Trikot-Sponsor

  • Zitat von Stich

    Gerade einmal 3 Millionen?! Wenn man die 2o % für S5 abzieht, dann kommt man ja unter die Garantiesumme von 2,5 Mio... Kann nicht sein ,oder ?! :shock:


    Wollte der Woy ned wenigstens 4 Mio?!


    Zum Sponsor selbst: Ach ist in Ordnung. Wenn Bremen kik hatte, können wir auch die ham. Vielleicht gibts ja ne FCN-Kollektion wie damals bei Mister und Lady Jeans. War damals ned sooo schlecht.


    Was Woy will und was er kriegt, sind ja wohl zwei Paar Schuhe. :mrgreen: Hätte er halt net immer zwischendurch sei Waffl aufreissn solln.


    Und was NKD betrifft: bin gespannt, wann der erste mit Made in China, Kinderarbeit und Ausbeutung und/oder Überwachung der Mitarbeiter um die Ecke kommt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und was NKD betrifft: bin gespannt, wann der erste mit Made in China, Kinderarbeit und Ausbeutung und/oder Überwachung der Mitarbeiter um die Ecke kommt.


    nicht nur du. :slightly_smiling_face:


    ich freu mich jedenfalls über nen sponsor - hätte vielleicht besser aber bestimmt schlimmer kommen können, von daher bassdscho.

  • Also nix gegen NKD, wenn das stimmt. Aber objektiv muß man ja wohl sehen, daß bei 3 Mio und dem was wir S5 als Provision zahlen müssen, dem Club weniger bleibt als er hätte, wenn er einfach die Garantiegelder von S5 eingenommen hätte. Zumindest wenn die Zahlen stimmen, die hier im Forum rumgeistern. Und dann noch dieses ewige Gezeter von wegen wir wollen mindestens 4,5 Mio, um dann letztlich doch einzuknicken.
    Ne dann hätte ich lieber ein werbefreies Trikot gehabt und mir das endlich kaufen können. So haben sie Anfang der Woche mal wieder Vorfreude geweckt auf die Clubtrikots um die Fans dann doch wieder zu enttäuschen. Einfach schlechte PR-Arbeit.
    Allerdings denk ich hatte wohl S5 da einfach vertragsmäßig die besserern Karten. Wahrscheinlich steht da nur drin, daß sie einen SPonsor finden müssen egal ob dernur ein paar Euro mehr als ihre Garantiesumme bringt. Gewonnen hat also S% auf Kosten des Club.
    Ich hoffe Bader und Woy ziehen die Konsequenzen aus diesem Trauerspiel der letzten Wochen und suchen ab jetzt schon eifrig selbst nach einem Sponsor für die Zeit nach NKD, den sie dann stolz selbst präsentieren können und der deutlich mehr zahlt.
    Voraussetzung hierfür dürfte allerdings sein, daß das Konzept des FCN junge Spieler zu entwickeln und mit ihnen in der 1. Liga zu bleiben im mindestens gesicherten Mittelfeld auch die nächsten Jahre erfolgreich ist.

  • lach.. sorry, aber ich kann einfach nur noch lachen...


    denkt hier echt jemand, dass die nen Sponsor nehmen, der weniger zahlt als Sportfive hätte zahlen müssen? Denkt ihr, die sind zu blöd nen Taschenrechner zu bedienen???


    Sorry, aber niemand hier weiß, was im Vertrag mit S5 genau steht. Diese 3 Millionen geistern hier ständig rum, aber hat jemand ne Kopie des Vertrages? Hat ihn hier jemand jemals gelesen? Ich dneke wohl eher nicht. Man sollte doch soviel Vertrauen in die Vereinsführung haben, dass der Vertrag mehr bringt als die Garantiesumme.


    Zu NKD: der Brüller ist es natürlich nicht. Ist halt wie mister+lady damals. Aber besser als nix. Und ich finde das besser als Turkish Airlines...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hauptsache ein Sponsor ist jetzt gefunden. Ist mir echt egal was da auf dem Trikot steht. Vom Betrag her hätte ich mir was mehr erhofft, aber anscheinend ist die Marke FCN noch nicht attraktiv genug. Hieran muss weiter gearbeitet werden.


    Jetzt fehlt noch ein Stadionname.

  • Zitat von Platzwart02

    3 Mille (Millionen) sind 3 Mille (Millionen). :wink:


    Und NKD kommt noch aus dem oberfränkischen, also was soll das Gemotze?


    Es hätte auch Dürggisch Ärleins werden können. :lol:


    Ich hätte TA besser gefunden. Is doch auch a solides Unternehmen.
    Letztlich aber egal wer es is. NKD hat denk ich auch keinen schlechten Ruf und wenn sie 3 Mios zahlen is doch gut.


    Allerdings hatte ich schon gehofft, dass der Club mal so an die 4-5 kriegt. Etz wird solide gearbeitet aber Sponsortechnisch krebsen wir weit hinten in der Liga rum was ich echt schade/verwunderlich finde.


    Was kriegtn Chaosfrankfurt von Krombacher? Ich meine die kriegen an die 5 oder?

  • Ich bin voll und ganz zufrieden. NKD ist bestimmt keine schlechte Marke. Dazu noch mit fränkischem Stammsitz. Was will man mehr?


    Natürlich tut es dem Fan bisserl weh, wenn man mit 3 Mio. im unteren Bereich der Geldsummen angesiedelt ist.
    Aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist das doch die Quittung für das teilweise völlig dilettantische Verhalten in der Außendarstellung.
    Daran muss UNBEDINGT gearbeitet werden! Dann klappt`s auch mit höheren Sponsoring-Einnahmen!


    Manchen Usern wünsche ich noch viel Spaß beim "Haar-in-der-Suppe-suchen". Ich mach mir derweil einen schönen Tag. :winke:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von wikinger

    Hieran muss weiter gearbeitet werden.


    Ich denke, wenn wir so weiter machen, und noch 1-2 Jahre gesichert in der Liga bleiben, wird sich auch ein attraktiverer (Finanziell) Sponsor finden.


    Außerdem muss eben weiterhin an unserer Außendarstellung gearbeitet werden.


    Wie bereits erwähnt habe ich kein Problem mit NKD. Es wurde lange Zeit ein fränkisches Unternehmen gefordert, selbst dieser Wunsch wurde erfüllt.


    Besser als Sport 5 ist es auf jeden Fall, hier wäre es auch weniger Kohle geworden.

  • Was ich hier im Forum lese, deckt sich so ziemlich mit dem, was ich vor ein paar Tagen schrieb.


    Kaum wird er Sponsor benannt, beginnt bei Einigen ( Gott sei Dank, diesmal nicht der Mehrheit ) die Kritik.


    Es sind noch nicht einmal genaue Zahlen bekannt oder wie sie sich zusammensetzen ( nur eine Bild-Informationen ) und schon hagelt es Kritik.


    Wie ich schon schrieb...einen Sponsor der die Umwelt schont, Trinkwasser herstellt, die dritte Welt unterstützt und 7 Mill. € zahlt, werden wir nicht finden. Nicht nur wir nicht, sondern kaum ein Verein weltweit....das ist bar jeglicher Realität.


    Man kann es nicht allen recht machen......aber sicher starten schon Einige Recherchen, um uns vage Verdachte über Kinderarbeit mitzuteilen.


    Früher machten sich die Fans nur Gedanken über die Höhe der erzielten Summe. Heute muß der Werbeträger auch noch " political correct " und die Farbe passend zum Trikot sein usw.
    Das erschwert natürlich die Suche nach Sponsoren, die nun nicht unbedingt alle in Internet-Foren durchleuchtet und kritisiert werden wollen, sondern eine positive Werbung für ihr Produkt anstreben....denn nur dafür bezahlen sie das viele Geld !


    Kurz - wir haben, quasi auf den letzten Drücker, doch noch einen Hauptsponsor gefunden, der ungefähr wohl die erwünschte Summe zahlt.


    War aber schon eine unerwartet schwere Geburt....und zeigt auch, daß Sponsoren allgemein wohl nicht mehr so Schlange stehen und die Werbung mit BL-Vereinen kritischer hinterfragen.


    Denn sonst hätten wohl auch Frankfurt und Bremen nicht so lange gesucht.....

  • Basst scho, is mir lieber als irgendeine Nobelmarke. Mercedes, Porsche, Hugo Boss etc. würde auch
    (Gott sei Dank) nicht zum Glubb passen.

  • Zitat von Laubi

    Ich bin voll und ganz zufrieden. NKD ist bestimmt keine schlechte Marke. Dazu noch mit fränkischem Stammsitz. Was will man mehr?


    Kann mich da nur anschliessen. Die eine oder andere Mille mehr, waer aber auch nicht verkehrt gewesen. :ironie:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Aber Frankfurt säuft für den Regenwald :cry:



    Nee, Spaß beiseite. Sponsor is okay, Baustelle is geschlossen, weiter gehts. Jetzt brauchts noch an Stadionnamen und wenigstens da passen die Finanzen.


    Müssen wir nur noch die fehlende zweite Runde im Pokal kompensieren.

  • Zitat von Danny

    Okay dieses "Schön. Günstig." hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht aber gut... :?


    Ich muss halt leider ganz ehrlich sagen das ich mich mit NKD sicherlich net identifiziere (is halt leider so) und eigentlich auch das net aufm Trikot schön find.


    Wichtig is das wir nen Sponsor haben der zahlt (wenn auch ich gehofft hab das der Club soweit nen guten Namen hat um mal 4-5 Mios zu kriegen).
    D.h. aber das es wohl doch keine "Der Club" Trikots geben wird oder :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!