Rund ums Glubbstadion

  • Deswegen sollst du als Experte ja auch in den AR und denen mal zeigen wie Professionell gearbeitet wird.

    Den treten sie noch während seiner Antrittsrede aus dem Saal.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt mal Spaß beiseite,


    man darf halt einfach nicht meinen wenn man eine dritt oder viertklassige Führung hat, in der erst oder zweitklassigen Buli auf langer Frist mitturnen zu können/dürfen, entweder es ändert sich was, oder man passt sich als Verantwortlicher und Fan den gegebenen Umständen an

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jetzt mal Spaß beiseite,


    man darf halt einfach nicht meinen wenn man eine dritt oder viertklassige Führung hat, in der erst oder zweitklassigen Buli auf langer Frist mitturnen zu können/dürfen, entweder es ändert sich was, oder man passt sich als Verantwortlicher und Fan den gegebenen Umständen an

    Ich bin für Veränderungen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jetzt mal Spaß beiseite,


    man darf halt einfach nicht meinen wenn man eine dritt oder viertklassige Führung hat, in der erst oder zweitklassigen Buli auf langer Frist mitturnen zu können/dürfen, entweder es ändert sich was, oder man passt sich als Verantwortlicher und Fan den gegebenen Umständen an

    Ich bin für Veränderungen.

    Sind wir schon zwei:slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der seine Mitgliederverwaltung mutmaßlich auf Karteikartenbasis und seine Buchhaltung in Excel 97 betreibt...

    Du kannst deinen Zynismus auch mal stecken lassen. Manchmal is es nur noch schwer erträglich. Hast du eigentlich nen Orgasmus wenn der Club völlig am Arsch ist?

    Das sind Themen die seit vielen Jahren immer wieder angesprochen wurden. Lange Zeit auch konstruktiv.


    Hat es der Club geschafft wenigstens solche Basics und Lappalien auf die Reihe zu bekommen? Nö. Und auch das sind die kleinen Puzzlesteinchen die das jetzige Gesamtbild abgeben.


    Und soll ich dir was sagen? Mich kotzt es einfach an dass die ganze scheisse absehbar war aber niemand drauf reagiert hat, stattdessen alle immer als Spinner und Unfan abgetan wurden. Und jetzt wird’s evtl. zum letzten Mal knallen. Da bleibt dir nur Zynismus.


    Und ja, da haben auch Jubelperser und Unbelehrbare ihre große Mitschuld dran.

  • Es wurde versucht was zu verändern. Es waren also Leute mit Visionen am Start. Leider zu wenig bzw zu wenig Einsicht bei der Mehrheit. Trotzdem liebe ich diesen Verein und will ihn nicht aufgeben. Das ist wie mit dem schwarzen Schaf in der Familie das man besonders gern hat. Und als Vater der zwei Kinder großgezogen hat kann ich dir sagen das man mit Zynismus auch in der aktuell schwierigen Situation nicht viel erreichen wird. Ich für meinen Teil lege weiterhin den Finger in die Wunden und versuche mit Argumenten zu überzeugen.


    Btw. Deine Lappalie sind Vermutungen, sonst nix. Kannst ja mal ne Mail schreiben und fragen wie es tatsächlich gemacht wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die ständigen Stadion-Träumereien kann man auch mal sein lassen.

    Der zuständige Bürgermeister Christian Vogel hat klar gesagt, dass vor 2023 gar nichts geht, weil bis dahin Fördermittel für den letzten Umbau abbezahlt werden. Sein Interesse an einem Umbau ohne Laufbahn ist zudem - nach diversen Interviewaussagen - eher verhalten.


    Einzige Lösung? Der Club nimmt das Stadion selbst in die Hand, wozu die Stadt wohl auch bereit wäre.

    Ist das realistisch für einen Chaosverein wie den FCN, der zwischen 1. und 3. Liga schwankt? Bei dem die Option auf einen lukrativen Namenssponsors aus diversen Gründen schlichtweg ausgeschlossen ist? Das mag jeder selbst entscheiden.

    Das wundert mich nicht das die Stadt aus der Betreibergesellschaft raus will. Aktuell zahlen sie ja ordentlich drauf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Als hätte sich die letzten Jahre jemals jemand für Argumente interessiert.


    Mir egal wie es wirklich gemacht wird. Wichtig ist, wie es beim Fan ankommt. Und da kannst bsp das Weggla mal fragen, was er seit Jahren erlebt. Oder jedes Jahr wenn’s um die DK Verlängerungen geht hier rein schauen. Oder wie häufig so einfache Dinge wie ne Adressänderung oder Bankänderungen schief gehen. Oder welches Desaster der Merchandisingbereich bis heute ist, wie amateurhaft der Versand lief bis er ausgelagert wurde.


    Das sind alle Dinge die jeder Ein Mann eBay-RamschHändler besser auf die Reihe bekommt. Und das ist einfach nur traurig.


    Und dann soll der Haufen ein ganzes Stadion betreiben und managen?

  • Eigentlich ist jetzt gerade die Zeit, seinen Zynismus nicht mehr stecken zu lassen. Der Verein ist vorsätzlich mit Ansage runtergewirtschaftet.

  • Läuft es bei anderen Vereinen so viel besser? Also das mit den Adressen und so? Haben wir da Benchmarks?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "Woanders ist vielleicht auch scheisse" ist kein Benchmark. Das ist höchstens eine Ausrede. Davon abgesehen sind andere Vereine schon bei der Behandlung von Gästefans professioneller als unser geliebter Verein zu den eigenen Mitgliedern.


    HSV, FCB und ein halbes Dutzend anderer Vereine gratulieren mir seit Jahren jedes Jahr zum Geburtstag nur weil ich da mal Auswärtskarten gekauft habe. Und schon Jahre bevor der FCN das wenigstens für seine eigenen DK-Besitzer oder wenigstens Mitglieder gemacht hat.


    Und das nicht mit "Liebes Club-Mitglied, Vorname Nachname," wie letztes Jahr oder "Liebe(r) Vorname Nachname," 2018 (echtes Highlight!) sondern einfach mit "Lieber Vorname". Der HSV hat mir sogar mal eine eMail geschickt, ob meine Adresse noch stimmt, weil sei mir n Fanartikelkatalog zuschicken wollten und der unzustellbar zurück kam. Ich hab da nur EIN MAL eine Karte gekauft! Der Club kriegt es nicht mal gebacken, seine eigenen Mitglieder aufzuspüren, wenn die umziehen. Und der HSV ist nun wirklich ein sportlicher Katastrophenverein!


    Ja, das klingt jetzt für sich genommen nach Kleinigkeiten. Aber es sind diese vielen "Kleinigkeiten" die einfach hinten und vorne nicht passen. Unprofessionell laufen. Seit jeher. Ohne Besserung und wenn dann Ein Schritt vor und zwei zurück. Darum geht es! Desaströses Gesamtbild in allen Details.



    Um dich wieder mit meinem Zynismus zu beglücken: Wenn der Club sein Stadion so betreibt, wie er seine Merchandisabteilung oder Mitgliederverwaltung betreibt, dann kriegst am Spieltag nichts zu Essen, weil er aus versehen nur 70 statt 7000 Portionen Pommes bestellt hat und Bratwürste gar nicht geliefert bekam, weil er versucht hat die Rechnung für die Würschd bei Adidas zu bezahlen. Die Kontonummer flog noch aus Zeiten herum, als die Ausrüster bei uns waren. Kam aus Versehen irgendwie ins ERP und keiner weiß wie...

  • obwohl man sich fragt was daran so schwierig ist 24.000 Datensätze zu verwalten und zu betreuen würde mich schon interessieren welches Programm wir nutzen. Diese Kleinigkeiten sollte man verbessern können, da geb ich dir Recht. Aber wir haben dafür vermutlich keinen Verantwortlichen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • obwohl man sich fragt was daran so schwierig ist 24.000 Datensätze zu verwalten und zu betreuen würde mich schon interessieren welches Programm wir nutzen. Diese Kleinigkeiten sollte man verbessern können, da geb ich dir Recht. Aber wir haben dafür vermutlich keinen Verantwortlichen.

    Mag sein. Und dann ist das ein Fehler. Das sind wirklich Kinkerlitzchen, Basics. Ein Möchtegernbundesligist darf sich nach außen hin nicht geben als wäre er organisiert wie ein Amateurverein in den 1970ern.



    Aus dem FCN hätte man wirklich etwas machen können. Wenn ich drüber nachdenke was man mit dem Verein alles hätten erreichen können und wie viel wir, die das Herzblut, das Hirn und die Zeit dazu hatten, beitragen hätten können (was wir ja wollten!), werde ich wirklich richtig sauer.


    Aber Nö, Verein und Fanbase haben sich wiederholt und nachdrücklich für das Dasein als "Depp" entschieden. Nur dass sich das frühere, liebevolle "Hach, es is halt a Depp" mittlerweile bundesweit in ein kaltes, nacktes, ernstes "Volldepp" verwandelt hat.

  • obwohl man sich fragt was daran so schwierig ist 24.000 Datensätze zu verwalten und zu betreuen würde mich schon interessieren welches Programm wir nutzen. Diese Kleinigkeiten sollte man verbessern können, da geb ich dir Recht. Aber wir haben dafür vermutlich keinen Verantwortlichen.

    Wie jede Datenbank und das angeschlossene ERP: Shit in, shit out.

  • Also aus der Erfahrung heraus:


    Drei Varianten sind immer vorzufinden, wenn die Stammdaten in einem ERP nicht passen:


    1.) es gibt einen Prozess zur Verarbeitung, es wurden Mitarbeiter geschult, aber die haben das Unternehmen verlassen und das Know How mitgenommen

    2.) es gibt einen Prozess, die Mitarbeiter wurden aber nicht geschult, weil man sich die Kohle ja weiß Gott sparen kann

    3.) es gibt keinen Prozess.



    Beim Glubb bin ich mal gnädig und tippe auf Zwo.

  • Würde es das besser machen?


    Und das hat ja nichts mit Vereinen zu tun weil jeder von uns bei X Institutionen/Vereinen etc. angemeldet sind die eine gewisse Adressverwaltung erfordern und da ist es in der Regel eben nicht der Fall das man als Kunde/Mitglied hinterherrennt weil eine einmalige Adresse/Konto etc. Änderung die Software vor schier unlösbare Probleme stellt.


    Ich hab dem FCN bereits im November 2012 schriftlich und per mail mitgeteilt das auf meine Adresse zwei Mitgliedschaften laufen, ich aber aus Umwelt- und Kostengründen darum bitte Infomaterial und sonstiges nur einmal zu schicken da meine damals frisch geborene Tochter keinen Bedarf hat.

    Das gleiche Spiel hab ich nochmal 2015 gemacht und wenn ich nicht in der Zwischenzeit zu dem Schluss gekommen wäre das es beim FCN anscheinend keinen juckt könnte ich das Selbe Spiel heuer nochmal machen.

    Weil ich bin mir sicher jetzt bekomm ich alles vier mal anstatt vorher dreimal.


    Und ich glaub fast das ich da kein Einzelfall bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!