Beiträge von Chaos

    Stimmt.


    Engelhardt bildet die perfekte Symbiose aus verbissenem Zweikampfverhalten und spielerischer Exktase. Nicht umsonst wird er, in Anlehnung an den vergleichbar großartigen Schuster, der "Blonde Schwengel" genannt.


    Ich werde Engelhardt und seine Übersicht, sein Passpiel und seine Übersicht vermissen.

    Zitat von Collin

    bisher hab ich ihn immer in schutz genommen, aber des gestern grenzte ja schon an arbeitsverweigerung...


    Nein, es war viel mehr: Es war eine bewusste Nichtleistung, welche wesentlich schlimmer als eine Arbeitsverweigerung ist.

    Wir brauchen Charisteas und Breska nicht vergleichen. Das macht keinen Sinn. Üben die beiden überhaupt den selben Beruf aus? :wink:


    Und ich muss dir ebenfalls darin zustimmen, dass Breska wohl tausendmal mehr geleistet hätte als Charisteas. Von mir aus hätte man sogar Pagenburg oder irgendeinen anderen Stürmer (von mir aus auch Umstellung auf 4-5-1) bringen können - nur nicht Charisteas.


    Was dieser traurig-schauende Riesendackel seit knapp 1 1/2 Jahren zeigt ist eine brutale Frechheit.


    Du sprichst bei Breska eine interessante Sache an. Mittlerweile bin ich nämlich exakt der gleichen Meinung: Breska ist sehr leicht auszurechnen. Technisch ist er nicht gerade brilliant und deswegen zieht er nahezu immer auf der Außenseite des Gegners vorbei. Mittlerweile dürfte aber ziemlich jeder Spieler der 2. Bundesliga wissen, dass Breska nur von seiner Schnelligkeit lebt und sonst ziemlich wenig kann. Es genügt vollkommend einen schnellen Außenverteidiger gegen Breska zu stellen bzw. einen Spieler der weiß, wie man mit schnellen Gegenspieler fertig wird.


    Insgesamt habe ich mich ziemlich in Breska getäuscht.

    Ich übertreibe gerne und meine Postings sind oftmals überspitzt formuliert. Was ich jetzt schreibe, meine ich aber wirklich genau so:


    Das war die schlechteste Leistung die ich jemals von einem Stürmer gesehen habe.


    Er war so erbärmlich schlecht, dass mir einfach die Worte fehlen um diese Nichtleistung zu beschreiben.


    Wie will er Kopfballduelle gewinnen, wenn er nicht einmal versucht an den Ball zu kommen?


    Warum steht er immer im Abseits?


    Warum bewegt er sicht nicht?


    Hier die Antwort: Weil er ein maßlos überschätzter Spieler ist, der in seiner gesamten Karriere absolut NICHTS erreicht hat und nur von einem Tor lebt, das er bereits vor vier Jahren geschossen hat.


    Charisteas hat heute bewiesen, dass ihm der Club vollkommend egal ist. Vor der Saison meinte er, dass er gerne beim Club bleiben würde. So ein Schwachsinn - würde so ein Spieler spielen, der gerne beim Club ist? Seine Leistung war eine Frechheit. EINE BODENLOSE!


    WIE KANN MAN EINEN SOLCHEN STÜMPER VERTEIDIGEN?

    100% gewonnene Zweikämpfe
    76% gelungene Pässe
    1 Tor


    :arrow: Überragend.


    Wenn er solche Leistungen weiter bringen kann, dann sollte man den Vertrag auf alle Fälle vorzeitig verlängern. Eventuell haben wir ein großes Talent in unseren Reihen.


    Weil er schlecht ist und nicht in der 1. Bundesliga bestehen konnte?

    @ CM


    Das geht zu weit - Charisteas eine Verletzung zu wünschen. Hier wurde wieder einmal eine Grenze überschritten. Ich bin entsetzt.


    Zu Charisteas: Wer den Unterschied zu Boakye und auch (teilweise) Eigler nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Beide nehmen aktiv am Fußballgeschen teil wohingegen Charisteas ein absoluter Fremdkörper in unserem Spiel war und ist.

    Der Text stammt nicht von ihm. Es war ein Kommentar irgendwann in irgendeiner Zeitung. Oder so.


    Im Übrigen gebe ich dir Recht. Zum Thema Verzweiflung: Der Bayern-Fan erlebt Verzweiflung auf einem anderen Niveau - beispielsweise durch verpasste Meisterschaft. Das ist auf dem Niveau der Bayern vielleicht genauso schlimm wie ein Abstieg?


    Ansonsten: Ich glaube, dass man auch im Erfolg sein Herz an einen Verein verlieren kann.

    Ich habe keine Idee, wo ich ansetzen würde, wenn ich Charisteas verteidigen wollte.


    Es kommt nicht häufig vor (und dadurch entlaste ich Charisteas doch), aber falls Charisteas ein brauchbares Zuspiel bekommt, sei es nun eine Flanke oder ein Pass, dann vergibt er diese Chancen einfach zu häufig.


    Ich habe keine Statistik zur Hand, die Charisteas als einen der Anwärter in der Kategorie "100%-Chancevergeber" ausweist, aber ihr alle dürftet euch daran erinnern, welche krassen Chancen Charisteas im letzten Jahr vergeben hat. Obgleich er immer ein paar Törchen (zu wenig, für seinen Preis) gemacht hat, dürfte nur wenige Spieler eine schlechtere Quote aus Tore pro Torchancen haben


    Aber in Ordnung, es gibt auch Mittelstürmer, die andere Qualitäten mit sich bringen. Beispielsweise Defensivqualitäten. Und in diesem Bereich schaut es bei Charisteas nicht so schlecht aus. Er bewegt sich in der Defensive wirklich sehr gut. Er lässt sich zurückfallen und arbeitet gut für die Mannschaft. Doch sein Verhalten bei Standarts ist leider katastrophal mit schöner Regelmäßigkeit vergisst er den ihm zugeteilten Spieler bzw. kann sich, obwohl er ziemlich groß ist, im Luftzweikampf nicht durchsetzen - Ursachen dafür sind sein schlechtes Timing und sein schlechtes Stellungsspiel.


    OK - vielleicht hat er dann noch Offensivqualitäten abseits vom Toreschießen: Nein, leider nicht. Seine Bewegung im Offensivspiel ist wirklich sehr, sehr schlecht. Durch die mangelnde Bewegung kann er sich nicht in gute Positionen für Zuspiele bringen und zudem kann er auch keine Lücken für Mitspieler reißen. Charisteas geht praktisch nie auf Verdacht in den freien Raum - bei ihm fehlt das grundsätzliche Verhalten eines Stürmers.


    Und wo kann ich noch Schwächen erkennen? Sein Kopfballspiel ist für seine Größe richtig mies (Timing, Stellunggspiel, Wucht,...) und er ist furchtbar langsam und unbeweglich. Nebenbei ist er technisch nicht gerade stark und kann sich im Dribbling praktisch kaum durchsetzen. Und auch seine Schusstechnik ist nicht überragend.


    Unterm Strich bleibt für mich ein absolut überbewerteter Spieler, der mit Ausnahme in der niederländischen Liga (Stürmer erzielen in den Niederlanden häufig verrückte Torsummen, obwohl sie im Ausland oftmals gnadenlos scheitern - warum glaubt ihr, dass Top-Clubs vor der Verpflichtung von Huntelaar immer wieder zurückschrecken?), kaum regelmäßig Tore erzielen konnte. Ich hoffe, dass man im Winter noch einen letzten Dummen findet, der Charisteas aufgrund seines Tores bei der Europameisterschaft 2004, für ca. 2 Millionen kauft. Wenn man dieses Angebot bekommen sollte (ehrlich gesagt: Ich würde ihn sogar verschenken), dann muss man ihn schleunigst verkaufen - er hatte seine Chance und er hat versagt.

    Zitat von Prometheus

    Ganz ganz schlecht, was hier abgeht!


    Er mag kein großer Fußballer sein und einige Tore mehr dürfte er meinetwegen auch schießen. Aber schlechter als der Rest unserer Stürmer ist er sicherlich nicht. Im Gegensatz zu denen jedoch hat er sich meines Erachtens noch keine Blöße bezüglich seines Kampfgeistes gegeben.


    Doch, genau das ist er!