Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Brasilien wird genauso wenig weltmeister wie wir! Wie die nach dem tor feiern, als wäre es das wm finale gewesen. Spätestens viertelfinale bei nem gscheiten gegner wird eh wieder feierabend sein. Die bude von richarlison war allerdings weltklasse!

  • Brasilien wird genauso wenig weltmeister wie wir! Wie die nach dem tor feiern, als wäre es das wm finale gewesen. Spätestens viertelfinale bei nem gscheiten gegner wird eh wieder feierabend sein. Die bude von richarlison war allerdings weltklasse!

    Was tippst du wer es wird?

  • Brasilien wird genauso wenig weltmeister wie wir! Wie die nach dem tor feiern, als wäre es das wm finale gewesen. Spätestens viertelfinale bei nem gscheiten gegner wird eh wieder feierabend sein. Die bude von richarlison war allerdings weltklasse!

    Was tippst du wer es wird?

    Schwierig…den besten kader auf dem papier hat für mich frankreich und spanien. Brasilien auf dem papier auch sehr stark, aber werden nicht mithalten können mit fra, eng oder spanien. Tippe dass es fra, eng oder spanien wird :grinning_face: Bin gespannt

  • Brasilien wird genauso wenig weltmeister wie wir! Wie die nach dem tor feiern, als wäre es das wm finale gewesen. Spätestens viertelfinale bei nem gscheiten gegner wird eh wieder feierabend sein. Die bude von richarlison war allerdings weltklasse!

    Im Gegenteil zu uns hat Brasilien wenigstens eine Mannschaft. Und zwar aus zwei Gründen:


    1. Bei denen feiert Jeder mit Jedem, was beweist, dass sie tatsächlich eine Mannschaft sind. in der Jeder für Jeden alles gibt, kämpft und fightet. Und wenn sie ein Tor erzielt haben freuen sich alle für den Einen. Wie ist das bei Deutschland?


    2. Sowohl Deutschlands, als auch Brasiliens Spieler haben die Taschen voller Geld. Die von Brasilien meistens durch die Millionen, die sie in Frankreich, England, Italien oder Spanien verdienen, die fon Deutschland werden von den Bauern oder von Dortmund mit Kohle zugeschissennund der Rest vom Ausland. Sicherlich werden auch die Brasilianer eine Titelprämie von ihrem Verband bekommen, was sie allerdings nicht weiter juckt, denn bei großen Turnieren wie der Copa America oder eben einer WM spielen sie vor allem für eines, nämlich für Brasilien und damit für den Stolz des Landes. Den Unseren hingegen kannst auch 2 Millionen Titelprämie anbieten und wenns wieder nicht läuft, warens halt die äusseren Umstände, der Trainer oder die FIFA. Für Deutschland einen Titel holen zu wollen, ist längst kein Ziel mehr. Für sich selber, ja, aber dafür bräuchte es wieder Punkt 1, nämlich eine Mannschaft.


    Dieser Willen nach mannschaftlichen Erfolg wurde bei uns nach dem Rücktritt der letzten Typen und Führungsfiguren nach 2014 begraben. Jogi hat gedacht, es geht auch ohne und Flick schafft es nicht, so etwas wie 2014 wieder aufzubauen - wie auch, wenn man freiwillig auf einen nicht eben stromlinienförmigen Typen wie Hummels verzichtet. Dermkönnte öffentlich ja mal sagen, was hier schiefläuft. Nee, brau mer net - obwohl hier Einiges schiefläuft.


    Die deutsche National,,mannschaft‘‘ befindet sich gerade auf dem Weg in die internationale Bedeutungslosigkeit, was für einen viermaligen Weltmeister mit Typen wie Fritz Walter, Helmut Rahn, Beckenbauer und Müller, Gerd, Matthäus, Brehme, Lahm und Schweinsteiger extrem schade ist. Ein Kapitän Neuer ist ein Lappen und auch - so leid es mir tut - ein Gündogan sind keine Führungsfiguren.


    Falls der DFB auch weiterhin auf das Profil der Stromlinienförmigkeit setzen möchte, wird Deutschland bald aus den Top 20 der Welt verschwunden sein. Man bräuchte Anführer undmkeine Mitläufer - leider haben wir die nicht mehr.


    Dieser Post wurde unabhängig vom aktuellen Veranstaltungsort Qatar erstellt und träfe auch zu, wenn die WM auf den gastfreundlichen Tahiti-Inseln stattfinden würde.


    Unabhängig von der sportlichen Leistung erwarte ich natürlich von der FIFA, dass die WM‘s 2030, 2034 und 2038 nach Syrien, Nordkorea oder an die islamische Republik Iran vergeben werden, hat man so doch aus deutscher Sicht wieder genügend Ausreden, wenn es sportlich nicht läuft.


    Kloppo für Deutschland, Hansi raus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hab gestern mal a bissl die 2.HZ Brasilien - Serbien angeschaut,also das 2:0 von Richarlison war schon ne Augenweide,einfach sensationell dieses Tor!!

  • Ahja, damals lags an löw und jetzt kann flick auch schon wieder gehen? Und unter kloppo läuft dann alles wie am schnürchen meinst?

  • Und noch ein Zusatz, von wegen Brasilien sei im Gegensatz zu uns eine "Mannschaft"... Seit wann denn bitte das? Nur weil sie schön zusammen jubeln, oder die Hymne alle mitsingen (machen bei uns seit paar Jahren übrigens auch alle) ;). Brasilien hatte doch schon immer Probleme mit ihrem komischen Neymar. Als selbst Mitspieler und Fans sagten, ohne Neymar wäre das Team mehr Mannschaft als mit Ihm.

    Genau das Mannschaftsgefüge hat doch uns Deutschen immer stark gemacht, da man nie DEN "Superstar" in der Mannschaft hatte. Klar, seit 2018 läufts scheisse, aber absolut ALLES von wegen "wir seien keine Mannschaft" oder es lag "nur an Löw" ist doch auch Quatsch.

  • Ulrich Saulus macht mal wieder den Paulus!


    WM in Katar: Der Fußball bekommt Zukunftsangst (msn.com)

    Es wäre schon wichtig, das denen bei der FIFA mal der Arsch bisschen auf Grundeis geht und

    sie merken, sie kommen nicht mit allem so ungeschoren davon.

    Und wenn nur dazu führt solche absurden Veranstaltungen zukünftig zu verhindern (auf mehr brauchen wir denke ich eh nicht hoffen).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Iran spielt einfach besser als Deutschland - zumindest wenn es um spielerische Kombinationen geht. Krass!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Iran spielt einfach besser als Deutschland - zumindest wenn es um spielerische Kombinationen geht. Krass!

    ? Fandest du das wir schlecht gespielt haben? Ich fand sogar, dass wir richtig gute Kombinationen dabei hatten. Hatten glaub ich sogar die meisten Torabschlüsse der WM bisher. Naja, hilft alles nix, aber trotzdem kombiniert der Iran etz net besser als wir :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!