Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Es ist in so einem Fall immer schwierig zu entscheiden, was denn nun den ausschlaggebende Punkt war, daß es mit Wiese nicht funtioniert hat.
    Ich hatte seit dem Trainingslager in Grassau (ich war eine Woche lang "live" dabei) bereits das Gefühl, daß es zwischen Mannschaft und dem Trainerteam irgendwie nicht gestimmt hat.
    Das Gefühl bin ich bis heute auch nicht mehr los geworden.
    Schade, aber so läuft das eben manchmal im Fussball.
    Die Bilanz dieser Saison spricht aber eine deutliche Sprache, so daß ein Trainerwechsel kommen muß und wird.
    Ich bin auch immer noch der Meinung, daß unser Spielerkader eigentlich nicht so schlecht ist.
    Zumindest sollte das Team in der Lage sein, Platz 12 - 15 zu belegen.
    Die Frage, ob Wiesinger ein guter Trainer ist oder nicht, kann ich ebenfalls nicht beantworten.
    Wirklich beweisen konnte er das weder in Ingolstadt, noch bei unseren Amateuren und auch nicht bei unserer Profi-Mannschaft.
    Ich wünsche ihm aber trotz allem alles Gute für die Zukunft!

  • Zitat von roter964

    HAU JETZT ENDLICH AB, ich will diesen Mist nicht mehr sehen u.v.a. das Geschwafel auf der PK nicht mehr hören, als da wären:


    Der HSV eine Mannschaft auf Augenhöhe
    Wir haben sehr gut trainiert
    Die Mannschaft hat begriffen worum es geht
    Alle sind heiss u.v.m.


    Das ist doch verbale Scheisse in Hochpotenz. Wacht doch endlich auf.




    reg dich doch nicht auf. das ist seit einer dekade das übliche gebader! du kennst es doch.... rülpsen ohne geruch!

  • Zitat von Totti

    Die 2. Halbzeit in Bremen war zu Großen Teilen ein wildes Anrennen beider Teams, ich zweifle ob man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann.


    und schaut euch mal die Tore an: 2 Duseltore, 2 geschenkte Tore.
    :heul:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    TvH, Oenning und Wiesinger sprechen ein Stück weit, eine ganz andere Sprache. Der Höllenökonom wird uns wieder so richtig fisten!


    Auch wenn er in einer Scheiss Lage ist und eigentlich fast nur verlieren kann, egal wen er holt. Muss grad so lachen wegen dem zweiten Satz :mwah::lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich schreiben, ich will Spieler wie Kyiotake, Plattenhardt, Esswein, Mak und Chandler nie mehr sehen. Leider muß ich mir die wohl noch länger antun, denn ich bezweifel, daß ein neuer Trainer sie in eine Trainingsgruppe 2 verbannen wird.
    Michael Wiesinger dagegen hat weiter meinen größten Respekt, weil er versucht hat, was auch hier im Forum sich so viele gewünscht haben: den Spielern Angriffsfußball und Umkehrspiel beizubringen.
    Was wir jetzt den Rest der Saison sehen werden, ist die altbekannte Mauertaktik, da bin ich mir sicher. Wenn wir damit die Liga halten, freu ich mich für unsern Club. Aber der verpassten Chance auf mehr dank Spielern, die lieber im Internet posten und Siege versprechen statt dann auf dem Platz Leistung zu zeigen, werd ich hinterhertrauern.

  • Zitat von hattrick

    Weil man sich gegen die großen präsentieren möchte. Die sehen den FCN doch alle nur als Durchgangsstation an. Bisserl vorspielen und sich dann verpissen. Identifikation gleich Null. Kein Wundern wenn man hier nichts entwickeln will, Tabellenplätze egal sind, Pokalaus schön geredet werden und man Angst vor Internationalem Fußball hat.


    Da ist wohl was dran. Siehe die letzte Abstiegssaison. Im UEFA Cup hat man gegen die Teams sehr gut ausgesehen. Man is unglück gegen Lissabon rausgeflogen. Dafür wars in der LIga grausam

  • Wenn wir jetzt in der Kreisklasse wären, dann würde ich als Verantwortlicher mal so richtig ausmisten und die ganzen Querulanten die nach einem 0:5 (!) dumm grinsen aus dem Kader streichen und zum Spargelstechen schicken. Ich befürchte allerdings, dass einige selbst da nicht wissen wie sie sich hinstellen sollen.


    Es muss natürlich gehandelt werden, das Verhältnis Trainer - Team ist kaputt. Jeder macht auf dem Platz macht was er will. Der ander (Hlousek) verschleppt Bälle und macht das Spiel langsam. Der japanische Superstar spielt Pässe und niemand weiss für wen und wohin er laufen soll. Der Pogatetz stellt sich an wie ein A Klassen Verteidiger. :schaem: Der Aff hätt ihn windelweich geschlagen nach dem Spiel, genau wie den Rest der "Vierekette". Ich kann mir net vorstelln dass Profis sich so blöd anstellen, sah mir nach Absicht aus ...


    Gut, der Pekhart ist ein Stück weit nicht gut genug für die Bundesliga. Da kannst halt net mehr erwarten


    Wenn ich Trainer wäre, dann würde heute mal ein geschmeidiges Straftraining auf dem Plan stehen. Zwei Wochen Kasernentraining dass die Tränen kullern..Scheisstruppe dreckige !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von emilou

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich schreiben, ich will Spieler wie Kyiotake, Plattenhardt, Esswein, Mak und Chandler nie mehr sehen. Leider muß ich mir die wohl noch länger antun, denn ich bezweifel, daß ein neuer Trainer sie in eine Trainingsgruppe 2 verbannen wird.
    Michael Wiesinger dagegen hat weiter meinen größten Respekt, weil er versucht hat, was auch hier im Forum sich so viele gewünscht haben: den Spielern Angriffsfußball und Umkehrspiel beizubringen.
    Was wir jetzt den Rest der Saison sehen werden, ist die altbekannte Mauertaktik, da bin ich mir sicher. Wenn wir damit die Liga halten, freu ich mich für unsern Club. Aber der verpassten Chance auf mehr dank Spielern, die lieber im Internet posten und Siege versprechen statt dann auf dem Platz Leistung zu zeigen, werd ich hinterhertrauern.


    Angriffsfussball wollte er also vermitteln. Dann ist er umso mehr gescheitert!
    Ich habe nicht ein Spiel gesehen in dem wir unter Wiesinger schönen Fussball gesehen haben!

  • Wahnsinn, was für ein Spin hier gebaut wird. Wenn wir dem Trainer jetzt jegliche Verantwortlichkeit absprechen, dann sollten wir einfach garkeinen neuen mehr holen. Die Aufgabe scheint ja eh nur rumhampeln an der Seitenlinie zu sein

  • Zitat von sirtakimann

    Wenn wir jetzt in der Kreisklasse wären, dann würde ich als Verantwortlicher mal so richtig ausmisten und die ganzen Querulanten die nach einem 0:5 (!) dumm grinsen aus dem Kader streichen und zum Spargelstechen schicken. Ich befürchte allerdings, dass einige selbst da nicht wissen wie sie sich hinstellen sollen.




    aber wo sie louis vuitton herrenhandtäschchen herbekommen für den mannschaftsbus, daß wissen die ganz genau!

  • Wie gesagt, wäre der Mannschaftsrat vor ein paar Wochen zu Bader gegangen und hätte gesagt, Wiesinger kann und nichts vermitteln, es funktioniert mit ihm einfach nicht, dann wäre dies eine anständige und korrekte Geschichte gewesen.
    Das hätte jeder verstanden!


    Was sie aber gestern gemacht haben, dass war das niederträchtigste was eine Truppe machen konnte.
    Sie haben nicht nur den Vorhang über ihren Trainer fallen lassen, sondern auch noch jeden einzelnen Fan ins Gesicht gespuckt.
    Der Dreckhaufen hat sich gestern geoutet, als ic-Truppe 2.0.


    Ich wünsche jedem einzelen Spieler, dass er irgendwann einmal in eine Situation kommt, wie gestern Wiesinger, und dann genauso von hinten gefi....... wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wie gesagt, wäre der Mannschaftsrat vor ein paar Wochen zu Bader gegangen und hätte gesagt, Wiesinger kann und nichts vermitteln, es funktioniert mit ihm einfach nicht, dann wäre dies eine anständige und korrekte Geschichte gewesen.
    Das hätte jeder verstanden!


    Was sie aber gestern gemacht haben, dass war das niederträchtigste was eine Truppe machen konnte.
    Sie haben nicht nur den Vorhang über ihren Trainer fallen lassen, sondern auch noch jeden einzelnen Fan ins Gesicht gespuckt.
    Der Dreckhaufen hat sich gestern geoutet, als ic-Truppe 2.0.


    Ich wünsche jedem einzelen Spieler, dass er irgendwann einmal in eine Situation kommt, wie gestern Wiesinger, und dann genauso von hinten gefi....... wird.


    Wiesinger mag zwar nicht der Richtige sein (mit seiner Unerfahrenheit u. seiner Art), aber so ein Verhalten zeigt den wahren Charakter einer Truppe.
    Ganz klar das Gesicht eines Absteigers. (siehe mein Avatar)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Kann man eigentl. irgendwo wetten welcher Trainer als Nächstes fliegt...?


    Kriegst du doch nichts mehr dafür, höchstens wenn du auf seinen Verbleib setzt.
    Ich denk jedem ist klar, daß mit so einer Bilanz und der Krönung gestern ein Trainer nicht mehr das Standing hat, um weiter an einem Umbau/Aufbau zu arbeiten. Es sei denn wir könnten es uns leisten die halbe Mannschaft durch neue gleichwertige Spieler zu ersetzen, die aber eben jetzt außerhalb der Transferperiode auch nicht zu bekommen sind. Unsere Nachwuchsspieler haben bislang auch nichts gezeigt, was die Hoffnung geben könnte, daß wir die Geschichte wie in der Ära Eckstein und co. noch einmal erleben können.

  • Es hätte so schön sein können...
    Statt der üblichen ( Trainer- ) Verdächtigen, ein junger, unverbrauchter Mann mit neuen, eigenen Ideen...zudem noch mit eigenem Stallgeruch.
    Es hat nicht sollen sein.


    Warum und wieso es zum Schluß so rasant abwärts ging, vermag ich als Aussenstehender nicht zu beurteilen....jedoch war das HSV-Spiel schon sehr erschütternd.
    Allerdings kann ich auch den, von mir meistens gelobten, Martin Bader von Fehlplanungen bei der Kaderzusammenstellung nicht freisprechen.
    Z.B. schrien die AV-Positionen am Saisonende förmlich nach Verstärkungen, Pogatetz war ( und ist ) vollkommen überschätzt ( das hätte man wissen müssen ! ) und eigentlich nur Zubrot, zu einem ansonsten guten Deal.
    Wie gesagt, auch in der Kaderzusammenstellung wurden m.E. Fehler gemacht.


    Auch Wiesinger und Reutershahn ( der kommt mir hier überhaupt zu gut weg ! ) haben Fehler gemacht....
    ( Z.B. konnten sie der Mannschaft nie diesen pomadigen, langsamen Spielaufbau austreiben...zusätzlich zeigte die Mannschaft technisch mehr und mehr Stockfehler. )


    Trotzdem...entscheidend ist für mich das leb -und charakterlose Auftreten dieser Mannschaft.
    Einer Mannschaft, die offensichtlich nicht dieses Wort im herkömmlichen Sinne verdient.
    Und sage mir bitte keiner, daran sind immer nur die Trainer schuld !
    Nein....jeder einzelne Spieler trägt daran ein gerütteltes Maß Verantwortung....sonst gibt man diesen Leuten nur wieder Alibis an die Hand, die sie nicht verdienen.


    Der oder die neuen Trainer werden viel Arbeit haben.....und es bedarf starker Persönlichkeiten, um diesen Sauhaufen wieder in die Spur zu bringen !
    Evtl. müssten eben noch mehr Spieler aussortiert werden....!

  • Zitat von Clubi

    Wie gesagt, wäre der Mannschaftsrat vor ein paar Wochen zu Bader gegangen und hätte gesagt, Wiesinger kann und nichts vermitteln, es funktioniert mit ihm einfach nicht, dann wäre dies eine anständige und korrekte Geschichte gewesen.
    Das hätte jeder verstanden!



    da hast aber ein sehr positives menschenbild, respekt.


    wie oft ist das im fussball bisher vorgekommen?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    da hast aber ein sehr positives menschenbild, respekt.


    wie oft ist das im fussball bisher vorgekommen?


    Vielleicht gab es ja auch solche Gespräche. Das weiß man ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!