Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Das was er gerade alles gesagt hat hätte man einen von außen nie abgenommen. Ihm allerdings schon. Vielleicht kann er ja doch bei den verfluchten Pennern ein bisschen was rauskitzeln.

    Meinst du unser Kader kicktt vor allem aus psychischen Gründen so schwach?


    Ich würde ebenfalls „JA“ sagen!


    Geis kommt aus der privaten Vorbereitung und war bockstark; Frey war am Anfang auch stark. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die immer wollten. Auch zuletzt.


    Als Profispieler hast du 30 * 90 Minuten pro Jahr. Danach bemißt sich, ob du nächstes Jahr 100 T€ verdienst oder 1 Mio. €. Da will jeder Kicker alles geben in den 30 * 90 Minuten.


    In unseren Kader sind leider zu viele verzagte Typen drin, die Angst haben die Relegation zu verlieren. Mit Typen, die von innen heraus Bock darauf haben, dass sie sich jetzt vor aller Augen präsentieren können, gewinnst du die Relegation.


    Wiesinger muß die Spieler selektieren, die die Relegation gewinnen wollen und diejenigen draußen lassen, die Angst haben abzusteigen.

  • Das war jetzt seit langem mal wieder FCN-Feeling. Wisst ihr was ich mein?

    Also mich hat Wiesi gepackt. Der weiß halt wie dieser Verein tickt. Die 5 Minuten Rede, war emotionaler, als die letzten 2 Spieljahre zusammen. Vor allen Dingen positive Emotionen :wink:

    Ja, der ist wirklich mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache! Wenn er das mit oder durch Mintal auf die Spieler übertragen kann, dann haben wir eine faire Chance. Der Gegner spielt alle 3 Tage. Egal wer es sein wird. Konzentrationsmängel werden sich da später einschleichen. Wenn wiesinger hinten dicht bekommt, dann packen wir es. Mavropanos sollte wieder fit sein...und auch noch spielen dürfen für uns...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sehr guter Auftritt!

    Wenn die Spieler nur halb so an seinen Lippen hängen wie ich gerade, packen wir das! ?

    Alles Gute Wiese!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Also mich hat Wiesi gepackt. Der weiß halt wie dieser Verein tickt. Die 5 Minuten Rede, war emotionaler, als die letzten 2 Spieljahre zusammen. Vor allen Dingen positive Emotionen :wink:

    Ja, der ist wirklich mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache! Wenn er das mit oder durch Mintal auf die Spieler übertragen kann, dann haben wir eine faire Chance. Der Gegner spielt alle 3 Tage. Egal wer es sein wird. Konzentrationsmängel werden sich da später einschleichen. Wenn wiesinger hinten dicht bekommt, dann packen wir es. Mavropanos sollte wieder fit sein...und auch noch spielen dürfen für uns...

    Ach bitte net. Bei Keller warst doch auch erst Feuer und Flamme? Fehlt nur noch der Insider, dass wir gewinnen.

  • Das war jetzt seit langem mal wieder FCN-Feeling. Wisst ihr was ich mein?

    Also mich hat Wiesi gepackt. Der weiß halt wie dieser Verein tickt. Die 5 Minuten Rede, war emotionaler, als die letzten 2 Spieljahre zusammen. Vor allen Dingen positive Emotionen :wink:

    Und Du denkst jetzt, weil Wiesi weiß, wie der Verein tickt, begreifen das auch die Spieler, die jetzt 34 oder mehr spiele Gelegenheit dazu hatten, den Verein und seine Fans zu verstehen? Ich glaube eher nicht.


    Denen geht der Wiesi doch auch als echter Cluberer mit Schmackes am Allerwertesten vorbei. Wenn ihnen der Verein irgendetwas - ausser als Gehaltsüberweiser - bedeuten würde, hätten sie diese Situation gar nicht erst entstehen lassen.


    Ich hoffe nur, dass wir - wie auch immer - die Relegation überstehen werden und dann müssen die Forken in die Hand genommen und derganze Spielersaustall ausgemistet werden.


    Ich zweifle allerings sehr daran, dass Palikuca für diese Arbeit der richtige Vorarbeiter ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wiesinger hat eine geile Pressekonferenz abgeliefert. Leider kann ich mich an seine Zeit als Trainer erinnern. War nicht berauschend.

    Da waren aber auch die PKs ne Katastrophe. Muss keine Kausalität sein, aber da bin ich auch fast immer eingeschlafen. Seit dem sind etliche Jahre vergangen. Glaub 7-8 oder so?

  • Also mich hat Wiesi gepackt. Der weiß halt wie dieser Verein tickt. Die 5 Minuten Rede, war emotionaler, als die letzten 2 Spieljahre zusammen. Vor allen Dingen positive Emotionen :wink:

    Ja, der ist wirklich mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache! Wenn er das mit oder durch Mintal auf die Spieler übertragen kann, dann haben wir eine faire Chance. Der Gegner spielt alle 3 Tage. Egal wer es sein wird. Konzentrationsmängel werden sich da später einschleichen. Wenn wiesinger hinten dicht bekommt, dann packen wir es. Mavropanos sollte wieder fit sein...und auch noch spielen dürfen für uns...

    Die große Lächerlichkeit an Deinem Post ist, daß wir eine "faire" Chance haben. Da lachen ja die Hühner.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, der ist wirklich mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache! Wenn er das mit oder durch Mintal auf die Spieler übertragen kann, dann haben wir eine faire Chance. Der Gegner spielt alle 3 Tage. Egal wer es sein wird. Konzentrationsmängel werden sich da später einschleichen. Wenn wiesinger hinten dicht bekommt, dann packen wir es. Mavropanos sollte wieder fit sein...und auch noch spielen dürfen für uns...

    Ach bitte net. Bei Keller warst doch auch erst Feuer und Flamme? Fehlt nur noch der Insider, dass wir gewinnen.

    Ja, da hast Du recht. ChrisN wird mit 50:50-Chance erstmal behaupten, dass wir die Rele packen. Und das hat er aus einer sicheren Quelle im Verein gehört.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, der ist wirklich mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache! Wenn er das mit oder durch Mintal auf die Spieler übertragen kann, dann haben wir eine faire Chance. Der Gegner spielt alle 3 Tage. Egal wer es sein wird. Konzentrationsmängel werden sich da später einschleichen. Wenn wiesinger hinten dicht bekommt, dann packen wir es. Mavropanos sollte wieder fit sein...und auch noch spielen dürfen für uns...

    Ach bitte net. Bei Keller warst doch auch erst Feuer und Flamme? Fehlt nur noch der Insider, dass wir gewinnen.

    Nur weil ich mich bei Keller vertan habe? Ich glaube, dass das, was Wiesinger anspricht und vermitteln will durchaus kufri funktioniert. Egal, was in 1 Monat ist. Er muss jetzt den Schalter umlegen. Ich bin weit davon entfernt, dass es sicher klappt, aber mein Gefühl ist DEUTLICH besser als bei Keller nach der Corona-Pause...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • klar war das ne super Rede, ich befürchte aber, dass unseren Zibbflgladdschern das sonst wo vorbeigeht, Instagram, eigenes Ego und das Konto sind halt doch wichtiger.

    Die haben wahrscheinlich net mal mitkriegt was da jetzt abging. Selfie mit löcherten Hosen mit ner aufgespritzen Ollen war grad wichtiger.

    Glaubst du das wirklich?


    Was denkst du, wie viel Prozent des aktuellen Gehalts Margreitter, Behrens, Dovedan, Sorg und Schleusener usw. nächste Saison bei ihrem neuen Verein verdienen verdienen würden, wenn der FCN absteigt?


    Ich würde mal sagen im Schnitt 50%.


    Wenn wir drin bleiben, kriegen alle fünf und der Rest des größtenteils überbezahlten Kaders weiterhin ihre hohen Gagen.

  • Ja, der ist wirklich mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache! Wenn er das mit oder durch Mintal auf die Spieler übertragen kann, dann haben wir eine faire Chance. Der Gegner spielt alle 3 Tage. Egal wer es sein wird. Konzentrationsmängel werden sich da später einschleichen. Wenn wiesinger hinten dicht bekommt, dann packen wir es. Mavropanos sollte wieder fit sein...und auch noch spielen dürfen für uns...

    Die große Lächerlichkeit an Deinem Post ist, daß wir eine "faire" Chance haben. Da lachen ja die Hühner.

    Ich weiß, es ist ein ahnungsloses Lachen bei Dir...nicht schlimm. Deine Stärken liegen sicherlich woanders...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kann das alles noch ganz gut einordnen :winking_face:

    Mir ist bewusst was für Grazien bei uns das Trikot tragen. Fakt ist aber auch, dass Keller die Austrahlungskraft einer verbrannten Glühbirne hat, seine Reden war trist und langweilig.

    Canadi war der vollkommen unnahbare.

    Jetzt kommen mit Wiesinger und Mintal zwei Clubberer durch und durch. Langfristig bringt das bei unseren Witzfiguren von Spielern sicher nichts, aber kurzzeitig kann das(muss aber nicht), vielleicht doch den einen oder anderen Nerv treffen bei denen.

    Uns muss aber dennoch klar sein, dass das dennoch schief gehen kann. Mir ist das klar, aber ich glaube auch, dass wir die Möglichkeit eines Klassenerhalt mit der Maßnahme wieder leicht erhöht haben.

    Mit Keller hätten wir 0 Chancen gehabt...

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die große Lächerlichkeit an Deinem Post ist, daß wir eine "faire" Chance haben. Da lachen ja die Hühner.

    Ich weiß, es ist ein ahnungsloses Lachen bei Dir...nicht schlimm. Deine Stärken liegen sicherlich woanders...

    Du kannst es mir ja gerne erklären, wo Du eine "faire" Chance gegen einen Drittligisten siehst, wenn dieser noch zwei Pflichtspiele zu absolvieren hat und der großartige Zweitligist 1. FC Nürnberg nun Zeit dazu hat, den Akku aufzuladen und sich gezielt vorzubereiten, während der Drittligist nur drei Tage nach Saisonschluß noch zweimal ran muss. Das meinst Du mit "faire Chance für uns"? Was ist das dann für den Drittligisten? Auch fair?


    Also ich nehme ja auch schon gerne mal einen unberechtigten Elfmeter für den Club mit, aber bei Dir ist mir die Club-Brille eindeutig zu dick rot-schwarz angemalt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das stelle ich auch nicht in Abrede. Also das mit Keller und 0 Chance.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich weiß, es ist ein ahnungsloses Lachen bei Dir...nicht schlimm. Deine Stärken liegen sicherlich woanders...

    Du kannst es mir ja gerne erklären, wo Du eine "faire" Chance gegen einen Drittligisten siehst, wenn dieser noch zwei Pflichtspiele zu absolvieren hat und der großartige Zweitligist 1. FC Nürnberg nun Zeit dazu hat, den Akku aufzuladen und sich gezielt vorzubereiten, während der Drittligist nur drei Tage nach Saisonschluß noch zweimal ran muss. Das meinst Du mit "faire Chance für uns"? Was ist das dann für den Drittligisten? Auch fair?


    Also ich nehme ja auch schon gerne mal einen unberechtigten Elfmeter für den Club mit, aber bei Dir ist mir die Club-Brille eindeutig zu dick rot-schwarz angemalt.

    wieso? Weiß gar ned was du hast.

    Der Drittligist muss gegen unsere Debberla spielen, da isses mehr als fair, dass wir mehr Vorbereitungszeit haben.

    Ansonsten hättens uns halt 3 Tore Vorsprung geben müssen....

  • :lol:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die große Lächerlichkeit an Deinem Post ist, daß wir eine "faire" Chance haben. Da lachen ja die Hühner.

    Ich weiß, es ist ein ahnungsloses Lachen bei Dir...nicht schlimm. Deine Stärken liegen sicherlich woanders...

    Da du ja soviel Ahnung hast und deine Prognosen oft zutreffen, kurze Frage.

    Kennst du ihn ? Und wenn ja, woher ? Ich mein den Wiesi

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!