Beiträge von Chaos

    Zitat von OPM

    basierend auf stocksteif's post und dem neuen marseille trikot:


    q7sbe99b.jpg



    Wunderbar - davon würde ich mir zwei kaufen: Eins zum Tragen und eins für die Vitrine


    :wink:

    Hat Platzwart02 die Seiten gewechselt? Oder warum wird er aus der eigenen Fraktion - noch dazu kommt die Kritik aus dem Munde des großen PHM+ - so heftig attackiert?


    Diese Diskussion ist weitaus komplizierter als ich zu Beginn dachte: Ich war immer der Meinung, dass die Claims abgesteckt sind und niemand es wagen würde etwas an der guten alten Ordnung zu verändern.


    Doch das Vobreschen von PHM+ eröffnet in dieser Thematik eine ganz neue Ebene - ach was - DIMENSION! - man darf gespannt sein!

    Zitat von FcnPat

    Ach na eben. Hatte auch schon die Suchmaschine angeworfen aber das übersehen. Und sowas pfeift ein CL-Halbfinale. Das gibt es ja nicht :rofl:


    Das macht mich auch fertig!

    Ich geh jetzt noch einen trinken :wink:


    Deshalb nur ein paar Worte zu dem Spiel.


    War der Schiedsrichter betrunken? Man muss vorsichtig sein wenn man von verschobenen Spielen spricht, aber was heute ablief war äußerst suspekt. Meiner Meinung nach hätte der Schiedsrichter leicht zwei Handelfmeter geben können (Was suchen die Hände soweit vom Körper entfernt?). Also zwei Elfmeter muss der Schiedsrichter geben, vier bis fünf kann er geben. Dass er keinen einzigen gepfiffen hat, macht mich fertig.


    Ich bin zwar heilfroh über den Ausgang des Spiels, da ich Chelsea - wie gesagt - nicht leiden kann, aber er war sicherlich glücklich. Und wie gesagt auch sehr suspekt.


    Barcelona hätte im Hinspiel gewinnen müssen - die Überlegenheit war drückend und der Sieg wäre hochverdient gewesen. Heute lief es genau andersherum. Chelsea hat mich im Hinspiel mit dem hässlichen, obgleich brillanten, Defensivfußball fast zur Weißglut gebracht. Heute waren sie auch sehr defensiv aufgestellt, in der Offensive aber präsenter.


    Unterm Strich war Chelsea nicht schlecht. Sie waren sehr diszipliniert und in der Defensive sehr nah am Ideal. Das war beeindruckend und hat mir gut gefallen. Was mir aber viel mehr gefallen hat, war die Spielweise von Barcelona. Im Moment gibt diese Mannschaft den Fußball seinen Sinn. Fußball SPIELEN, mit wundervoller Leichtigkeit und vollendeter Ästhetik.


    Das ist großartig. Diese Mannschaft kann sich ein zeitloses Denkmal setzen, wenn sie alle drei Titel holt. Von dieser Mannschaft wird man noch von Jahren sprechen! Und das sage ich nicht als Fan von Barcelona - der ich nicht bin - sondern als Fußball-Fan.


    Über die zwei Spiele betrachtet geht das Weiterkommen von Barcelona in Ordnung. Es war sehr knapp und letztenendes ist die fußballspielende Mannschaft weitergekommen. Darüber bin ich sehr froh!

    Ich mag den englischen Fußball, von Chelsea bin ich aber nicht begeistert. Barcelona ist momentan die spielerisch beste Mannschaft - meiner Meinung nach hätte sie den Titel einfach verdient!


    EDIT: Ich magen... passt schon

    Jetzt muss ich Cristiano Ronaldo verteidigen, obwohl ich das eigentlich gar nicht will :wink:


    Ich habe vor einiger Zeit einmal geschrieben, dass ich Messi und Cristiano Ronaldo für die besten Fußballer halte, die es bis jetzt gab.


    Maradona und auch Pelé waren zu ihrer Zeit absolut überragend. Sie hatten es aber auch wesentlich leichter, da die Verteidiger deutlich schlechter ausgebildet waren bzw. die taktischen Konzepte zur Verteidigung nicht ausgereift waren. Ich bin der Meinung, dass man die Leistungen von Cristiano Ronaldo und Messi, aber auch einiger anderer guter Fußballer wie Beispiel Zidane, gar nicht hoch genug einschätzen kann.


    Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema: Den arroganten Portugiesen. Und damit meine ich nicht Mourinho :wink:


    Kannst du dich an den Spieler erinnern, der vor wenigen Jahren zu Manchester United kam? Das war ein Zirkus-Clown, ein Spieler, den man nur bringen konnte, wenn die eigene Mannschaft in Führung war. Ein Spieler, dessen Spiel aus absolut sinnlosen Aktionen bestand, die der Mannschaft überhaupt nicht weiterhalfen. Ich bitte dich darum, dass du dir diesen Spieler in Erinnerung rufst.


    Und jetzt bekommst du von mir den Kontrast: In der letzten Saison erzielte Cristiano Ronaldo in 64 Spielen als Flügelstürmer 51 Tore und gab 15 Vorlagen. Das sind überragende Werte und zeigen deutlich, dass er sich extrem weiterentwickelt hat. Soweit ich weiß, hat Ronaldo damit den Torrekord eines "Wingers" von George Best gebrochen.


    Das sind keine zufälligen Werte - sondern eindeutige Anzeichen für sein Klasse. Er hat konstant in allen Wettbewerben getroffen (gegen leichte Gegner häufiger als gegen starke Gegner - ist aber irgendwie verständlich) und war maßgeblich am Erfolg von Manchester United in dieser Saison beteiligt. Er gewann alle relevanten Titel im Team sowie als Einzelspieler. Zudem warf ihn auch eine Verletzungspause im Sommer nicht zurück, sondern er konnte an seine starken Leistungen anknüpfen und steht mit Manchester United vor dem Gewinn des nationalen Titels sowie im Finale der Champions Leauge. Und dieser Mann ist erst 24 Jahre alt!


    Er hat nur wenige Schwächen. Seine Abwehrarbeit ist beispielsweise nur im Anstz zu erkennen und er ist verspielt. Zu verspielt - obwohl er dieses "Problem" in den Griff bekommen hat und deutlich effektiver geworden ist - die Zahlen sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache. Sein linker Fuß ist im Vergleich zu seinem rechten nicht gerade überragend und er sucht tendenziell zu oft den Abschluss bzw. übersieht besser positionierte Mitspieler bzw. ist egoistisch. Diese Eigenschaft muss man jedoch auch zu seinen Stärken zählen. Er ist extrem athletisch und schnell, zudem auch sehr robust in den Zweikämpfen. Er verfügt über eine ausgezeichnete Technik, kann präzise Flanken schlagen und hart und genau zum Abschluss kommen. Zudem ist auch sein Kopfballspiel überdurchschnittlich, was ihn von anderen Dribblern abhebt. Über seine Freistöße braucht man nicht lange zu diskutieren - sie sprechen für sich selbst.


    Also beim besten Willen: Man kann Cristiano Ronaldo unterstellen ein "arrogantes Arschloch" zu sein (ich werde mich nicht anmaßen jemanden aus der Ferne so persönlich zu beurteilen) aber Zweifel an seiner sportlichen Qualität sind nicht angebracht. Natürlich hat er es gegen schwächere Gegner leichter, aber er hat auch gegen die Top-Four getroffen. Seine Tore sind keine simplen Abstaubertore sondern zum großen Teil ein Beweis seiner Klasse!

    Zitat von Oberon


    Nicht alles nachplappern, es sind 5 Tore und nicht 4 :roll:


    4 davon hat er in den letzten 6 Spielen geschossen, der Trend zeigt also klar nach oben. Vittek ist nicht der einzige Spieler, der in einer neuen Liga erst mal ne gewisse Anlaufzeit gebraucht hat. Wenn er voll durchstartet, ist Vittek zu allem in der Lage. Doch dazu braucht er einfach das Vertrauen, sowohl das des Umfelds als auch das in sich selbst. Sollte er dies nun gefunden haben, kann sich Lille glücklich schätzen.


    PS: Ein Eigler würde in Lille nicht mal die Würstchen grillen dürfen.


    Kann man so unterschreiben. Vittek dürfte besser sein als jeder Stürmer, der im Moment auf unserer Gehaltsliste steht bzw. bald wieder stehen wird.