Rund ums Glubbstadion

  • Die Zeit wird dieses Problem lösen, es wird die zieht kommen wo die Stadt zur Renovierung gezwungen wird. Spätestens dann wird es umgebaut. Meines wissen sind die nächsten Jahre das Dach und die Flutlicht fällig, alleine das sollten Millionen sein

  • Es hieß doch jetzt schon mehrmals in den Gazetten das in den nächsten Jahren jährlich 1-2 Millionen hineingesteckt werden müssen.

    Wohlgemerkt nicht um etwas zu verbessern, sondern nur um den Ist-Zustand der Barracke zu erhalten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es hieß doch jetzt schon mehrmals in den Gazetten das in den nächsten Jahren jährlich 1-2 Millionen hineingesteckt werden müssen.

    Wohlgemerkt nicht um etwas zu verbessern, sondern nur um den Ist-Zustand der Barracke zu erhalten.

    Das wird dir auch bei nem Neubau nicht erspart bleiben. In den ersten paar Jahren vielleicht ein bisschen weniger, aber nach spätestens 10 Jahren biste auch wieder an dem Punkt.

  • Ich denke das es die nächsten Jahre wichtigeres gibt in der Stadt als ein Stadion für einen Zweitligisten der alle fünf Jahre mal für ein Jahr Bundesliga spielt. Zumal das Stadion nach wie vor nicht schlecht ist. Wenn man sich die Stadien alle anschaut welche in Deutschland umgebaut oder neu gebaut wurden fällt mir bis auf Stuttgart keines ein welches vergleichbar mit Nürnberg gewesen wäre. Das waren alles Bruchbuden ohne Dach die vor dem Krieg gebaut wurden. Unser Stadion seh ich als ganz einfach zu jung an. Die einzige Chance daran etwas zu ändern wäre die WM gewesen das wurde aber bekanntlich verpasst. Wenn hier keiner kommt wie evtl. Bögl und uns etwas hinstellt passiert da gar nichts und ich muss sagen, zu Recht! Bleibt auch abzuwarten wie sich die Zuschauerzahlen nach Corona entwickeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere gefallen daran findet nicht jedes Wochenende für Fußball zu opfern.

    Nja mittlerweile ist das Achteck auch schon über 30 Jahre alt. Die 70er Jahre Schüsseln hat man auch für die WM 2006 abgerissen.


    Und wirklich up to date ist es eben nicht mehr. Fällt nur nicht so krass auf wie im Vergleich zur Zeit vor 2006.

  • Es hieß doch jetzt schon mehrmals in den Gazetten das in den nächsten Jahren jährlich 1-2 Millionen hineingesteckt werden müssen.

    Wohlgemerkt nicht um etwas zu verbessern, sondern nur um den Ist-Zustand der Barracke zu erhalten.

    Das wird dir auch bei nem Neubau nicht erspart bleiben. In den ersten paar Jahren vielleicht ein bisschen weniger, aber nach spätestens 10 Jahren biste auch wieder an dem Punkt.

    Is jetzt schon ein wenig übertrieben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke das es die nächsten Jahre wichtigeres gibt in der Stadt als ein Stadion für einen Zweitligisten der alle fünf Jahre mal für ein Jahr Bundesliga spielt. Zumal das Stadion nach wie vor nicht schlecht ist. Wenn man sich die Stadien alle anschaut welche in Deutschland umgebaut oder neu gebaut wurden fällt mir bis auf Stuttgart keines ein welches vergleichbar mit Nürnberg gewesen wäre. Das waren alles Bruchbuden ohne Dach die vor dem Krieg gebaut wurden. Unser Stadion seh ich als ganz einfach zu jung an. Die einzige Chance daran etwas zu ändern wäre die WM gewesen das wurde aber bekanntlich verpasst. Wenn hier keiner kommt wie evtl. Bögl und uns etwas hinstellt passiert da gar nichts und ich muss sagen, zu Recht! Bleibt auch abzuwarten wie sich die Zuschauerzahlen nach Corona entwickeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere gefallen daran findet nicht jedes Wochenende für Fußball zu opfern.

    Nja mittlerweile ist das Achteck auch schon über 30 Jahre alt. Die 70er Jahre Schüsseln hat man auch für die WM 2006 abgerissen.


    Und wirklich up to date ist es eben nicht mehr. Fällt nur nicht so krass auf wie im Vergleich zur Zeit vor 2006.

    Richtig. Die Sicht und der "Eventfaktor" ist eben sehr mäßig, was auch Zuschauer kostet.

    Größtes Problem für den Club dürften aber die fehlenden Vermarktungsmöglichkeiten in Form von Logen etc. sein.

    Wurde ja alles schon zig mal durchgekaut.

    Als FCN ist man aber momentan sicherlich nicht in der Position, große Forderungen an die Stadt stellen zu können. Schon gar nicht in Corona-Zeiten.

  • 100 Jahre Städtisches Stadion 2028!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke das es die nächsten Jahre wichtigeres gibt in der Stadt als ein Stadion für einen Zweitligisten der alle fünf Jahre mal für ein Jahr Bundesliga spielt. Zumal das Stadion nach wie vor nicht schlecht ist. Wenn man sich die Stadien alle anschaut welche in Deutschland umgebaut oder neu gebaut wurden fällt mir bis auf Stuttgart keines ein welches vergleichbar mit Nürnberg gewesen wäre. Das waren alles Bruchbuden ohne Dach die vor dem Krieg gebaut wurden. Unser Stadion seh ich als ganz einfach zu jung an. Die einzige Chance daran etwas zu ändern wäre die WM gewesen das wurde aber bekanntlich verpasst. Wenn hier keiner kommt wie evtl. Bögl und uns etwas hinstellt passiert da gar nichts und ich muss sagen, zu Recht! Bleibt auch abzuwarten wie sich die Zuschauerzahlen nach Corona entwickeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere gefallen daran findet nicht jedes Wochenende für Fußball zu opfern.

    Nja mittlerweile ist das Achteck auch schon über 30 Jahre alt. Die 70er Jahre Schüsseln hat man auch für die WM 2006 abgerissen.


    Und wirklich up to date ist es eben nicht mehr. Fällt nur nicht so krass auf wie im Vergleich zur Zeit vor 2006.

    eben die waren 20 Jahre älter und wurden zwischendurch nicht renoviert.

  • Nja mittlerweile ist das Achteck auch schon über 30 Jahre alt. Die 70er Jahre Schüsseln hat man auch für die WM 2006 abgerissen.


    Und wirklich up to date ist es eben nicht mehr. Fällt nur nicht so krass auf wie im Vergleich zur Zeit vor 2006.

    eben die waren 20 Jahre älter und wurden zwischendurch nicht renoviert.

    Stuttgart wurde zur WM 2006 renoviert und ein paar wenige Jahre später komplett umgebaut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das betrifft die gesamte Veranstaltungsbranche von den Technikern, Messebauern bis hin zu den Künstlern selbst. So schnell findet man da vor frühestens Sommer keinen Alternativjob. Ansonsten bedeutet aber eine Insolvenz noch nicht das komplette Aus, zumal der Gesetzgeber entsprechende Regelungen erlassen hat, damit man als insolventes Unternehmen vorläufig die aktuelle Lage überbrücken kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • eben die waren 20 Jahre älter und wurden zwischendurch nicht renoviert.

    Stuttgart wurde zur WM 2006 renoviert und ein paar wenige Jahre später komplett umgebaut!

    Stimmt hab ich am Mittwoch um 9:02 auch geschrieben. Bis auf Stuttgart fällt mir aber keins ein. Stuttgart war damals Deutscher Meister und Championsleague Teilnehmer. Was sind wir? Kurz vor der Insolvenz und der 3. Liga. Wie sollen wir das jemals stemmen allein die Stadt wird sowas hoffentlich nicht machen und ich sehe auch keine Stadt die das getan hat. Da fällt dann sogar Stuttgart raus.

  • Sorry, dass wusste ich jetzt nicht, dass wir kurz vor der Insolvenz und 3. Liga stehen!


    Nur mal so eine Frage, wie finanziert sich sowas z.B. in Karlsruhe, jetzt demnächst in Jena, oder Saarbrücken etc.?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sorry, dass wusste ich jetzt nicht, dass wir kurz vor der Insolvenz und 3. Liga stehen!


    Nur mal so eine Frage, wie finanziert sich sowas z.B. in Karlsruhe, jetzt demnächst in Jena, oder Saarbrücken etc.?

    Ich wusste auch nicht, dass wir eine erneute WM verpasst haben. Ich weiß, er meinte die EM.

  • Sorry, dass wusste ich jetzt nicht, dass wir kurz vor der Insolvenz und 3. Liga stehen!


    Nur mal so eine Frage, wie finanziert sich sowas z.B. in Karlsruhe, jetzt demnächst in Jena, oder Saarbrücken etc.?

    Hast recht wir sind letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert und machen im Coronajahr Gewinn. Karlsruhe Jena etc... sind genau wieder solche Bruchbuden die ich meine. Die wenn nicht neu bauen fällt alles zusammen genau das seh ich bei uns (noch) nicht.

  • Sorry, dass wusste ich jetzt nicht, dass wir kurz vor der Insolvenz und 3. Liga stehen!


    Nur mal so eine Frage, wie finanziert sich sowas z.B. in Karlsruhe, jetzt demnächst in Jena, oder Saarbrücken etc.?

    Hast recht wir sind letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert und machen im Coronajahr Gewinn. Karlsruhe Jena etc... sind genau wieder solche Bruchbuden die ich meine. Die wenn nicht neu bauen fällt alles zusammen genau das seh ich bei uns (noch) nicht.

    Dennoch, selbst bei einem Abstieg wären wir nicht vor der Insolvenz gestanden. Viele Spieler hatten keinen Vertrag für Liga 3, wir hätten einen neue Mannschaft, hauptsächlich aus der U21 aufbauen müssen. Das Thema Stadion wäre allerdings dann in noch weitere Ferne gerückt.

  • Hast recht wir sind letzte Saison knapp am Aufstieg gescheitert und machen im Coronajahr Gewinn. Karlsruhe Jena etc... sind genau wieder solche Bruchbuden die ich meine. Die wenn nicht neu bauen fällt alles zusammen genau das seh ich bei uns (noch) nicht.

    Dennoch, selbst bei einem Abstieg wären wir nicht vor der Insolvenz gestanden. Viele Spieler hatten keinen Vertrag für Liga 3, wir hätten einen neue Mannschaft, hauptsächlich aus der U21 aufbauen müssen. Das Thema Stadion wäre allerdings dann in noch weitere Ferne gerückt.

    Zunächst ein frohes Fest! Aber wegen der Auswirkungen im Falle eines Abstiegs am besten bei Dr. Grethlein mal nachfragen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!