Trikots des FCN

  • Die letzten Wochen haben ja auch andere Vereine wie Hannover 96, Schalke ein Sondertrikot rausgebracht und was man so auf Instagram lesen konnte, gab es dort auch überall Serverprobleme.

  • Weil Online Shops von Fußballvereinen nicht für solche Anzahlen an Zugriffen aufgebaut sind.


    Vergleichbar ist es mit dem AC/DC Verkauf schon, auch dort sind die Server für ihre normale Last ausgelegt und nicht für Sonderlast.


    Die einzige Frage die man sich stellen kann ist, ob es nicht ne Möglichkeit gab die Server für gestern hochzuskalieren.

    Wenn man sich aber das Verhalten von anderen Webseiten bei Großzugriffen ansieht, dann macht das keiner.

  • Was mich bei dem Sondertrikotverkauf eigentlich viel mehr irritiert ist warum man das Trikot wieder einfach so auf den Markt schmeißt anstatt erstmal nen Sonderverkauf für Mitglieder anzubieten.

  • Wer von Euch hat AC/DC Karten gekauft. Laut meinen Bekannten, die Karten wollten, hat das auch ewig gedauert und sie sind ständig rausgeflogen.

    Wenn man nur an einer Stelle einen besonderen Artikel bekommt, den alle möglichen Leute wollen, dann muss man halt ein bisschen Geduld aufbringen. Aber manchmal habe ich hier drinnen das Gefühl man sucht explizit was, worüber man beim Club schimpfen kann.

    Hab welche gekauft. Fand den Prozess extrem gut. Wenn man rechtzeitig vor Beginn auf der Seite war wurde man irgendwann automatisch in die Warteschlange geschoben. Da war ich dann ca. ne halbe Stunde und konnte in Ruhe Karten einkaufen. Kein Neuladen, kein Abbruch.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Bei limitierten, halbwegs begehrten Artikeln wird es immer zu "ungerechten" Situationen kommen und Leute geben, die leer ausgehen.

    Jedoch könnte man heutzutage durchaus situativ Server-Kapazitäten dazubuchen, um dies zumindest nicht davon abhängig zu machen.


    Kann mir aber vorstellen, dass die Architektur unserer Fanshopseite dafür nicht ausgelegt ist, so wie sie schon im Frontend wirkt und man auf einer über 7 Jahre alten Apache-Version und einer seit 5 Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgten PHP-Version unterwegs ist. Da lässt man doch gern Kundendaten drüber laufen.


    Die eingebundenen .css-Style-Sheets lassen auch darauf schließen, dass da seit Jahren nicht wirklich mehr als Inhaltspflege gemacht wird. Alte Sachen werden oft auch nur auskommentiert, wie alte UI-Tools oder der Fankatalog 2017. Stark Bisping oder wer auch immer das (nicht) betreut!

  • Ganz genau. Es könnte eigentlich alles so leicht sein. Aber nein..

  • Wie ich schon geschrieben habe, dass ich keines bekommen habe, kann ich verschmerzen. Geld gespart.


    Aber das unser Onlineshop mit allem was dazu gehört, dringend mal eine Generalüberholung bräuchte, darüber brauchen wir nicht wirklich diskutieren, oder?

    Und da braucht es sicherlich keine großen Investitionen…

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • in welchem stadion steht pino da eigentlich?

    sieht nach nem schicken neubau aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0:25


    // ah habs selbst rausgefunden, die haben das alte river plate stadion saniert. wusste ich gar nicht. mich haben die schwarzen sitze irritiert.

  • This! Ich habe erst heute früh die Info von diesem Sondertrikot erhalten - natürlich viel zu spät die Info. Dafür Geld gespart.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Das wiederum kann ich auch nicht verstehen. Für mich ne Chance verpasst, um die Mitgliedschaft attraktiver zu machen.

  • Wer von Euch hat AC/DC Karten gekauft. Laut meinen Bekannten, die Karten wollten, hat das auch ewig gedauert und sie sind ständig rausgeflogen.

    Wenn man nur an einer Stelle einen besonderen Artikel bekommt, den alle möglichen Leute wollen, dann muss man halt ein bisschen Geduld aufbringen. Aber manchmal habe ich hier drinnen das Gefühl man sucht explizit was, worüber man beim Club schimpfen kann.

    AC/DC Tickets ging innerhalb von 3 min bei mir.FCN Sondertrikot fast 3 Std gestern.

    Und ich denke das bei AC/DC die Nachfrage ein kleines bisschen :grinning_face:

    höher war.

  • Wer von Euch hat AC/DC Karten gekauft. Laut meinen Bekannten, die Karten wollten, hat das auch ewig gedauert und sie sind ständig rausgeflogen.

    Wenn man nur an einer Stelle einen besonderen Artikel bekommt, den alle möglichen Leute wollen, dann muss man halt ein bisschen Geduld aufbringen. Aber manchmal habe ich hier drinnen das Gefühl man sucht explizit was, worüber man beim Club schimpfen kann.

    AC/DC Tickets ging innerhalb von 3 min bei mir.FCN Sondertrikot fast 3 Std gestern.

    Und ich denke das bei AC/DC die Nachfrage ein kleines bisschen :grinning_face:

    höher war.

    Das Angebot aber auch :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • AC/DC Tickets ging innerhalb von 3 min bei mir.FCN Sondertrikot fast 3 Std gestern.

    Und ich denke das bei AC/DC die Nachfrage ein kleines bisschen :grinning_face:

    höher war.

    Das Angebot aber auch :grinning_face:

    Aber werden wohl trotzdem 100 mal oder wohl eher 1000 mal mehr Leute auf der Webseite gewesen sein zu dem Zeitpunkt. :thumbs_up:

  • Aber werden wohl trotzdem 100 mal oder wohl eher 1000 mal mehr Leute auf der Webseite gewesen sein zu dem Zeitpunkt. :thumbs_up:

    Die haben aber auch sonst 100 oder 1000 mal mehr Zugriffe. als der FCN Fan Shop

    Deswegen kann man sich ja in der heutigen Zeit durchaus auf einen geplanten Sell vorbereiten und temporär Kapazität schaffen.

  • Ich habe dann letze Nacht nach über einer halben Stunde vermutlich noch ein Trikot bekommen.

    Vermutlich, weil ich nachdem die Zahlung per PayPal abgeschlossen war, den letzten Schritt im Bestellvorgang nicht abschließen konnte und es dann eine Fehlermeldung gab.

    Der Status der Bestellung ist nun „Bearbeitung Logistik TM3 Schnittstelle“. Bei TM3 gab‘s doch mal die Champions League zu sehen, oder?

    Habe auch eine Nachricht ans Kundencenter geschickt, ob ich denn nun mit einem Trikot rechnen kann oder nicht, bisher ohne Antwort.

    Es bleibt spannend.

    P.S. Karten für AC/DC habe ich auch. 😬

  • ich glaube, „Bearbeitung Logistik TM3 Schnittstelle“ könnte schon passen, gabs ne e-mail?

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • Shakezpeare hat ins Schwarze getroffen. Es ist ein Zitat vom Lara Felix aus der Doku: https://www.kicker.de/hommage-…rikot-vor-1002262/artikel

    War das wirklich unklar, dass das ein Zitat ist?

    Ich hab es vermutet. Allerdings hab ich die dazugehörigen Doku nicht gesehen. Wir kennen ja alle den Ruhmreichen und meiner Einschätzung nach war es zu mindest im Bereich des Möglichen, dass ein solcher Schachtelsatz sich ohne Zusammenhang auf einem Sondertrikot findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!