Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • oktogon


    typisch Club. Nicht fragen: Wer kann es am besten


    sondern sagen: die andern warn auch scheiße


    so kommt man weiter.

    Wir sind der Club.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was hat seine Vorgänger qualifiziert?

    Vorallem Köllner hatte doch einschlägige Erfahrungen im Jugend-/NLZ-/DFB-Brereich. In dem Bereich hat Wiesinger in der Tat weniger vorzuweisen als seine beiden Vorgänger.


    Das ist doch viel konzeptionelle uns Schreibtischarbeit.

  • Was qualifiziert Dich, diese Personalie zu beurteilen?

    Anscheinend bist du noch fertiger als sonst. Hab ne Frage gestellt. Kein Urteil abgegeben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da war deine Anspielung an mich, zum Unfall in Berlin, natürlich gehaltvoller.

    Was hat das hier im Thread zu tun, dass du über e-Roller jeden popeligen negativen Artikel zitierst und bei verrückten Autofahrern so gar nichts kommentierst? Denke das ist im entsprechenden Thread korrekt aufgehoben.


    Du darfst aber gern meine Frage beantworten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was hat das hier im Thread zu tun, dass du über e-Roller jeden popeligen negativen Artikel zitierst und bei verrückten Autofahrern so gar nichts kommentierst? Denke das ist im entsprechenden Thread korrekt aufgehoben.

    Wir wissen ja das Du gerne austeilst, aber nicht einstecken kannst.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir wissen ja das Du gerne austeilst, aber nicht einstecken kannst.

    Hast du auch zu irgend einen Thema etwas zu sagen? Z.B Wiesinger?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • U21 ist jetzt keine richtige Jugend mehr, oder?

    Zumal die U21 zu seiner Zeit glaub ich noch die U23 war...


    Also tendenziell war da schon das ein oder andere ältere Semster dabei...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich finde es gut, dass in dieser Verantwortlichen Person jmd mit „Stallgeruch“ verpflichtet werden konnte.

    Er kennt den Verein und hat auch schon erfolgreich in unserem NLZ gearbeitet.

    Jetzt bite nicht falsch verstehen, aber:

    In der einzigen vollen Saison, in der er für die Amateure zuständig war, wurden wir Zehnter.


    Deshalb wurde ja damals schon (mMn zu Recht) gefragt, warum Bader ihm als mittelmäßig reüssierenden Amateur-Trainer unbedingt

    zum Chef machen wollte.


    Das alles muss jetzt nix heißen. Es kann gut gehen mit ihm. Evtl. ist es ja genau seine Position.

    Vernetzung sollte da sein, das finde ich positiv. Seine Art sehe ich ebenfalls positiv.


    Ich wollte nur klarstellen, dass er (bisher) bei uns als Verantwortlicher eigentlich nicht erfolgreich war, weder als Amateur- noch als Cheftrainer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na ja.


    Der Wert einer Amateurmannschaft ist ja nur sekundär der Tabellenplatz oder sehe ich das falsch?


    Die Aufgabe ist doch junge Spieler weiterzuentwickeln, Spielern im Aufbau Spielpraxis geben etc..


    Hast du die Amateure damals noch in Erinnerung um rein am Tabellenplatz die Qualifikation des Trainers festzumachen? Ich ehrlich gsacht net.


    Und das mit dem Erfolg is halt relativ, die RR die er damals spielte war doch mit eine der besten unserer Bundesligageschichte.

    Den scheiß den Bader dann gebaut hat hat immer ne Hand voll Trainer, ein paar Millionen und ein paar Jahre zweite Liga gebracht.

    Soll heißen bei uns wars nach Hecking mit dem Erfolg ehr Mau.

    Bei näherer Betrachtung ist das sogar jetzt noch so.

  • Zu den Ergebnissen im Jugendbereich gibt es unterschiedliche Philosophien.


    Sammer zum Beispiel, der ja die Jugendarbeit beim DFB wirklich enorm voran gebracht hat, ist zum Beispiel davon überzeugt, dass Titel wichtig sind.


    Außerdem sollte das entwickeln von Spielern ja ohnehin dazu führen, dass man erfolgreicher wird.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zu den Ergebnissen im Jugendbereich gibt es unterschiedliche Philosophien.


    Sammer zum Beispiel, der ja die Jugendarbeit beim DFB wirklich enorm voran gebracht hat, ist zum Beispiel davon überzeugt, dass Titel wichtig sind.


    Außerdem sollte das entwickeln von Spielern ja ohnehin dazu führen, dass man erfolgreicher wird.

    Kein Wiederspruch.


    Ob Wiesinger allerdings im Rahmen unserer damaligen Philosophie gut gearbeitet hat oder nicht, dazu fehlt mir der Einblick und das ganze nur am Tabellenplatz fest zu machen ist mir zu wenig.

  • Im Moment scheint "Hauptsache Clubvergangenheit" sehr wichtig bei uns zu sein. Durchgehend erfolgreiche Typen wird man da nur selten finden :woot:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Im Moment scheint "Hauptsache Clubvergangenheit" sehr wichtig bei uns zu sein. Durchgehend erfolgreiche Typen wird man da nur selten finden :woot:

    Wobei man schon auch so Fair sein muss das durchgehend oder zumindest überwiegend Erfolgreiche Typen gar nicht zu uns kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!