Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Argentinien insgesamt gesehen der verdiente Sieger.


    Auch wenn ich es dem kleinen Steuerhinterzieher nicht gönne.


    Aber es gibt ja auch noch zehn bis fünfzehn Andere in diesem Team (die Betonung liegt hier auf Team; das ist der Unterschied zu Deutsche Land), die sich den Titel absolut verdient haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Herzlichen Glückwunsch an Argentinien, geil gemacht Messi.

    Ich hab Maradona noch spielen sehen, jetzt hat er es endlich geschafft. Die blöden Vergleiche haben endlich ein Ende.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich hoffe, die Deutschen sind noch nicht so emotional abgestumpft, dass sie nicht die Sehnsucht spüren, wieder gemeinsam zu feiern. Dazu muss sich jeder fragen, wie konnte Deutschland nur in diesen jämmerlichen Zustand verfallen, alles andere wichtiger zu nehmen als die Einheit der Nation.

  • Ich hoffe, die Deutschen sind noch nicht so emotional abgestumpft, dass sie nicht die Sehnsucht spüren, wieder gemeinsam zu feiern. Dazu muss sich jeder fragen, wie konnte Deutschland nur in diesen jämmerlichen Zustand verfallen, alles andere wichtiger zu nehmen als die Einheit der Nation.

    Hmm soweit ich weiß liegt die deutsche Wiedervereinigung schon paar Jahre zurück.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • haben die Franzosen gerade das siebte Mal gewechselt?

    Muss jetzt nochmal nachfragen.

    War das regeltechnisch okay?

    5 Wechsel sind das Basiskontingent in drei Fenstern

    1 zusätzlicher Wechsel wegen Kopfverletzung/Gehirnerschütterung

    1 zusätzlicher Wechsel für Verlängerung


    Das mit den Kopfverletzungen ist neu und von den Wettbewerbsbestimmungen abhängig. In der Bundesliga gibts den bisher nicht. Der zusätzliche Wechsel für die Verlängerung ist bei uns in Deutschland auch nicht zulässig.


    War also alles korrekt.

  • Danke dir.

    Das mit der Kopfverletzung war mir sogar bekannt, bzw mal davon gelesen.

    Hatte nur keinen Franzosen in Erinnerung mit einer solchen

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Wie soll man die Geste des Torwart interpretieren? Wäre doch vielleicht ein Thema für den Woke-Thread? :gruebel:

    Uiuiui. Den Neuer würde man hier öffentlich mit Lakritz beschmeißen würde er sowas machen.

  • Wohl Rabiot was ich gelesen habe. Hab das Spiel selbst nicht gesehen.

  • War ein richtiges starkes Finale, das beide Mannschaften gezeigt haben. Frankreich erst ab Minute 70. Argentinien der verdiente Sieger.

    Kolo Moani wird noch länger an der Szene in der 123. zu knabbern haben, war aber ne starke Parade.

    Und für die Bayern war die Winter-WM katastrophal. Die Deutschen früh raus, die französischen Spieler mit „Mißerfolg“, Pavard nur ein Spiel dabei. Hernandez verletzt und De Ligt bei den Niederlanden auch kaum gespielt.


    Edit: Und Messi hat es mehr als verdient.

    Naja pavard will sowieso weg (frag mich zwar wohin) und bei de ligt wird bayern bestimmt nicht traurig sein, dass er kaum gespielt hat. Konnte er sich zumindest nicht verletzen. Das mit hernandez ist ne katastrophe für die bayern, ansonsten sehe ich kein Grund traurig zu sein für die Bayern. Das die Deutschen früh raus sind, kommt ihnen eigtl fast schon zu gute. Konnte sich keiner mehr Verletzen, ausser Neuer :grinning_face: Denke die WM ist als spieler schnell abgehakt, wenn es bald gegen PSG geht.

  • Glaube nicht, dass die Spieler das einfach abhaken alle.

    Gerade Kimmich hat ja da schon dran zu knabbern und auch Coman dürfte mehr als einmal an das Finale denken.

    Aber warten wir es ab.

    Viel dürfte von dem ersten Spiel gegen Leipzig zum Start abhängen.


    Und Pavard will im Sommer weg.

  • Würde auch sagen, dass der Fokus eh auf der CL liegt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich hoffe, die Deutschen sind noch nicht so emotional abgestumpft, dass sie nicht die Sehnsucht spüren, wieder gemeinsam zu feiern. Dazu muss sich jeder fragen, wie konnte Deutschland nur in diesen jämmerlichen Zustand verfallen, alles andere wichtiger zu nehmen als die Einheit der Nation.

    Sorry, aber ich wollte auf meinen Außenspiegel nicht verzichten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Jetzt weiß ich an wen mich der Scheich erinnert hat. An Mats Hummels!


    PS: Der schaut ganz schön angetan auf das harte Ding runter.


    Alle Kataris mit einer Geste gefistet! Wer braucht da Regenbogenbinden?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!