Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Mar

    habe ich eh nich verstanden - ich hätte feulner für balitsch zentral und den auf rv gestellt ..


    Zumindest dann, wo bei Feulner auf RV immer alles offen war.

  • Zitat von Mar

    habe ich eh nich verstanden - ich hätte feulner für balitsch zentral und den auf rv gestellt ..


    Hat er, also Balitsch, vor der Winterpause ja auch mal gespielt und das war wenn ich mich recht entsinne auch ziemlich mies. Kann Platte nicht auch rechts?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie wichtig Simons in der Grundordnung des DM`s ist, sah man heute in der zweiten Halbzeit !


    und in der IV komplett falsch. was der in der zweiten halbzeit da fabriziert hat, das geht gar nicht!!!


    winzie

  • Ich weiß der Spruch ist abgedroschen....aber er hat heute schon gezeigt das er keine Eier hat !!


    Sorry das war noch schlimmerer Fußball wie unter Herrn H...


    Bin sehr entäuscht heute....

  • Da kann man in der Aufstellung noch so rumschieben. Uns fehlt seit Anfang der Saison ein Backup für die IV...aber vor allem für RV.


    So muss man die ganze Mannschaft auseinander nehmen, Simons in die IV, Feulner auf RV...


    Sind wir ein Dorfverein in der 6. Liga? Da könnte ich so was verstehen...

  • Zitat von AlexG

    Die Mannschaft war ab der 60. Minute erstaunlich platt. Ich hoffe hier wurde in der Winterpause "richtig" trainiert. Die Mannschaft hat sich bisher dadruch ausgezeichnet bis zur 90. Minute marschieren zu können. Davon war heute nichts zu sehen.



    Ähm, dass für die Fitness mittlerweile speziell ein Trainer angestellt ist, sollte bekannt. Und der ist auch unter Wiesinger der selbe wie schon in der Vorrunde :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ähm, dass für die Fitness mittlerweile speziell ein Trainer angestellt ist, sollte bekannt. Und der ist auch unter Wiesinger der selbe wie schon in der Vorrunde :winking_face:


    Und genau den sollte man mal hinterfragen!

  • Gefehlt hat es heute hauptsächlich am Willen. Der Wille nicht zu verlieren war ja da. Des hat man nach dem Rückstand gesehen. Über die Aufstellung an sich kann man streiten. Über die Wechsel nicht! Warum er einen Mak auswechselt und ein Esswein weiterspielen darf obwohl Mak der aktivere und wachere war erschließt sich mit nicht. Hecking hat das aber schon öfter genauso praktiziert.


    Ich weis nicht ob er die Mannschaft im Vorfeld so erreichen konnte um den gewissen Willen und die nötige Einstellung zu erzeugen. Für mich war jedenfalls davon nichts zu erkennen.


    Schwamm drüber. Das war jetzt "kein" wichtiges Spiel. Gegen die "kleinen" muss aber mehr kommen!

  • Zitat von Plerchi

    Gefehlt hat es heute hauptsächlich am Willen. Der Wille nicht zu verlieren war ja da. Des hat man nach dem Rückstand gesehen. Über die Aufstellung an sich kann man streiten. Über die Wechsel nicht! Warum er einen Mak auswechselt und ein Esswein weiterspielen darf obwohl Mak der aktivere und wachere war erschließt sich mit nicht. Hecking hat das aber schon öfter genauso praktiziert.


    Ich weis nicht ob er die Mannschaft im Vorfeld so erreichen konnte um den gewissen Willen und die nötige Einstellung zu erzeugen. Für mich war jedenfalls davon nichts zu erkennen.


    Schwamm drüber. Das war jetzt "kein" wichtiges Spiel. Gegen die "kleinen" muss aber mehr kommen!


    Das Problem bei uns sind aber immer diese "muss" Spiele zuhause.

  • - Ohne Kiyo zu beginnen, bzw. Ihn nicht die komplette zweite Halbzeit zu bringen ist schon sehr dubios.


    - Dann einen Cohen in der Mitte aufbieten, der keinen vernünftigen Ball spielen kann.


    - Feulner nicht auf seiner in letzter Zeit starken Position aufzubieten ?


    - Über die Auswechslungen will ich mich gar nicht auslassen, obwohl nicht sehr glücklich.


    Fazit, für mich ein unglücklicher Einstand von Wiesinger, mit viiiiiieeel Luft nach oben.


    P.S. Um so ärgerlicher, da Hamburg ein unerwartet schwacher Gegner war.


  • Sag mal hast du das Spiel überhaupt gesehen? Auf Kyiotake hätte man in diesem Spiel verzichten können. Konnte nix reißen. Falls es dir nicht auffiel: Cohen kam weil Nilsson fehlte und SImons nach hinten gerückt ust. Und Feulner mußte einen verletzten Chandler ersetzen. Und Mak war in der zweiten Hälfte einfach am Ende. Er hat viel getan, aber die letzten Zuspiele von ihm, da war einfach keine Kraft mehr da.

  • Zitat von emilou

    Sag mal hast du das Spiel überhaupt gesehen? Auf Kyiotake hätte man in diesem Spiel verzichten können. Konnte nix reißen. Falls es dir nicht auffiel: Cohen kam weil Nilsson fehlte und SImons nach hinten gerückt ust. Und Feulner mußte einen verletzten Chandler ersetzen. Und Mak war in der zweiten Hälfte einfach am Ende. Er hat viel getan, aber die letzten Zuspiele von ihm, da war einfach keine Kraft mehr da.


    Ich denke, er hat das Spiel gesehen. Man hätte auch einen Pino in die Innenverteidigung ziehen können, dafür Platte auf links, Simons und Balitsch als 6erund Kyo und Gebhardt ins OM. Cohen am Anfang zu bringen, halte ich auch nicht für besonders geschickt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Will Wiesinger jetzt (noch) nicht in Frage stellen.


    Aber wir haben nur eine Chance wenn jeder auf der Richtigen Position aufgestellt ist und noch dazu in Form.
    Schon der kleinste Ausfall im Defensivbereich wirbelt alles durcheinander.
    Offensichtlich sehen die Verantwortlichen aber keinen Handlungsbedarf. Ebenso im Sturm. Hier wäre ein spielender MS (Typ Schieber) dringend nötig.


    Das Kiyotake angebl. nicht in Form ist, wusste ich nicht. Ebenso wenig wie das Esswein auf einmal die Form für die Startelf hat....


    Denke der Kiyo kann so viel mit dem Ball, ist für unsere Verhältnisse sogar noch "torgefährlich", hat Übersicht u. kann Standarts. So schlecht kann der gar net sein - muss aber zentral spielen.


    Der HSV war so wie ich es erwartet hatte. schwach.
    Könnte mir im Moment keinen dankbareren Gegner daheim vorstellen.


    Das wir denen dann in Hz. 2 fast komplett kampflos das Mittelfeld überlassen und haben nicht gut gegen den Ball gearbeitet haben :lol: , da musste zwangsläufig das Tor fallen.


    Diese Vorstellung macht mir schon Angst und Sorge dass unser Punktepolster bald aufgebraucht sein könnte.


    Bin gespannt wie Wiesinger im nächsten Heimspiel (nach der Lehrstunde in Dortmund) dann reagiert.


    Als Trainer sind mir die emotionaleren Typen eigentlich lieber (Tuchel,Streich,Kurz bspw.)


    Aber gut, dass ist jetzt nicht DAS Kriterium.


    Unter Hecking haben wir auch oft unansehnlich gespielt, aber wir standen immer überm Strich und haben die Kurve gekriegt.
    Denke mehr geht derzeit ohnehin nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von evergreen


    Ich denke, er hat das Spiel gesehen. Man hätte auch einen Pino in die Innenverteidigung ziehen können, dafür Platte auf links, Simons und Balitsch als 6erund Kyo und Gebhardt ins OM. Cohen am Anfang zu bringen, halte ich auch nicht für besonders geschickt.


    Cohen war heute definitiv einer der Aktivposten. In der ersten Halbzeit hat meiner Meinung nach auch viel gut funktioniert. Und wie gesagt, das was Kyio in den 15 Minuten gezeigt bzw. nicht gezeigt hat, erklärt für mich hinreichend weshalb er heute nicht aufgestellt worden ist.

  • Zitat von emilou


    Cohen war heute definitiv einer der Aktivposten. In der ersten Halbzeit hat meiner Meinung nach auch viel gut funktioniert. Und wie gesagt, das was Kyio in den 15 Minuten gezeigt bzw. nicht gezeigt hat, erklärt für mich hinreichend weshalb er heute nicht aufgestellt worden ist.


    Aktiv isser ja immer, der Zerstörer, aber leider auch nicht effektiv. Spielaufbau ist nun wirklich nicht seine Stärke.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zarate, kannst du dich noch an das letzte Vorrundenspiel entsinnen ?


    Wie platt und schlecht Kiyotake war ?


    Er wurde ja auch zur Halbzeit ausgewechselt.....


    Wer die Zeitungsberichte der Vorbereitungszeit aufmerksam las, konnte erahnen, daß Kiyotake aus seinem Tief noch nicht herausgefunden hat !


    Wir hatten heute, krankheitsbedingt und aus o.g. Gründen, 3 normale Stammspieler zu Beginn zu ersetzen !


    Trotzdem begannen wir eigentlich recht gut....und ja, zumindest zu Beginn, wirkte auf mich die Mannschaft offensivfreudiger !


    In der zweiten Halbzeit war alles wie weggeblasen, aber dieses Phänomen habe ich auch schon häufiger unter Hecking beobachtet !


    Einer guten ersten Halbzeit, folgte häufig eine schlechte Zweite....oder umgekehrt !


    Ich denke, daß Wiesinger an einer ( leichten ) Systemumstellung und an einer spielerischen Verbesserung arbeitet !


    Es kann nicht von heute auf morgen klappen !


    Gerade ich als Hamburger Clubfan war heute von der zweiten Halbzeit maßlos enttäuscht, jedoch ähnliche Halbzeiten wurden auch schon, wie oben geschrieben, unter Hecking hingelegt !


    Also.....man sollte bei aller Kritik, die Kirche im Dorf lassen !


    Und wenn wir ehrlich sind, war unser Hinspiel gegen den HSV auch nicht viel besser......nur war da, Gott sei Dank, der HSV zwei Halbzeiten schlecht !


    Diesmal leider nur Eine !


  • Und du hast die Mannschaft den Winter über trainiert? Bist über Form, das aktuelle Taktikverständnis und evtl. auch den Krankenstand bestens informiert? Oder wie muss man das verstehen?

  • also auf alle fälle ist ein feulner in zentraler position deutlich wirkungsvoller als cohen.


    Kiyotake, nun gut, scheint formschwach. nur das selbstvertrauen stärkt sowas nicht, wenn man bei einer kleinen schwächephase gleich draussen sitzt.


    einzig verständlicher wechsel war pekhart für polter. Pekhart hat seine Sache gut gemacht (im Rahmen seine Möglichkeiten).-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!