Beiträge von Chaos

    Es wird doch wohl keine abstreiten, dass seine Interviews die Grenzen zur Schönrednerei weit überschritten haben. Er ist jetzt seit neun Spieltagen Trainer in Nürnberg: Bis jetzt kann man nicht einmal den Ansatz einer Entwicklung erkennen und somit ist die Kritik an ihm auch durchaus in Ordnung. Dass es im Moment keinen besseren Trainer auf dem Markt gibt und dass er wahrscheinlich der richtige Mann für einen Neuanfang (einen richtigen) wäre, steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat von Exilfrange

    erstmal ist diese antwort so halb von mein brüda geklaut. Und zweitens, wenn schon dann richtig


    DEI MUDDA!!!!!!1111111einseinself


    Das war eine bewusste Anspielung auf die legendäre Hitler-Antwort!

    @ FloJo: Ich könnte dich jetzt für deine offensichtliche Beleidigung kritisieren und einen ellenlangen Beitrag über den Niveauverfall im Forum schreiben, aber stattdessen: DEI MUDDA!!!111

    @ Clubic: Pro Einstellungstest für das Forum! Weitere Fragen: Wo ist die Aufbruchstimmung? Was ist Chancenverwertung? Was wäre, wenn Reinhardt flanken könnte?

    In anbetracht des Gegners kann man Reinhardt beruhig spielen lassen. Die Schnelligkeit der meisten Frankfurter Spieler dürfte die seinige nur gering übersteigen und somit wird er wieder, wie so oft in letzter Zeit, ein brauchbares, höhepunktsloses Spiel abliefern. Für höhere Zwecke (durchschnittliche Zweitligamannschaften wie St. Pauli) wird es aber in den nächsten Jahren nicht reichen.

    Zitat von Binoola

    Im kicker:
    Oenning: Wir gehen nur noch selten in Rückstand, spielen selbstbewusst und nach vorne, haben mehr Ballbesitz und versuchen, Fußball zu spielen. Auch bei Standards lassen wir mittlerweile relativ wenig zu. Wenn dann allerdings die Siege ausbleiben, fehlen einem natürlich die Argumente.


    :muah::cry:


    Oenning ist noch neu im Geschäft. Deswegen muss er erst noch lernen, sich die Spiele nüchtern anzuschauen und Interviews nicht im betrunkenen Zustand zu geben.

    Zitat von OPM

    im kicker von heute wird schon recht deutliche kritik an meyer laut...


    Eine Seite vorher habe ich das zitiert!


    @ Kanapee: Genial!


    Einige treue Meyer-Fans daraufhin: Schaut euch diesen Riesenhaufen an, das ist schon eine Leistung!

    Zitat von Nightpassion

    Interessant, dass sich keiner Sorgen macht, wen wir denn in der Winterpause verlieren könnten. Bei uns spielen immerhin ein paar Lieblingsspieler von HM und Gladbach wird einkaufen.


    Kluge wird zu 80% im Winter nach Gladbach wechseln. Spätestens aber nach der Saison. Da bin ich mir Sicher. Meyer liebt Kluge, Kluge liebt Meyer. So einfach ist das.


    Das spricht doch alles dafür, dass Meyer nicht mehr ganz Herr der Lage ist. Auf mich wirkt es eher so, als wäre er vollkommend überfordert. Dies wird auch durch meine Eindrücke in der Nürnberger Endzeit (herrlich zweideutig :smiling_face_with_sunglasses: ) von Meyer bestärkt.


    Bereits beim Club kam er immer wieder mit den Namen durcheinander. Damals konnte man noch darüber lachen, dennoch war es schon komisch, dass er nicht die Namen der Spieler konnte, mit denen er Tag für Tag zusammenarbeitete.


    Des weiteren sieht man deutlich, dass Spieler, mit denen Meyer nicht zurecht kommt, gnadenlos abgesägt werden. Rösler, bei der Borussia eine Art Wortführer, kommt mit Meyer nicht klar und verliert daraufhin jede sportliche Zukunft in Gladbach. Bei den beiden anderen Spielern verhält es sich ähnlich.


    Zudem ist auch deutlich die Fehleinschätzung von einzelnen Spielern zu erkennen. Dass ein Trainer, der sich hauptberuflich mit dem Fußball beschäftigt (Meyer tat dies scheinbar nach seiner Entlassung nicht), offenstichliche Größen einer Mannschaft (Rösler, Gohouri) nicht einschätzen kann, obwohl diese seit Jahren im deutschen Profifußball zu Hause sind, spricht Bände.


    Auch die Tatsache, dass er sich bei den Torhütern anscheinend zu keiner vernünftigen Lösung kommt ist ebenfalls ein schlechter Witz. Den dritten Keeper in Wolfsburg spielen zu lassen, war eine schlechte Idee, wobei Meyer behauptet, dass man in Wolfsburg auch mit Cech verlieren würde (Erinnerung: Auswärts gibt es keine Punkte!). Dass er zudem einen 35-jährigen Keeper für zu alt hält ist mit Rückblick auf die Verpflichtung von Blazek ebenfalls sehr, sehr lustig.


    Unterm Strich: Die Magie ist vergangen. Sollte er die Borussia retten, darf sich diese auf ein Jahr zusätzliche Bundesliga freuen, bevor der absolute Crash kommt.

    Die Leute, die Bader jetzt noch Glauben schenken, glaubten Bader wahrscheinlich auch damals, als er "Aufbruchsstimmung" in der Kabine verspürte.

    Zitat von ninaahhh

    In Hoffenheim pflegt man wohl vorher mehrwöchige Freundschaften zu den Spielern die man kaufen will.
    Ich finds einfach ohne Worte was hier teilweise für Fässer aufgemacht werden? Was hat er denn menschlich bitte furchtbares getan was den "Aufstand" wert wäre


    Er besitzt scheinbar nicht den Ehrgeiz um ein schnelles Comeback zu erreichen. Zudem lässt er gerne Termine ausfallen und führt die Verantwortlichen an der Nase herum. Das reicht mit persönlich!


    Nebenbei: Die NICHTeinladung zum Mannschaftsabend ist natürlich ebenfalls eine Sauerei!

    Im Winter kommen drei Spieler für 500000 Euro. Das macht knapp 165000 Euro pro Spieler. Endlich wird Qualität verpflichtet. Beim Club ist alles verloren.

    Zitat von ninaahhh

    Ja ich find aber echt auch, dass die vorher ruhig mal nen Wesenstest und eine langjährige Freundschaft mit den neuen Spielern hegen sollten, bevor man die einfach so einkauft....Also in Zukunft keine Spieler mehr die net vorher menschlich auf Herz und Nieren geprüft wurden :roll:


    MUHAHAHA


    Großartig. Vor 10 Jahren hat man vielleicht allein nach dem sportlichen Eigenschaften gescoutet - heute dagegen sind Persönlichkeit und ähnliches genauso wichtig. Man muss nur nach Hoffenheim schauen.

    Ich möchte dir, lieber Martin, noch einmal herzlich für die Verpflichtung von Mitreski danken. An dieser Verpflichtung erkennt man, dass man alle Dinge, die im modernen Scouting wichtig sind, angewandt hat: Der Spieler passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt in unser Anforderungsprofil - wo möglich wird er uns sogar noch sofort weiterhelfen - irgendwann.