Rund ums Glubbstadion

  • Ja damit wäre ich auch zufrieden :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Freiburg hat übrigens heute, lt. kicker, für die EM zurückgezogen!


    Mensch, noch ein paar, die zurückziehen, dann haben wir Sache sicher, ohne einen Cent investieren zu müssen.
    Vielleicht spekuliert die Stadt darauf?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Neben Freiburg hat nun übrigens auch Karlsruhe keine Unterlagen eingereicht.


    Es entscheidet sich jetzt also unter insgesamt 15 Bewerberstädten


    Berlin, München, Dortmund, Stuttgart, Gelsenkirchen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Kaiserslautern, Mönchengladbach, Köln, Hannover, Leipzig, Bremen und wir.


    Von der Kapazität wären übrigens nur Leipzig und Bremen kleiner als wir.

  • Leipzig dürfte/sollte bis dahin auf 57.000 erweitert haben, die sind ziemlich sicher dabei.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Naja
    Berlin, München, Dortmund, Stuttgart, Gelsenkirchen, Hamburg, Frankfurt. Ganz sicher Leipzig als weiteres Oststadion, neben Berlin.


    Also bleiben nur noch 2 Stadien übrig.
    Möchengladbach und Bremen, war bei der WM 06 nicht mit dabei, beide sind auch richtig gut neu oder in Bremen sehr geil umgebaut.
    Die beiden sind echte Kandidaten auf die beiden verbleibenden Plätze.



    Nürnberg hat nur eine Chance wenn man sich vom veralteten, nicht mehr zeitgemäßen Ding verabschiedet und dafür in ein mega geiles reines Fußballstadion umbaut, moderner wie Gladbach und Bremen.


    Die Bewerbung mit dem Stadion ist eher ein Lachnummer.

  • Mit unserem aktuellen Stadion muss entweder ordentlich Geld fließen, oder die vom DFB sind besoffen, wenn sie da Nürnberg nehmen...

  • Zitat von Lupo89

    Mit unserem aktuellen Stadion muss entweder ordentlich Geld fließen, oder die vom DFB sind besoffen, wenn sie da Nürnberg nehmen...


    Lach der ist gut!!!


    Im Ernst wenn Nürnberg einen Hauch einer Chancen haben will, dann sollte langsam der Umbauplan in ein reines Fußballstadion her, modern, zeitgemäß und vor allem schon so das es alle anderen aussticht.


    Nur ich denke fast das Maly und CO denkt, das man mit dem Ding, ohne Umbau, wieder nur mit ein wenig Farbe echte Chancen hat.


  • Köln hat auch sehr gute Chancen, dort entscheidet sich nächstes Jahr ob man neu baut oder umbaut.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Wenn Du Gladbach rechnest, dann musst Du auch Köln mitnehmen. Ich denke aber, dass man NRW keine 3 Stadien geben will. Dortmund und Schalke sind fix und der Rest wird in die Röhre schauen. Man sollte auch Kaiserslautern nicht vergessen.


    Ich sehe unsere Chancen bei aktuell unter 10%

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also erstmal ist es nicht unser Stadion, sondern das der Stadt Nürnberg.


    Und ich finde es völlig in Ordnung, dass man sich bewirbt und sich ggf. bei Zuschlag,
    die einen oder anderen Fördermittel holt.


    Wenn Deutschland und ggf. Nürnberg außerdem den Zuschlag erhält, könnte sich das auch für die Akquise des künftigen
    Namenssponsors als vorteilhaft herausstellen.


    Also probieren muss man das alle Mal.
    Ich verstehe nicht, wieso man die Bewerbung erstmal so herabwertet.


    Frust, weil es erstmal kein neues Stadion gibt, oder was?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von weam

    Leipzig dürfte/sollte bis dahin auf 57.000 erweitert haben, die sind ziemlich sicher dabei.



    Auch wenn nicht, wird Leipzig locker dabei sein.

  • Als Fan würde ich sogar auf 10.000 Plätze verzichten und in einem Stadion ala Bremen zu spielen. Hannover vor kurzem war auch fein, hatte ich vorher noch nicht besucht gehabt...


    Es klingt hart, ist aber leider Fakt, dass jedes reine Fußballstadion deutliche Vorteile gegenüber unserem hat. Oder möchte von euch jemand im Stehplatzbereich sitzen und ein Spiel anschauen? Da kann man doch kaum über die Werbebanden schauen und sieht den Rasen nicht... Wäre ja bei der EM/WM der Fall...

  • Zitat

    Und ich finde es völlig in Ordnung, dass man sich bewirbt und sich ggf. bei Zuschlag,
    die einen oder anderen Fördermittel holt.


    Wenn Deutschland und ggf. Nürnberg außerdem den Zuschlag erhält, könnte sich das auch für die Akquise des künftigen
    Namenssponsors als vorteilhaft herausstellen.


    Nur im Ernst, es sind alles reine Fußballstadien, moderner wie in Nürnberg und dies um Welten.
    Warum soll dann ein erstmal veraltetes LA Stadien eine Chance bekommen, wenn nicht bei einer Bewerbung die Zusicherung für einen Umbau, evtl sogar schon mit klaren Planungen, dabei sind.


    Die Herren vom DFB sind nicht blöd.
    Denn wenn Nürnberg den Zuschlag bekommen sollte und dann och ja wir müssen ja nichts machen, von Seiten der Stadt, ist der DFB angeschmiert und es wird aus anderen Bewerbern richtig Protest kommen.
    Genau deshalb hat Nürnberg nur eine Chance, wenn innerhalb der Bewerbung klare Umbaupläne enthalten sind.


    Und du weißt schon, wie lange es dauert mit Planfestellung, evtl Klagen gegen einen Umbau, dann Auschreibungen, evtl einen Architekturwettbewerb, der Verlangt wird wenn man Fördergelder will?

  • Zitat von Lupo89

    Als Fan würde ich sogar auf 10.000 Plätze verzichten und in einem Stadion ala Bremen zu spielen. Hannover vor kurzem war auch fein, hatte ich vorher noch nicht besucht gehabt...


    Es klingt hart, ist aber leider Fakt, dass jedes reine Fußballstadion deutliche Vorteile gegenüber unserem hat. Oder möchte von euch jemand im Stehplatzbereich sitzen und ein Spiel anschauen? Da kann man doch kaum über die Werbebanden schauen und sieht den Rasen nicht... Wäre ja bei der EM/WM der Fall...


    Ja, im Prinzip ist der Standort der einzige Punkt der für unser Stadion spricht. Die Frage wird sein inwiefern der DFB das für die Bewerbung gewichten wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es wäre eigentlich schlimm, wenn Maly und Vogel für ihr dilletantes Handeln auch noch belohnt würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von weam


    Ja, im Prinzip ist der Standort der einzige Punkt der für unser Stadion spricht. Die Frage wird sein inwiefern der DFB das für die Bewerbung gewichten wird.


    Spielt sicher eine Rolle, doch was ist am Standort Nürnberg so besonders?
    Es sind alles Städte die mit ICE zu erreichen sind, eine eigene Flughafen haben, oder zumindest einen in der Nähe.
    Sehr gut Autobahnanbindungen haben, die Stadien sind alle mit ÖPNV verbunden.

  • Zitat von hanspeterotto

    Nur im Ernst, es sind alles reine Fußballstadien, moderner wie in Nürnberg und dies um Welten.
    Warum soll dann ein erstmal veraltetes LA Stadien eine Chance bekommen, wenn nicht bei einer Bewerbung die Zusicherung für einen Umbau, evtl sogar schon mit klaren Planungen, dabei sind.


    Die Herren vom DFB sind nicht blöd.
    Denn wenn Nürnberg den Zuschlag bekommen sollte und dann och ja wir müssen ja nichts machen, von Seiten der Stadt, ist der DFB angeschmiert und es wird aus anderen Bewerbern richtig Protest kommen.
    Genau deshalb hat Nürnberg nur eine Chance, wenn innerhalb der Bewerbung klare Umbaupläne enthalten sind.


    Das hat mit Blödheit nichts zu tun und wieso sollten die angeschmiert sein und von anderen Bewerbern Protest kommen??


    Es gibt keine Ausschreibungsrichtlinien hinsichtlich der Standorte. Es wird gewiss nach Dingen wie Region, Infrastruktur (Bahnhof, Flughafen, Autobahnen, ÖPNV), Sicherheit, Fassungsvermögen, ggf. auch touristischen Anreizen bewertet werden. Und da, denke ich, liegen wir nicht schlecht.


    Das zwischen Zuschauern und Spielfeld eine Aschenbahn ist, ist für mich kein Nachteil, was die Bewertung betrifft.


    Ich verstehe echt nicht, wieso das jetzt alles so heruntergezogen wird.
    Ich würde mich über eine EM in Nürnberg freuen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Lupo89
    Es geht doch nicht nur ums reine Fußballstadion.
    Auch der ganze Aufbau, nähe der WC Anlagen und Anzahl, dann die Kioske, die ganze Stadionifrastruktur.


    Diese ist bei allen 15 Bewerbern um Welten besser und moderner.
    Das Stadion in Nürnberg ist auf einem Stand aus den 90 Jahren, das ist auch ein Problem.

  • Zitat von hanspeterotto

    Spielt sicher eine Rolle, doch was ist am Standort Nürnberg so besonders?
    Es sind alles Städte die mit ICE zu erreichen sind, eine eigene Flughafen haben, oder zumindest einen in der Nähe.
    Sehr gut Autobahnanbindungen haben, die Stadien sind alle mit ÖPNV verbunden.


    Einzugsgebiet und dazugehörige geografische Lage in Deutschland, besonders ist sonst nichts. Naja zumindest ist für den Rest die sonstige Stadioninfrastruktur zu schlecht. Alle anderen Aspekte sprechen klar gegen Nürnberg, weshalb ich auch nicht im Traum daran glaube, dass der DFB Nürnberg in der Bewerbung als Stadion aufführen wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • bogoahlsiega2007
    Oha, dies meinst du nicht Ernst?


    Sorry wo bitte sind in den Punktend die anderen Bewerber schlechter?
    Jeder der Bewerbestandorte hat eine gleiche oder bessere Infrastruktur wie Nürnberg.


    Es wird also rein ums Stadion gehen und mit dem Stand aktuell hat Nürnberg null Chancen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!