Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Frag doch mal, wo die Freeclimberin ist, die es wagte, ohne Kopftuch zu klettern.

    Auch wenn es böse klingen mag, so ist die Wahrheit nun mal, dass Frauen und Männer im Iran völlig andere Rechte "genießen" bzw. aufgezwungen bekommen.

    Nicht ohne Grund gibt es strenge Regeln gegen die weiblichen Perserinnen, die männlichen Perser hingegen müssen im Normalfall deutlich weniger fürchten. Vor allem ist ja auch interessant, dass Teile der iranischen Mannschaft sich vor Abreise nochmal beim Rahbar meldeten (?! nicht ganz sicher, zumindest Torwart Beiranvand neigte sich vor der persischen Regierung - ähnlich wie Özil/Gündogan damals vor Erdogan).

    Sicherlich ein politisches Zeichen und auch ein gutes, dass nicht gesungen wurde. Nutzen wird es aber genauso wenig wie dass die Perser eine größere Strafe zu befürchten hätten oder ob die europäischen Kapitäne mit oder ohne Love-Binde spielen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das ist zwar richtig und trotzdem völliger Blödsinn, bei den Protesten werden m und w getötet, auch Kinder totgeschlagen. Dein Post ist übrigens auch nur eine Behauptung oder woher kommt deine Expertise :face_with_raised_eyebrow:. Die Nachrichtenlage aus dem Iran ist schwierig, deshalb sollten wir verhindern, dass die das Internet abstellen. Könnten wir, also die USA.

  • Also warum kuschen nun die starken Europäer alle vor Infantilo und seiner korrupten Gefolgschaft?

    Wieso glauben hier eigentlich einige, die Funktionäre der europäischen Verbände

    wären jetzt nicht in dem ganzen System mit fröhlich dabei?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Frag doch mal, wo die Freeclimberin ist, die es wagte, ohne Kopftuch zu klettern.

    Auch wenn es böse klingen mag, so ist die Wahrheit nun mal, dass Frauen und Männer im Iran völlig andere Rechte "genießen" bzw. aufgezwungen bekommen.

    Nicht ohne Grund gibt es strenge Regeln gegen die weiblichen Perserinnen, die männlichen Perser hingegen müssen im Normalfall deutlich weniger fürchten. Vor allem ist ja auch interessant, dass Teile der iranischen Mannschaft sich vor Abreise nochmal beim Rahbar meldeten (?! nicht ganz sicher, zumindest Torwart Beiranvand neigte sich vor der persischen Regierung - ähnlich wie Özil/Gündogan damals vor Erdogan).

    Sicherlich ein politisches Zeichen und auch ein gutes, dass nicht gesungen wurde. Nutzen wird es aber genauso wenig wie dass die Perser eine größere Strafe zu befürchten hätten oder ob die europäischen Kapitäne mit oder ohne Love-Binde spielen.

    Bei dir nutzt alles nichts Hauptsache die Welt lässt dich in Ruhe deinem Hobby nachgehen. Die iranische Mannschaft kann ein Stern der iranischen Protestler in der ganzen Welt werden aber nein es nutzt ja alles nichts. Auch das wir hier die WM boykottieren nutzt ja nichts aber die Sportartikelfirmen haben schon Probleme ihre Sachen an den Mann zu bekommen.

  • Am Ende muss jede und jeder selbst entscheiden, ob man sich das "Fußballfest" aus Stadien, für die x Menschen mit dem Leben bezahlt haben, guten Gewissens geben kann. Da mag es individuelle Gründe geben, aber ganz subjektiv verstehen kann ich's nicht. Noch ein Wort zum "Bindenskandal": der DFB ist wahrscheinlich ähnlich korrupt wie UEFA und FIFA, auch wenn's da im direkten Vergleich eher um Peanuts geht. Ich hab in der Vergangenheit auch deshalb schon nichts mehr von "der Mannschaft" konsumiert bis auf große Turniere mit Abstrichen - auch das hat jetzt ein Ende.

  • Ich würd mal sagen gerade weil Frauen in diesem Staat Menschen zweiter Klasse sind ist das Zeichen der Herrenmannschaft sehr hoch zu bewerten.

    Ob es was bringt?

    Glaub net dass es das Regime in die Knie zwingen wird. Aber es dürfte die Menschen die dort für ihre Rechte kämpfen zumindest moralisch unterstützen und das ist sicherlich viel wert.


    Aber wie du richtig schreibst stonecold , man will einen Fußballevent konsumieren und sich nicht mit solchen Störgeräuschen befassen.

    Wie sagt der Glatzkopf richtig, ich liebe euch doch alle, aber es geht nur um Fußball. :clown_face:

  • man will einen Fußballevent konsumieren

    und sogar das machen die W***** ja kaputt mit einer WM im Dezember in einem Land irgendwo

    im Fussballnirwana ohne Sportkultur .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • die Fifa ist genauso ein Dreggsladen wie Nestle, die Pharmaindustrie, die Automobilindustrien...sämtliche Tech-Firmen...im Prinzip müsste man ALLES boykottieren...dennoch konsumiert man und ist Verbraucher :nix:

    ich will die WM nicht mal ansatzweise schön reden!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • die Fifa ist genauso ein Dreggsladen wie Nestle, die Pharmaindustrie, die Automobilindustrien...sämtliche Tech-Firmen...im Prinzip müsste man ALLES boykottieren...dennoch konsumiert man und ist Verbraucher :nix:

    ich will die WM nicht mal ansatzweise schön reden!

    Wer nicht wie ein Heiliger lebt wird halt sicher auch mal Institutionen unterstützen die

    jetzt zumindest fragwürdig sind.

    Aber letztendlich muss halt jeder selbst entscheiden, wie weit er da Wurschtigkeit an den Tag legt und

    wo die persönliche Grenze ist.

    Olympia in China war jetzt ja auch nicht besser und in Katar gab es ja auch schon zig andere Sportevents ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • die Fifa ist genauso ein Dreggsladen wie Nestle, die Pharmaindustrie, die Automobilindustrien...sämtliche Tech-Firmen...im Prinzip müsste man ALLES boykottieren...dennoch konsumiert man und ist Verbraucher :nix:

    ich will die WM nicht mal ansatzweise schön reden!

    Man kann sich halt schlecht in ne Hütte im Wald hocken und so tun als gäbe es keine Welt.


    Du kommst weder um Medikamente noch um Technik herum, bei der Technik fängts aber schon an weil ob du jetzt auf jeder Onlinplattform aktiv sein musst und immer den heißesten Scheiß sofort kaufen musst liegt ja in deiner Entscheidung z.B., auch an Mobilität und Nahrungsmitteln kommt man net vorbei.


    Ob ich, in Deutschland bei all unseren Freizeitmöglichkeiten, jetzt aber grad die Fifa WM in Katar schauen muss hat mit dem obrigen nur wenig zu tun.


    Kein Angriff auf dich oder andere Konsumenten dieses Events, aber bitte aufhören so zu tun als wäre es ja "nur Fußball".

    Das dies bei diesem Turnier ohne Zweifel nicht mehr zutrifft dafür sorgt die Fifa aktuell quasi täglich.

    Als Konsument sollte man das auch nicht kleinreden.

    Wohlgemerkt, wenns einem wurscht ist weil man halt ohne Fußball net kann dann stört mich das null.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!