Rund ums Glubbstadion

  • Horst B. aus Amberg fragt, ob die Bierpreise auch in Zukunft stabil bleiben :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Horst B. aus Amberg fragt, ob die Bierpreise auch in Zukunft stabil bleiben :lol:

    Naja, wird da jede Frage wirklich beantwortet oder nicht vorher ausselektiert?


    Lässt die Veranstaltung halt gleich wieder auf eine Spassveranstaltung reduzieren.


    Nürnberg nicht quatschen, sondern bauen!

  • Entschuldige, aber du bist mir auf den Leim gegangen :lol: :lol: :lol: :oops:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bei der Veranstaltung am Samstag wurde allerdings auch erwähnt, dass es einen relativ hohen Anteil im Oberrang gibt, welcher steht bzw. stehen möchte obwohl es sich um Sitzplätze handelt. Deswegen wird es, zumindest nach meinen Eindruck, eine deutliche höhere Anzahl von Stehplätzen in der Nordkurve geben als aktuell.

    Auch der Verein wird sich bzw. hat sich wahrscheinlich schon die Auslastung der Stehplätze und der Sitzplätze im Stadion und auch in der Nordkurve angeschaut, um da eine Entscheidung zu treffen. Wenn ich es richtig im Kopf hatte, waren es bei der vorgestellten Variante 1 circa 16.000 Stehplätze (zum Vergleich das aktuelle Stadion hat 7.800 Stehplätze).

    Interessant für mich war, dass es auf allen Tribünen im Unterrang als auch im Oberrang Plätze für Rollstuhlfahrer geben soll.

    Mehr als das Doppelte also. In Anbetracht der Tatsache, dass man eigentlich selbst zu Bundesligazeiten immer Karten für Block 1,3 und 5 bekommen hat, weiß ich nicht, ob das nicht etwas übertrieben ist

  • Bei der Veranstaltung am Samstag wurde allerdings auch erwähnt, dass es einen relativ hohen Anteil im Oberrang gibt, welcher steht bzw. stehen möchte obwohl es sich um Sitzplätze handelt. Deswegen wird es, zumindest nach meinen Eindruck, eine deutliche höhere Anzahl von Stehplätzen in der Nordkurve geben als aktuell.

    Auch der Verein wird sich bzw. hat sich wahrscheinlich schon die Auslastung der Stehplätze und der Sitzplätze im Stadion und auch in der Nordkurve angeschaut, um da eine Entscheidung zu treffen. Wenn ich es richtig im Kopf hatte, waren es bei der vorgestellten Variante 1 circa 16.000 Stehplätze (zum Vergleich das aktuelle Stadion hat 7.800 Stehplätze).

    Interessant für mich war, dass es auf allen Tribünen im Unterrang als auch im Oberrang Plätze für Rollstuhlfahrer geben soll.

    Mehr als das Doppelte also. In Anbetracht der Tatsache, dass man eigentlich selbst zu Bundesligazeiten immer Karten für Block 1,3 und 5 bekommen hat, weiß ich nicht, ob das nicht etwas übertrieben ist

    Vom Gesamtkonzept finde ich aber die Version mit den meisten Stehplätzen am stimmigsten. Die sonst nötigen Puffer im Oberrang zwischen Steh- und Sitzplatz verschwenden mMn sonst zu viel Platz.

  • Warum bauen wir uns absichtlich einen Wettbewerbsnachteil ein und lassen die Gästefans direkt hinters Tor?

    Weil man selbst auch mal Gästefan ist und sich freut nicht am Arsch der Welt ins hinterste Eck verfrachtet zu werden.

    P.S.: Die Gästekabine ist im Winter auch beheizt

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Warum bauen wir uns absichtlich einen Wettbewerbsnachteil ein und lassen die Gästefans direkt hinters Tor?

    Weil man selbst auch mal Gästefan ist und sich freut nicht am Arsch der Welt ins hinterste Eck verfrachtet zu werden.


    Äh ja, wäre ja auch kein Problem wenn das so üblich wäre. Aber heutzutage sind die Ecken normal für Gästefans.

    Ich denke es reicht, wenn bei Auswärtsspielen 10 Meter hinter dem eigenen Torwart eine Halbzeit lang die generischen Fans Rabatz machen. Das braucht man nicht auch noch bei einem Heimspiel, insbesondere da es die anderen Stadien auch nicht so haben.

  • Weil man selbst auch mal Gästefan ist und sich freut nicht am Arsch der Welt ins hinterste Eck verfrachtet zu werden.


    Äh ja, wäre ja auch kein Problem wenn das so üblich wäre. Aber heutzutage sind die Ecken normal für Gästefans.

    Besagte Blöcke waren in den letzten fünf Jahren wie oft im Verkauf?


    Kaschberlersdiskussion

  • Warum bauen wir uns absichtlich einen Wettbewerbsnachteil ein und lassen die Gästefans direkt hinters Tor?

    Ich hoffe doch, das tut man um die Gästefans satt abkassieren zu können. Und nicht, wie als Antwort gegeben wurde, um dem Gast Gelegenheit zum Gegenhalten zu geben.

  • Warum bauen wir uns absichtlich einen Wettbewerbsnachteil ein und lassen die Gästefans direkt hinters Tor?

    Weil man selbst auch mal Gästefan ist und sich freut nicht am Arsch der Welt ins hinterste Eck verfrachtet zu werden.

    P.S.: Die Gästekabine ist im Winter auch beheizt

    Absolut. Ich fände es gut, wenn die Gäste einen ordentlichen Platz bekommen. Sorgt ja dann auch immer für ein volles Stadion, wenn man gerne kommt. Zudem wie du sagst, wenn man selbst auswärts dabei ist, will man auch net wie Vieh behandelt werden.

  • Äh ja, wäre ja auch kein Problem wenn das so üblich wäre. Aber heutzutage sind die Ecken normal für Gästefans. Ich denke es reicht, wenn bei Auswärtsspielen 10 Meter hinter dem eigenen Torwart eine Halbzeit lang die generischen Fans Rabatz machen. Das braucht man nicht auch noch bei einem Heimspiel, insbesondere da es die anderen Stadien auch nicht so haben.

    Besagte Blöcke waren in den letzten fünf Jahren wie oft im Verkauf?


    Kaschberlersdiskussion

    ??? Es geht nicht darum, wie oft diese Blöcke (Südkurve direkt hinter dem Tor) in den letzten Jahren im Verkauf waren, sondern dass das jetzt Stehplätze werden sollen für die Gästefans, d.h. diese werden im neuen Stadion immer gefüllt sein. Bei gegnerischen Eckbällen hast du dann im eigenen Strafraum immer ein Auswärtsspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!