Trikot-Sponsor

  • Die Nürnberger Versicherung scheint momentan auszumisten und kündigen Verträge. In meinem Fall habens die Wohngebäude (vertragsgemäß) gekündigt. Hab dann mit meinem Sohn gequatscht der auch in der Branche tätig ist, hatte auch bereits 3 Kunden denen die NV gekündigt hat. Erklärung hat er auch keine dafür. Gut, bei meiner Wohngebäude kann ich es verstehen, die lief seit 17 Jahren ohne Anpassung der Beiträge, war halt nimmer wirtschaftlich. Aber ansonsten scheint mir das schon seltsam, ist das erste Mal in meinem Leben das eine Versicherung mir gekündigt hat.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kann auch technische Gründe haben, vermutlich lief dein Vertrag auf einer nicht mehr zeitgemäßen Plattform. Haben sie dir kein neues Angebot gemacht?

  • Kann auch technische Gründe haben, vermutlich lief dein Vertrag auf einer nicht mehr zeitgemäßen Plattform. Haben sie dir kein neues Angebot gemacht?

    Nein, ich dürfte aber gerne auf sie zukommen :winking_face:

    Mir gehts auch eher darum, dass ich ja kein Einzelfall zu sein scheine und offenbar eine richtige Kündigungswelle rausging. Aber ich will das jetzt nicht höher hängen als es vermutlich ist, wird schon seine Gründe haben, dass es irgendeinem Versicherungsunternehmen schlecht geht kann ich mir einfach nicht vorstellen.


    btw: danke fürs verschieben :winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was die Gruppe immer alles so weis… so kurz vor der JHV!


    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern oder die Hummeln am Valze, dass mal wieder ein Leck aufgetreten ist im AR!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Was die Gruppe immer alles so weis… so kurz vor der JHV!


    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern oder die Hummeln am Valze, dass mal wieder ein Leck aufgetreten ist im AR!

    Mag ja sein aber wenn der Inhalt korrekt ist dann finde ich das schon krass

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Was die Gruppe immer alles so weis… so kurz vor der JHV!


    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern oder die Hummeln am Valze, dass mal wieder ein Leck aufgetreten ist im AR!

    Mag ja sein aber wenn der Inhalt korrekt ist dann finde ich das schon krass

    Was genau findest du daran krass?

    Der Artikel bedient einfach nur unheimlich viele Spekulationen und dient der Stimmungsmache gegen Rossow und Dr. Grethlein.

  • Gerade gelesen. Ich weiß gar nicht, warum man so einen Wirbel darum macht? Für mich war es nur eine Frage der Zeit. Es gibt so viel Unwägbarkeiten, die ein Sponsoring beenden können. Schlechte Zahlen, bis hin zur Insolvenz, Führungswechsel, schlechte öffentliche Auftritte des zu Sponserden usw.

    Mir war schon immer klar, dass es nicht bis in die Unendlichkeit geht.

    Rossow wird die Situation mit allen Verantwortlichen besprechen und vermutlich schon länger auf der Suche nach einem Ersatz sein.

  • Wenn gegen jeden Sponsor gewettert wird, mach ich mir halt dreimal Gedanken in den Verein zu investieren mit der Gefahr meine Marke wird diffamiert.


    Und anscheinend gibts ja gegen den neuen von der NV Animositäten…

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Allein das schon von einer Option einer mittelschweren Katastrophe sowie dem FCN als Verlierer der Situation zu schreiben ohne genaues Hintergrundwissen:

    -Wie hoch ist die Abstandszahlung?

    -Welche Optionen werden vom FCN schon geprüft?


    Man kann es ja auch so sehen, dass die Abstandszahlung der NV plus die Sponsorenzahlung des neuen Hauptsponsors dann zusammen doppelt so hoch als die bisher geplante Zahlung für die Saison 23/24 sein können.


    Und vor allem warum sollte sich der FCN jetzt schon konkret äußern zu Sachverhalten, die mehr als vage sind.

  • Ohne konkret zu werden, so ist schon extrem auffällig wie viele Internas seit der letzten Wahl nach außen dringen. Da kann sich jeder einen Reim drauf machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mag ja sein aber wenn der Inhalt korrekt ist dann finde ich das schon krass

    Was genau findest du daran krass?

    Der Artikel bedient einfach nur unheimlich viele Spekulationen und dient der Stimmungsmache gegen Rossow und Dr. Grethlein.

    Okay kann man auch so sehen oder aber auch die fehlende Transparenz dazu kurz vor wichtigen Wahlen/Mitgliederversammlung. Sowas kann man doch nicht einfach totschweigen...

  • Sie kennen also Vertragsdetails, aber nicht alle AR werden über die Details informiert. Klingt erst einmal komisch.


    Selbst wenn es Klauseln geben sollte, was es übrigens in jeden Vertrag gibt, dann ist das was sie gerade abziehen mit Sicherheit nicht Förderlich

  • Was genau findest du daran krass?

    Der Artikel bedient einfach nur unheimlich viele Spekulationen und dient der Stimmungsmache gegen Rossow und Dr. Grethlein.

    Okay kann man auch so sehen oder aber auch die fehlende Transparenz dazu kurz vor wichtigen Wahlen/Mitgliederversammlung. Sowas kann man doch nicht einfach totschweigen...

    Warum sollen Vertragsinhalte kommuniziert werden?

    Schafft doch alles nur Unruhe.


    Mal angenommen, dass ist alles bekannt…

    Dann wird der neue Hauptsponsor versuchen seine Zahlungen nach unten zu verhandeln, weil er natürlich weiß der FCN ist im Zugzwang.


    Sorry, hier muss der FCN gar nix kommunizieren, sondern ist einfach nur eine weitere schmierige Kampagne der Ewig gestrigen.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • lange war es wirklich ruhig mit Internas, plötzlich wissen bestimmte Gruppierungen sensible Vertragsdetails und macht sie auch noch öffentlich. Das schadet dem Verein extrem. Hier sollten sich alle Gedanken machen, wie kommen sie an ihre Infos und wem sollte man nicht wählen

  • Was genau findest du daran krass?

    Der Artikel bedient einfach nur unheimlich viele Spekulationen und dient der Stimmungsmache gegen Rossow und Dr. Grethlein.

    Okay kann man auch so sehen oder aber auch die fehlende Transparenz dazu kurz vor wichtigen Wahlen/Mitgliederversammlung. Sowas kann man doch nicht einfach totschweigen...

    Ich will dir mal was sagen: zukünftige Sponsoren sind sicher hellauf begeistert wenn Vertragsdetails veröffentlicht werden. Das hat nämlich mit Transparenz nix zu tun. Die Verlängerung des Vertrages war eine gemeinsame Entscheidung von AR und Vorstand. Und die Mitglieder haben KEIN Mitspracherecht, solange es nicht gegen die guten Sitten geht und es sich um einen Sponsor handelt der extrem kritisch zu sehen ist.

    Verkürzt gesagt geht es den Mitgliedern eine. Sch...dreck an.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sie kennen also Vertragsdetails, aber nicht alle AR werden über die Details informiert. Klingt erst einmal komisch.


    Selbst wenn es Klauseln geben sollte, was es übrigens in jeden Vertrag gibt, dann ist das was sie gerade abziehen mit Sicherheit nicht Förderlich

    Ich nenne das vereinsschädigend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!