kein Grund gleich wieder so billig daherzureden.

  • Zitat aus NN:
    " ... Denn es seien verschiedene Investoren auf der Kandidatenliste. Wie viele und welche, das wollte Grethlein nicht verraten. ..."


    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Verstehe !

  • Zitat von Matthias77

    Zitat aus NN:
    " ... Denn es seien verschiedene Investoren auf der Kandidatenliste. Wie viele und welche, das wollte Grethlein nicht verraten. ..."


    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Verstehe !


    Grethls Liste:


    1. Max Bögl
    2. Bratwurschdhäusle
    3. Pizza Americana
    4. Adidas Anette's Schneiderstüberl

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Tilly

    Keines der beiden gepostet Stadien ist in irgendeiner Weise einzigartig ... 08/15 wie jedes neu gebaute Stadion


    Ja genau! Wir wollen unsere Naturtribünen zurück! :schaem:


    Die Stadien der 70er Jahre waren auch nicht "einzigartig". Schau dir mal an, wie ähnlich sich das Parkstadion und das Olympiastadion waren (bist wohl zu jung dazu). Oder wie in den 90ern im Prinzip jedes Zweitligastadion eine niedrige Steintribüne im Stehbereich und eine einrängige, überdachte Haupttribüne hatte. Natürlich schauen sich die Stadien irgendwie ähnlich, verdammte Axt. Deswegen sollen wir wohl kein neues bauen, oder wie?


    Nur mal so:


    - Mainz: Absolut gelungen, nur etwas zu weit außerhalb. Hohe Einrangtribünen, super Akustik, ausreichend Stehplätze und Logen.


    - Hoffenheim: Super Idee mit dem "Knick" in der Mitte der Tribüne, wodurch die Zuschauer leicht versetzt sitzen und besser am Vordermann vorbei schauen können. Auch hier steiles Einrangstadion.


    - Stuttgart: Man hat das beste rausgeholt aus dem Kasten. Natürlich sind die beiden Geraden viel zu weit vom Rasen weg, trotzdem hat sich der Umbau ausgezahlt und man verfügt über ein ziemlich zukunftssicheres Stadion.



    Wenn das jetzt alles "seelenlos" ist, dann bitteschön. Ich spiele aber lieber in einem seelenlosen Neubau erste Liga. :roll:

  • Zitat von Matthias77

    Zitat aus NN:
    " ... Denn es seien verschiedene Investoren auf der Kandidatenliste. Wie viele und welche, das wollte Grethlein nicht verraten. ..."


    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Verstehe !


    Freilich. Und die Weltklasse-Manager stehen schon parat, um sich um Baders Nachfolge zu kloppen.


    Es wird ein Hauen und Stechen :mwah:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Grethl: „Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen ?“


    Alle: „Der Wind, der Wind, das himmlische Kind !“


    Grethl: „Für Konzepte und konkrete Planungen ist es noch zu früh !“


    Alle: „Allez, allez, FC Nürnberg olè, FC Nürnberg olè, allez, allez !“

  • Zitat

    Bürgermeister Christian Vogel, der für den Eigenbetrieb Frankenstadion Nürnberg zuständig ist, bestätigte ebenfalls, dass es mit der Firma Bögl Gespräche gebe. Doch er betonte gegenüber den Nürnberger Nachrichten: „Erst muss die Stadt Nürnberg als Betreiber übernehmen, dann können wir über Investoren reden.“


    was ist denn dieser vogel für ein komischer vogel?
    vor zwei tagen hatte er keinen dunst von einem möglichen investor und jetzt soll man schon gespräche mit bögl geführt haben?

  • Zitat von Misterfcn

    was ist denn dieser vogel für ein komischer vogel?
    vor zwei tagen hatte er keinen dunst von einem möglichen investor und jetzt soll man schon gespräche mit bögl geführt haben?


    Na vielleicht hat Bögl ihn einfach angerufen nachdem sein Name öffentlich wurde und sich entschuldigt, daß er noch nicht mit ihm, sondern nur mit Bader und co. gesprochen hat?

  • Zitat von chesserio

    Weiss nich, aber der Bock liegt da wohl auch an der NZ. Die haben das so interpretiert, als ob es einen Investor gar nicht gäbe. Auch die Aussage von Grethlein.


    Was ich nicht verstehe, wieso die Stadt jetzt in die Betreibergesellschaft gehen soll. Ist die nicht schon beteiligt?


    +1

  • Vielleicht müßte die Stadt in der Betreibergesellschaft erst einmal 100% übernehmen, weil der andere Beteiligte die Umbaupläne für nicht seriös hält oder das Risiko nicht eingehen will und der Club angesichts seiner maroden Finanzen die Summe nicht stemmen kann, um selbst Teilhaber der Betreibergesellschaft zu werden?


  • Tja du vielleicht, ich allerdings nicht

  • Zitat von emilou

    Vielleicht müßte die Stadt in der Betreibergesellschaft erst einmal 100% übernehmen, weil der andere Beteiligte die Umbaupläne für nicht seriös hält oder das Risiko nicht eingehen will und der Club angesichts seiner maroden Finanzen die Summe nicht stemmen kann, um selbst Teilhaber der Betreibergesellschaft zu werden?


    Nope, müssen tut sie gar nichts... die Betrebergesellschaft besteht aus Hochtief und der Stadt. Diese Gesellschaft hat dem Anschein nach das Stadion gepachtet, dass zu 100% der Stadt gehört. Dieser Pachtvertrag läuft jetzt aus und kann mit jedem anderen Pächter geschlossen werden, sofern es keine anderen Klauseln gibt. Im Prinzip kann es sogar sein, dass die Betreibergesellschaft sich automatisch zum 30.06. 15 auflöst.... kommt ganz auf die Vertragssituation an...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!