Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Clubi


    Vergleichst Du ernsthaft das gestrige Spiel, in dem es für den Trainer und das Team um so viel ging, mit den Spielen der letzten Saison, als diese im Prinzip schon erfolgreich gelaufen war.


    Ich habe damals gegen Fürth eine andere Einstellung wahrgenommen, als gestern. Gegen Fürth hat man durch einen Glückschuß unglücklich verloren, was auch viele Fürther eingestanden haben. Dieses Spiel hätte wahrlich auch anders enden können.
    Gestern wurde man von einem schwachen HSV ohne Gegenwehr demontiert.


    Aber gut, vielleicht habe ich dies letzte Saison nicht ernst genug genommen und habe den Charakter der Truppe falsch eingeschätzt. Aber wenn ein Verein wie der Club 6 Spiele vor Saisonende bereits gerettet ist, halte ich das für einen großen Erfolg und war deshalb wohl ein wenig nachsichtiger.


    Okay, klingt nachvollziehbar. Mich persönlich widern Teile dieser Mannschaft auch an. Es gab ja auch schon unter Hecking immer wieder Spiele, in denen man sich ohne jegliche Gegenwehr ergeben hat. Und diese ständigen gegenseitigen Schuldzuweisungen und Andeutungen in den Medien sprechen ja auch nicht gerade dafür, dass die Mannschaft intakt ist. Ich bin echt gespannt, ob der nächste Trainer diesen Haufen Schwererziehbarer bändigen kann!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Der schlechteste Saisonstart seit über einem Vierteljahrhundert. Fünf Punkte aus acht Spielen. Kein Sieg. Der Relegationsplatz. Ein Heimdebakel gegen den Hamburger SV. Ist dass der „Glubb 2013“?


    Weiter geht es hier - dem Blog der IGZ: Das Scheitern als Konzept

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Tut mir leid, das ich Dir auch hier wieder darlegen muss, dass sich Leute, die ein besserers Konzept haben als der Verein, schnellstens bei diesem bewerben sollten. Weil ich echt froh darüber wäre, wenn es endlich besser werden würde.


    Aber ausser Reden schafft ihr auch nix! Und die IGRS im Übrigen auch nicht! Und auch der Herr Peisl und der Herr Ehrenberg auch nicht, die doch die Vertreter der Fans sein sollen - oder zumindest sein wollen!


    Wenn ich hier querlese, was die Fans alles für Wünsche haben oder fordern, muss ich mich echt fragen, was die "Fanvertreter" im Aufsichtsrat eigentlich anderes tun, als die Entscheidungen des Vorsitzenden abzunicken? Wofür sitzen sie dann eigentlich da drin? Sollte es da dann nicht kontroverse Diskussionen über die Ausrichtung und die Ziele des Vereins geben?


    Tut mir leid, dass das jetzt mit Michael Wiesinger nichts zu tun hatte, aber die Frage(n) musste(n) einfach mal sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • gehen Sie ruhig davon aus, dass Peils und Ehrenberg ihren Aufgaben nachkommen. Sind halt auch nur 2 in dem Gremium. Was nicht heißen soll, dass nicht auch der eine oder andere dort sonst noch was taugt.


    Und nein, Chaos wird sich sicher nicht beim Glubb bewerben. Schlimm genug aber, dass er den Abgesang Wiesingers lange genug flötet, weil es einfach so vorhersehbar war.
    Martin Bader brauchte aber eine "Ergebniskrise" um zu erkennen, wie schwach unser Auftreten auf dem Platz ist.


    Ein paar Forenmitgliedern kann ich verzeihen, dass sie die Hälfte 2 in Bremen wirklich gut fanden und die taktische Katastrophe dabei übersahen. Vereinsverantwortlichen weniger.


    Und dann zu dem Punkt:

    Zitat

    Aber ausser Reden schafft ihr auch nix!


    Die IGZ hat schon einige kleinere und auch größere Dinge, eben Sachen auf die man als Fan einwirken kann, angestoßen. Ein Beispiel dafür ist die OFCN-Umfrage, deren Ergebnisse vom Verein zur Verbesserung einiger Dinge genutzt wurden. Darüber hinaus haben etliche Treffen mit dem Verein zu verschiedensten Sachen stattgefunden. Über vieles darf man bisher nicht reden, weil die Dinge eben noch in der Schwebe sind. Das sind teilweise auch nur Kleinigkeiten, auf die man den Verein eben hingewiesen hat und wo jetzt etwas passiert. Vllt wäre das eine oder andere auch so passiert. Und ja, es gibt auch durchaus noch handfester arbeitende Gruppen rund um den FCN, zum Beispiel das BAC.


    Es ist aber auch kein Wettbewerb. Jeder tut was er kann.
    Und dein Vorwurf entspricht einfach nicht den Tatsachen, auch wenn ich die IGZ jetzt nicht zum Heiland aufblasen will. Manches ist banal, was wir vorschlagen, anderes durchaus wichtig. Nicht alle unsere Vorschläge sind golden. Wir haben ja nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, sondern versuchen konstruktiv mit dem Verein zusammenzuarbeiten.
    Und ja, Vereinsarbeit ist nunmal ein mühsames Pflaster.
    Ich kann dir nur empfehlen dich daran zu beteiligen, das Ergebnis wird in jedem Fall fruchtbarer sein, als eine Bewerbung beim FCN:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weyoun


    Okay, klingt nachvollziehbar. Mich persönlich widern Teile dieser Mannschaft auch an. Es gab ja auch schon unter Hecking immer wieder Spiele, in denen man sich ohne jegliche Gegenwehr ergeben hat. Und diese ständigen gegenseitigen Schuldzuweisungen und Andeutungen in den Medien sprechen ja auch nicht gerade dafür, dass die Mannschaft intakt ist. Ich bin echt gespannt, ob der nächste Trainer diesen Haufen Schwererziehbarer bändigen kann!


    Danke schön. :hoch: Gerade, weil diese Mannschaft ja schon seit Jahren gerne mal ihre Auszeiten genommen hat, ist doch ein deutliches Indiz dafür, dass es Strömungen innerhalb der Mannschaft gibt, die irgendwie nicht richtig laufen. Deswegen weigere ich mich weiterhin alle Schuld beim Ex Trainer zu suchen. Sicher diese Strömungen sind durch Wiesingers Art und Weise die Mannschaft zu führen, wohl noch stärker geworden, aber dennoch kann ich ihm für unsere Situation nicht die Alleinschuld zuweisen.
    Vielleicht kann man jetzt das Übel an der Wurzel packen und es jetzt durch das "aufarbeiten mit der Mannschaft" entfernen, aber ich ahne schon das dies eher ein naives Wunschdenken ist. Auch wenn wir jetzt demnächst einen aufwärtstrend erleben werden, die nächste "Auszeit" unserer ach so tollen Truppe kommt bestimmt.................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von atzengruber

    Was mir in der ganzen Wiesinger Debatte zu kurz kommt ist die Tatsache, dass Martin Bader zu mindestens 50% mitschuldig ist an der ganzen Krise, aber der ist anscheinend unantastbar. Sein elendiger Sparkurs mit Minimal-Lösungen und falschen Einschätzungen (wir brauchen 3 Stürmer, Simons Abgang wird intern gelöst etc.), gekoppelt mit der Tatsache, dass er nicht einen einzigen Leistungsträger, der weg wollte, überzeugen konnte zu bleiben, hat uns erst in dieses Fahrwasser gebracht.



    BLASPHEMIE !!!!


    was kann er denn dafür? es sind immer die anderen, ein stück weit...

  • Zitat von Totti

    Gegen Bremen hat sie v.a. deutlich gezeigt, dass sie den Trainer loswerden wollte.


    Ja das hab ich auch geglaubt, daß das ein Zeichen war, daß sie für den Trainer spielen in der 2. Halbzeit. Aber wenn das am Sonntag wirklich ihr Leistungsvermögen war, dann war das ein Zeichen, daß Spieler wie Kyiotake, Chandler, Plattenhardt schlicht und einfach zu schlecht sind für die Bundesliga und zwar nicht, weil sie nicht spielen, sondern weil sie nicht kämpfen können, zu eindimensional denken und im Fall des Falles die Defensive haarsträubend vernachlässigen.

  • Zitat von emilou


    Ja das hab ich auch geglaubt, daß das ein Zeichen war, daß sie für den Trainer spielen in der 2. Halbzeit. Aber wenn das am Sonntag wirklich ihr Leistungsvermögen war, dann war das ein Zeichen, daß Spieler wie Kyiotake, Chandler, Plattenhardt schlicht und einfach zu schlecht sind für die Bundesliga und zwar nicht, weil sie nicht spielen, sondern weil sie nicht kämpfen können, zu eindimensional denken und im Fall des Falles die Defensive haarsträubend vernachlässigen.


    Ich halte es eher für ziemlich eindimensional, sich nach solch einem Spiel jetzt die alten Bekannten rauszupicken und es - gähn - mal wieder am Kampf festzumachen. Zu ersterem sei gesagt, dass die Tore zu großen Teilen aufgrund von Spielern wie Nilsson, Pogatetz und Schäfer fielen und zu zweiterem, dass wir viele Probleme haben, aber sich nicht mangelnde Laufbereitschaft oder ähnliches. Dem Team fehlte mal wieder deutlich jeglicher Plan, wie sie Hamburg in wirkliche Bedrängnis bringen konnten, dazu war die Systemumstellung unseren AVs nicht unbedingt förderlich und die individuellen Fehler der Genannten trugen letztlich zum Debakel bei.
    Aber so wirklich krass unterschied sich das Spiel nicht von den anderen dieser Saison, und das sollte zu denken geben. Nun gut, hat es schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von vizerekordmeister

    Danke schön. :hoch: Gerade, weil diese Mannschaft ja schon seit Jahren gerne mal ihre Auszeiten genommen hat, ist doch ein deutliches Indiz dafür, dass es Strömungen innerhalb der Mannschaft gibt, die irgendwie nicht richtig laufen. Deswegen weigere ich mich weiterhin alle Schuld beim Ex Trainer zu suchen. Sicher diese Strömungen sind durch Wiesingers Art und Weise die Mannschaft zu führen, wohl noch stärker geworden, aber dennoch kann ich ihm für unsere Situation nicht die Alleinschuld zuweisen.
    Vielleicht kann man jetzt das Übel an der Wurzel packen und es jetzt durch das "aufarbeiten mit der Mannschaft" entfernen, aber ich ahne schon das dies eher ein naives Wunschdenken ist. Auch wenn wir jetzt demnächst einen aufwärtstrend erleben werden, die nächste "Auszeit" unserer ach so tollen Truppe kommt bestimmt.................


    Es raechte sich wohl dass er so jemand wie Balitsch zu spaet aussortierte. Aber wohl auch dem Mangel an Alternativen geschuldet.

  • Zitat von Seerose69

    Hoffe trotzdem, dass Wiesi dem Glubb erhalten bleibt, er gehört einfach zum Inventar.
    Als Trainer muss er halt noch viel dazulernen , er ist schlicht noch grün hinter den Ohren.
    Wenn er sich hochrappelt und hart an sich arbeitet wird er es garantiert zu was bringen :hoch:


    :hoch:

  • Vielen Dank für die sorgenfreie Rückrunde und alles Gute für die Zukunft!!
    Es hat sich leider in den letzten Wochen abgezeichnet.
    Wer so einen charakterlosen Sauhaufen als Mannschaft bekommt, der kann nur verlieren!
    Was da am Sonntag von der "Mannschaft" abgeliefert wurde, war ein Schlag ins Gesicht von jedem Fan!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Was Außenstehende zur Trainerentlassung beim Club schreiben:(sport1-Forum)


    Was seid ihr denn für ein Spaßverein ?
    Jetzt wird die Luft mal ein bischen rauer und schon kriegt ihr das Fracksaussen. Wiese raus Rufe - wie intelligent. Nehmt euch mal ein Beispiel an Freiburg. Da stehen die Fans und der Verein hinter ihrem Trainer und kein "Fan" brüllt Streich raus - warum?? Weil das ein Verein ist, der auch mal langfristig denkt. Schade, dass ihr kein Vertrauen in eueren "Ex" Trainer gehabt hat - ihr braucht wahrscheinlich Herrn Magath - viel Spass auch


    Eigentlich frag ich mich das auch, wenn ich ehrlich bin, aber scheinbar ticken die Uhren(sprich: das Umfeld) in Augsburg u. Freiburg anders. :frowning_face:

  • Ah ja, jetzt haben schon die Außenstehenden Recht.


    Okay, dann sperren wir hier zu und gehen alle in ein Freiburgforum?
    Wir wissen bestimmt objektiv besser, wie es um den SCF bestellt ist, als die Fans dort. Und ich prophezeie, dass Streich da nicht sonderlich gut wegkommt.


    :schaem:

  • Der gute Herr Streich hat es mit seinem Popelverein immerhin in die EL geschafft. Aber auch dort wird man nicht bis Saisonende auf Siege warten, keine Sorge. Son Gwaaf kann wirklich nur von Außenstehenden kommen.

  • Die Frage muss doch erlaubt sein, warum wir in der Krise immer schnell das Nervenflattern bekommen und Vereine wie der FCA selbst in scheinbar aussichtsloser Lage über mehrere Monate (!) hinweg ohne wenn u. aber zu ihrem Trainer stehen ?


    Ich persönlich glaube sowieso nicht, dass uns ein Trainerwechsel im Moment recht viel weiter bringt, denn dafür ist der Kader zu schlecht...

  • als was zählt Kicker-Redakteur Kaiser? Innen oder außenstehend. Jedenfalls sieht er die Sache anders:
    Es blieb keine andere Wahl mehr


    Machs gut Michael. Schade dass es nicht geklappt hat

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von atzengruber

    Die Frage muss doch erlaubt sein, warum wir in der Krise immer schnell das Nervenflattern bekommen und Vereine wie der FCA selbst in scheinbar aussichtsloser Lage über mehrere Monate (!) hinweg ohne wenn u. aber zu ihrem Trainer stehen ?


    Stimmt Oenning wurde viel zu früh entlassen und Hecking erst!!!!! Gleich bei der ersten Krise. Du hast Recht. Die Frage muss gestellt werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Stimmt Oenning wurde viel zu früh entlassen und Hecking erst!!!!! Gleich bei der ersten Krise. Du hast Recht. Die Frage muss gestellt werden.


    Ich rede weder von Oenning noch von Hecking, sondern von Wiesinger, der eine sensationelle Punkteausbeute in der Rückrunde einfuhr !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!