Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Wenn Japan gewinnt sind wir am Arsch und Spanien uns los, also was wird wohl passieren?

    Wäre hoch gepokert von Spanien. Wenn Costa Rica uns schlägt, wäre Spanien damit raus.

    dann folgt racheplan B: sollten die Spanier wirklich kurz vor Schluss abkacken darf uns Costa Rica gerne noch paar Glocken in der Nachspielzeit einschenken, langt halt der Manu paarmal aus Versehen daneben.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Tja, spielt Japan 1:1 und wir gewinnen 1:0 wird (wohl) der direkte Vergleich herangezogen.

    Auweh....auweh

    WIR gewinnen trotz Winterpause mit mindestens 3 Toren Unterschied!

    Das hilft UNS dann zwar im zweifelsfall gar nichts, ein Sieg wäre aber Grundvoraussetzung.


    Dementsprechend hilft es UNS auch nix auf die andere Partei zu schauen.

    Es gilt das eigen Spiel zu gwinner, gern wieder mit Bazi Müller in der Startelf weil never change a running system und dann eben auf das Beste zu hoffen.

    Eigentlich eh unglaublich das man nach dem bisherigen Auftritt überhaupt noch Schangsen hat.

  • Uiiii, ein Ogelmobil :hushed_face:

  • ich hab mir jetzt einen katarrischen Bademantel bestellt...

    bald ist Fasching :clown:

    Ich find das irgendwie nicht witzig, denen ihre traditionelle Kleidung zu beleidigen. Das ist wohlwollend betrachtet kulturelle extem unsensibel, ansonsten ist es einfach rassistisch. Bei der Kritik an Katar geht es darum, dass das Land mangels Infrastruktur, Fußballtradition und Breitensport nicht als Austragungsort geeignet ist und nicht um deren Kultur.


    Die Kritik an Katar ist nicht, dass sie andere Klamotten als wir tragen und auch nicht dass sie eine andere Regligion haben, andere Musik machen, kein Bier trinken oder andere Dinge essen. Die dortige Kultur hat ihre Eigenheiten und die haben wir zu respektieren, eigentlich soll die WM gerade eine Chance sein sie kennenzulernen. Dass man das aufgrund der fragwürgigen Vergabe nicht unebschwert mitmachen will, sei jedem gegönnt. Aber wir müssen deshalb nicht indirekt den gesamten arabischen Raum beleidigen oder lächerlich machen.

  • Achso, auch wenn es Teil der Kultur ist Homosexuelle einzusperren?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Achso, auch wenn es Teil der Kultur ist Homosexuelle einzusperren?

    Die Themen Kultur/Religion und Politik sind schwerer zu trennen in Ländern, bei denen Glaube und Staat so eng miteinander verwoben sind, das gestehe ich zu. Es bleiben aber zwei verschiedene paar Schuhe, ob ich konkrete Verbote/Gebote kritisieren, oder ob ich einfach platt den Kulturkreis beleidige. Das bisschen Fingerspitzengefühl traue ich auch hier im Forum jedem zu.

  • Achso, auch wenn es Teil der Kultur ist Homosexuelle einzusperren?

    Die Themen Kultur/Religion und Politik sind schwerer zu trennen in Ländern, bei denen Glaube und Staat so eng miteinander verwoben sind, das gestehe ich zu. Es bleiben aber zwei verschiedene paar Schuhe, ob ich konkrete Verbote/Gebote kritisieren, oder ob ich einfach platt den Kulturkreis beleidige. Das bisschen Fingerspitzengefühl traue ich auch hier im Forum jedem zu.

    Die Beleidigung eines Kulturkreises war jetzt wo genau?

  • Weil irgendjemand den Kaftan mit einem Bademantel verglichen hat hast du derart auf die Kacke?

    Wo ist da dein Fingerspitzengefühl frag ich mich?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Themen Kultur/Religion und Politik sind schwerer zu trennen in Ländern, bei denen Glaube und Staat so eng miteinander verwoben sind, das gestehe ich zu. Es bleiben aber zwei verschiedene paar Schuhe, ob ich konkrete Verbote/Gebote kritisieren, oder ob ich einfach platt den Kulturkreis beleidige. Das bisschen Fingerspitzengefühl traue ich auch hier im Forum jedem zu.

    Die Beleidigung eines Kulturkreises war jetzt wo genau?

    Die kommt erst jetzt :oops:


    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Du Rassist!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Vielleicht tue ich Manni_der_Libero unrecht, aber ich habe seinen Post als Anspielung auf die gestrige Bademantel-Kommentierung von Sandro Wagner verstanden. Das war ein lustig gemeinter Nebensatz, aber bei Personen aus diesem Kulturkreis trifft das hart. Ich hatte heute früh zufällig Kontakt zu Leuten mit Migrationshintergrund, die zwar in ihrem Leben keinen Thawb getragen haben und die null komma null mit der Politik in Katar mitgehen würden, aber das als extrem respektlos empfinden. In der migrantischen Community schlägt das extreme Wellen.


    Wegen dieser WM und wegen der Politik in Katar kann ich voll verstehen, dass man verbal drauf hauen will. Aber wenn man das nicht ein bisschen reflektiert tut, trifft man einen kompletten Kulturkreis. Wir schaffen es ja auch, die Politik Putins zu kritisieren, ohne die russische Kultur ins Lächerliche zu ziehen und allen Russlandstämmigen auf die Füße zu treten.

  • Vielleicht tue ich Manni_der_Libero unrecht, aber ich habe seinen Post als Anspielung auf die gestrige Bademantel-Kommentierung von Sandro Wagner verstanden. Das war ein lustig gemeinter Nebensatz, aber bei Personen aus diesem Kulturkreis trifft das hart. Ich hatte heute früh zufällig Kontakt zu Leuten mit Migrationshintergrund, die zwar in ihrem Leben keinen Thawb getragen haben und die null komma null mit der Politik in Katar mitgehen würden, aber das als extrem respektlos empfinden. In der migrantischen Community schlägt das extreme Wellen.


    Wegen dieser WM und wegen der Politik in Katar kann ich voll verstehen, dass man verbal drauf hauen will. Aber wenn man das nicht ein bisschen reflektiert tut, trifft man einen kompletten Kulturkreis. Wir schaffen es ja auch, die Politik Putins zu kritisieren, ohne die russische Kultur ins Lächerliche zu ziehen und allen Russlandstämmigen auf die Füße zu treten.

    Ich frag mich an der Stelle halt schon wie wir es als deutsche seit Kriegsende schaffen das man uns gern als Seppelhut und Lederhosentragende Polkaliebhaber darstellt die alle anscheinend so reden wie Hitler.

    Halt so die klassische Darstellung in englischsprachigen oder französischen Satiern oder Sketchen.

    Ich weis ich weis, als Deutscher kann man gar net rassistisch oder sonst irgendwie beleidigt werden.


    Ansonsten hat Wagner gestern glaub ich weder eine politische, noch einen gesellschafts- oder kulturkritische Aussage getroffen und wie so oft. Ohne die Betroffenheitsbürger die das Thema auf Platz 1der Charts pushen würde auch kein Mensch mehr drüber reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!