Rund ums Glubbstadion

  • Ich hab bisher nur 5 bezahlt.

    Gegen Sandhausen hab ich nur 2 x 2 Erro vom 10er zurück bekommen.. Dachte die haben die Preise erhoben, gestern war ich oldschool an der Bauernfeind ohne Gebühren.

    Gleich a mol a Beschwerde absetzen! ?


    Ja, so geht's natürlich a.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Beutener Strasse kostet nun seit 2023 auch 5 Euro. Dafür gibts null Service, und keine Abfahrtsregelung. Eigentlich ne Frechheit, wenn man bedenkt wie viel die da bei einem Spiel verdienen. Nichmal die eine Ampel können die für ne Stunde mal umstellen lassen.

  • Im 20er waren mir gefühlt zu viele Stuttgarter. Wenn man dann noch verliert, ist es um so nerviger. Einlass war heute völlig ok (10 min). Nach dem Spiel im Gutmann, die Kinder haben 1. Halbzeit von Dortmund geschaut, dann um 21:30 Uhr losgefahren. Baustelle am Dokuzentrum hat Zeit gekostet. Dann ging’s wunderbar. Gegenfrage: Welche Stadt macht es verkehrstechnisch besser, wenn 50.000 im Stadion sind?

  • Irritierend fand ich nur, dass wirklich erst pünktlich 16:30 Uhr die Schleusen aufgemacht wurden. War um 16:20 Uhr da und es war doch schon ordentlich was los. Mach ich ne halbe Stunde eher auf, entzerrt sich das Ganze noch mehr und ich steiger zusätzlich noch den Umsatz.


    Musste übrigens für mein Schnitzelbrötchen drinnen nicht mal anstehen ?

    (lohnt sich halt doch manchmal, rechtzeitig da zu sein)

  • " Im 20er waren mir gefühlt zu viele Stuttgarter. ... "

    Ich saß auch im 20er, bin Glubb.

    Es waren wenige, aber nur kleine Gruppen VfBler, die sich kaum bemerkbar gemacht hatten. Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen.

    Von mir aus. Direkt vor mir 6 Stuttgarter, von 50 Personen in meinem unmittelbaren Umkreis gefühlt 15 VfBler. Finde ich gar nicht so wenig!

  • Eine riesen Frechheit war gestern mal wieder die Sektorentrennung neben Block 11 zur GG.

    die stehblöcke waren ohnehin schon total überfüllt, beim raus gehen aus dem Block kam dann noch der Oberrang dazu und alles musste über eine Treppe vor Block 9 runter..

    Man lernt einfach nichts aus der Loveparade Sache.

  • Der Schlusspfiff kam so überraschend. Da war nicht genug Zeit um die Gesamte Infrastruktur auf das sichere Verlassen des Stadions von 50000 vorzubereiten.

  • Gestern dank dynamischen Anstellens um 17:40 Uhr wohl den schnellsten Eintritt ins Stadion ever erlebt. Eingang Nordwest neben Gegengerade. Handgestoppte 1 Minute und 23 Sekunden. :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_halo: Abgetastet wurde man auch nicht.


    Das Chaos an den Verpflegungsständen ist ein hausgemachtes Problem. Studenten ohne jegliche gastronomische Erfahrung und keine Biere vorgeschenkt sondern erst auf Bestellung gezapft. Lediglich an den mobilen Bierständen (wie z. B. vor Block 3) ging es schneller. Aber die Mitarbeiter haben auch Ahnung und sind die gleichen wie bei jedem anderen Spieltag.


    Im Block mal wieder das typische Blocktouristenvolk unterwegs, das man das ganze Jahr über nicht sieht und teilweise auch nicht sehen möchte. Mein Stammplatz daher nicht erreichbar. Und bevor jetzt jemand herummäkelt: Bei uns in der Reihe und den Reihen dahinter und davor stehen immer die selben Leute an ihren angestammten Plätzen - und das seit vielen Jahren. Da brauch ich keine Eventies dazwischen, die sich gefühlt zwei mal pro Halbzeit ne Portion Pommes und ne Cola Zero holen. :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_horns:

  • Ohne Eventis wird es aber in Zukunft immer leerer, nachdem der Glubb seine Stammgäste reihenweise in den letzten Jahren vergrault hat.

    Die dürfen ja auch gerne kommen. Aber unseren geschätzten Rentner-Hool-Block können sie gerne meiden. :grinning_face_with_sweat: :smiling_face_with_halo:

  • Das ist aber ein generelles Problem. Wo willst du das Personal hernehmen das dir "mal eben" an einem ausverkauften Tag einspringt? 520 Euro Kräfte kannst du gar nicht so viele vorhalten.

    Wo ein Wille da ein Weg.


    Nach der Logik dürften auch keine Großkonzerte oder Festivals veranstaltet werden können was Merchendise oder Bewirtung angeht.

    Personalnot bei den Event-Veranstaltern? So ist die Lage in der Region
    Nürnberg - Nach zwei Jahren Corona haben Veranstalter für ihre Festivals und Sommerevents schon 2022 händeringend nach Personal gesucht. Viele Mitarbeitende…
    www.nn.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Versteh auch nicht, warum die nicht einfach die Biere vorher ausschenken und einfach dann rauswerfen. Dann kann man auch den ersten Mega-Ansturm zur HZ irgendwie abfedern.


    Auch geil war der Dönerverkauf hinter der GG. Erst musste man zahlen, hat aber keine Marke bekommen und musste sich dann in einer anderen Schlange wieder anstellen. Ob man gezahlt hat oder nicht, war am Ende Wurscht und nicht mehr nachvollziehbar, weil man ja keine Mark hatte. :grinning_face_with_sweat:

  • […]

    Das Chaos an den Verpflegungsständen ist ein hausgemachtes Problem. Studenten ohne jegliche gastronomische Erfahrung und keine Biere vorgeschenkt sondern erst auf Bestellung gezapft. Lediglich an den mobilen Bierständen (wie z. B. vor Block 3) ging es schneller. Aber die Mitarbeiter haben auch Ahnung und sind die gleichen wie bei jedem anderen Spieltag.


    […]

    Vorgezapft?! :sherlock:

    Des schmeck ich. :yuck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!