Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Wie ironisch, dass du mich nicht ernst nehmen kannst bei solch Kommentaren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Na toll und Mats Hummels im Hintergrund sieht man auch ned.


    Doofes Bild.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Martinez ist einfach völlig geisteskrank - dennoch ein geniales Bild: Völlig durchchoreographierte Kackveranstaltung und Dibu nimmt diese Trophäe und hält sie vor sich wie einen Riesenpimmel.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also ich fand das extrem armselig.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Messi dürfte auch der einzige Spieler gewesen sein, der vom gegnerischen Anhang jemals besungen wurde, nachdem er ein Tor gegen den Verein jener Anhängerschaft geschossen hatte.

    Ist bei CR7 in ähnlicher Form auch schon passiert.

    Messi und CR7 sind beides Spieler die den Fußball im letzten Jahrzehnt entscheidend mitgeprägt haben und ihren Stempel, sowohl im Verein als auch allgemein hinterlassen haben.


    Das nicht anerkennen zu wollen/können spricht ehr für Blindheit bzw. persönliche Abneigung aber sicher net davon das man Ahnung vom Sport hat.


    Dieser Vergleich von Fußballern aus längst vergangenen Zeiten mit den jetzt spielenden ist auch absoluter Schwachsinn, ein Beckenbauer würd heut kein Land mehr sehen und auch ein Maradona hätte es zugekokst heut schwerer als vor 35 Jahren.

    "Den Besten" gibts einfach nicht, es gab und gibt immer Fußballer die Dekaden ihren Stempel aufgerückt haben, früher Pele, Beckenbauer, Cruyff oder Maradonna, heute ist das eben unbestitten Messi, aber den Besten aller Zeiten kanns im Sport gar nicht geben.

  • Ein paar Torhüter sollten da auch nicht fehlen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ein Beckenbauer würd heut kein Land mehr sehen

    Naja, die Spieler aus der Vergangenheit würden ja heute auch eine andere Ausbildung durchlaufen und hätten schlicht und einfach einen ganz anderen Spielstil.

    Ich denke die würden sich alle auch heute durchsetzen, aber halt mit moderner Spielweise.


    Am Sonntagnachmittag eine Doku über die WM 1990 gesehen, das sieht heute aus wie Altherrenfussball hinsichtlich Tempo und Athletik.


    Außerdem war der Beste aller Zeiten eh der Marek.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Bei nem Bier wäre das jetzt eine dieser wunderschönen abendfüllenden Diskussionen die kein Ergebnis bringen aber trotzdem schön sind.


    Ich denk der Fußball von heute ist nicht mehr vergleichbar mit dem von vor 50 oder 60 Jahren und stellt auch ganz andere Anforderungen an die Spieler, ob und in wie weit ein Spieler von damals mit der Ausbildung von heute seine prägende Zeit wiederholen könnte ist sicher eine spannende hypothese.


    Aber wie gesagt, man muss Messi oder CR7 weder mögen noch aus menschlicher Sicht gut finden, a fällt mir jetzt aber auch spontan nur wenig ein was für Maradona sprechen würde, aber das sie überragende Fußballer sind sollt man deshalb schon anerkennen müssen/können.


    Noch ein kurzer Schwenk aus meinem Leben.

    Mein mittlerer spielt ja begeistert Fußball im Verein und eigentlich immer wenn er irgendwas findet das man als Ball missbrauchen kann. Aufgrund eines fehlenden Sky Abos hat er außer ein paar Clubspielen wenn wir bei Freunden mit sky waren, zwei Stadionbesuchen und ner Hand hand voll spielen der Nationalmannschaft noch net viel Profifußball gesehen in seim Leben, paar Frauenspiele und U21 war noch dabei.


    Seit dem Finale meint man er hat zum ersten mal begriffen was Fußball eigentlich ist und ich bin mir sicher das der auf einen Beckenbauer oder Pele pfeifen wird weil der seit Sonntag ein Erweckungserlebnis mit Messi und Mbappe hatte.

  • (ei)nem Bier

    abendfüllenden

    .... Hört sich nach ner trockenen Veranstaltung an :grinning_face:


    Sonst ist das natürlich alles spekulativ.


    Dazu kommt ja auch, dass man die Spieler der Vergangenheit in der Regel

    maximal aus ein paar Zusammenschnitten im Fernsehen kennt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also ich fand das extrem armselig.

    Ich hab mir bei der Liveübertragung auch gedacht: "Das hat er jetzt nicht gemacht - vor einem Milliardenpublikum!"


    Andererseits kann man in so einem Monent vielleicht auch die Moralkeule stecken lassen. Der Blick vom Scheich war es jedenfalls wert. :grinning_squinting_face:

  • einem isst wie alpha und omega. Es steht für das erste und das letzte und für die dazwischen.


    Das kommt ja noch erschwerend hinzu.

    Die älteren dürften sicher einen Beckenbauer noch gesehen haben, aber Pele hatte seine große Zeit in den 60gern und spielte am anderen Ende der Welt im Verein.

    Keine Ahnung ob und wie bei den WMs 58,62,66,70 die Liveübertragung der brasilianischen Spiele im ZDF so war, aber glaub kaum das der durchschnittliche Fußballfan von Pele mehr als ne Hand voll Spiele gesehen hat gesehen hat.

  • Ich hab mir bei der Liveübertragung auch gedacht: "Das hat er jetzt nicht gemacht - vor einem Milliardenpublikum!"


    Andererseits kann man in so einem Monent vielleicht auch die Moralkeule stecken lassen. Der Blick vom Scheich war es jedenfalls wert. :grinning_squinting_face:

    Das dacht ich mir auch, fällt in Wokehausen mit dem genetisch angeborenen erhobenen Zeigefinger zwar schwer, aber besser kann man dieses Turnier nicht in einem Bild darstellen.

  • Also ich fand das extrem armselig.

    Ich hab mir bei der Liveübertragung auch gedacht: "Das hat er jetzt nicht gemacht - vor einem Milliardenpublikum!"


    Andererseits kann man in so einem Monent vielleicht auch die Moralkeule stecken lassen. Der Blick vom Scheich war es jedenfalls wert. :grinning_squinting_face:

    Also ich bin jetzt sicher kein Übermoralist, aber sich so primitiv aufzuführen.

    Eigentlich eher traurig, dass er sich bei seinem wohl größten sportlichen Erfolg so als Kleingeist zeigt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!