Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Vielen Dank, SusiSuper und hacklberry .


    Okay, gemäß Regelbuchstaben irregulär. Daher fühl ich mich bestätigt: ich sag schon lang, dass ein Artikel 1 her muss, der besagt: "Jedwede Regel hat Auslegung im Sinne des Spiels zu erfahren."


    Das müsste dann über allem stehen. Vor allem über Buchstabenreiterei wie z.B. "deliberate play".


    Das würde in vielen Situationen Gutes mit sich bringen: passives Abseits, Handspiel, Rückpassregel, und auch hier: ja, weit fernab des Geschehens sind zwei Auswechselspieler auf dem Platz und nehmen Null Einfluss auf das Geschehen. Es kann nicht im Sinne des Spiels (ich mag diese Formulierung) sein, dieses Tor abzuerkennen.


    Deshalb: richtig entschieden!

  • Mit welcher Begründung irregulär?

    Weil Franzosen schon immer schlechte Verlierer waren und ihnen im Fußball weder die Amis noch die Engländer zur Rettung eilen können.

    Bööööse :smiling_face_with_horns:


    Aber es erinnert mich an einen genialen Spruch von Harald Schmidt in seiner Harald-Schmidt-Show, als 1998 Deutschland mit 2:0 (?) gegen die USA gewann:


    "Deutschland besiegt die USA auf französischem Boden - einige Ältere hatten Tränen in den Augen!" :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Mit welcher Begründung irregulär?

    Weil Franzosen schon immer schlechte Verlierer waren und ihnen im Fußball weder die Amis noch die Engländer zur Rettung eilen können.

    Also der geschichtliche Querverweis ist jetzt schon a weng bös :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Aber ganz im Ernst, gut, dass das Tor nicht aberkannt wurde. Das wäre irgendwie lächerlich gewesen und absolut nicht im Sinne des Sports, weil die Spieler null Einfluss genommen haben. Ich hoffe, dass man da die Regel noch etwas präzisiert. Aberkennung nur wenn die Person(en) eindeutig das Spiel beeinflusst haben. Sonst halt gelbe Karte, damit das nicht plötzlich zur Gewohnheit wird.

  • Ich erinnere mich gerne an die Fahrt des CDU-Abgeordneten der Harald Schmidt Show, Dr. Udo Brömme, zur EM nach Belgien 2000, anläßlich des Spiels England vs. Deutschland. Brömme suchte das Gespräch mit den englischen Fans, indem er sich in ein von Engländern voll besetztes Café saß und dort demonstrativ eine (gefakte) Bild-Zeitung mit der großen Überschrift "Hello Tommys, these Krauts will fuck you" aufschlug.


    Edit: Gibts sogar noch in mieser Qualität auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber es erinnert mich an einen genialen Spruch von Harald Schmidt in seiner Harald-Schmidt-Show, als 1998 Deutschland mit 2:0 (?) gegen die USA gewann:


    "Deutschland besiegt die USA auf französischem Boden - einige Ältere hatten Tränen in den Augen!" :rolling_on_the_floor_laughing:

    Harald Schmidt Beschder :heart_exclamation:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ach Gott, meine geliebte Harald Schmidt show. Schad als zu Ende war, für mich nie mehr wieder so was Gutes nachgekommen. :red_heart:

  • Ich erinnere mich gerne an die Fahrt des CDU-Abgeordneten der Harald Schmidt Show, Dr. Udo Brömme, zur EM nach Belgien 2000, anläßlich des Spiels England vs. Deutschland. Brömme suchte das Gespräch mit den englischen Fans, indem er sich in ein von Engländern voll besetztes Café saß und dort demonstrativ eine (gefakte) Bild-Zeitung mit der großen Überschrift "Hello Tommys, these Krauts will fuck you" aufschlug.


    Edit: Gibts sogar noch in mieser Qualität auf YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach Gott, meine geliebte Harald Schmidt show. Schad als zu Ende war, für mich nie mehr wieder so was Gutes nachgekommen. :red_heart:

    Naja, wenn man ehrlich ist, hatte Schmidt nach 2003 selten wirklich Bock. War Riesenfan der Jahre ab ca. 1999, mit dem Wechsel zur ARD kam dann der Abstieg. Zum Glück ist aus seiner Blütezeit noch sehr viel auf YouTube.


    Seine heutigen Auftritte, meist als Talkgast, sind mir leider meistens zu viel billiges Getrolle. Gut ist er heute eigentlich vor allem, wenn er etwas macht, was ihn selbst wirklich interessiert. Z.B. die Gesprächssendung mit Gert Voss.

  • Bitte Schmidteinander nicht vergessen. Zusammen mit, dem leider bereits verstorbenen, Herbert Feuerstein war das was wirklich Neues im deutschen Fernsehen. Ich fand es klasse.

  • An diese drei kommt meiner Meinung nach keiner ran.

    Was müsste ein Spieler denn Deiner Meinung nach erreichen/leisten, um an diese Spieler herankommen zu können?

    Pele: Eine Klasse für sich, außergewöhnlich und über Jahre prägend

    Beckenbauer: Diese spielerische Eleganz, seine Pässe über 60 m auf ein DIN A4-Blatt, die Erfindung und Interpretation der Libero-Position; auch als Trainer Weltmeister

    Maradona: Seine Genialität und fußballerische Klasse, gepaart mit einem ordentlichen Schuss Wahnsinn, wird unerreichbar bleiben. Eine Ikone!

    So etwas absolut Außergewöhnliches sehe ich bei Messi nicht, tut mir leid. Außerdem stört mich, dass er, wie alle Argentinier, ein schlechter Gewinner und ein schlechter Verlierer ist. Und wie er rumgreint, weil Barca -seine angebliche Liebe -ihn (dem schon die Millionen aus den Ohren quillen) sich nicht mehr leisten kann und er dann zum Scheich-Club wechselt: Gefällt mir nicht. Er wird größer gemacht, als er ist.

  • Wer bei Messi nichts außergewöhnliches sieht der will's auch net sehen.


    Und geniale Fussballer gibt es schon immer da gibt's ne ellenlange Liste, da jemanden hervorzuheben oder gar vergleiche zu ziehen halte ich für Blödsinn da sich das Spiel wie auch die Spieler immer wieder verändert haben.


    Nur als Beispiel:

    Die Brasilianer Pelé,Zico,Ronaldinho

    Die Argentinier di Stefano,Maradona,Messi

    Die Holländer Cruyff,Neeskens ,van Basten

    Die Engländer Moore,Charlton,George Best

    Und hinter denen reihen sich auch noch etliche andere Klasse Fußballer ein.


    Einen "der beste" sehe ich da nicht da jeder auf seiner Position ein super Fussballer war.

  • Das war noch beste Fernsehunterhaltung........ Was hab ich mich als fast eingeschifft vor lachen.

  • Hast recht, George Best hab ich noch vergessen, den lasse ich noch gelten. Auch eine Ikone.

  • Joa, Messi kombiniert ja nur alle Eigenschaften der Drei genannten. Ich hab das Gefühl, dass ist so ein Generationen-Ding, dass ein Spieler von "heute" ja gar nicht so gut sein kann, wie ein Spieler denn man damals im jungen Alter erlebt hat. Nicht böse gemeint, aber da wird wohl auch viel verklärt.


    Was Messi Jahrelang International und National über Jahre abgezogen hat war und ist unerreichbar. Da kommt keiner ran, auch wenn er nie Weltmeister geworden wäre.

    Messi dürfte auch der einzige Spieler gewesen sein, der vom gegnerischen Anhang jemals besungen wurde, nachdem er ein Tor gegen den Verein jener Anhängerschaft geschossen hatte.


    Wer bei Messi nichts außergewöhnliches sieht, der will nichts außergewöhnliches sehen

  • Ist bei CR7 in ähnlicher Form auch schon passiert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!