Trikots des FCN

  • Wenn ich mir das Adidas-Portfolio an Kinderklamotten mit Einhörnern und all dem anderen Zeugs so ansehe und mir dann ins Gedächtnis rufe, dass wir einen ehemaligen Adidasmanager beim FCN im Boot haben, dann kommen mir nur noch die Tränen.


    Was spricht dagegen, für kleine Mädels Pullis, Shirts oder Hosen mit glitzernden rot-schwarzen Einhörnern oder anderem zuckersüßen Klimbim auf den Markt zu werfen? Freilich so designed, dass keine Lizenzgebühren und Co. fällig werden.


    Stattdessen übt man sich darin, jedes noch so belanglose Shirt mit gefühlt 20 FCN-Wappen zu überfrachten. Ich verstehs einfach nicht.

  • Wenn ich mir das Adidas-Portfolio an Kinderklamotten mit Einhörnern und all dem anderen Zeugs so ansehe und mir dann ins Gedächtnis rufe, dass wir einen ehemaligen Adidasmanager beim FCN im Boot haben, dann kommen mir nur noch die Tränen.


    Was spricht dagegen, für kleine Mädels Pullis, Shirts oder Hosen mit glitzernden rot-schwarzen Einhörnern oder anderem zuckersüßem Klimbim auf den Markt zu werfen? Freilich so designed, dass keine Lizenzgebühren und Co. fällig werden.


    Stattdessen übt man sich darin, jedes noch so belanglose Shirt mit gefühlt 20 FCN-Wappen zu überfrachten. Ich verstehs einfach nicht.

    Da ich selbst nicht so gerne Fanklamotten trage, möchte ich auch dem FCN etwas zukommen lassen, indem ich den Kids was kaufe. Aber das ist immer echt ein schwieriges Unterfangen, etwas akzeptables zu finden.

  • Wenn ich mir das Adidas-Portfolio an Kinderklamotten mit Einhörnern und all dem anderen Zeugs so ansehe und mir dann ins Gedächtnis rufe, dass wir einen ehemaligen Adidasmanager beim FCN im Boot haben, dann kommen mir nur noch die Tränen.


    Was spricht dagegen, für kleine Mädels Pullis, Shirts oder Hosen mit glitzernden rot-schwarzen Einhörnern oder anderem zuckersüßen Klimbim auf den Markt zu werfen? Freilich so designed, dass keine Lizenzgebühren und Co. fällig werden.


    Stattdessen übt man sich darin, jedes noch so belanglose Shirt mit gefühlt 20 FCN-Wappen zu überfrachten. Ich verstehs einfach nicht.

    Das würde ich safe kaufen, FCN Einhorn-Merch für die Tochter würde ich durchkriegen, klassische Utensilien würden zu Ablehnung durch Frau führen?

  • Da ich selbst nicht so gerne Fanklamotten trage, möchte ich auch dem FCN etwas zukommen lassen, indem ich den Kids was kaufe. Aber das ist immer echt ein schwieriges Unterfangen, etwas akzeptables zu finden.

    Und genau das ist der Punkt, den der FCN bis heute nicht versteht. Für die Kids hat man eigentlich immer den einen oder anderen zusätzlichen Euro über. Aber wenn das Angebot einfach nur grausig ist, dann lässt man es eben sein.

  • Da ich selbst nicht so gerne Fanklamotten trage, möchte ich auch dem FCN etwas zukommen lassen, indem ich den Kids was kaufe. Aber das ist immer echt ein schwieriges Unterfangen, etwas akzeptables zu finden.

    Und genau das ist der Punkt, den der FCN bis heute nicht versteht. Für die Kids hat man eigentlich immer den einen oder anderen zusätzlichen Euro über. Aber wenn das Angebot einfach nur grausig ist, dann lässt man es eben sein.

    Meistens meint meine Frau "hoffentlich sind sie bald rausgewachsen", obwohl sie grundsätzlich nichts gegen meine Leidenschaft hat. :grinning_squinting_face:

    Wenigstens die Kindertrikots sind optisch meist gut. Leider halt teuer.

  • Nur mal als Beispiel

    SK Rapid Onlineshop - Jacken & Pullover


    Sehen wir uns doch einmal einfach ein bisschen im Rapid Fanshop um,da findet man Ruckzuck Sachen die wirklich gut aussehen und sich wundert warum das bei uns nicht mal ansatzweise geht.


    Übrigens da gibt's offizielle Sachen vom Ausrüster und eben auch andere Sachen weil Clubi ja immer auf den Ausrüster verweist. :winking_face:

    Sollte also auch bei uns kein Problem sein wenn man nur wollte!!

  • Bei mir wars heute umgedreht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Da ich selbst nicht so gerne Fanklamotten trage, möchte ich auch dem FCN etwas zukommen lassen, indem ich den Kids was kaufe. Aber das ist immer echt ein schwieriges Unterfangen, etwas akzeptables zu finden.

    Und genau das ist der Punkt, den der FCN bis heute nicht versteht. Für die Kids hat man eigentlich immer den einen oder anderen zusätzlichen Euro über. Aber wenn das Angebot einfach nur grausig ist, dann lässt man es eben sein.

    Genau das aber auch bei erwachsenen Sachen ist es absolut grausam. Man geht mit Intension in den Onlineshop was zu kaufen und schaltet nach 5 Minuten wieder ab mit dem Gefühl für die Sachen geb ich kein Geld aus.

  • Genau das aber auch bei erwachsenen Sachen ist es absolut grausam. Man geht mit Intension in den Onlineshop was zu kaufen und schaltet nach 5 Minuten wieder ab mit dem Gefühl für die Sachen geb ich kein Geld aus.

    Es is halt echt so.

    Sicher ist lässt sich über Geschmack streiten.


    Aber bei unseren Fanartikeln frag ich mich schon warum man so gar nichts alltagskonformes anbieten kann das nicht scheiße ausschaut. Geht bei Kaffeetassen los, hört bei Trainingsjacken auf.

    Das des Glump dann auch noch an Preis hat das man sich sein Teil denkt kommt noch erschwerend hinzu.

  • Ich selbst hab früher in der Jugend ziemlich viel Glubbmäßiges gekauft und bin deshalb glaub auch a weng Fanartikelmüde.

    Im Stadion zieh ich irgend ein älteres Trikot an, aus dem Alter in dem ich immer das Neueste gebraucht hab bin ich längst raus.

    Deshalb hab ich mich schon lang nimmer mit den FCN - Fanartikeln beschäftigt.

    Mittlerweile ist aber mein Sohnemann soweit, dass er sich dafür total begeistert.

    Vor einem Heimspiel in dieser Saison war ich mit ihm daher im Fanshop am Stadion. Er war begeistert und happy weil er sich was raussuchen durfte, hat auch was gefunden.

    Ich war aber fast schon geschockt von der kleinen Auswahl für Kinder in dem Alter- keine schönen Shirts und auch kaum was, was man sonst irgendwie in Freizeit oder Schule verwenden/zeigen/anziehen kann.

    Da besteht definitiv großer Nachholbedarf.

  • Klar, wir sind da natürlich ein paar Nummern kleiner und daher ist der 1:1 Vergleich sicher nicht gerecht,

    aber wenn man z.B. den FCB Katalog da mal durchgeht (habe entschuldbare Gründe das gemacht zu haben),

    das ist echt eine andere Welt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Shirts usw sind echt nicht der Hit und auch die Auswahl ist madig. Die Teamware, allen voran die Einlaufjacken find ich überragend…kostet halt alles teuer Geld.

  • Meine Tochter wollte unbedingt den Pulli, den unser Ex-Trainer Robert K. immer anhatte, der dadurch sehr präsent war und auch im Club-Haus angepriesen wurde.

    Leider aber nicht verfügbar in Kindergrößen, nur so a handvoll Logo-Pullis.

    Sehr schade, da war leider nix kaufbares dabei.

  • Manchmal würde es schon genügen, wenn man in Sachen Merch einfach auf Nürnberger Firmen zurückgreift, die diese Philosophie tatsächlich leben - z. B. Blond!


    https://www.madeinnuernberg.de…hoodie-nuernberg-burgundy


    https://www.madeinnuernberg.de…nic-hoodie-vadder-schwarz

    Ich hab das mal dem Nils Rossow per whatsapp geschickt.

    Offenbar kannte er die Firma noch nicht.

    Er hat sich bedankt und schickt es weiter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!