Rund ums Glubbstadion

  • Und wie das geht. Am Ende entscheidet nämlich derjenige, der den ganzen Bums bezahlt und das wird nicht UN 94 sein. Man muss manchen Menschen einfach zeigen wo ihr Platz ist.


    Und UN und BDA sind NICHT die Nordkurve Nürnberg.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Man merkt, dass du sehr festgefahren in deiner Meinung bist und nichts anderes akzeptieren willst.


    Auch wenn UN und BDA nicht für die gesamte Nordkurve stehen, da stimme ich dir zu, sind sie doch die Gruppierungen, die am besten organisiert sind.

    Das heißt im Umkehrschluss, wenn man komplett an deren Bedürfnissen vorbei plant bzw diese Gruppierungen komplett ignoriert, schafft man sich künstlich und unnötig eine Situation, in der es dann gegeneinander geht. Das hilft am Ende keinem.

  • Man merkt, dass du sehr festgefahren in deiner Meinung bist und nichts anderes akzeptieren willst.


    Auch wenn UN und BDA nicht für die gesamte Nordkurve stehen, da stimme ich dir zu, sind sie doch die Gruppierungen, die am besten organisiert sind.

    Das heißt im Umkehrschluss, wenn man komplett an deren Bedürfnissen vorbei plant bzw diese Gruppierungen komplett ignoriert, schafft man sich künstlich und unnötig eine Situation, in der es dann gegeneinander geht. Das hilft am Ende keinem.

    Also lieber alle anderen verärgern, Hauptsache eine Gruppe die dem FCN weiterhin Geldstrafen zuführt, ist glücklich?

  • Man merkt, dass du sehr festgefahren in deiner Meinung bist und nichts anderes akzeptieren willst.


    Auch wenn UN und BDA nicht für die gesamte Nordkurve stehen, da stimme ich dir zu, sind sie doch die Gruppierungen, die am besten organisiert sind.

    Das heißt im Umkehrschluss, wenn man komplett an deren Bedürfnissen vorbei plant bzw diese Gruppierungen komplett ignoriert, schafft man sich künstlich und unnötig eine Situation, in der es dann gegeneinander geht. Das hilft am Ende keinem.

    Also lieber alle anderen verärgern, Hauptsache eine Gruppe die dem FCN weiterhin Geldstrafen zuführt, ist glücklich?


    Ziel ist doch ein Stadion, dass alle glücklich macht und niemanden verärgert. Ob das geht wird sich zeigen. Aus Prinzip die Wünsche von bda/un zu ignorieren nützt doch überhaupt niemandem

  • Warum sollen eigentlich die Gästefans die besten Plätze hinter dem Tor bekommen?

    Weil es auch die Ultras so wollen?

    In jedem neuen Stadion sind die Gäste in einer Ecke, und das soll mMn auch bei uns so sein.

    Denke da würden bestimmt mehrere Dauerkarten auch in der Süd verkauft werden.

    Stimmungstechnisch würden wir uns doch sonst einen Nachteil verschaffen.

  • Also lieber alle anderen verärgern, Hauptsache eine Gruppe die dem FCN weiterhin Geldstrafen zuführt, ist glücklich?


    Ziel ist doch ein Stadion, dass alle glücklich macht und niemanden verärgert. Ob das geht wird sich zeigen. Aus Prinzip die Wünsche von bda/un zu ignorieren nützt doch überhaupt niemandem

    Hab ich von ignorieren geschrieben? Sie werden sicherlich Vorsängerpodeste bekommen, eine Lokalität am Stadion, Verkaufsstand wie eben jetzt auch. Was gesteht man denn den langjährigen DK Inhabern zu, wenn man sie aus der Nordkurve verbannt?

  • Ziel ist doch ein Stadion, dass alle glücklich macht und niemanden verärgert. Ob das geht wird sich zeigen. Aus Prinzip die Wünsche von bda/un zu ignorieren nützt doch überhaupt niemandem

    Hab ich von ignorieren geschrieben? Sie werden sicherlich Vorsängerpodeste bekommen, eine Lokalität am Stadion, Verkaufsstand wie eben jetzt auch. Was gesteht man denn den langjährigen DK Inhabern zu, wenn man sie aus der Nordkurve verbannt?

    wie gesagt: Ziel ist ein Stadion, dass alle glücklich macht und natürlich niemanden aus der Nordkurve verbannt. Wenn das nicht geht, können wir darüber diskutieren, wie die Konflikte und unterschiedlichen Wünsche zusammenkommen.


    Für den jetzigen Stand der Planungen ist mir das hier aber von vielen viel zu konfrontativ

  • Mit nem neuen Stadion wird der ein oder andere umziehen müssen, das lässt sich schwerlich vermeiden. Aber da würde ich mir Gedanken drum machen, wenns soweit ist, bisher ist noch kein Bauzaun aufgestellt.

  • Ein Gejammer hier wegen anderen Plätzen. Man sollte erstmal froh sein wenn man das Stadion umbauen kann. Grade noch wenn man ne Heimwand erzeugen kann, dass man mehr Punkte zu Hause hohlt. Und wenn die Laufbahn weg ist, wird die Sicht na besser und mit Sicherheit nicht schlechter.

  • Ein Gejammer hier wegen anderen Plätzen. Man sollte erstmal froh sein wenn man das Stadion umbauen kann. Grade noch wenn man ne Heimwand erzeugen kann, dass man mehr Punkte zu Hause hohlt. Und wenn die Laufbahn weg ist, wird die Sicht na besser und mit Sicherheit nicht schlechter.

    Ernsthafte Frage: Wo siehst du besser? In der Kurve wenn alle stehen, um dich herum hüpfen und Fahnen schwenken oder wenn du sitzt, weil dann die Größenunterschiede eine geringere Rolle spielen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ein Gejammer hier wegen anderen Plätzen. Man sollte erstmal froh sein wenn man das Stadion umbauen kann. Grade noch wenn man ne Heimwand erzeugen kann, dass man mehr Punkte zu Hause hohlt. Und wenn die Laufbahn weg ist, wird die Sicht na besser und mit Sicherheit nicht schlechter.

    Ernsthafte Frage: Wo siehst du besser? In der Kurve wenn alle stehen, um dich herum hüpfen und Fahnen schwenken oder wenn du sitzt, weil dann die Größenunterschiede eine geringere Rolle spielen?

    Man oh man ist das a Gewaaf. Wenn du dich genau hinter den Ultras hinsetzt bist selbst schuld. So viele große Fahnen gibt's ja nicht. Ohne Laufbahn ist man näher dran und man hat eine ganz andere Optik fürs Spiel.

  • Ernsthafte Frage: Wo siehst du besser? In der Kurve wenn alle stehen, um dich herum hüpfen und Fahnen schwenken oder wenn du sitzt, weil dann die Größenunterschiede eine geringere Rolle spielen?

    Man oh man ist das a Gewaaf. Wenn du dich genau hinter den Ultras hinsetzt bist selbst schuld. So viele große Fahnen gibt's ja nicht. Ohne Laufbahn ist man näher dran und man hat eine ganz andere Optik fürs Spiel.

    Danke für die sachliche Diskussion. Eigentlich hätte ich bei "selbst schuld" mit lesen aufhören sollen. Ich hab jetzt nicht von der fehlenden Laufbahn gesprochen. Aber ich weiß wie man sich mit 1m70 im alten Linde gefühlt hat. Meine damalige Freundin is nämlich nicht mehr mit, weil sie zwischen den Männern im Steher nix mehr gesehen hat.

    Aber klar, aus einer egoistischen Sicht heraus ist es egal.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man oh man ist das a Gewaaf. Wenn du dich genau hinter den Ultras hinsetzt bist selbst schuld. So viele große Fahnen gibt's ja nicht. Ohne Laufbahn ist man näher dran und man hat eine ganz andere Optik fürs Spiel.

    Danke für die sachliche Diskussion. Eigentlich hätte ich bei "selbst schuld" mit lesen aufhören sollen. Ich hab jetzt nicht von der fehlenden Laufbahn gesprochen. Aber ich weiß wie man sich mit 1m70 im alten Linde gefühlt hat. Meine damalige Freundin is nämlich nicht mehr mit, weil sie zwischen den Männern im Steher nix mehr gesehen hat.

    Aber klar, aus einer egoistischen Sicht heraus ist es egal.

    Ich sprech halt von der Laufbahn sorry. Änderungen wirds halt für alle geben zwecks der Sicht. Ich finde es schon wichtig, dass man einen Stimmungsblock erzeugt in der Nordkurve ala Dortmund. Diese Gestaltungsmöglichkeit hat man nur einmal. Und ich bin wirklich kein Befürworter der Ultras, vorallem momentan.

  • Danke für die sachliche Diskussion. Eigentlich hätte ich bei "selbst schuld" mit lesen aufhören sollen. Ich hab jetzt nicht von der fehlenden Laufbahn gesprochen. Aber ich weiß wie man sich mit 1m70 im alten Linde gefühlt hat. Meine damalige Freundin is nämlich nicht mehr mit, weil sie zwischen den Männern im Steher nix mehr gesehen hat.

    Aber klar, aus einer egoistischen Sicht heraus ist es egal.

    Ich sprech halt von der Laufbahn sorry. Änderungen wirds halt für alle geben zwecks der Sicht. Ich finde es schon wichtig, dass man einen Stimmungsblock erzeugt in der Nordkurve ala Dortmund. Diese Gestaltungsmöglichkeit hat man nur einmal. Und ich bin wirklich kein Befürworter der Ultras, vorallem momentan.

    Vor allem was sie sich heute wieder geleistet haben mit den Toilettenpapierrollen. Aber immer noch besser als Pyro. Das Banner für e.V. verstehe ich, aber dann nicht von erfolgreichem Fußball träumen in Liga2, schon gar nicht in Liga 1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!