Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Neben NLZ noch paar sportliche Einflüsse oberhalb des NLZ? Warum nicht, würde Pali gut tun so einen an der Seite zu haben.

  • warum nicht pali entlassen und wiesinger zum sv machen, den kann i h mir sogar gut vorstellen

  • naja aber wenn seine leistung nimmer zumutbar ist kann man ihn auch so kündigen ohne abfindung:winking_face:

  • Weil Pali weiterhin Geld kostet. Pali ist ja nicht dumm, etwas weniger Sportliche Entscheidungsgewalt und Wiesinger an seiner Seite könnte ja schon reichen.

    Ausserdem brauch man so keinen neuen NLZ Leiter. Und man weiss ja garnicht ob Wiesinger SV kann bzw. will.


    Woher soll Wiesinger Verträge aushandeln können? Was hat er denn gelernt? Kann auch nicht jeder und Pali kann es wohl.

  • Wiesinger jetzt zum Sportvorstand machen wäre wirklich typisch Club.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wiesinger jetzt zum Sportvorstand machen wäre wirklich typisch Club.

    Typisch Club wäre : Palikuca bleibt Sportvorstand, holt irgendeinen Düsseldorfer Buddy als neuen Trainer, Mintal wird aus dem Verein gemobbt und Wiesinger auf irgendeinem Posten im NLZ degradiert.:winking_face:

  • Wiesinger jetzt zum Sportvorstand machen wäre wirklich typisch Club.

    Typisch Club wäre : Palikuca bleibt Sportvorstand, holt irgendeinen Düsseldorfer Buddy als neuen Trainer, Mintal wird aus dem Verein gemobbt und Wiesinger auf irgendeinem Posten im NLZ degradiert.:winking_face:

    Ja, das auch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die frage ist ja, falls Palikuca fliegt und Wiesinger Interesse hätte, wär alternativ noch den Job gerne bei uns machen würde. Glaube nicht dass Palikuca letztes Jahr wirklich erste Wahl war, dann hätte das nicht so lange gedauert. Ich erinnere mich noch als Reuter gerne bei uns anfangen wollte, wurde er abgewiesen. Heute wäre ich froh wenn er da wäre. Er hat in Augsburg seine Chance erhalten und genutzt. Ich finde Wiesinger hat durchaus seine Kontakte, hat Ahnung von Fußball, war Spieler, Trainer und in der Jugend Tätig, er hat also viele Seiten gesehen und kann gut Situationen einschätzen, da braucht kein Spieler kommen und sagen der Trainer ist Schuld, oder der Trainer, die Spieler haben keinen Bock. Er kann sich gut einen Überblick über die Situation machen. Ich finde auch, dass er einen großen Sachverstand hat.


    Ob er jetzt selber Verträge aushandeln kann, oder was sonst so ansteht, nicht kann, ist auch nicht so wichtig, dafür hat er seine Angestellten. Er muss sehen ob die ihren Job gut machen und entscheiden ja oder nein, und Vorgaben machen, welche Spieler werden gesucht u.s.w.


    Und das traue ich Ihn zu, vorallem weil er alles zum Wohle des Vereins macht, und er erstmal überlegt bevor er handelt. Wenn wir aber einen noch mehr geeigneteren finden, dann gerne.

  • Die frage ist ja, falls Palikuca fliegt und Wiesinger Interesse hätte, wär alternativ noch den Job gerne bei uns machen würde.

    Wie auch bei Trainern und Transfers, eine Lotterie mit recht wenig Einfluss. Aber mit Sicherheit werden sich wieder ein paar "OH GOTT! BITTE GAR NICHT ANFANGEN UND SOFORT WIEDER RAUUUUUUS!" Brüller finden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!