Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • War laut Hecking entscheidend an der Auswahl des Cheftrainers beteiligt. Da deutet viel auf den Sportdirektorenposten hin...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War laut Hecking entscheidend an der Auswahl des Cheftrainers beteiligt. Da deutet viel auf den Sportdirektorenposten hin...

    Wäre eine tolle Sache, aber Hecking hatte andernorts gesagt, dass er auf dem NLZ-Posten Kontinuität haben möchte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • War laut Hecking entscheidend an der Auswahl des Cheftrainers beteiligt. Da deutet viel auf den Sportdirektorenposten hin...

    Wäre eine tolle Sache, aber Hecking hatte andernorts gesagt, dass er auf dem NLZ-Posten Kontinuität haben möchte.

    Geht nicht auch beides? Dann würden vielleicht auch die Spieler aus der zweiten mehr eingebunden.

  • Auch laut Aufsichtsrat Max Müller will sich der Verein breiter aufstellen und Strukturen im sportlichen Bereich aufbauen, die uns in Zukunft nicht mehr so abhängig machen von einzelnen Personen.

    Deshalb ist Wiesinger als NLZ Leiter gut ausgelastet und dort auch richtig aufgehoben.

    Wir können uns glücklich schätzen das er das genau so sieht.

    Als Sportdirektor oder technischen Direktor werden wir noch jemand anderen finden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Pabst in der Tasche gehabt.

    Ich würde mich freuen wenn Wiese zusätzlich zum NLZ-Leiter auch Sportdirektor wird.

    Ich denke das wäre eine hervorragende Verzahnung zwischen Profis und NLZ......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Einerseits finde ich es wichtig, daß er NLZ-Leiter bleibt und sich da drauf konzentriert, das "Peterla auf allen Suppen"-Konzept hat ja schon bei Köllner nicht so richtig gefunzt. Anderseits wäre es blöd, die Erfahrung und Kompetenz von Wiesinger nicht auch anderweitig zu nutzen.


    Sportdirektor wäre mir zuviel, aber so als graue Eminenz im Hintergrund kann ich mir das gut vorstellen. Hauptsache, er bleibt da und bringt sich voll ein.

  • Ehrlich- hätte nach 2013/ 14 niemals gedacht, dass Wiesi eine derart wichtige Person bei unserm Glubb werden könnt.

    Hat sich stark entwickelt.

    Denk auch, NLZ is genau richtig für ihn- dass er dazu absoluter Glubberer is, des hat die Zeit als Interimscoach in den Relegationsspielen deutlich gezeigt. Bin jedenfalls froh, jemanden wie ihn in verantwortlicher Position beim Glubb zu ham.

    Ob Sportdirektor zusätzlich sein Ding sein kann, sei mal dahin gestellt, wohl aber eher ned.


    Sagt einer, dessen erstes Trikot mit der Nummer 7 beflockt wurd?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Auf meinem ersten Trikot haben u.a. Wiesi und Golke bei einem Freundschaftsspiel in SC unterschrieben. Das hatte ich aus nostalgischen Gründen auch 07 in Berlin an!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    In Zukunft soll das NLZ weiterhin solche Spieler hervorbringen. Wie das gelingt? Mit frühem Scouting. „Wir müssen jeden jungen Fußballer in der Region auf dem Schirm haben“, sagt Wiesinger. Wenn die da dann die nötige Geschwindigkeit mitbringen und die Intensität – zwei der Scoutingkriterien, auf die sie derzeit Wert legen beim FCN - dann wartet ein schöner Alltag auf den Club. Und Wiesinger muss nie wieder Heldentaten vollbringen.

    Wiesinger: "Müssen jeden jungen Fußballer aus der Region auf dem Schirm haben" | nordbayern Amateure

  • Gehört zu den Großen dieses Vereins in den letzten 50 Jahren. Wäre aus Scham und Verantwortungsgefühl nach dem Abstieg zurückgetreten. Wahnsinnstyp mit riesigem Club-Herz!

    "Ka Depp": Wiesinger, der FCN und die 96. Minute - Nürnberg - nordbayern.de

    Ich wünschte, der Aufsichtsrat würde sich seine Aussagen zur Entwicklung eines sportlichen Konzeptes zu Herzen nehmen.

    Das ist schon ziemlich deutlich. Zum einen kritisiert er Trainer, die sich für das NLZ gar nicht interessieren (Keller?), und zum anderen solche, die sich in alles zu sehr einmischen und den Fußball neu erfinden möchten (Köllner?).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich wünschte, der Aufsichtsrat würde sich seine Aussagen zur Entwicklung eines sportlichen Konzeptes zu Herzen nehmen.

    Das ist schon ziemlich deutlich. Zum einen kritisiert er Trainer, die sich für das NLZ gar nicht interessieren (Keller?), und zum anderen solche, die sich in alles zu sehr einmischen und den Fußball neu erfinden möchten (Köllner?).

    Keller war einer der schlechtesten Trainer in den letzten 30 Jahren beim Club, und das heißt was!

  • Warum sollte Wiesinger kritisieren, war doch vor seiner Zeit

    Hast du dir den Podcast angehört?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ehrlich gesagt nein

    Wenn du Zeit hast, dann mach das mal. Es lohnt sich diesmal wirklich.

    Wie geschrieben, ich wünschte der Aufsichtsrat würde sich das, was Wiesinger jetzt als notwendig ansieht, auf die ToDoListe schrieben und zügig abarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!