Rund ums Glubbstadion

  • ich hab mitbekommen das an der station frankenstadion mal eine s bahn nicht gefahre ist da die tür kaputt war

  • Jetzt mal ehrlich, ohne Geschwurbel oder so. Wozu eigentlich die vielen Impfungen, wenn ich mich dann im Stadion, in dem alle geimpft sind, trotzdem mit Maske hinstellen muss? Wenns so weitergeht, endet der ganze Mist ja nie. Es gilt doch 2G+ im Stadion. Also entweder die Impfung ist dann für die Katz dann kann ich gleich alles beenden oder man kann alle Maßnahmen beenden, weil selbst die Impfung nix bringt für die Pandemie Beendigung . Soll doch jeder der möchte eine Maske tragen.

  • Jetzt mal ehrlich, ohne Geschwurbel oder so. Wozu eigentlich die vielen Impfungen, wenn ich mich dann im Stadion, in dem alle geimpft sind, trotzdem mit Maske hinstellen muss? Wenns so weitergeht, endet der ganze Mist ja nie. Es gilt doch 2G+ im Stadion. Also entweder die Impfung ist dann für die Katz dann kann ich gleich alles beenden oder man kann alle Maßnahmen beenden, weil selbst die Impfung nix bringt für die Pandemie Beendigung . Soll doch jeder der möchte eine Maske tragen.

    also im stehbereich gab es keinen der eine auf hatte weil es geheißen hatte von Seiten dess Fcn das im Stehbereich keine Maskenpflicht ist

  • Habe ich auch nicht verstanden.

    Diese Menschenmenge an dem normalen Bahnsteig halte ich für ziemlich gefährlich.

    War zwar am Samstag nicht da, aber durch das Absperren des normalen S-Bahnhofes wenn oben zu viel los war, sind unten im Tunnel früher (in Zeiten vor dem Sonderbahnsteig) teilweise sehr unangenehme "Platzangstsituationen" entstanden.


    Spätestens seit der Loveparade weiß man auch in Deutschland, dass so etwas nicht ganz ungefährlich ist.

  • Jetzt mal ehrlich, ohne Geschwurbel oder so. Wozu eigentlich die vielen Impfungen, wenn ich mich dann im Stadion, in dem alle geimpft sind, trotzdem mit Maske hinstellen muss? Wenns so weitergeht, endet der ganze Mist ja nie. Es gilt doch 2G+ im Stadion. Also entweder die Impfung ist dann für die Katz dann kann ich gleich alles beenden oder man kann alle Maßnahmen beenden, weil selbst die Impfung nix bringt für die Pandemie Beendigung . Soll doch jeder der möchte eine Maske tragen.

    also im stehbereich gab es keinen der eine auf hatte weil es geheißen hatte von Seiten dess Fcn das im Stehbereich keine Maskenpflicht ist

    Wo ist da der Sinn? ?

    Aber gut, hab schon lange aufgegeben jeglichen Sinn während Corona zu verstehen. Das meiste hat eh nix mehr mit Wissenschaft oder Sinn und Verstand zu tun

  • Wozu eigentlich die vielen Impfungen, wenn ich mich dann im Stadion, in dem alle geimpft sind, trotzdem mit Maske hinstellen muss?

    Gehört eigentlich nicht hierher, aber nochmal laaaaaaangsam:

    Auch geimpfte & gebossterte können sich anstecken und andere anstecken,

    genau deswegen sitze ich seit 10 Tagen in Quarantäne ......


    Ohne jetzt urteilen zu wollen, ob Maskenpflicht im Stadion sinnvoll ist ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja das ist mir schon klar. Aber wenn man so argumentiert, wird das alles nie enden.


    Kann auch gerne verschoben werden, in den richtigen Thread, sry dafür.

  • Dito. Frau und Sohn hat es erwischt, obwohl beide sehr, sehr achtsam sind.


    Omikron ist dermaßen ansteckend. Erstaunlich, dass ich noch negativ bin.


    Und bitte erzählt mir keiner, dass Omikron milde ist. Das seh ich daheim live. Bin froh, dass alle geimpft sind. Scheiss Virus. Wird schon.

  • Dito. Frau und Sohn hat es erwischt, obwohl beide sehr, sehr achtsam sind.


    Omikron ist dermaßen ansteckend. Erstaunlich, dass ich noch negativ bin.


    Und bitte erzählt mir keiner, dass Omikron milde ist. Das seh ich daheim live. Bin froh, dass alle geimpft sind. Scheiss Virus. Wird schon.

    Hätte ich nicht gewusst, dass ich Corona hatte, dann hätte ich gesagt, ich hätte eine Erkältung gehabt. Bei meinen Eltern nicht anders. Das Virus trifft jeden anders.

  • Das stimmt.

  • Jetzt mal ehrlich, ohne Geschwurbel oder so. Wozu eigentlich die vielen Impfungen, wenn ich mich dann im Stadion, in dem alle geimpft sind, trotzdem mit Maske hinstellen muss? Wenns so weitergeht, endet der ganze Mist ja nie. Es gilt doch 2G+ im Stadion. Also entweder die Impfung ist dann für die Katz dann kann ich gleich alles beenden oder man kann alle Maßnahmen beenden, weil selbst die Impfung nix bringt für die Pandemie Beendigung . Soll doch jeder der möchte eine Maske tragen.

    also im stehbereich gab es keinen der eine auf hatte weil es geheißen hatte von Seiten dess Fcn das im Stehbereich keine Maskenpflicht ist

    Kann ich nicht bestätigen, denn ich hatte meine Im Stehblock auf und war nicht der einzige, wenngleich die absolute Ausnahme.

  • also im stehbereich gab es keinen der eine auf hatte weil es geheißen hatte von Seiten dess Fcn das im Stehbereich keine Maskenpflicht ist

    Kann ich nicht bestätigen, denn ich hatte meine Im Stehblock auf und war nicht der einzige, wenngleich die absolute Ausnahme.

    Hättest du die Maske auch aufgehabt wenn keine Pflicht bestanden hätte.

    Also als Teil deiner persönlichen Coronaschutzstrategie?


    Eine Pflichtmaßnahme macht ja nur Sinn wenn sie im besten falle freiwillig mitgetragen wird oder zumindest kontrollierbar und damit umsetzbar gemacht wird. Im Falle der Maskenpflicht im Stadion bleibt die Theorie "auch im freien kann man sich anstecken bla bla und deshalb lassen wir zwar bald wieder 50.000 Mann in ein Stadion aber die Maske bleibt blabla" die so sicherlich ihre Berechtigung hat.

    In der Praxis bleibt ein Stadion in dem wohl nu diejenigen ihre Maske aufhaben die sie eh aufhätten plus ein paar Prozent die sich als gute Deutsche auch an jede sinnfreie Regel halten.


    Nachdem es denen, die darin einen Sinn sehen, so schnell nicht verboten wird mit Maske in einem Fußballstadion zu hocken frag ich mich was diese Pflichtnummer soll.


    Dadurch das sie auf dem Papier existiert schützt sie keinen und mal im ernst, so langsam sollt man mit Corona leben und nimmer wie die letzten zwei Jahr für Corona.

    Und wenn ich als geboosteter für mich auf den Schutz einer Maske verzichte ist das meine Entscheidung.

    Weil jeder der hier anders denkt kann sich ja selbst mit Maske schützen, oder was wohl besser wäre gleich der Massenveranstaltung ferne bleiben.

  • hmm, ja ich gebe dir eigentlich zu 100 % recht. Eigentlich hat aktuell jeder die Chance gehabt sich durch Impfung vor einem schweren Verlauf zu schützen. Deshalb kann man natürlich argumentieren, dass die Maßnahmen übertrieben oder unnötig sind. ich persönlich halte auch nichts von einer Maskenpflicht an der frischen Luft.


    ABER, es ist nun mal so, dass aktuell die Regelung besteht. Dafür kann der Verein nichts und wir können es nicht ändern. (nochmal, ich bin auch der Meinung, dass Maske an der frischen Luft Blödsinn ist) Die Frage ist nur, wo kommen wir hin, wenn jeder seine Regelungen so auslegt wie er es für sich gerne hätte? Genau deshalb habe ich am Samstag meine Maske auch am Platz getragen. Die Vorschriften sind nun mal da und für mich persönlich ist das aber auch kein Problem mit der Maske. Aber ich sage auch, wenn die Maskenpflicht wegfällt trage ich keine Maske mehr.

  • Was sagst du zum Tempolimit ?!

    Empfehlung?! Schützt, ja nein?!

    Selten so einen Bullshit gelesen.

    Vermutlich pöbelst auch noch gegen Ordner oder?

  • ...

    ABER, es ist nun mal so, dass aktuell die Regelung besteht. Dafür kann der Verein nichts und wir können es nicht ändern. (nochmal, ich bin auch der Meinung, dass Maske an der frischen Luft Blödsinn ist) Die Frage ist nur, wo kommen wir hin, wenn jeder seine Regelungen so auslegt wie er es für sich gerne hätte? Genau deshalb habe ich am Samstag meine Maske auch am Platz getragen. Die Vorschriften sind nun mal da und für mich persönlich ist das aber auch kein Problem mit der Maske. Aber ich sage auch, wenn die Maskenpflicht wegfällt trage ich keine Maske mehr.

    Genau, da bin ich völlig bei dir.

    Aus diesem Grund war ich auch am Samstag nicht im Stadion und werde auch nicht gehen solang Maskenpflicht besteht.

    Weil eine Maske trag ich in einem Fussballstadion oder bei einem Konzert sicherlich keine, langt scho das ich das scheiß Ding beruflich immer brauch.

    Aber wenn die Regel eben so ist dann kann die Lösung net sein hingehen und dagegen verstoßen.

  • Was sagst du zum Tempolimit ?!

    Empfehlung?! Schützt, ja nein?!

    Selten so einen Bullshit gelesen.

    Vermutlich pöbelst auch noch gegen Ordner oder?

    Du liest also deine Beiträge vor dem posten nicht mehr durch??


    Tempolimit? Seh da jetzt zwar nur einen sehr konstruierten Zusammenhang aber wie man in diversen Fäden nachlesen kann bin ich ein Befürworter eines Tempolimits.


    Warum genau sollt ich gegen Ordner pöbeln bzw. woher leitest du das bitte ab?

  • Das Stadion hat unter der Auflage der Maskenpflicht wieder für Zuschauer geöffnet. Ergo hat man diese auch zu tragen, ansonsten wird’s wieder zugesperrt. Ob du und viele andere das so mittragen oder nicht ist irrelevant.

    In der Baustelle 80 fahren ist ja auch sinnlos, als kleiner Walter Röhrl schaffst du’s locker mit 100 durch…

    Gesetze sind Gesetze und Regeln sind Regeln.

    Wem es nicht passt muss halt zuhause bleiben. Wenn du von Zu Hause aus moserst ist gut, man liest halt ständig das alle drauf scheissen, ontop noch die Ordner anpöbeln bei Missachtung.

    Als Konsequenz würde ich die Stadien wieder zusperren, bzw hätte ich sowieso nach den ersten Bildern damals in Rostock zB

  • Das Stadion hat unter der Auflage der Maskenpflicht wieder für Zuschauer geöffnet. Ergo hat man diese auch zu tragen, ansonsten wird’s wieder zugesperrt. Ob du und viele andere das so mittragen oder nicht ist irrelevant.

    In der Baustelle 80 fahren ist ja auch sinnlos, als kleiner Walter Röhrl schaffst du’s locker mit 100 durch…

    Gesetze sind Gesetze und Regeln sind Regeln.

    Wem es nicht passt muss halt zuhause bleiben. Wenn du von Zu Hause aus moserst ist gut, man liest halt ständig das alle drauf scheissen, ontop noch die Ordner anpöbeln bei Missachtung.

    Als Konsequenz würde ich die Stadien wieder zusperren, bzw hätte ich sowieso nach den ersten Bildern damals in Rostock zB

    Ja und was hat das jetzt mit meinem Post zu tun bzw. wo behaupte ich das Gegenteil?

  • so ist es. entweder ich gehe hin und halte mich daran oder ich gehe nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!