Beiträge von Goal

    Überrascht mich nicht sein Leistungsvermögen. Er hat die letzten Rückspiele schon sehr gute Ansätze gehabt. Er knüpft derzeit nahtlos an das letzte Rückrundenspiel gegen Schalke an, wo er bester Glubberer war.

    Zitat von Beni-FCN


    Vor allem Schöpf wird uns im ZM bereichern, er hat das kreative Gen, das uns solange gefehlt hat. Auch Evseev hat hier sicherlich Potenzial. Es wäre fahrlässig, ihnen nicht das Vertrauen zu geben und nochmals hier nachzurüsten...
    Wisst ihr eig. was jetzt mit Klement ist? Wird er denn jetzt wechseln? Auch ihn hätte ich gern mal auf dieser Position gesehen...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Evseev ist eher 8er, kann aber auch 10er spielen. Schöpf wohl eher der klassische 10er.


    Schöpf ist noch spielerisch einen Ticken stärker als Evseev, wobei er im ZM auch nicht an Qualität einbüßt. Also im ZM sind wir wirklich gut besetzt. Auf der 10 denke ich werden eh andere zum Einsatz kommen, nämlich Kiyotake (falls er geht, wird sicherlich nochmal nachgerüstet), Gebhart und Ott. Aber LM und RM bereiten mir weiterhin Bauchschmerzen :neutral_face:

    Zitat von Beni-FCN


    Ja war er. Am Anfang hatte er seine schwierigkeiten, aber in den letzten Spielen wo der SCF so erfolgreich war (10 spiele nicht verloren), war er mit Mehmedi Schlüsselspieler.. der hat in den letzten 10 Spielen nochmal richtig aufgedreht und seine klasse gezeigt.


    Wobei man sagen muss, dass vor allem bei Freiburg ein ehemaliger Fürther namens Felix Klaus hier richtig aufgedreht hat. Hatte hier noch mehr stärkere Spiele als Darida. Und der is bekanntlich nur für 1 Mio € nach Freiburg gewechselt ;). Also Transferwerte sagen hier mehr oder weniger nix aus, vor allem wenn welche aus der tschechischen Liga kommen.
    Im ZM finde ich uns auch sehr gut besetzt mit Evseev und Schöpf. Uns fehlt ganz klar noch ein LA Winger neben Danny Blum und ein RA neben Mak. Allerdings wird ja wohl nur noch einer für die Flügel kommen :frowning_face:

    Zitat von FCNMax

    Sorry, aber Dein Beitrag zeigt ganz gut auf, was mich teilweise an der Kritik an unseren Verantwortlichen nervt. Ich hab ja nix dagegen, wenn da Fehler gemacht werden, man sieht diese Fehler und kritisiert, dass man die Fehler nicht vermieden hat. Aber ein Problem habe ich mit der Art von Kritik die Du da gerade übst: Du kritisierst nämlich, dass Bader, Wolf und Woy nicht so handeln wie Du es für vermeintlich richtig hältst. Vereinfacht zusammengefasst behauptest Du, dass Kusk und Elyounoussi Spieler wären die dem Club weiterhelfen würden, zu uns kommen würden und finanzierbar wären und das Bader, Wolf, Woy, Möckel etc. pp. einfach nicht in der Lage sind das zu begreifen bzw. zu checken. Heisst aber letztlich doch nichts anderes, als dass Du Dich für kompetenter hältst, als Bader, Wolf, Woy und Möckel zusammen, oder?
    Ich denke man kann davon ausgehen, dass es Gründe dafür gibt warum bestimmte Spieler geholt werden und andere nicht und das Bader, Wolf, Möckel, Ismael und was weiß ich wer sich schon Gedanken darüber machen welche Spieler aus welchen Gründen für den künftigen Kader in Frage kommen. Und das sollte man dann auch ein Stück weit akzeptieren können. Wenn wir dann sehen, dass absolute Vollpfeifen geholt wurden, werden wir noch früh genug Kritik üben. Aber ganz allgemein zu unterstellen, dass die Transferstrategie zum schreien sei, weil man sich auf die Bundesliga versteifen würde (nachdem u.a. gerade Bulthuis und Hovland geholt wurden) finde ich albern. Weisst Du, dass Kusk tatsächlich nur 700 000 Euro kosten würde? Weisst Du, dass er tatsächlich Interesse an Deutschland hat? Weisst Du, dass ihm keine besseren Angebote vorliegen? Weisst Du, dass der Club nicht schonmal Kontakt aufgenommen hat? Weisst Du, dass der Club keinen besseren an der Angel hat? Weisst Du, dass der Spieler charakterlich okay ist? Weisst Du, dass der Spieler von seiner Spielweise in die Planungen von Ismael passen würde? Weisst Du, dass Kusk das was er in Norwegen (?) zeigt auch in der 2. Bundesliga und ggf. ersten Bundesliga zeigen würde? Ohne Dich zu kennen nehme ich einfach mal an, dass Leute wie Möckel, Wolf und Ismael mehr Ahnung vom Profifussball und vom Fussballbusiness haben als Du.


    Klar, wir sind ein Diskussionsforum und jeder kann seine Meinung äußern. Und wenn Du der Meinung bist, dass uns Kusk gut tun würde, dann ist das okay. Aber die Verantwortlichen dafür zu kritisieren, dass er nicht gleich verpflichtet wird halte ich für vermessen.


    Meine geübte Kritik an Bader und Wolf sollte vor allem den Zeitpunkt der Transfers kritisieren, nicht wer schlussendlich geholt wird. Und falls sie wirklich einen aus der Bundesliga fokussieren und sich dies bis August hinziehen kann bzw. die Vorbereitungszeit dann schon vorbei ist, heiße ich das nicht für gut und mit der Meinung stehe ich gewiss nicht alleine dar. Ich finde vor allem bei unserem Umbruch ist es verdammt wichtig, dass am Anfang jeder Spieler dabei ist, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Wir werden denke ich die ersten Spieltage eh unsere Probleme haben, bis sich die Mannschaft gefunden hat, 6 Wochen Vorbereitungszeit bei diesem Umbruch werden nicht ausreichen...
    Das Resultat aus dieser Kritik lautet, warum man stattdessen nicht die benötigte Qualität aus dem Ausland holt. Vor allem das Angebot an Winger und Stürmer ist hier viel größer als bei uns im Inland. Auch von der Qualität und Finanzierbarkeit hat man hier größere Spielräume.
    Es bringt unserem Team doch mehr, wenn diese Talente von Anfang an im Trainingsmodus stehen, als wenn sie erst nach der Vorbereitung zu uns kommen...



    Deckt sich genau mit meinem Meinungsbild. Wenn man z. B. 1860 verfolgt, dann ist die Strategie von Gerhard Poschner um einiges besser. Trotz weitaus geringen finanziellen Mitteln als wir, wurden dort schon vielversprechene Neuzugänge an Land gezogen. Vor allem wenn sie jetzt wirklich noch Gary Kagelmacher bekommen sollten, dann wäre das schon sehr stark. Die muss man heuer echt auf dem Zettel haben vor allem, wenn sie die Millionen von Osako und Stoppelkamp noch in die Offensive investieren....


    Naja, mit dem HSV brauchen wir uns wohl nicht vergleichen, da stehen wir noch gut da, trotz des Abstieges.
    Ich find halt die Transferstrategie von Bader und Wolf wieder zum Schreien... Wieso immer so sehr auf die Bundesliga versteifen, vor allem wenn der Spieler dann die komplette Vorbereitung fehlt??
    Es würde im Ausland, vor allem in der holländischen Liga und im Raum Skandinavien soviele Spieler geben, die dort bereits mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben und auch finanziell in unser Schema passen würden. Zudem sieht man ja am Beispiel Hovland, dass das Konzept unseres Glubbs nicht so schlecht ist und solche Spieler durchaus gerne zu uns wechseln bzw. wir nach wie vor ein gutes Standing haben.
    Wenn ich sehe, dass ein Kasper Kusk für 700.000 € zu haben wäre oder ein Mohamed Elyounoussi beim Scouting von Hovland anscheinend für nicht interessant eingestuft wurde, wirft das einfach keinen guten Schatten auf unsere Verantwortlichen... Man hätte doch jetzt die finanziellen Möglichkeiten, laut Aussage von Woy.

    "Wir warten ab, schließlich wird noch der ein oder andere auf den Markt kommen, der jetzt noch denkt, dass er bei einem Erstligisten eine Rolle spielen wird.“
    Heißt also dass es sich wahrscheinlich wieder um die Bundesliga handelt, wo mir sogar einer einfallen würde.
    => Branimir Hrgota oder Robbie Kruse. Können beide auf den Flügeln spielen, aber auch als Spitze, vor allem hrgota wäre interessant, jedoch hat Gladbach schon gesagt, dass sie ihn nur verleihen wollen

    Zitat von lego

    was der bader gestern gesagt hat is heut nix ehr wert... daher ... warum net :unerd::smiling_face_with_sunglasses:


    Ich glaube, dass wir in der IV gut besetzt sind. Stark, Pinola, Hovland und Özdemir, den ich durchaus die Stammelf zutraue ist. Da waren unsere Scouts echt stark unterwegs. Bulthuis sehe ich sogar auch mehr als IV, denke er wird gegen Ramirez gleich den kürzeren ziehen.

    Also mich würde es kein bisschen wundern, wenn Mak tatsächlich den Sprung unter Ismael schafft. Denke, dass die 2. Liga zum richtigen Zeitpunkt auch für ihn kommt und er damit einen letzten Neustart probieren kann. Vor allem ist es ja immer wieder eine Verwunderung, dass er gerade im Training und in den Testspielen bester Spieler auf dem Platz ist. Denke, dass Ismael ihn hinbekommen wird und er in die Stammelf kommt.
    Genauso bei Pekhart könnte der Knoten platzen, wenn ich da an die Partie an Braunschweig denke, konnte er sogar seine Schwächen hier sehr gut verdrängen... Denke auch, dass er nur das Vertrauen braucht und er die 2. Liga ebenfalls als Chance und Neunanfang sieht...

    Zitat von RickFire

    Wenn man über den deutschen Tellerrand hinausschaut kann man aber genauso gut sagen: Der Club holt zwei Spieler (Hovland und Ramirez), die noch vor kurzem als internationale Toptalente auf ihren Positionen galten und die durch Verletzung/ unglückliche Umstände + Verletzung ein schwächeres Jahr hatten. Düsseldorf dagegen holt zwei im Prinzip schon abgehalfterte "Talente", die sich in ihren Klubs nicht durchsetzen konnten, von anderen (deutschen) Talenten überholt wurden und in den letzten zwei Jahren kaum höherklassige Spielpraxis hatten.



    Ramirez hat einfach sehr gute Anlagen + enormes Potenzial und ist mit seinen 19 Jahren auch schon recht weit. Wenn er verletzungsfrei bleibt, bin ich mir sicher, dass er einen Schub nach vorne macht. Man kann ihn somit als Top Talent schon ansehen, da ihn mehrere Vereine aus Europa auch auf dem Zettel hatten. Er ist nicht nur sehr schnell, sondern ist auch im Gegensatz zu seinen deutschen Mitkonkurrenten auf dieser Position einfach technisch auf ein ganz anderes Niveau.


    Hovland war schon bei größeren Vereinen wie Manchester United im Gespräch, aber eine Verletzung hat den Wechsel damals verhindert. Wenn auch er ein Spiel nach dem anderen mitnehmen kann, dann wird er bei uns nicht mehr lange spielen. Ist ein ziemlich kompletter Verteidiger --> schnell, kopfballstark, sehr guter Spielaufbau...

    Guter Transfer, hab ich ja schon oft vorgeschlagen ür unseren Glubb. Allerdings verstehe ich nicht, warum man Klement keine Chance gibt... Ich glaube Klement ist nicht weit minder talentiert als Schöpf. Somit kann man Kiyotake ziehen lassen. Wir sind nun sehr gut aufgestellt (vor allem mit viel Potenzial gesegnet auf den Positionen ZM / OM mit Evseev, Ott und Schöpf. Dazu haben wir noch Gebhart auf OM. Das beste Szenario würde ich sehen, wenn wir Klement noch hätten... Jetzt nur noch Kapser Kusk + David Accam + Mohamed Elyounoussi und Aue kann kommen :winking_face:

    Zitat von Gschmarri

    3 millionen für nen transfer in liga 2?


    klar doch...


    Wenn Woy sagt, dass man alle Transfererlöse in die Mannschaft stecken könnte ohne in die roten Zahlen zu fallen, wieso soll dann kein Transfer um die 3 Millionen möglich sein? Wir haben bereits 13,5 Mio € eingenommen und erst 3 Mio € in die Mannschaft gesteckt. Wenn uns Kiyotake verlässt, würden nochmal mindestens 5 Mio € hinzukommen...

    Zitat von KurtCHose

    Sollten wir tatsächlich unseren Reisbomber noch irgendwo unterbekommen, würde ich nochmal bei Misimovic anfragen.
    Glaube net, dass er unbedingt in China bleiben will und er sollte dort auch net so schwer loszueisen sein.
    Natürlich vorausgesetzt er will kommen und sich die zweite Liga "antun". Finanziell gesehen, würde er vielleicht mit Schäfer ganz vorne stehen, wäre aber für uns, so denke ich, gehaltsmäßig (Ablöse?) trotzdem stemmbar.
    Außerdem wäre er eine Bereicherung für unser Spiel und für die komplette zweite Liga.


    Also Zwetschge, stell dich net so an! :crossed:


    Kannste vergessen, des Gehalt wo er da bekommt, werden wir nie zahlen und denke kaum, dass er sich die 2. Liga nochmal antun wird. In China ist er jetzt endlich angekommen und verdient seine Millionen dort...
    Als OM haben wir unseren Mike Ott :hoch: . Gebt dem Jungen eine Chance!


    Unsere Offensivsorgen hätten wir mit einem Schlag gelöst, wenn wir Kasper Kusk, David Accam und Mohamed Elyounoussi holen würden. Dazu noch Gebhart und Mak abgeben, dann könnte man noch Stoppelkamp holen.
    Was ich nicht versteh, wenn man schon in Molde scoutet, warum Elyounoussi unseren Scouts nicht aufgefallen is :schaem:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Davon das Bellarabi zum HSV soll, habe ich hier überhaupt noch nichts gelesen.
    Die wissen doch zur Zeit gar nicht wer die Transfers eintüten soll.....Kreuzer darf nicht mehr, Beiersdorfer erst ab 1.7. :wink:
    Trotzdem gebe ich dir recht, daß der irgendwo bei einem Erstligisten landet ist wahrscheinlicher als beim Club.
    Ich griff nur in meinem Gedankengang Wolfs Vorgabe für die neuen Stürmer auf.....wendig, wuselig, dribbelstark.....da fiel mir Bellarabi ein. :wink:


    Wahrscheinlicher ist auch, dass Bellarabi derzeit nach Stuttgart wechselt, die brauchen noch einen Winger nach dem Traore Abgang.
    Also wendig, wuselig, dribbelstark trifft wie die Faust aufs Auge auf David Accam zu, ich kann euch nur mal empfehlen ihn zu beobachten. Das wir gegen solche Spieler aus Ghana Probleme haben, konnte man gestern auch wieder sehen, als Christian Atsu den ein oder anderen von uns regelrecht schwindlig gespielt hat. Accam ist von den Anlagen her ähnlich.
    Hier mal noch ein paar Eindrücke:
    http://www.youtube.com/watch?v=6-eZLZWWrHA
    http://www.youtube.com/watch?v=bO7HavtPcMk

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Mein holländischer Freund Richard erzählte mir, daß Robben und Suarez ihre ersten Schritte im Profifußball bei seinem Lieblingsverein Groningen machten.
    Das nenne ich mal ein scouting.....da ist euer hochgelobtes Mainz nur Pillepalle. :wink:


    Sicher...Robben kam aus dem eigenen Nachwuchs und das war wohl daher nicht allzu schwierig.


    Jedoch auf einen jungen Suarez muß so ein kleiner Verein wie Groningen erst einmal kommen.
    Hut ab. :hoch:


    Da stimm ich dir zu. Und vor allem wieder das beste Beispiel mit Suarez, dass man Südamerika einfach scouten muss. Vor allem die Länder Ecuader, Chile, Uruguay, Kolumbien... Die verlangen noch nicht so exhorbitante Summen wie Argentinien oder Brasilien und Spieler von dorten wären dahingend auch für unseren glubb finanzierbar....

    Bellarabi wird entweder zum HSV oder Stuttgart wechseln.
    Man sollte einfach Spieler mal holen, die noch keiner kennt, die aber in andere Ligen bereits gezeigt haben, dass sie ordentlich Potenzial mitbringen.
    Das wären halt mal Spieler wie David Accam, Mohamed Elyounoussi, Kasper Kusk (der noch nicht 100 % bei Twente ist, müssen erst noch Spieler verkaufen)...
    Bei Accam und Elyounoussi bin ich mir allerdings sicher, dass sie die 2. Liga rocken würden, des wären auch Kandidaten für Liga 1. Beide wären wohl um die 2 Mio € zu haben.